Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustür klingelt nach Gedanken...

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Unsinn, Wunschdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 11:21
@Charlyfirpo
Vielleicht sind es Zeitungs- oder Prospektzusteller. Die kommen ja oft sehr früh am Morgen.
Um an die Briefkästen im Haus zu kommen klingeln sie dann überall, irgendwer wird die Tür schon öffnen.

Anzeige
melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 11:29
.. ich glaube schon, dass du bereits geschlafen hast. Träume (gerade in der Einschlafpfase) können manchmal soo real sein ..


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 15:09
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Hallo, bin ganz aufgeregt. Ich dachte an meine Großeltern und wie schön es doch wäre wenn sie noch leben würden und an der Tür klingeln würden. Ich war gerade in der einschlafphase. Und plötzlich klingelte es an der Tür . Ich bin hochgeschreckt und war mir im
Ersten Moment sicher das ich nicht geträumt . Bin dann im
Abstand von paar Metern an der Tür stehengeblieben und es klingelte nochmal .
Brauchst nicht aufgeregt zu sein. Da gibt es auch z.B. das berühmte "Handy Phänomen", Leute glauben, das Handy hätte geläutet, oder bilden sich ein, es hätte vibriert. Mich "weckte" das Handy auch schon mal des Nächtens, dabei hat es gar nicht mal geläutet. Auch wenn du an der Tür stehenbliebst um zu lauschen, das kannst du auch geträumt haben, oder das "Läuten" hallte in deinen Gedanken noch nach.
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/handy-phaenomen-phantomvibrationen-a-513847.html

Natürlich kann man einen "Klingelstreich" nicht ausschließen, hat aber nichts damit zu tun, daß dies mittels Gedanken geschah, so a'la Telekinese .. .^^ alles gut. :Y: und deine Großeltern, die bereits tot sind, klingeln sicher nicht bei dir an der Haustür. Sofern es "Geister" gibt, können diese ja angeblich auch durch Wände gehen, also von daher..^^
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Vielleicht wirklich etwas übersinnliches an Weihnachten ?!
Nein und den Weihnachtsmann gibt es auch nicht, keine Sorge. ;)


1x zitiertmelden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 15:19
Haustür klingelt nach Gedanken...
@Charlyfirpo
Der Thread fällt ja (je nach Verständniss) glatt in die Kategorie "Gibts schon kann geschlossen werden"

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

:D


1x verlinktmelden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 19:21
Zitat von ackeyackey schrieb:Da gibt es auch z.B. das berühmte "Handy Phänomen", Leute glauben, das Handy hätte geläutet, oder bilden sich ein, es hätte vibriert.
Ich kenne das als "Dildophänomen", da fühlen Frauen sich einen Paranormalem Phänomen anheim gefallen obwohl sie einfach nur den "Kumpel" in die Schublade gelegt haben und den nicht ganz abgeschaltet haben.

Und der der hat die dann auf niedriger Drehzahl in den Halbwahnsinn getrieben, weil er in der Nachtischschublade rumvibriert hat.


1x zitiertmelden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 19:33
@ackey
Wenn ich darüber nachdenke ist das ein Unhaltbarer zustand und man sollte eine Petition bei der EU einreichen das da ein vernünftiger Schalter drankommt(genormt natürlich), der Drehregler ist anscheinend ungeeignet und führt zu nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 19:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich kenne das als "Dildophänomen", da fühlen Frauen sich einen Paranormalem Phänomen anheim gefallen
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: man sollte eine Petition bei der EU einreichen das da ein vernünftiger Schalter drankommt(genormt natürlich), der Drehregler ist anscheinend ungeeignet und führt zu nebenwirkungen.
Bitte.... sei still, ich schmeiss mich grade weg.. :D :D :D

:trollsanta:


1x zitiertmelden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 19:44
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:ich schmeiss mich grade weg.
Aber bitte diskret, sonst Posten hier gleich wieder traumatisierte Diskokinder das sie eine weisse Frau irgendwo auf der Landstrasse gesehen haben.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 19:51
Bei uns hier haben wir auch manchmal "Geisterklingeln", d.h. die Klingel an der Wohnungstür geht, obwohl niemand sie betätigt. Das ist aber eine rein technische Angelegenheit, die mit Geistern oder ähnlichem nichts zu tun hat.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 20:12
Wir haben im keller eine Flickstelle im klingelkabel..wenn da zwei kabel zusammen kommen klingelt es auch ohne das einer drückt.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 20:43
@Charlyfirpo

Dachtest du auch schon daran, dass es möglicherweise dein Gedächtnis gewesen sein könnte?
Gerade wenn man sich unbedingt etwas wünscht und an Verstorbene denkt, kann es sein, dass sein eigenes Gedächdtnis alte Erinnerungen auslöst und man dann denkt, es hätte an der Türe geklingelt oder, dass ein Verstorbener etwas gesagt hätte!


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 20:49
Meine plausible Erklärung.

Nachts um 3 hat mal jemand bei uns Sturmklingeln gemacht. Wir sind (2 mädelswg) aufgestanden und saßen im dunkeln am Küchenfenster und haben gewartet etwas zu sehen. Der Eingang ist genau darunter... Nach einer Weile ist eine Person weggetorkelt. Ich hab ihn nur an seinem Gang erkannt.

Was war: ein Freund war so betrunken, dass er seinen Hausschlüssel in der Arschtasche nicht finden konnte....
Hätte ich ihn nicht erkannt und ihn den nächsten Tag nicht angesprochen, hätte sich das auch niemals geklärt, weil er sich dafür super geschämt hat.


1x zitiertmelden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 22:48
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb: weil er sich dafür super geschämt hat.
Verständlich, schlägt Granatendicht inner
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wir sind (2 mädelswg)
auf und bekommt nix auf die Reihe.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 22:56
@Heijopei

Ja nur wäre die Geschichte für uns auch mysteriös geblieben, hätte ich ihn im Dunkeln nicht an seinem Gang erkannt. Nur weils nachts klingelt, ists nichts Übernatürliches...


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

26.12.2015 um 23:01
@DieKatzenlady
Erzähl mal was habt ihr mit ihm gemacht?

Sowas nutzt man doch aus , und sag nicht ihr habt den ohne Kerze im pöter ins Bett gelegt.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

27.12.2015 um 00:03
@Heijopei

Ne naja was haben wir gemacht, ja nichts. Ich habe ihn ja auch erst beim weggehen erkannt. Und es war einfach mit in der fucking Nacht. Wir sind wieder ins Bett gegangen, aber etwas beruhigter. Ich mein das Sturmklingeln ging gefühlt irgendwie 20min. und wir hatten zuerst echt Angst... Wir lagen zuerst jeder ne Weile in seinem Zimmer und dachten, dass waren vielleicht Fremde, betrunkene, die sich verirrt hatten oder nen Klingelstreich machen. Was weiss ich.

Naja dann kam auf jeden Fall meine Mitbewohnerin in mein Zimmer, als es nicht aufhörte und es war schon ziemlich gruselig. Dann schlug ich vor, dass Licht auszumachen und in die Küche zu gehen und abzuwarten, bis sich unten etwas tut. Man das war was sag ich dir...


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

27.12.2015 um 10:24
@Charlyfirpo

Ich wohne in einem 6 Parteien Haus, hier zählt es bei einigen zum guten Ton wenn man einfach mal alle Klingeln drückt, auch Sonntagsmorgens um 7 Uhr oder unter der Woche nachts um 2 Uhr. Es gibt schon "höfliche" Menschen.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

29.12.2015 um 13:09
Also wirklich mysteriös finde ich das ganze jetzt nicht. Wenn es beimir klingelt gehe ich an die Tür falls ich möchte oder auch nicht.Wenn nicht.....dann hat sich das Thema für mich persönlich erledigt.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

29.12.2015 um 18:33
@Charlyfirpo und @all
Bei mir klingelt es auch des öfteren, auch nachts manchmal. Da ich ein Haustelefon habe, frage ich nach, wer dort ist. Wenn sich keiner meldet, wars das für mich. Allerdings das dollste war ja mal, das ich mit meiner Nachbarin im Hausflur bei offener Haustür stand und es klingelte, aber da stand keiner. Das liegt an unserem Telefonsystem, was ein Elektriker uns bestätigte und alte Teile auswechselte. Ob die Telefonanlage jetzt aber wirklich richtig funktioniert, kann ich so nicht sagen. Schlecht zu kontrollieren, wenn man wie ich oben wohnt. Schnell Fenster aufreißen, geht auch nicht, zuviel Kram drauf steht, was weg geräumt werden muss. Dann ist der Klingelstreicher eh schon wieder weg. Oder die Telefonanlage spinnt wieder, weil ichs ja hab erlebt.


melden

Haustür klingelt nach Gedanken...

29.12.2015 um 21:56
sowas passiert. ....mein ehemaliger nachbar hat paar mal im Rausch versucht meine Wohnung aufzusperren. Hab ihn dann immer rauf in seine gebracht xD

Ein anderer hat sich im Vollrausch im Haus geirrt und hat die scheibe von der Eingangstür eingeschlagen hat sich durch gequetscht, sich dabei überall geschnitten und wollte bei der Oma unter mir einbrechen. Das war ne nacht. Im EG übellst die sauerei, ne panische Oma(die konnte fluchen....) und der Russe neben mir hat erstmal Vodka ausgeschenkt ^^. Ach wie ich das Haus vermisse.

Mach deine Klingel halt ne weile Nachts aus....wenn es dann noch Klingelt wir es wirklich mysteriös


Anzeige

melden