Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besucht mein Opa mich manchmal?

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:51
Die Sachen sind auch alle passiert, nachdem MEIN Opa gestorben ist. Es kann also gut sein, dass der hinter den Ärgernissen steckt. Tut mir leid, aber der ist seit seinem Tod echt nicht mehr ganz der alte - hängt jetzt dauernd mit so einer Bande von Poltergeistern ab. :/


melden
Anzeige

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:51
@Luzifershelper


Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwasübernatürliches im Spile ist. Vieles davon lässt sich doch ganz rational erklären.
Und selbst für den Fall das es Geister gibt, die dich besuchen, warum sollte das auf eine Art und Weise geschehen die dir Angst macht?


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:52
Luzifershelper schrieb: Mir ist aufgefallen das diese Dinge erst passieren (wenn sie denn auch passieren) nachdem mein Opa verstorben ist.
Lediglich deiner Wahrnehmung und den von dir erstellten Zusammenhängen geschuldet.
Luzifershelper schrieb:Das erste Ereignis welches mir wieder fahren ist liegt eine kleine weile zurück, circa 2 Jahre.
______________________________________________________________________

Diskussion: Erscheinungen im Wald
Dazu muss ich sagen; es ist schon eine kleine Weile her, so circa 5 Jahre, aber ich kann mich noch an so ziemlich alles erinnern, was von Relevanz ist.
Vor dem Tode deines Opas sind dir anscheinend auch schon seltsame Dinge passiert, oder etwa nicht?


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:52
HarryMcDonald schrieb:Tut mir leid, aber der ist seit seinem Tod echt nicht mehr ganz der alte - hängt jetzt dauernd mit so einer Bande von Poltergeistern ab. :/
Meinst du das jetzt ernst? :D Er hängt mit einer "Bande" von Poltergeistern ab?
Du weißt aber auch das der Begriff Poltergeist nichts mit Seelen verstorbener zu tun hat?


melden
MEGXGRIFFIN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:55
Es ist mir auch schon mal passiert, dass ein Polster umgefallen ist. Hab' mir eigentlich nie Gedanken drüber gemacht und es immer auf die Katzen geschoben. :D


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:56
Krawall-Bruder schrieb:Du weißt aber auch das der Begriff Poltergeist nichts mit Seelen verstorbener zu tun hat?
Das ist ja schön und gut, aber der Geist von meinem Opa hat nunmal etwas mit Poltergeistern zu tun. (Nicht bloß mit dem Begriff) Ich hab ihm mehrfach gesagt, dass das kindischer Blödsinn ist, aber er langweilt sich halt.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:56
@41026061

Deine Entdeckung verwirrt mich nun.
Luzifershelper schrieb:
Das erste Ereignis welches mir wieder fahren ist liegt eine kleine weile zurück, circa 2 Jahre.
______________________________________________________________________

Diskussion: Erscheinungen im Wald
LuzifersHelper schrieb:
Dazu muss ich sagen; es ist schon eine kleine Weile her, so circa 5 Jahre, aber ich kann mich noch an so ziemlich alles erinnern, was von Relevanz ist.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:57
HarryMcDonald schrieb: etwas mit Poltergeistern zu tun
Was hat er denn mit ihnen zu tun?


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:58
Habe ich doch in meinem vorangegangenen Post geschrieben. Er hat sich einer Gang von denen angeschlossen. Und die machen eben ständig solchen Unfug. Leute anstupsen oder anpusten wie den Threadersteller sind da noch die harmloseren Sachen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:58
HarryMcDonald schrieb:Die Sachen sind auch alle passiert, nachdem MEIN Opa gestorben ist.
Die Sachen passieren bei jedem Opa der stirbt.

Und zwar weil die Sachen immer passieren. Nach dem Tod einer Person fällt es manchen dann aber erst bewußt auf, weil sie solche Horror- oder Spukgeschichten gehört haben. Die machen dann den Opa dafür verantwortlich, obwohl es immer so war und nur nie bemerkt wurde.


melden
Luzifershelper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:00
Nein @amsivarier , man muss nicht durch das Haus rennen und alles Kontrollieren. Wenn man weiß das man zu dem Zeitpunkt Fenster und Türen geschlossen hat dann braucht man so etwas nicht zu tun. Ich habe auch nicht behauptet das unser Haus 100% dicht ist, nur glaube ich kaum das ein Luftzug sich von bspw. unserem Dachboden durch den Flur, eine Rechtskurve macht, unter meiner Tür hergeht, gerade aus weiter durch das Zimmer wurstelt um sich dann hinter mir her zu schleichen und meine rechte Gesichtshälfte zu kühlen^^ von mir aus können wir meine Opa auch mal ausschließen, nur können wir ebenso undichte Fenster und Türen ausschließen. Was gibt's noch so für Optionen?

Ich meine, Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das war nun mal mein Gedankengang.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:00
HarryMcDonald schrieb: Er hat sich einer Gang von denen angeschlossen.
Nein. Es gibt keine Poltergeist Gangs :D

Ein Poltergeist ist nämlich überhaupt kein Geist :D Informier dich mal richtig darüber xD


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:01
@amsivarier

Nun ja, damit wollte ich aufzeigen, dass dem TE bereits vor dem Tode des Großvaters schon seltsame Dinge widerfahren sind. Das erste seltsame Ereignis - so der TE - ist zwei Jahre her - vor fünf Jahren machte sie allerdings schon einmal fragwürdige Erfahrungen im Wald, was sie nun allerdings nicht erwähnte; siehe o.a. Diskussion.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:02
Achja, wie sind Poltergeister denn bitte sonst organisiert? Ob Poltergeister nun Geister sind oder nicht ist meinem Opa offenbar wumpe.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:02
Luzifershelper schrieb:Was gibt's noch so für Optionen?
Da hier niemand euer Haus kennt wird man da wohl keine 100%ige Lösung finden können.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:03
Luzifershelper schrieb:nur glaube ich kaum das ein Luftzug sich von bspw. unserem Dachboden durch den Flur, eine Rechtskurve macht, unter meiner Tür hergeht, gerade aus weiter durch das Zimmer wurstelt um sich dann hinter mir her zu schleichen und meine rechte Gesichtshälfte zu kühlen^^ von mir aus können wir meine Opa auch mal ausschließen, nur können wir ebenso undichte Fenster und Türen ausschließen. Was gibt's noch so für Optionen?
Alle Beiträge lesen:
chüls schrieb:Aber es muss ja nichtmal Luft von draußen reinziehen, die Luftbewegungen gibt es auch in absolut dichten Gebäuden.
Warme Luft zieht nach oben, kalte sinkt ab. Da reicht ein Heizkörper, einstrahlendes Sonnenlicht, das Einrichtungsgegenstände erwärmt, sogar schon die Körperwärme der Personen im Inneren, um solche Unterschiede zu erzeugen. Und dann hast Du auch im dichtesten Haus Luftbewegungen.

Ich meinem Haus, dass noch keine 10 Jahre alt ist und das nach einem Blower-Door-Test optimiert wurde, spüre ich auch regelmäßig Luftzüge. Das wird man nicht verhindern können.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:03
@HarryMcDonald


Poltergeist ist nichts weiter als eine umschreibung für "Wiederkehrende spontane Psychokinese" die vom Menschen selbst ausgelöst wird.
Demnach sind Poltergeister keine eigenständigen Wesen sondern eine Psychosomatische Reaktion von einem selbst außerhalb des Körpers.


melden
MEGXGRIFFIN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:04
@Luzifershelper
Sorry, ich versteh' nicht, warum du die Hilfe von @amsivarier nicht annimmst?


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:05
Und wieso störst du dich so massiv daran, dass mein Opa in seiner Freizeit mit wiederkehrenden spontanen psychosomatischen Reaktionen von einem selbst außerhalb des Körpers unterwegs ist?
Willst du damit andeuten ich würde selbst andere Leute anstupsen und anpusten? Ich bitte dich.


melden
Anzeige

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 14:07
Wiederkehrende, spontane Psychokinese

Parawissenschaftler und Psychologen wie z.B. Nandor Fodor und William G. Roll untersuchten hunderte von vorgeblichen Poltergeistaktivitäten und stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten. Hintergrund dieser Darlegung war die Beobachtung, dass viele der Poltergeistopfer anfällig für Epilepsie und ähnliche Krampfleiden waren oder gehäuft unter starkem psychischem Stress litten. Unterstützt wurde die These durch Arbeiten und Dissertationen von namhaften Neurologen und Psychologen wie Michael A. Persinger und Dean I. Radin, welche annahmen, dass das menschliche Gehirn in der Lage sein könnte, mittels neurologischer Impulse die Umgebung zu beeinflussen und so Poltergeisterscheinungen hervorrufen zu können. Dieses Phänomen wird als Psychokinese bezeichnet.[1][2][8]

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist
HarryMcDonald schrieb: dass mein Opa in seiner Freizeit mit wiederkehrenden spontanen psychosomatischen Reaktionen von einem selbst außerhalb des Körpers unterwegs ist?
Diese Dinge gehen nicht von der verstorbenen Person aus sondern von der Lebenden.
HarryMcDonald schrieb:Willst du damit andeuten ich würde selbst andere Leute anstupsen und anpusten? Ich bitte dich.
Nein :D


melden
615 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt