Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorgänge im Altenheim

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Unerklärlich, Altenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorgänge im Altenheim

30.09.2015 um 23:23
Letzte Nacht kam es in dem besagten Zimmer übrigens schon wieder zu einem Todesfall, langsam finde ich das mehr als merkwürdig, aber natürlich hat Keiner eine logische Erklärung dafür ... Es gibt bei uns 12 Zimmer und es betrifft häufiger das Zimmer Nummer 6, warum auch immer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vorgänge im Altenheim

01.10.2015 um 10:32
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:Es gibt bei uns 12 Zimmer und es betrifft häufiger das Zimmer Nummer 6, warum auch immer.
Würfel sechs mal. Ist jede Zahl einmal vorgekommen? (oder andersherum gefragt: Kam eine Zahl öfter vor?)


melden

Vorgänge im Altenheim

01.10.2015 um 11:22
Hallo Ihr alle,

Da ich auch ein Altenpfleger bin kann ich vieles was hier geschrieben wurde nur bestätigen.

Die Zahl 3, es ist auch bei uns so, wenn ein Bew stirbt ist fast immer so das 2 bew nach folgen.

Was ich auch schon oft erlebt habe ist, das einige Pfleger, die Sensenpfleger oder Totenbringer bei uns genannt werden.
das heisst wenn bei uns ein Bew stirbt sind immer die gleichen Pfleger da.
Was nicht heissen soll, lol, das sie nach helfen.

Und auch mit den zimmer nummern, bei uns gibt es 5 Stationen , meistens enden die zimmer nummern mit der zahl 5
also zi.5, 105,205, 305. 405 . nicht immer , aber sehr häufig.

Und da unser heim nah an einen wald gebaut ist, kommt bei uns noch hinzu das wenn ein Kauz sehr nah nachts zu hören ist, wissen wir das ein Bew geht.

gruss Nazagul


melden

Vorgänge im Altenheim

01.10.2015 um 13:24
Das hört sich an, als würde jemand es mit den Dosierungen der Schmerzmittel nicht ganz genau nehmen ....


melden

Vorgänge im Altenheim

01.10.2015 um 17:32
Es ist und bleibt eben nur lediglich ein Aberglaube, der mit der Wirklichkeit gar nichts zu tun hat.

Auch kausale Zusammenhänge zwischen den entsprechenden Todesfällen wird man wohl vergeblichst suchen, weil solche gar nicht existieren.

Genaugenommen ist es sogar respektlos den Verstorbenen (Nr.2 und 3) gegenüber, ihren Tod auf solchen Blödsinn zu reduzieren.

Ich frage mich, wie man sich von solch plumpem Aberglauben überhaupt verunsichern lassen kann.


melden

Vorgänge im Altenheim

01.10.2015 um 20:58
@x-ray-2
Genaugenommen ist es sogar respektlos den Verstorbenen (Nr.2 und 3) gegenüber, ihren Tod auf solchen Blödsinn zu reduzieren.
Also, schon mal was von datenschutz gehört. Ich glaube ja. wie deiner meinung nach sollten wir sie denn nennen, wenn ich mein text lese steht das nicht Nr.2 . Und ich reduziere Sie auch nicht auf solchen Blödsinn. Wie heisst dieses forum nochmal.
Ich könnte dich verstehen wenn da stehen würde Bew Nr.2 Frau Sowieso .

@nomysterie
Das hört sich an, als würde jemand es mit den Dosierungen der Schmerzmittel nicht ganz genau nehmen ....

Also entschuldige wenn es für dich so rüber gekommen ist.
Aber dem ist nicht so. Denn wir die Pfleger stehen tag für tag mit einen Bein im Knast, den wenn wir einen fehler machen, wie in so vielen anderen Berufen, gehen wir dafür in den bunker, denn wir haben es mit menschen zu tun und nicht mit Nr.
Aber dieses ist nicht das Thema hier.


1x zitiertmelden

Vorgänge im Altenheim

02.10.2015 um 06:24
@Nazagul
Zitat von NazagulNazagul schrieb:Genaugenommen ist es sogar respektlos den Verstorbenen (Nr.2 und 3) gegenüber, ihren Tod auf solchen Blödsinn zu reduzieren.
Also, schon mal was von datenschutz gehört. Ich glaube ja. wie deiner meinung nach sollten wir sie denn nennen, wenn ich mein text lese steht das nicht Nr.2 . Und ich reduziere Sie auch nicht auf solchen Blödsinn. Wie heisst dieses forum nochmal.
Ich könnte dich verstehen wenn da stehen würde Bew Nr.2 Frau Sowieso .
Auf deinen Post hatte ich mich gar nicht bezogen, sondern lediglich auf den, zur Diskussion stehenden, Aberglauben allgemein.

Da hast du offensichtlich was missverstanden.


melden

Vorgänge im Altenheim

04.10.2015 um 11:56
Hey :D bin auch Altenpflegefachkraft und hab auch schon einiges erlebt...^^
Bei uns gibt es auch immer 3, warum auch immer^^ Meistens sterben 3 dann innerhalb von ner kurzen Zeit und dann ist wieder lange ruhe.
Ich bin leider eine Schwester bei der die Leute plötzlich sterben! Zumindest hatte ich immer das "Pech" im Dienst zu sein... Der erste ist mir kurz nach dem Duschen noch beim erzählen am plötzlichen Herztod verstorben! Sagte "Oh" und war weg! Die nächste lag ebenso im Nachtdienst einfach beim letzten Rundgang verstorben im Bett... Die andere im Spätdienst beim TV gucken und der letzte Fall war erst gestern früh im Speisesaal... Na gut sowas prägt sich natürlich ein und das ist über 4 Jahre jetzt gewesen. Ich denke auch, dass es eher Zufälle sind ;) Die Leute sind schließlich auch zum sterben bei uns, da passiert sowas schon mal...
Aber trotz der vielen Todesfälle die es natürlich in so nem Seniorenheim gibt, hat noch keiner von uns von Geistern oder ähnlichen übernatürlichen Phänomenen berichtet! Weder im Neubau noch im Altbau oder auf dem Dachboden :P Und da ich heute mal wieder in den Nachtdienst gehe, passt das auch so :P habe keine Lust vor jeder dunklen Ecke nen halben Herzinfarkt erleiden zu müssen ;)

Oh oder wartet mal in meiner Anfangszeit ist meinen Kollegen ein Bewohner Nackt! Der eigentlich im Rollstuhl saß über den dunklen Flur in sein Zimmer GERANNT!!! Die 2 Mädels sind vor schreck gleich wieder auf Station gerannt^^ wir sind dem Mann aufs Zimmer gefolgt und dort saß er angezogen und von nichts wissend und hat eine Cola getrunken..^^ Ich würde mal sagen, da er damals noch etwas laufen konnte, hat er uns ganz schön an der Nase herum geführt :D xD Nur muss man mal auf die Idee kommen um 21.00 Uhr Nackt durchs Altenheim zu flitzen XD


melden

Vorgänge im Altenheim

04.10.2015 um 15:17
@RachelHM
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb am 30.09.2015:Letzte Nacht kam es in dem besagten Zimmer übrigens schon wieder zu einem Todesfall, langsam finde ich das mehr als merkwürdig, aber natürlich hat Keiner eine logische Erklärung dafür ...
Bedeutet das, dass die Todesursache oder die Umstände des Todes bei besagtem Verstorbenen nicht geklärt werden konnten?


melden

Vorgänge im Altenheim

06.10.2015 um 20:44
Was hier für krude Antworten teilweise getroffen wurden. Ich habe doch nicht von Spuk oder so gesprochen. Nur von meinen Beobachtungen.


2x zitiertmelden

Vorgänge im Altenheim

06.10.2015 um 21:49
Vielleicht waren die Bewohner des Altenheim ja Freunde, und wenn einer stirbt denken sich die andren zwei eben: "Gut, gehen wir auch drauf" Dann ist's immer so ne Bruderschaft der 3 die dann zusammen ins Gras beisst.

Ich glaube nicht dass da irgendein bestimmtes Muster hinter steckt. Passiert halt zufällig.


melden

Vorgänge im Altenheim

06.10.2015 um 22:04
@petero815
Zitat von petero815petero815 schrieb: Ich habe doch nicht von Spuk oder so gesprochen. Nur von meinen Beobachtungen.
Naja, ich denke, du willst schon auf etwas "übernatürliches" hinaus, da du ja auch entsprechende Zusammenhänge implizierst. Wie man z.B. hier deutlich lesen kann:
Zitat von petero815petero815 schrieb am 25.09.2015:Ich sitze im Nachtdienst am Computer im Dienstzimmer und schrieb meine Berichte, alle Bewohner schlafen. Da höre ich deutliche Atemzüge an der Tür. Niemand zu sehen! Mein Kollege ist auf einem anderen Wohnbereich. Ich gehe vorsichtig schauen - nichts! Bei meinem Rundgang schlafen alle Bewohner, auch die, die manchmal herumlaufen. Im Dienstzimmer wieder angekommen höre ich wieder Atemzüge, aber niemand da. Dann war wieder Ruhe, aber diese Atemzüge hörte ich deutlich. Kein Radio oder TV oder Kaffeemaschine lief. Das ist zwar schon paar Jahre her, aber vergessen kann ich das nicht. Habe nie Angst vor Nachtdiensten oder so, aber das war doch schon etwas unheimlich.
Daher frage ich mich, was für Antworten hier jetzt so furchtbar "krude" gewesen sein sollen ...


melden

Vorgänge im Altenheim

11.10.2015 um 23:41
hallo,
also daß die meisten menschen zeitig in der früh versterben ist einfach eine tatsache.
Da sich 3 tage zuvor anfängt sich die seele vom körper zu lösen, merkt der sterbende ganz tief drinnen daß er bald stirbt, da man dieses gefühl oder so ja nicht kennt weiß man ja nicht dass es der nahende tod ist. man merkt es vielleicht an den gesten oder an den worten die der sterbene sagt, oder was er sieht. zb daß er gestalten sieht im park unten, oder viele leute im park des heimes sind, ja das sind die energien die dort verstorbenen, die energie bleibt ja da wo es passiert. nur die seele geht weg. ich denke wenn die leute anfangen leute zu sehen die in der realität nicht da sind, sollte man es nicht als blödsinn abtun, denn ich bin vollkommen überzeugt, dass der jenige sehr wohl was sieht. ich kenne einige leute die geistwesen sehen können und ja kurz bevor man stirbt wird man so auf den tod schon vorbereitet auch wenn es der mensch nicht mitbekommt.


melden

Vorgänge im Altenheim

11.10.2015 um 23:44
nochwas, zu den umheimlichen geschehnissen: kein Geistwesen bzw verstorbener will uns menschen angst einjagen oder schrecken oder was böses tun, das können sie auch gar nicht. ein geistwesen ist im licht in der liebe in der reinsten energie, sie schicken uns zeichen, die wir halt einfach meist falsch verstehen, und sie nehmen an unsrem leben teil, nur weil wir sie nicht sehen können heißt das ja nicht das sie nicht da sind. ich spüre recht oft daß wer bei mir ist. und alles was mit poltergeister und spuk zutun hat ist einfach die hineininterpretierte angst nichts weiter.


melden

Vorgänge im Altenheim

13.10.2015 um 13:54
Meine älteste Schwester ist auch Altenpflegerin.
Sie hat einmal erzählt, dass sie beobachtet hat, dass die meisten Bewohner in der Nacht von uns gehen. Sie sagte auch, dass wenn ein Bewohner nicht mehr lange macht, werden Verwandte benachrichtigt, dass es vermutet wird, dass es bald soweit ist.

Sie sagt, dass es vorkommt, dass die Bewohner nicht in Anwesenheit ihrer Familie sterben wollen aber die Angehörigen den Menschen nicht in diesen Moment sich selbst überlassen wollen. Wenn die Angehörigen dann mal kurz aus dem Zimmer gehen, könne der Sterbende los lassen und verstirbt. Sie sagt sie kann es nicht genau erklären aber sie vermutet, dass der Sterbende fühlen kann dass es soweit ist und sich strickt dagegen wehrt um es nur kurz aufzuschieben um zum Beispiel einmal noch die Familie gesehen zu haben.

Ich würde mal behaupten, dass deswegen häufiger nachts Bewohner sterben, da sie im Schlaf nicht mehr dagegen ankämpfen und sich entspannen können. Es auf sich zukommen lassen.


melden

Vorgänge im Altenheim

19.10.2015 um 02:06
Zickezackes Beitrag kann ich nur bestätigen. So ähnlich könnte ich auch schreiben, da selbst oft erlebt.


melden

Vorgänge im Altenheim

19.10.2015 um 03:33
Gutes Tema
aber hier hab ich bedenken um die Pietät eben weil es eine besondere Gruppe ist
die schnell ins abseits der Gesellschaft geraten.


melden

Vorgänge im Altenheim

19.10.2015 um 03:44
HarryMcDonald
Wer hat Sandy7272 schon wieder an die Medikamentenschublade gelassen?

Und das ..............! liegt so nah !
Echt Toller Beitrag . So was bringt gleich das richtige Licht auf ernste Sachen.


melden

Vorgänge im Altenheim

19.10.2015 um 10:00
Ich arbeite zwar nicht in einem Altenheim, sondern in einer Arztpraxis, aber bei uns kam das mit der 3er Reihe auch schon mal vor. Mit der Betonung auf "mal". Denn es kann halt mal vorkommen dass 3 Leute innerhalb von ein paar Tagen sterben (Wir bekommen dann meistens einen Anruf von einem Angehörigen, wenn der Patient ein "Stammpatient" war.), es kann aber auch vorkommen, dass einer stirbt und keinen mitnimmt. :vv: Oder dass zwei sterben und der Dritte ausbleibt.
Das ist alles selektive Wahrnehmung. Wenn man jetzt ein Gerücht über eine 5er Reihe in die Welt setzen würde, dann würden sich da auch Leute finden, die von ner 5er Sterbereihe berichten...


Anzeige

melden