Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Negative Energien

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Negative Energien

05.09.2015 um 08:49
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Trotz übermäßig zahlreicher Hinweise wird leider immer noch nicht akzeptiert, dass es neben der materiellen Welt auch eine geistige Welt gibt.
Dann kannst Du sicherlich auch erklären, warum (aus welchen Gründen) diese "imaterielle Welt" nicht akzeptiert wird.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Die Geburt, das Leben und auch der Tod hat keinen Sinn, nach eurer Definition jedenfalls.
Welchen Sinn würde es ergeben, wenn vor rund 65 Mio. Jahren die Erde nicht von einem Asteroiden getroffen wäre, die Dinos also nicht ausgelöscht wurden und sich keine Homo sapiens auf diesem Planeten hätten bilden können?
Welche Sinn ergäbe eine solche Erde für Dich?

Anzeige
melden

Negative Energien

05.09.2015 um 11:25
@Mufti

Von deinen Beweisen *hüstel*, egal ob Geister oder UFOs, wurde so gut wie alles als Fake und ähnliches entlarvt.
Es gibt fast nichts das nicht erklärbar war.

Leider fehlen ab und zu wichtige Details die eine Erklärung schwer machen.
Aber trotzdem war bis jetzt NICHTS vollkommen unerklärlich.

Und zum Leben:
Das wir leben ist die beste Erklärung für das Leben.
Und auch für den Sinn.
Wir werden geboren, nehmen unseren Platz im Kreislauf ein, zeugen bestenfalls Nachwuchs, werden alt und sterben.
Dann bieten wir durch Verwesung anderen Lebewesen und Organismen eine Lebens- und Nahrungsbasis.
Und "bumms", alles perfekt gemacht... :)


melden

Negative Energien

05.09.2015 um 18:20
Naja danke an alle die es ernst gemeint haben :)


melden

Negative Energien

05.09.2015 um 21:51
@Micha007
Dann kannst Du sicherlich auch erklären, warum (aus welchen Gründen) diese "imaterielle Welt" nicht akzeptiert wird.
Da hast Du eventuell etwas leicht missverstanden. Die materielle Welt wird doch akzeptiert. Es ist die geistige Welt, deren Existenz so vehement in Abrede gestellt wird, obwohl es mehr als genug Hinweise darauf gibt. Auch dieses Mystery-Forum beruht doch auf (teils) unerklärlichen Phänomenen, die nicht ohne weiteres mit der uns bekannten Physik in Einklang zu bringen sind.
Welchen Sinn würde es ergeben, wenn vor rund 65 Mio. Jahren die Erde nicht von einem Asteroiden getroffen wäre, die Dinos also nicht ausgelöscht wurden und sich keine Homo sapiens auf diesem Planeten hätten bilden können? Welche Sinn ergäbe eine solche Erde für Dich?
Dazu müsste man erst den Sinn des Lebens an sich ergründen. Von selbst wäre Leben aus "toter" Materie niemals entstanden. Da könnte man Billionen Jahre warten und nichts würde passieren. Nur wenige, aber streng logische Gedankengänge zeigen auch auf, wie absurd diese Evolutionstheorie im Grunde ist. Sie ist nur eine absichtliche Verdrehung der Realitäten.


2x zitiertmelden

Negative Energien

05.09.2015 um 22:04
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Nur wenige, aber streng logische Gedankengänge zeigen auch auf, wie absurd diese Evolutionstheorie im Grunde ist. Sie ist nur eine absichtliche Verdrehung der Realitäten.
Welche "streng logischen Gedankengänge" wären das, bzw was genau ist an der Evolutionstheorie "absurd"?

Welche "Realitäten" werden "verdreht"?


1x zitiertmelden

Negative Energien

06.09.2015 um 03:46
Zitat von 0703201407032014 schrieb:weiß dass diese Dinge real sind
meines Wissens nach sind sich die meisten Leute die halluzinationen haben nicht bewusst, das was sie sehen nicht real ist
Zitat von 0703201407032014 schrieb:Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe seit meinem 10. Lebensjahr
wieso hast du 8 Jahre lang so gelebt? Kennst du es überhaupt noch anders? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn es dich sogar bis in die Schule verfolgt hat, das macht einen doch verrückt, sich permanent verfolgt zu fühlen?
Mit wem hast du bis jetzt darüber gesprochen?
Zitat von 0703201407032014 schrieb:Vorahnungen
ich habe das Gefühl das deine Familie sehr vom übernatürlichen Überzeugt ist. Seltsam finde ich allerdings die tatsache, das es nach den Umzügen weiterging. Hat es dazwischen kurz aufgehört? Was denkst du, was 'sie' von dir bzw deiner Familie wollen?


melden

Negative Energien

06.09.2015 um 03:48
Zitat von 0703201407032014 schrieb:ich schicke sie auch öfters weg,
wie machst du das denn genau?

und denkst du das es der "Geist" bzw die verirrte Seele deiner Oma ist? Du sprichst ja davon immer als 'sie'?


melden

Negative Energien

06.09.2015 um 05:33
@07032014

So ein Tierpups kann echt extrem stinken, wenn meine zwei stuben tiger kacken Kommt da manchmal ne richtige giftgas wolke :D

num mal eine abstand von dem ganzen Para thema. Beschäftige.dich mit.anderen dingen uns lass dieses Thema komplett Weg and reflektier mal nach einer weil was in dem zeitraum war.


@Mufti

hinweise gibt es viele auf die geistige welt, auch für dem yeti und das reptilien Wesen unter Menschen leben. aber es gibt keine Beweise. Aber Menschen erzählen das uns deswegen muss es ja stimmen ;)

DER Sinn des Lebens ist nicht die suche nach einer spirituellen ebene oder welt. Das ist DEIN Dinn des lebens. Uns dieser ist bei jedem anders uns individuel Wie auch die person.


melden

Negative Energien

06.09.2015 um 05:59
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Welche "streng logischen Gedankengänge" wären das, bzw was genau ist an der Evolutionstheorie "absurd"?
Ich mach es kurz, vielleicht zu kurz.
* Bereits eine einzige lebende Zelle ist im Aufbau derart komplex, dass es einer unglaublich hohen Anzahl an "Zufällen" bedarf. Sie muss auch quasi von Anfang an ihren eigenen, wiederum äußerst komplizierten Reproduktionsmechanismus mit implementiert haben. Auch der interne Kraftwerk-Mechanismus mit der gesamten Verstoffwechslung muss ebenfalls sofort vorhanden gewesen sein. Jede nicht lebensfähige Zelle hätte sich also nie selbst reproduzieren können und wäre von jetzt auf gleich "ausgestorben". So viele Zufälle zur Entstehung einer funktionsfähigen, lebenden Zelle, die nahezu vollständig zeitgleich aufgetreten sein müssten, sind beliebig unwahrscheinlich. So etwas gibt es einfach nicht.
* Die Komplexität des Lebens nimmt bei höheren Lebewesen dann noch exponentiell zu, wobei keines dieser Pflanzen oder Tiere, selbst wenn sie Bewusstsein und ein Denkorgan hätten, seine Genetik gezielt so verändern könnte, damit gewollte Ziele erreicht werden. Beispiel: Ein Schmetterling dächte sich, dass ein paar Augenflecken auf seinen Flügeloberseiten praktisch wären. Er könnte es niemals erreichen. Ebenso wie sich eine Pflanze keine Blüte herbeiwünschen kann, um Bestäuber anzulocken.
* Beispiel Mensch: Abgesehen von dem unwahrscheinlich komplizierten biomechanischen, chemischen und elektrischen Aufbau muss Mann und Frau zwingend gleichzeitig, und zwar mit allen schon genau passenden Fortpflanzungsorganen und allen sonstigen Erfordernissen entstanden sein. Das gilt auch für viele Tiere und selbst oft auch für Pflanzen. Solche "Zufälle" sind nur noch abgrundtief absurd.
* Worauf beruht z.B. die sichtbare Ästhetik in der Natur? Dazu gäbe es in der Evolutionslehre nicht den geringsten Grund. Warum existiert sie also?
* Würde die Evolutionslehre stimmen, müsste man auch eine Vielzahl Überreste von Misch-/Übergangsformen finden. Das ist jedoch nicht der Fall.
*Unzählige Beispiele stehen jedem deutlich sichtbar vor Augen, dass diese Lehre grundsätzlich nicht stimmen kann und die ganze Sache nur von hinten aufzuzäumen versucht. Sie dient letztlich nur dem Zweck, Gott selbst zu leugnen. Nicht mal wenn sie stimmen würde, wäre ein wirklicher Zweck dieser Lehre erkennbar.


2x zitiertmelden

Negative Energien

06.09.2015 um 10:49
@Mufti
Micha007 schrieb:
Dann kannst Du sicherlich auch erklären, warum (aus welchen Gründen) diese "imaterielle Welt" nicht akzeptiert wird.
    Mufti schrieb:
    Da hast Du eventuell etwas leicht missverstanden. Die materielle Welt wird doch akzeptiert.
Nein, ich habe da nichts mißverstanden. Ich zitiere mich nochmal un vergrößere die entsprechende Stelle mal.

Dann kannst Du sicherlich auch erklären, warum (aus welchen Gründen) diese "imaterielle Welt" nicht akzeptiert wird.

Du siehst, ich sprch die imaterielle Welt an und fragte Dich, aus welchen Gründen denn diese nicht akzeptiert wird. Deine Antwort lautete:"... obwohl es mehr als genug Hinweise darauf gibt. Auch dieses Mystery-Forum beruht doch auf (teils) unerklärlichen Phänomenen, die nicht ohne weiteres mit der uns bekannten Physik in Einklang zu bringen sind. ...". Das beantwortet aber nicht die Frage, WARUM die "geistige/imaterielle Welt" nicht akzeptiert wird. Diese Antwort war mir von Dir wichtig.



Zunächst sagtest Du:"...Mufti schrieb:
Die Geburt, das Leben und auch der Tod hat keinen Sinn, nach eurer Definition jedenfalls. ..."
. Daraufhin fragte ich, warum es denn einen Sinn haben müsse. Deine Antwort:"...Mufti schrieb:
Dazu müsste man erst den Sinn des Lebens an sich ergründen. ..."


Und das verstehe ich irgendwie nicht. Zuerst sagst Du, die Geburt, das Leben, der Tod hätte einen Sinn, nur nach "unserer" Definition nicht. Spreche ich Dich daraufhin an, sagst Du, man müsse erst den Sinn des Lebens ergründen.
Gut, dann frage ich mal anders. Hat Geburt, Leben, Tod einen Sinn, wenn es auf der Erde nur Pflanzen und Dinos gäbe?
Zitat von MuftiMufti schrieb:Von selbst wäre Leben aus "toter" Materie niemals entstanden. Da könnte man Billionen Jahre warten und nichts würde passieren.
Wie denn dann?
Durch einen Fingerschnipp Gottes?
Oder durch Alien?

Bei Aliens stellt sich dann allerdings eine weitere Frage, nämlich die, wie denn die Aliens entstanden sind?
Durch den Fingerschnipp eines Gottes, oder wiederum durch andere Aliens, die ebenfalls durch andere Aliens entstanden sind?

Du siehst, bei der Entstehung durch einen Gott werden neue Fragen aufgeworfen. Ebenso bei der Entstehung durch Aliens, die ja auch irgendwie mal entstanden sein müssen.
Bei der Entstehung durch Aminosäuren treten aber keine weiteren Fragen auf.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Nur wenige, aber streng logische Gedankengänge zeigen auch auf, wie absurd diese Evolutionstheorie im Grunde ist.
Dies ist aber kein streng logischer Gedankengang:"...Von selbst wäre Leben aus "toter" Materie niemals entstanden. Da könnte man Billionen Jahre warten und nichts würde passieren. ...". Logisches Denken heißt NICHT:
    was Du Dir vorstellen kannst = logisch was Du Dir nicht vorstellen kannst = unlogisch
Logik funktioniert nämlich anders.
Bereits eine einzige lebende Zelle ist im Aufbau derart komplex, dass es einer unglaublich hohen Anzahl an "Zufällen" bedarf. [...]
Auch der interne Kraftwerk-Mechanismus mit der gesamten Verstoffwechslung muss ebenfalls sofort vorhanden gewesen sein. [...]
So viele Zufälle zur Entstehung einer funktionsfähigen, lebenden Zelle, die nahezu vollständig zeitgleich aufgetreten sein müssten, sind beliebig unwahrscheinlich
Auch hier scheiterst Du an der Logik. Denn Du gehst davon aus, daß aus einem "Molekülebrei", sich Moleküle direkt zu einer funktionierenden Zelle formen würden.
So lief die chemische Evolution nämlich nicht ab. Würde vorschlagen, Du machst Dich dahingehend mal schlau, wie es ablief.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Die Komplexität des Lebens nimmt bei höheren Lebewesen dann noch exponentiell zu, wobei keines dieser Pflanzen oder Tiere, selbst wenn sie Bewusstsein und ein Denkorgan hätten, seine Genetik gezielt so verändern könnte, damit gewollte Ziele erreicht werden.
Das gute an der Evolutionstheorie ist, das es kein denkendes Organ ist, das irgendwelche Ziele verfolgen würde. Es ist ein Prozess, wie die Kraft in einer Federwaage. Diese Kraft verfolgt auch kein Ziel, sie ist lediglich vorhanden. Ebenso verfolgt die Evolution auch kein Ziel, sie ist lediglich vorhanden.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Beispiel: Ein Schmetterling dächte sich, dass ein paar Augenflecken auf seinen Flügeloberseiten praktisch wären.
Falscher Ansatz.
Der Schmetterling denk sich nicht, das Dieses oder Jenes ganz gut wäre, es ist aus der Evolution, nach und nach so entstanden.
Der Frühmensch dachte sich ja auch nicht:" ...ach, 32 Zähne wären schon ganz praktisch. Und je fünf Finger an einer Hand, wäre später beim rechnen auch sehr hilfreich... ". Nein, so funktioniert die Evolutionstheorie garantiert nicht.

Allerdings wurden Dir in der Schule die Grundlagen der Evolutionstheorie beigebracht. Wenn Du da aber nicht aufgepaßt hast, oder es mittlerweile wieder vergessen hast, so ist das Dein jetziges Problem.
Es dürfte aber wiederum kein Problem sein, Dir dies auf entsprechenden Seiten wieder anzueigen (wozu ich Dir dringend rate).


______________________________________________________________________
So - und damit soll hier im Thread dann auch Schluß sein, denn hier geht es ja nicht um die Evolutionstheorie.
Wenn Du mir hierauf antworten willst, dann kopiere meinen kompletten Beitrag in den entsprechenden Thread und antworte mir dort.
Danke.


1x zitiert1x verlinktmelden

Negative Energien

06.09.2015 um 12:42
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich zitiere mich nochmal un vergrößere die entsprechende Stelle mal.
Du zitierst dich selbst, aber nicht mich? Was ist denn das für eine Logik? Im Übrigen ist auch dein ganzer Restbeitrag von Unlogik und Unverständlichkeit geprägt. Da erübrigt sich ohnehin jede Diskussion.


1x zitiertmelden

Negative Energien

06.09.2015 um 14:09
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Du zitierst dich selbst, aber nicht mich? Was ist denn das für eine Logik?
Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest (oder auch von der Optik her abschaust), wäre Dir aufgefallen, das ich nicht immer die foreneigene Zitierfunktion nutze, sondern Dich auch direkt in meinem Beitrag ziterte.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Im Übrigen ist auch dein ganzer Restbeitrag von Unlogik und Unverständlichkeit geprägt.
Ich hatte schon fast geahnt, das ich mit meinem Beitrag bei Dir auf Unverständnis stoße. Allerdings findest Du in meinem Beitrag keine Unlogik, sondern anhand von Beispielen zeige ich Dir logischen Aufbau.

Nun - und da ich Dein Bildungsniveau nicht kenne, habe ich eigentlich recht simple Erklärungen gewählt. Das ich damit aber trotzdem bei Dir auf Unverständnis stoße, verstehe ich leider nicht.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Da erübrigt sich ohnehin jede Diskussion.
Schade, denn ich könnte Dir noch vieles Andere erklären, aber:

Wer nicht will,
der hat schon.




melden

Negative Energien

06.09.2015 um 14:30
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Sie dient letztlich nur dem Zweck, Gott selbst zu leugnen.
Ja klar ...:D

Ich denke eher, dass sie dein Vorstellungs- und Begriffsvermögen übersteigt. Aus Topicgründen, und auch weil ich keine Lust habe hier einen auf Biologielehrer zu machen, gehe ich mal nicht weiter darauf ein.


1x zitiertmelden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energien

06.09.2015 um 14:37
Faszinierend, wie solche Themen in einen Belehrungswahn beider Parteien führen..... :)
Mal so von oben betrachtet.....
Wobei eigentlich nur jeder für Sich selbst seine Lösung finden muss, was nicht heisst, dass es auch bei Anderen eine Lösung beinhaltet.


melden

Negative Energien

06.09.2015 um 17:13
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja klar ...:D
Ich denke eher, dass sie dein Vorstellungs- und Begriffsvermögen übersteigt. Aus Topicgründen, und auch weil ich keine Lust habe hier einen auf Biologielehrer zu machen, gehe ich mal nicht weiter darauf ein.
Lach.., was für ein Witz! Wo man nicht mehr weiter weiß, wird dann auf diese Weise argumentiert. Ist ja geradezu ein Paradebeispiel! Vielfach angewendet, aber doch sinnlos!


1x zitiertmelden

Negative Energien

06.09.2015 um 18:14
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Lach.., was für ein Witz! Wo man nicht mehr weiter weiß, wird dann auf diese Weise argumentiert.
Eigentlich hab ich gar nicht argumentiert, sondern dargelegt, warum ich (hier), in erster Linie, aus Topicgründen nicht weiter darauf eingehe.

Statt die Evolutionstheorie zugunsten des Lieben Gottes in Frage zu stellen, sollte man sich eher mal auf die psychologischen Aspekte konzentrieren. Wo sollen wir denn sonst hinkommen - dass das Universum 6.000 Jahre alt ist oder ähnlichen Quatsch?

Oder glaubst du ernsthaft, dass irgendwelche Geister den TE mit Bällen bewerfen und ihm die Decke wegziehen? Bei aller Offenheit, aber irgendwo wirds dann einfach nur noch absurd.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Und diese geistige Welt existiert in unzählig verschiedenen Ebenen. Schon die Aussage Jesu Christi "in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen" weist sehr deutlich und unmissverständlich darauf hin.
Ja sehr deutlich und unmissverständlich. Klarer hätte man es gar nicht ausdrücken können ...
Zitat von MuftiMufti schrieb: Nun gibt es halt auch Verstorbene, die überhaupt nicht realisieren, was ihnen widerfahren ist und sich aufgrund ihres unwissenden, geistigen Zustands immer noch hier befinden und immer wieder versuchen, sich bei ihren noch lebenden Angehörigen bemerkbar zu machen, was ihnen dann auch mehr oder weniger mal gelingt. Aufgabe der Angehörigen wäre es, die Verstorbenen auf Gott hinzuweisen und für sie auch um Hilfe zu beten.
Fakt oder Glaube/Behauptung? Den Lieben Gott mal ganz aussen vor gelassen, sondern nur darauf bezogen, was irgendwas mit Realität zu tun haben könnte.

Ich denke eher, dass es "Aufgabe" der Angehörigen wäre keine albernen, lediglich auf Aberglauben und irrationalen Vorstellungen basierende Geistergeschichten um ihre Verstorbenen zu spinnen.

Auch wenn es dem TE wahrscheinlich genau darum geht, denke ich trotzdem, dass man ihm keinen Gefallen tut, ihm hier irgendwas von Geistern und ruhelosen Seelen zu erzählen. Schon aus dem Grunde weil entsprechende Aussagen keiner kritischen Überprüfung standhalten.


melden

Negative Energien

06.09.2015 um 21:53
Also ich könnte ja was erzählen... Was mir keiner glaubt aber mein bester Freund mitbekommen hat... Ist ne verrückte Story... Da ich neu hier bin die Frage ob man das hier machen darf oder als "psycho" abgestempelt wird? 😄


melden

Negative Energien

06.09.2015 um 23:02
Was ich gerade interessant finde, ist die Tatsache, das hier eine Seite lang gestritten wird und das nur, weil jemand sich verlesen hat bzw ein "i" in einem Wort überlesen hat.
Ist das normal? Das man gleich so losgeht anstatt zu sagen "Du, ich denke, Du hast Dich verlesen..ich schrieb xyz und nicht xy." und das man nicht zugeben kann, das man sich verlesen hat?

Da sind doch bestimmt negative Energien am Werk ;)


1x zitiertmelden

Negative Energien

06.09.2015 um 23:24
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:das hier eine Seite lang gestritten wird und das nur, weil jemand sich verlesen hat bzw ein "i" in einem Wort überlesen hat.
Offensichtlich sind Dir Streitigkeiten recht unbekannt. Denn ich habe mit @Mufti das Problem ganz normal und ohne Beleidigungen ausdiskutiert.
In einem Diskussionsforum besteht nun mal nur die Möglichkeit der Schriftform. Was im RL nur wenige Minuten dauern würde, kann sich in einem Forum schon mal über Stunden hinziehen.
Dies ist gerade dann der Fall, wenn entweder noch zwei andere Diskutanten dabei sind, ein anderes Thema zu diskutieren, oder eine Gegenseite im RL noch einen Haushalt nebenbei schmeißen muß, oder aber beides zusammen.

Alternativ solltest Du künftig solche Stellen ignorieren und nur Deine favorisierte Diskussion verfolgen.


melden

Negative Energien

06.09.2015 um 23:38
@Micha007
Ich denke, Du fährst mich grad an, interpretiere ich das richtig? Ich habe lediglich eine Frage gestellt, die mir zum Verständnis dient. Ich kann das nämlich wirklich nicht einordnen und denke mir langsam "Was solls, frag halt einfach." da ich nicht mehr damit zurückhalte und mich verstecke. Ich bin Asperger Autist. So lerne ich eben das zwischenmenschliche Verhalten. Nachfragen kann helfen, wurde mir gesagt.

Und markieren, extra große Schrift etc ist für mich nicht normal. Das klingt nach schreien.


Anzeige

1x zitiertmelden