Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:14
@Dawnclaude

Aha, und dass er in seinen Shows ganz klar Tricks einsetzt, läßt dich nicht zweifeln?

Anzeige
melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:16
@verschlagen
Nein, denn nur weil er ein paar paranormale Fähigkeiten hat, heißt das ja nicht, dass er das auch alles können müsste. Er ist halt beruflich Magier.
Die Fähigkeiten die da überprüft wurden, gibts ja nun auch nicht das erste Mal. Beim CIA gab es auch Einstellungstest, wo die Leute sowas können mussten, um angenommen zu werden. Das man heute ernsthaft glaubt, die haben sich alle was vorgemacht, ist halt für mich naiv.
Das liegt aber auch daran, dass ich diese Fähigkeiten selbst schon ansatzweise kennengelernt habe, für mich ist das eben keine "Magie" mehr.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ganz zu beginn war ich einmal beim arzt, wurde geecheckt, für alles in Ordnung befunden
Haste Dich auf Schnuppen untersuchen lassen?

Bisher hattest Du Dich stets nur verweigert, einen Arzt in dieser Sache aufzusuchen, nirgends hast Du gesagt "hab ich doch längst". Nicht mal, als ich Dir obiges schrieb, was ich jetzt für Tajna zitierte. Jetzt plötzlich warste schon, gleich zu Anfang.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und diese wurden wissenschaftlich überprüft und bewiesen
Dein Link führt zu nem Link, in dem auf den Nature-Artikel von 1974 verwiesen wurde, den zwei Stanford-Wissenschaftler verfaßt haben. Ich zitiere mal aus der Wikipedia:

Wikipedia: Uri Geller
Beispielsweise wurde in dem angesehenen Magazin Nature 1974 ein Artikel der beiden Laser-Spezialisten[4] Russell Targ und Harold Puthoff vom SRI International (SRI)[19] über die hellseherischen Fähigkeiten von Geller veröffentlicht.[20] Der Artikel wurde im Editorial[21] als „schwach in Design und Ausführung“, „beunruhigend unklar“ bezüglich experimenteller Details, „unbehaglich was Vorkehrungen gegen fehlerhafte Schlussfolgerungen betrifft“, bezeichnet. Den beiden Autoren wurde Naivität einiger Methoden und „ein Mangel an Qualifikation“ vorgeworfen.[22] Der Artikel, wie auch seine Veröffentlichung, wurden sehr kontrovers diskutiert.[23] Nature wollte den Artikel zunächst nicht veröffentlichen und schickte ihn an das SRI zurück. Da er jedoch von zwei Wissenschaftlern einer führenden Forschungseinrichtung verfasst worden war und der Inhalt einer wissenschaftlichen Untersuchung würdig erschien, entschloss man sich doch zur Veröffentlichung. Zudem wollten die Herausgeber anderen Forschungseinrichtungen die Möglichkeit geben, die Qualität des Institutes und dessen Beitrag zur Parapsychologie zu beurteilen. Im Editorial der Ausgabe wurde außerdem auf eine gleichzeitige, sechzehnseitige Veröffentlichung des Physikers Joseph Hanlon im New Scientist hingewiesen, die eine zweimonatige Nachforschung über Geller und die SRI-Experimente zum Thema hat. Dieser Artikel würde die Positionen Gellers und der SRI-Forscher untergraben.[22][24]



melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:23
@perttivalkonen
Es gab Doppelblind Studien die mit vielen Wissenschaftlern durchgeführt wurden.

http://one-mind.net/uri-geller-research-ist-paranormales-moeglich/ (Archiv-Version vom 17.01.2016)
Teilweise wurden außenstehende Personen eingebunden, das ganze fand in einem abgeschirmten Labor statt und es wurden verschiedene Räume benutzt. Uri Geller konnte die Ergebnisse an 15 verschiedenen Instituten wiederholen.

Stanford Research Institute (SRI), 8 Wochen 1973: Dr. H. Puthoff & Dr. R. Targ
Naval Surface Weapon Center, Silver Spring, Maryland; 1974: Dr. Eldon Byrd
Kent State University, Ohio, 1974: Dr. Wilbur Franklin
Lawrence Livermore Laboratory, California; 1974: Dr. Ronald S. Hawk
University of California, Los Angeles; 1974: Prof. Thelma Moss
Western Kentucky University, Bowling Green, 1974: Dr. Thomas P. Coohill
Birkbeck College, University of London, 1974: Prof. J. Hasted & Prof. D. Bohm
Kings College, University of London, 1975: Prof. John G. Taylor
Cambridge University; 1975: Dr. Ted Bastin
Institute for Parapsychology, Durham, NC; 1974: William E. Cox
Occult Investigators Committee, Atlanta GA; 1974: Artur Zorka
New Horizons Research Foundation, Toronto, Kanada; 1975: Dr. A.R.G. Owen
Institute of Noetic Sciences, Palo Alto, CA; 1974: Dr. B. Regan
South African Institute for Parapsychology, Johannesburg; 1974: Dr. E. A. Price
Inst. f. Grenzg. d. Psych. u. Psychohygiene, Freiburg, 1976: Prof. Hans Bender & Prof. Hans Betz



1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gab Doppelblind Studien die mit vielen Wissenschaftlern durchgeführt wurden.
Ach, und das besagt jetzt was? Ist deswegen die im Wiki-Artikel referierte Kritik am sauberen Test bzw. der korrekten Auswertung vom Tisch?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach, und das besagt jetzt was? Ist deswegen die im Wiki-Artikel referierte Kritik am sauberen Test bzw. der korrekten Auswertung vom Tisch?
Zusammenfassung: Es gab wissenschaftliche Beweise, an denen viele Wissenschaftler beteiligt waren.
Und von den Paranormal Gegnern gibt es immer Kritik und Gegenwind weil man diese Fähigkeiten ja nicht wahrhaben will. Also wird es immer GEgenwind und immer Kritik geben. Es sind ja auch nur behauptungen , dass die Leute "unter druck" gesetzt wurden. Sie Selbst sehen das logischer Weise anders. Also steht wie immer Wort gegen Wort und jeder Muss sich seinen TEil dazu denken, wer denn wohl Recht haben könnte.
Ich hätte nur nie gedacht, dass es überhaupt möglich ist, diese Fähigkeiten wissenschaftlich zu beweisen, deshalb war mir das neu. Dass man diese Dinge dann direkt madig macht, ist ja nun immer schon so gewesen. ^^


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zusammenfassung: Es gab wissenschaftliche Beweise, an denen viele Wissenschaftler beteiligt waren.
Und von den Paranormal Gegnern gibt es immer Kritik und Gegenwind weil man diese Fähigkeiten ja nicht wahrhaben will.
Weder hast Du aufgezeigt, daß die Nature-Redaktion zu "Paranormal Gegnern" gehört, noch ist ein Kritikpunkt per se inhaltlich falsch, wenn jemand, der ihn vorbringt, aus Überzeugung ablehnend eingestellt ist. Was Du hier schreibst, ist unter aller Kanone, es zeigt nur, daß Du an inhaltlicher Aufklärung gar nicht interessiert bist. Noch ein Grund, Deinen behaupteten Arztbesuch für gelogen zu halten, denn Du stellst Dich der Möglichkeit einer alternativen Erkenntnis gar nicht erst.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:45
Dawni, erinnerst du dich...?
Hinzu kommt doch, dass ein Arzt gar keine vernünftige Diagnose stellen könnte, was soll er machen, wenn er das nicht selbst erlebt? er nimmt den Punkt zur Kenntnis, dass ich diese Erlebnisse, aber keine beschwerden habe. Und wahrscheinlich wird er sich fragen wie z.b. diese stimulierenden Energien zustande kommen. ;)
Dem Wesen werden übrigens diese Medikamente völlig egal sein. ich hab nur keine Lust , die nur zu nehmen, um euch das zu beweisen. Mir brauch ich das nämlich nicht beweisen, ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen. ^^
Zum arzt geh ich übrigens ganz normal, also zum hausarzt und zahnarzt. ;)
...und...
Übrigens hab ich ganz zu Beginn als sie mich vor 2 jahren besucht hat und nicht mehr ging, diese Angst noch verspürt und bin zum Arzt gegangen. Da gabs dann ne routine untersuchung wo nix weiter zu finden war.
Also wurde nie direkt Richtung psychischer Erkrankung untersucht. Oder?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weder hast Du aufgezeigt, daß die Nature-Redaktion zu "Paranormal Gegnern" gehört, noch ist ein Kritikpunkt per se inhaltlich falsch, wenn jemand, der ihn vorbringt, aus Überzeugung ablehnend eingestellt ist. Was Du hier schreibst, ist unter aller Kanone, es zeigt nur, daß Du an inhaltlicher Aufklärung gar nicht interessiert bist. Noch ein Grund, Deinen behaupteten Arztbesuch für gelogen zu halten, denn Du stellst Dich der Möglichkeit einer alternativen Erkenntnis gar nicht erst.
Die alternative Erkenntnis hatte ich schon, vorher war ich Realist und glaubte an das Nichts.

Inhaltliche Aufklärung lässt sich mit irgendwelchen Behauptungen dadurch auch nicht herausfinden.
Mir zeigt es nur, dass wissenschaftliche Experimente nichts bringen, wenn die Zahl der Gegner zu groß sind.
Denn irgendwas behaupten kann man immer.
und es ist nun mal ne eindeutige behauptung wenn jemand unterstellt wird, dass er unter Drcuk gesetzt wurde, obwohl er das selbst für völlig absurd hält. Ne eindeutige Taktik irgendwas zu finden mehr nicht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also wurde nie direkt Richtung psychischer Erkrankung untersucht. Oder?
Es war eine Routine Untersuchung bei der klar war, um was es ging. Da jedoch Symptome benötigt werden und es keine gab, wurde auch nichts gefunden.
Keine Ahnung, was ihr glaubt ,was da großartig gemacht werden soll um fremde Persönlichkeiten aufzuspüren, wenn man nicht mal weiß wie sie funktionieren. ^^


3x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:... vorher war ich Realist und glaubte an das Nichts.
Du bist also der Meinung, dass so die Glaubenswelt der Realisten aussieht? Ich würde mich durchaus als Realisten bezeichnen, und ein "Nichts" kann ich mir nur schwer vorstellen ;)


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:59
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Du bist also der Meinung, dass so die Glaubenswelt der Realisten aussieht? Ich würde mich durchaus als Realisten bezeichnen, und ein "Nichts" kann ich mir nur schwer vorstellen ;)
Damit hatte ich auch immer meine schwierigkeiten, aber ich hab nmir den entgültigen Tod vorgestellt. Und was glaubst du statt dessen?


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 15:03
@Dawnclaude
Ich finde, dass die Realität so viel zu bieten hat, dass ich mir nicht noch was dazuerfinden muss, oder mir einen Glauben konstruieren muss. Was nach dem Tod kommt interessiert mich ehrlich gesagt derzeit nicht sonderlich. Ich bin zu sehr damit beschäftigt, zu leben. An einem frühen Morgen in einem verschneiten Wald finde ich mehr "Magie" als in der gesamten Geschichte des "Paranormalen". Wir sollten vielleicht einfach mal wieder lernen, das "Normale" wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 15:09
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Ich finde, dass die Realität so viel zu bieten hat, dass ich mir nicht noch was dazuerfinden muss, oder mir einen Glauben konstruieren muss. Was nach dem Tod kommt interessiert mich ehrlich gesagt derzeit nicht sonderlich. Ich bin zu sehr damit beschäftigt, zu leben. An einem frühen Morgen in einem verschneiten Wald finde ich mehr "Magie" als in der gesamten Geschichte des "Paranormalen". Wir sollten vielleicht einfach mal wieder lernen, das "Normale" wahrzunehmen.
Ist auch ne gute Einstellung. Nach meinen Astralreisen die ich hatte, hatte mich das Paranormale ehrlich gesagt auch immer weniger interessiert. Ich will mich z.b. auch auf mein Leben konzentrieren, wichtig war mir aber herauszufinden ,ob es nach dem Tod weitergeht. Mit mehr Informationen darüber kann ich befreiter leben.
Es machen so viele Menschen ein Drama darum und ich möchte es gelassener sehen. Z.b. sind meine Hunde getötet worden und ich bin fest davon überzeugt, dass ich sie wiedersehe. Anstatt an ein Ende glauben zu müssen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 15:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da jedoch Symptome benötigt werden und es keine gab, wurde auch nichts gefunden.
Du hörst Stimmen und der Arzt sah keine Anzeichen einer psychischen Erkrankung??


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 15:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn irgendwas behaupten kann man immer.
Gilt natürlich nur für die anderen, nicht für Dich. Und auch nur für jene unter den anderen, die nicht Dir Genehmes sagen.

Merkst Du es echt nicht?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 15:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gilt natürlich nur für die anderen, nicht für Dich. Und auch nur für jene unter den anderen, die nicht Dir Genehmes sagen.

Merkst Du es echt nicht?
Die anderen haben auch keien Beweise von einem Engel bekommen. Die sind für mich (!) nun mal 100% und haben einen höheren Stellenwert als irgendwelche Spekulationen und einseitiges Betrachten einer Situation.
Das kann ich auch nicht ändern. Man merkt ja auch bei Experimenten dann, wo die Schwachpunkte liegen.

Z.b. indem man sagt , man kann Geister "experimentell erschaffen" im Labor.
http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article134072038/Wie-Forscher-das-Erscheinen-von-Geistern-erklaeren.html
Dass es sich da wieder nur um Täuschungen handelt, fällt mir sofort auf, anderen scheinbar nicht. Reden können die dann auch nicht ;)


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 15:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man merkt ja auch bei Experimenten dann, wo die Schwachpunkte liegen.
Na offensichtlich nur Du. Denn wenn andere irgendwelche Schwachstellen ansprechen, wischst Du diese mit deren - einfach nur behaupteter - Intention weg.

Nee, Du, Du hast Dich hier nach Strich und Faden komplett desavouiert. Für Dich ist Realität ein komplettes Wünschdirwas, sie hängt einzig von Deinen Vorentscheidungen ab, was real zu sein hat und was nicht real sein darf. Einfach mal "Skeptiker" in die Runde geworfen, und schon kann ein Argument nicht echt sein. Du schreckst ja nicht mal vor Lügen zurück.

Ob es Geister gibt oder micht, dürfte weiterhin offen stehen. Daß Dein Sex-Engel eher mit Deinem Realitätswahrnehmen zu tun hat als mit einem diskutablen Phänomen, sollte mittlerweile jedem hier klargeworden sein, auch Befürwortern des Übersinnlichen. Und das hast Du selbst geschafft.

Ich habe fertig.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 15:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Du schreckst ja nicht mal vor Lügen zurück.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich zu beginn beim Arzt war, weil es kein Spezialist war, der irgendwelche Gehirnchecks macht. Es war halt ein routinecheck, da passiert ja auch nicht viel. Das liegt daran, dassi ch keine Symtome habe, außer der Stimme, die keine aggression an den Tag legt.
Bei nicht aggressiven Stimmen sieht man in der Regel auch keine Gefahr für die Psyche, da sie keine oder nur eine sehr gerine Belastung darstellen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Daß Dein Sex-Engel eher mit Deinem Realitätswahrnehmen zu tun hat als mit einem diskutablen Phänomen, sollte mittlerweile jedem hier klargeworden sein, auch Befürwortern des Übersinnlichen. Und das hast Du selbst geschafft.
Diesen Eindruck hatte ich zwar nicht, aber ich will dir diplomatischer Weise nicht das Gefühl nehmen, dass du da im Recht liegst.
Freut mich ansonsten, dass du mit den (Sex)engeln noch nicht ganz abgeschlossen hast. ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 16:29
@Luveria
geister sins überall sie helfen dir tageintagaus und du willst mir sagen das es sie nicht gibt ja klar es gibt auch böse geister die ihr 'dämonen' nennt aber auch gute die 'engel' und die 'engel' helfen euch und die 'dämonen' zerstören euch blablablabla ich hab das gerede satt wieso habt ihr überhaupt solch eine rubrik geschaffen wen ihr es nicht wahr haben könnt ihr verschliest zuoft die augen vor der Realität. öffnet sie und ihr werd die wahrheit erkennen.
Wie kannst Du erwarten, dass man dich auch nur im Ansatz ernst nimmt? Du produzierst hier ja ein Kauderwelsch, dass man hinter deinem Geschreibsel einen Halbanalphabeten vermuten muss! Das Textprogramm liefert dir doch Schreibhilfen, indem falsche Worte rot unterstrichen werden. Es ist schlichtweg eine Zumutung, was Du den Usern da zumutest. Lerne vor allem auch zwischen "das" und "dass" und "wen" und "wenn" zu unterscheiden. Das ist das mindeste, was man von einem User hier erwarten darf.

Mal ganz davon abgesehen: Lass dir in aller Offenheit gesagt sein, dass es weder Geister noch Dämonen und auch keine Engel gibt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 17:02
@Luveria

Nein Mystery ist kein Schwachsinn, aber das Ganze verhält sich ähnlich wie mit Religion, etliche Theologen verzapften jeden möglichen Unsinn über die Religion, beschrieben Gott als großen weißen Mann mit langem Bart der auf irgendeiner Wolke herumsitzt, Engel als schmerbäuchige fliegende Männlein und Satan als ein gehörntes schlangenartiges Wesen, so das man im Laufe der Zeit mit Religion nur noch Schwachsinn und Menschen mit Realitätsverlust verbunden hat, was dann auch dazu führte das etliche Menschen sich von Religion abgewandt haben, bzw. dazu führte das sie eine Aversion entwickelt haben.

Und so verhält sich das halt auch mit Mystery...


Anzeige

melden