Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, AufgegklÄrt, Neue Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 17:36
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Keine Chemie Notwendig! ;)
Aber denkbar. Uri Geller ist genau damit 1974 in Deutschland aufgeflogen, als Der Spiegel eine von ihm zerbrochene Gabel hat untersuchen lassen^^.

Anzeige
melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 17:47
@DCWS
Ich hab da grob in Erinnerung das die Gabel vorbehandelt war.
Durch Reibung wurde das Metall dann weich.
Kann aber auch sein das ich mich irre... :)


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 18:07
Will ich jetzt auch genau wissen, hab mal gegoogelt^^.

Gutachten der Bundesanstalt für Materialprüfung über Geller-Gabel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41784056.html

Ob er die Gabel während der Sendung manipuliert hat oder im Vorfeld die Möglichkeit dazu hatte, weiß ich nicht.


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 21:49
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Sind das Beweise genug?
nicht schlecht ... wo ist der fremde mit dem geldschein ? :)

@DCWS

danke dir ... recht deutlich wird das Trickprinzip nicht , qualität zu miserabel ...

.. und ich kann dir versichern das Stephen Braude die wahrheit sagt
ich selbst hab die tisch teil-levitation bei ner privaten tisch-seance gesehen

Youtube: Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 00:48
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb: und ich kann dir versichern das Stephen Braude die wahrheit sagt
Ich geh auch davon aus, dass der Mann sich nach bestem Wissen und Gewissen äußert. Ich halte aber bei seinem Beispiel mit der Tisch-Levitation für wahrscheinlich, dass mindestens einer seiner involvierten Bekannten nicht ganz so glaubwürdig ist, wie er es darstellt. Tischlevitationen gibt es in verschiedenen Varianten im Fachhandel und Teillevitationen (i.S.v. Kippen zu einer Seite, Wackeln oder leichtem Hüpfen) sind praktisch komplett ohne finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen. Weißt wie ich mein? Solange die herkömmlichen Erklärungen nicht ausgeschlossen sind (und das sind sie in diesem Beispiel ja nicht, wie ich hoffentlich aufzeigen konnte), gibt es keinen Grund ein tatsächliches telekinetisches Phänomen als wahrscheinlich anzunehmen.


2x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 07:53
@DCWS
Zitat von DCWSDCWS schrieb:dass mindestens einer seiner involvierten Bekannten nicht ganz so glaubwürdig ist, wie er es darstellt. Tischlevitationen gibt es in verschiedenen Varianten im Fachhandel und Teillevitationen (i.S.v. Kippen zu einer Seite, Wackeln oder leichtem Hüpfen) sind praktisch komplett ohne finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen.
nochmals ... ich kann dir 100 % versichern das dem nicht so ist , da geht es weder um zaubertricks noch um manipulierte tische ,wir benutzten damals den tisch des freundes meines vater , den tisch aus dem wohnzimmer ... stinknormaler vierbeiniger massiver holztisch ..
der freund , das ist ein knallharter geschäftsmann der hat nix mit irgendwelchen zaubertricks am hut ..
gut das muss man ja selbst gesehen haben ... deshalb geh ich mit der psychokinese so leichtfertig um .. ich hab dieses phänomen schon lange akzeptiert , ich bin bei dem euch einfach nen schritt voraus , das muss man selbst erlebt haben ..
und bei der tisch-seance passiert nicht nur dies als abnormalität , da passiert schon noch mehr ..
Zitat von DCWSDCWS schrieb:gibt es keinen Grund ein tatsächliches telekinetisches Phänomen als wahrscheinlich anzunehmen.
ich schrieb : aktivitätenströme wirken ... masse wird reduziert und die Quintessenz steigt an ...

verstehst du was ich damit meine ?

der mensch ist nicht in der lage künstliche aktivitätenströme zu generieren und deshalb gibt es auch keine "wissenschaftliche gewissheit"


3x zitiert1x verlinktmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 08:55
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ich kann dir 100 % versichern
Eine glatte Lüge, bzw. im Allgemeinen meint man, man könne etwas hundertprozentig versichern, das ist aber ein Logikfehler, den viele begehen, was aber nicht schlimm ist.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:der freund , das ist ein knallharter geschäftsmann der hat nix mit irgendwelchen zaubertricks am hut ..
Ja sicher doch, und macht dann bei solchen Kasperletheater mit und hebt dann mit den Knien den Tisch an, um sich hinterher zu belustigen, wie ihr darauf "abgefahren" seit.
Seine Kollegen lachen bistimmt heute noch darüber ....
DCWS schrieb:
gibt es keinen Grund ein tatsächliches telekinetisches Phänomen als wahrscheinlich anzunehmen.
    reticulum schrieb:
    ich schrieb : aktivitätenströme wirken ...
Tja, dann bist Du in diesem Thread wohl falsch, denn in der Überschrift steht groß: ...Telekinese
Zitat von reticulumreticulum schrieb:masse wird reduziert und die Quintessenz steigt an ...
Also wenn ich von einem Stück Käse etwas abschneide (und damit die Masse reduziere), erhöht sich WAS?


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 10:18
@Micha007

Helf mir mal, ich raff den Satz nicht:
Zitat von reticulumreticulum schrieb:aktivitätenströme wirken ... masse wird reduziert und die Quintessenz steigt an
Welche Ströme?
Und wird die Masse vom Tisch reduziert und dann steigt das wesentliche (Quintessenz)an?
Was ist das wesentliche?
Oder ist dunkle Materie gemeint? Wikipedia: Quintessenz (Physik)

Oder ist die Quintessenz das Knie?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja sicher doch, und macht dann bei solchen Kasperletheater mit und hebt dann mit den Knien den Tisch an, um sich hinterher zu belustigen, wie ihr darauf "abgefahren" seit.
Seine Kollegen lachen bistimmt heute noch darüber ....
Übrigens hab ich ähnliches auch mal gemacht...

--> Ich hatte das schon mal getestet, als meine Schwägerin bei uns Babysitten sollte.
Ich erzählte ihr vorher das sie sich nicht wundern soll wenn sie Geräusche hört. Bei uns würde es spuken.
Das reichte.
Sie hatte eine wahre Horrornacht bei uns.
In Wirklichkeit ist aber nichts von dem wahr. Ich habe nur ihre Erwartungshaltung gefördert.


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 10:44
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ich bin bei dem euch einfach nen schritt voraus
Wenn man auf Zaubertricks hereinfällt, würde ich eher sagen das man zwei, drei Schritte zurück ist...

Wir haben bewiesen das die Kartentricks Tricks sind.
Das einzige was dir einfällt:
"Jahaahaaa, der hält die Hand anders!"
...oder
Zitat von reticulumreticulum schrieb:recht deutlich wird das Trickprinzip nicht , qualität zu miserabel
Das ist mMn schon trollen deluxe...


1x zitiertmelden
melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 10:48
@Rumpelstil

Das nutzt nichts.
Das sind alles Betrüger und Gaukler, nur Retis Kumpel ist ein echter Telekineter.
Achja, und natürlich der in ärmlichen Verhältnissen lebende Asiate aus seinem Video.
Ach, und natürlich all die Freaks aus seinen 70iger Jahre Videos...


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 10:52
@Amsivarier
Ja, wenn man daran glauben will, gibt es nichts was einen davon abbringen kann. Mir ist es halt nur wichtig zu zeigen dass übernatürliche Phänomene auch auf eine natürliche Art und Weise zustande kommen können. Wenn man dann noch an das Übernatürliche festhalten möchte ist selbst schuld.


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 10:56
@Rumpelstil

Hast recht.
Ich würde es nur gerne verstehen warum man an etwas glaubt das offensichtlich ein Trick/Betrug o.ä. ist.

Ich stell mir das immer so vor:
User XY läuft durch die Fußgängerzone.
Ein Typ kommt entgegen mit einem großen Stein, den er mit Goldfarbe angestrichen hat.
Er sagt zum User XY:" Du bist mir symphatisch, ich verkauf dir diesen echten 5-Kilo-Goldklumpen für 200€!"

XY zahlt.
Denn es könnte ja sein das der Klumpen echt ist.


Wie gesagt, ich begreif das nicht...


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 11:03
@Amsivarier
Ich begreife es auch nicht. Mir ist aber aufgefallen dass Menschen sehr selektiv, schon fast willkürlich, glauben.
Jemand der an Gott glauben, muss nicht unbedingt an Geister glauben. Jemand der Hellseherei glaubt, glaubt vielleicht nicht an alternative Medizin usw usf.
Alles sehr spannend, aber auch sehr kompliziert. :D


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 11:10
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Mir ist aber aufgefallen dass Menschen sehr selektiv, schon fast willkürlich, glauben.
Jemand der an Gott glauben, muss nicht unbedingt an Geister glauben. Jemand der Hellseherei glaubt, glaubt vielleicht nicht an alternative Medizin usw usf.
Alles sehr spannend, aber auch sehr kompliziert.
Absolut.

Vor kurzen hab ich es amüsiert beobachtet, wie sich Chemtrailer über angrenzende Themen in die Haare bekamen.
Also über Aliens, Haarp, die BRD-GmbH usw.

Es war herrlich.
Jeder hatte andere Ansichten und wusste es besser.
Auf die Idee das die vielleicht alle (!) mit ihrer Grundidee, den Chemtrails, falsch liegen könnten, kam natürlich keiner.


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 14:49
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:gut das muss man ja selbst gesehen haben ... deshalb geh ich mit der psychokinese so leichtfertig um .. ich hab dieses phänomen schon lange akzeptiert , ich bin bei dem euch einfach nen schritt voraus , das muss man selbst erlebt haben ..
Das ist ein logischer Fehler, aus der Tatsache, dass das Erlebte für dich nicht erklärbar ist (das ist charakteristisch für gute Zauberkunststücke) auf ein übernatürliches Phänomen zu schließen.
http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-3-argument-aus-unwissenheit (Archiv-Version vom 21.07.2015)

Ich hab als Kind mal jemanden ein Bierglas aufessen sehen und danach noch ne Ladung Rasierklingen schlucken. Hab bis als junger Erwachsener geglaubt, das sei echt gewesen: also genau der Fehlschluss der dir auch passiert ist: mit fällt kein erklärendes Trickprinzip ein, der Vorführende verspricht Authentizität, ergo echtes Phänomen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und bei der tisch-seance passiert nicht nur dies als abnormalität , da passiert schon noch mehr ..
Das stützt dann doch eher die Annahme, es mit Tricks zu tun zu haben: gleich mehrere unerklärliche Phänomene in kurzer Zeit am selben Ort? ;)
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ich schrieb : aktivitätenströme wirken ... masse wird reduziert und die Quintessenz steigt an ...

verstehst du was ich damit meine ?
Nein, ehrlich gesagt nicht.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:der mensch ist nicht in der lage künstliche aktivitätenströme zu generieren und deshalb gibt es auch keine "wissenschaftliche gewissheit"
Aber man kann sich mindestens zwei Berufszauberkünstler dazu holen, die die Utensilien in Augenschein nehmen und den Vorführenden aus unterschiedlicher Perspektive beobachten, während er den Effekt produziert. Bei den Leuten die eine solche Hürde meistern, sollte man dann tatsächlich aufhorchen und weitere Tests durchführen. Solange bei diesen Vorführungen aber niemand anwesend ist der sich auskennt, bleiben die gezeigten Effekte reine Unterhaltung.

Hoffe du nimmst das nicht falsch auf, das ist keine Kritik an deiner Person oder sowas, ich ärgere mich nur immer wieder tierisch über Zauberkünstler, die unsere Kunst in den Dreck ziehen, indem sie abstreiten Zauberkünstler zu sein, sich Superkräfte andichten, Leuten damit ne schräge Sicht auf unsere Welt verpassen und ggf. noch Geld damit verdienen.


2x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 15:07
@Amsivarier

Du hattest @reticulum zitiert mit
Zitat von reticulumreticulum schrieb: recht deutlich wird das Trickprinzip nicht , qualität zu miserabel
und darauf geantwortet
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist mMn schon trollen deluxe...
.

Das ist nicht der Fall. Kontext: das war seine Antwort auf eine PM von mir, er hat sich da nichts vorzuwerfen.


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 15:31
Dieser nette junge Mann erklärt den Kartentrick so herrlich schlecht, das es nach dem sehen wirklich jeder begreifen müsste das es ein Trick ist.
Die Kunst ist es die Schnüre so zu halten das die Bewegungen der Karte selbständig/flüssig wirken...

Youtube: Fliegende Karte (Auflösung)
Fliegende Karte (Auflösung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 16:05
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jeder hatte andere Ansichten und wusste es besser.
Tja, wenn das gemeinsame Feindbild "Realität" fehlt, dann kommt halt das Bedürfnis raus daß jeder der Erleuchtetste und Schlauste sein will...


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

12.08.2015 um 16:08
@Rumpelstil

jetz kannste dich bald den gwup skeptikern anschliessen

1. video , unter dem balsaholztisch sind dünne fäden die angespannt werden
2. video , fadentrick wiederum miserable qualität

du bist also der festen überzeugung das es keine psychokinese/telekinese - levitation gibt ... gut dann können wir ja drauf wetten ... um ne anständige geldsumme ...

@DCWS
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Das ist ein logischer Fehler
pass auf .. du machst einen logischen fehler ... wir machten die tisch-seance stunde um stunde bis 1 uhr nachts , glaubst du wirklich wir haben uns stundenlang mit billigen zaubertricks beschäftigt !? .. und uns wie auch immer selbst betrogen ??
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Das stützt dann doch eher die Annahme, es mit Tricks zu tun zu haben: gleich mehrere unerklärliche Phänomene in kurzer Zeit am selben Ort?
telepathie von der man selbst betroffen ist , lässt sich nicht vortäuschen

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wikipedia: Quintessenz (Physik)
bei dem bist du auf den richtigen weg ... ansonsten nur schmäh und beleidigung von dir ... WIE IMMER !


Anzeige

2x zitiertmelden