Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende Augen - was war das?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Einbildung, OPA, Leuchtende Augen

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:26
Hallo Leute, es gab da eine Sache als ich klein war die ich bis heute nicht vergessen hab und bis heute nicht weis ob es Einbildung war oder echt...

Man sagt ja das man als Kind noch empfänglicher ist für "übernatürliches"...
Als ich damals noch klein war hab ich immer in dem Bett meiner Ma geschlafen... ein Doppeltbett da mein Vater immer auf der Couch schlief weil er so laut schnarcht.

An der Wand ein großer Schrank - und eine Ecke in der nichts war... und 2 Fenster an der nächsten Wand...

Nun war es so...das ich jede Nacht in dieser Ecke... sehr deutlich 2 leuchtende Augen gesehen hab die aus dem Fenster geschaut haben...

Es war nicht verschwommen oder leicht glimmend es war wirklich glasklar zu erkennen das dort 2 hell leuchtende Augen sind die die ganze Nacht gebannt aus dem Fenster starrten...

Das komische ist... ich hatte von Anfang an keine Angst vor diesen Augen... Anfangs war es komisch...irgendwann aber Gewohnheit... meine Mutter sagte mir immer das bildest du dir ein..sie selbst hat diese Augen auch nie gesehen...sie waren nur für mich sichtbar.

Das ganze zog sich glaub ich über 3-4 Jahre hinweg... ca von 5-9 Jahre...

Auch heute beschäftigt mich das noch ein wenig... im Nachhinein ist mir eine "Idee" gekommen was das gewesen sein könnte...

Mein Opa ist gestorben noch bevor ich geboren wurde... an Krebs...

Diese Augen haben die ganze Nacht aus dem Fenster gestarrt... und zwar genau in den Bereich wo die Eingangstür unseres Hauses ist und der Weg zu diesem.... hat hier jemand einfach nur auf mich/uns aufgepasst?
Oder glaubt ihr eher das ich mir das eingebildet habe?

Ich finde es halt komisch das ich mir das trozdem eingebildet habe obwohl ich keine Angst davor hatte und es irgendwann ja wirklich Alltag war... und das es sich über Jahre hinweg gezogen hat...

Was meint ihr?


melden
Anzeige

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:30
und du bist sicher das es nichts andres gewesen sein könnte?


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:32
@kekscore es ist garnicht mehr da... und solche unqualifizierten Beiträge kannst du dir sparen... ich meine das Thema ernst...

@Rutz.
Ja das kann ich... ich hatte sehr oft Tagsüber kontrolliert ob da irgendwas ist was da Leuchten kann.... aber da war nichts... keine Lichter draussen und auch nicht drin... zudem waren es ja ganz klar 2 Augen...es war wirklich absolut deutlich zu erkennen.


melden
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:35
Katze?Ihre Augen leuchten im dunkeln.


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:37
@Ghost92
Einfach nur Augen ...? Also ohne Gesicht ...? Menschliche Augen?


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:37
Wir haben und hatten keine Haustiere.
Die Augen waren größer als die einer Katze...die Form entsprach etwas größeren Menschenaugen.
Sie leuchteten komplett in einem sehr hellen türkis.


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:38
Man hat auch jemanden gesehen... wie ein Mann/Frau der/die eine schwarze Kutte trägt...
Gesicht war keines zu erkennen...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:39
Nich jeder Lichtpunkt muss gleich ein Auge sein ... genausowenig wie jedes Knacken gleich Schritte, oder jeder Windhauch gleich ein geisterhaftes Stöhnen sein muss ...

Und Kindheitserinnerungen dieser Art sollte man immer sehr kritisch gegenüberstehen weil sie alles andere als verlässlich sind ...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:42
Bitte lies meine Beiträge genauer.
Ich habe deutlichst hell leuchtende Augen erkennt... nicht irgendwelche Lichtpunkte die ich als Augen interprestiert habe.
Es waren deutlich 2 Augen zu sehen die hell geleuchtet haben.


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:42
@Ghost92
Ghost92 schrieb:Man hat auch jemanden gesehen... wie ein Mann/Frau der/die eine schwarze Kutte trägt...
Gesicht war keines zu erkennen...
Also hast du in erster Linie eine Gestalt gesehen ... mit türkisen Augen ...

Hast du die "Gestalt" auch mal gesehen ohne dass du im Bett lagst ...?


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:43
Toter Opa... Leuchtende Augen...Gestalt mit Kutte...

Kommen da noch mehr stereotype Gruselgeschichtenelemente ?


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:46
@X-Ray Richtig. Es war jede Nacht immer in dieser Ecke, exakt an der selben Stelle...
Ja, sie war die ganze Nacht da... wenn ich z.B auf die Toilette musste bin ich über das Bett geklettert da ich sonst an dieser Ecke hätte vorbei gehen müssen. Und auch da waren sie immernoch da.


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:46
Ghost92 schrieb:Man sagt ja das man als Kind noch empfänglicher ist für "übernatürliches"...
Das is eh nur n Mythos ... das gleiche gilt für Tiere ...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:48
Okay, es war halt irgendwann auf einmal so schnell weg wie es gekommen war...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:51
@Ghost92
Ghost92 schrieb:Es war jede Nacht immer in dieser Ecke, exakt an der selben Stelle...
Ja, sie war die ganze Nacht da... wenn ich z.B auf die Toilette musste bin ich über das Bett geklettert da ich sonst an dieser Ecke hätte vorbei gehen müssen. Und auch da waren sie immernoch da.
Dass heisst ein bißchen Angst hattest du doch oder?

Normalerweise hättest du doch das ganze Haus zusammenschreien müssen :D Hätte ich als Kind wahrscheinlich zumindest getan ...

Und wenn ich wirklich überzeugt wäre jemand (egal ob Mensch oder Geist) würde sich unbefugt im Schlafzimmer aufhalten, würde ich bestimmt nich mal eben aufs Klo gehen und mich dann wieder hinpacken ...

Bin etwas ratlos muss ich gestehen ... :)


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 00:53
Ja, also Angst da direkt vorbei zu gehen hatte ich schon, wenn ich im Bett gelegen bin empand ich es aber nicht als bedrohlich da es ja jede Nacht da war und sich nie bewegt hat...nichtmal die Augen selbst haben sich mal in eine andere Richtung gedreht... ich hab mir auch selbst eingeredet ich bilde mir das nur ein... du brauchst keine Angst haben... wie meine Ma es mir da gesagt hat.


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 01:11
Was mich an diesem Fall etwas irritiert is dass den Augen scheinbar mehr Bedeutung beigemessen wird als der Gestalt an sich ...

Aber wie gesagt fürs erste bin ich ratlos ... wenn mir noch was Gescheites einfällt werds ichs posten ...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 01:19
Mir ist das beim erstellen des Themas nicht mehr eingefallen - erst auf Nachfrage von dir. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt, das ganze ist schon lange her... :)


melden
Anzeige

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 01:19
@Ghost92
Weißt ja nicht vielleicht sind sie noch da aber nur wenn du schläfst :).


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden