Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustür klingelt nach Gedanken...

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Unsinn, Wunschdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Charlyfirpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 05:39
Hallo, bin ganz aufgeregt. Ich dachte an meine Großeltern und wie schön es doch wäre wenn sie noch leben würden und an der Tür klingeln würden. Ich war gerade in der einschlafphase. Und plötzlich klingelte es an der Tür . Ich bin hochgeschreckt und war mir im
Ersten Moment sicher das ich nicht geträumt . Bin dann im
Abstand von paar Metern an der Tür stehengeblieben und es klingelte nochmal .

Also ich war definitiv 100% wach und hatte keine Halusszination.
Ich habe schon ein paar mal (3-4) mal seitdem ich hier wohne (4jahre) nachts die Tür klingeln gehört. Ich dachte eigentlich immer das es nur ein Traum
War ,aber jetzt denk ich da etwas anders darüber .

Eine plausible Erklärung fällt mir schwer . Ich hab kein Besuch erwartet und es war dann auch Ruhe nach dem 2 mal
Klingeln. Ich wohne im
Hochhaus und da ist /wäre es eben schon Zufall wenn hier gerade bei mir jemand morgens um 5 klingeln sollte .
Hab auch keine Erklärung dafür weshalb man hier klingeln sollte ?!? Ihr ?!

Vielleicht wirklich etwas übersinnliches an Weihnachten ?!

Liebe Grüße :)

Anzeige
4x zitiertmelden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 06:36
@Charlyfirpo

Das wird sich nicht aufklären lassen, was da los war.

Du hättest tatsächlich entweder schnell an die Gegensprechanlage gehen müssen oder - falls das dazu geeignet gewesen wäre - im Treppenhaus horchen müssen, um festzustellen, ob jemand eventuell versehentlich bei dir geklingelt hatte.

Theoretisch könntest du alles, auch deinen Gang zur Wohnungstür, nur geträumt haben.
Das Gefühl, man sei hellwach, kann man auch in solchen realistischen Träumen haben.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 06:40
meine fragen gilden noch,im ernst.
Ouch...geh dich erstmal ausnüchtern, bitte.

@Charlyfirpo
Wärst mal hingegangen um nach zu schauen. Ansonsten könnten das ja auch irgendwelche Hausbewohner sein, die betrunken waren und an der falschen Tür klingelten? Ich finde es jetzt nicht so außergewöhnlich, dass im Hochhaus mal jemand falsch klingelt. Oder du hast wirklich alles geträumt. Ich denke so richtig aufklären lässt sich das nicht. Und wenns deine Großeltern waren, dann glaub halt daran. Ist doch nett wenn sie Weihnachten zu Besuch kommen. :)


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 08:44
Wenn du in einem Hochhaus wohnst, sind es sicherlich Kinder oder Jugendliche, die sich einen Spaß erlauben. Das kenne ich aus den Wohnungen in Berlin nur zu gut!


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 10:14
Mein Nachbar hat da ne spezielle Freundin. die klingelt nachts an und zu aus versehen bei mir... nervig aber plausibel


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 10:21
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Eine plausible Erklärung fällt mir schwer . Ich hab kein Besuch erwartet und es war dann auch Ruhe nach dem 2 mal
Klingeln. Ich wohne im
Hochhaus und da ist /wäre es eben schon Zufall wenn hier gerade bei mir jemand morgens um 5 klingeln sollte .
Echt?
Keine plausible Erklärung??
Echt?

- Hier nannte man es Mäuseklingeln, wenn Kinder klingeln und dann wegrennen.

- Ein Besoffener der sich vertan hat.

- Tatsächlich ein Besucher von dir, der evtl. Hilfe brauchte. ( Freund der rausgeworfen wurde )

- Ein Opfer ( z. Bsp. Überfall ) das Hilfe brauchte und bei dir klingelte.

- Oder, im Sinne von Mystery, ein Mikrowellenopfer, der glaubt von dir beschossen zu werden und sich beschweren wollte.

- ...

- ...


1x zitiertmelden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 10:24
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Hallo, bin ganz aufgeregt. Ich dachte an meine Großeltern und wie schön es doch wäre wenn sie noch leben würden und an der Tür klingeln würden.
Wüde o.g. Aspekt nun wegfallen, wäre es vermutlich auch für dich, nur ein simples Klingeln. Da du das Klingeln allerdings in Verbindung mit deinen verstorbenen Großeltern bringst, hat es für dich natürlich nochmal eine ganz andere Bedeutung. Ist nicht sonderlich ungewöhnlich, diese Art von Wahrnehnmung/Wunschdenken. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir jemand klingelt, ist ziemlich hoch - alleine schon, weil du in einem Hochhaus mit vermutlich vielen Menschen lebst.

Mysteriöses Geschehen - Fehlanzeige.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:- Oder, im Sinne von Mystery, ein Mikrowellenopfer, der glaubt von dir beschossen zu werden und sich beschweren wollte.
:D


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 10:25
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Also ich war definitiv 100% wach und hatte keine Halusszination.
Ich habe schon ein paar mal (3-4) mal seitdem ich hier wohne (4jahre) nachts die Tür klingeln gehört. Ich dachte eigentlich immer das es nur ein Traum
War ,aber jetzt denk ich da etwas anders darüber .
Wenn man den Teil liest, wird es merkwürdig.

Warum glaubst du das klingeln ein Traum sein könnte?
Das ist doch irgendwie merkwürdig.

Kann es sein das du halluzinogene Stoffe zu dir nimmst?


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 10:34
Hach ja. Klingelstreiche waren immer wieder lustig.

Einige sind auch immer wieder drauf reingefallen.

Naja, so etwas scheidet hier ja aus. Viel zu unlogisch, daß auch in der heutigen Zeit noch Jemand Klingelstreiche machen könnte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 11:01
es klingelt 3-4 mal im Jahr an der Haustür.

Ja, das kann nur einen Mysteryösen Hintergrund haben, geht ja garnicht anders.

:ghost:


melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 11:01
Kenn ich... Die erste Zeit die ich hier gewohnt habe hat es ab und an des nachts geklingelt.
Und ich war definitiv nicht in der Einschlafphase... Verdächtig war das es meist am Wochenende passierte. ... Hat sich dann rausgestellt das es besoffene Teenies aus der Nachbarschaft sind...


Anzeige

melden