Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 12:37
@Kurzschluss
Tut mir echt Leid für dich. Wenn du noch kein Wunder (Zeichen) erlebt hast. 🙌

Anzeige
1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 12:41
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...und wer legt nun fest ob ein User (Neuuser) keine Halluzinationen hatte oder gar an etwas erkrankt ist das Hallus erzeugt?
Das kannst du aufgrund von Forenbeiträgen nicht sicher entscheiden, das hängt auch vom Einzelfall ab.

Aber es gibt auch Vorfälle, bei denen man sich denken kann, was los ist, wie z.B. eine Halluzination beim Aufwachen (die meist harmlos ist) oder ein Kind, das immer wieder für Sekunden ins Leere starrt und manchmal Geister sieht (Verdacht auf Epilepsie).

Alarmsignale sind, wenn das Alltagsleben stark beeinträchtigt wird oder wenn es sich um neu aufgetretene Probleme handelt, bei denen gleichzeitig körperliche Beschwerden vorhanden sind.

@verschlagen

Psychotisches Verhalten wird auch am besten von einem Psychiater oder Psychologen festgestellt.
Weil aber auch eine körperliche Erkrankung dafür verantwortlich sein kann, ist eine zusätzliche Untersuchung beim Hausarzt oder Internisten sinnvoll.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 12:46
@Tajna

Es gibt so vieles, was zu temporären Psychosen führen kann. Im Nachhinein können sowohl Ärzte als auch Psychiater höchstens spekulieren. Ich glaube, du stellst dir das ein wenig einfach vor.

Ich hab selbst mal sowas erlebt, ausgelöst durch Schlafentzug wegen extremen Zahnschmerzen. Ich habe Dinge gehört und gesehen, die nicht da waren. Wäre ich ein übernatürlicher Übermensch, hätte ich das ganze vermutlich als paranormal eingestuft.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 12:47
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das kannst du aufgrund von Forenbeiträgen nicht sicher entscheiden, das hängt auch vom Einzelfall ab.
Also ist es doch sinnvoll dem User den Arztgang zu empfehlen und ihn nicht noch im Glauben zu bestärken.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 12:55
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Tut mir echt Leid für dich. Wenn du noch kein Wunder (Zeichen) erlebt hast
Kein Problem. Ich bin gerne gesund und auch sonst kann ich alles, was mich betrifft, mit "normalen" Gegebenheiten erklären.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 12:57
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Kein Problem. Ich bin gerne gesund und auch sonst kann ich alles, was mich betrifft, mit "normalen" Gegebenheiten erklären.
So soll es sein! ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:11
@verschlagen

Klar, im Nachhinein kann man vieles nicht mehr feststellen, aber hier war ja die Frage, ob jemand wegen einer psychotischen Störung eine Behandlung braucht und das kann geklärt werden.

@Amsivarier
Amsivarier schrieb:
Also ist es doch sinnvoll dem User den Arztgang zu empfehlen und ihn nicht noch im Glauben zu bestärken.
Man kann auch einen User für voll nehmen und sagen, das könnte ein paranormales Erlebnis gewesen sein, aber wenn es sich öfters wiederholt, wäre ein auch Arztbesuch sinnvoll, um eine mögliche Erkrankung auszuschließen.
Das kommt ganz auf die Einzelheiten an.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:13
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man kann auch einen User für voll nehmen und sagen, das könnte ein paranormales Erlebnis gewesen sein
Würdest Du jemanden für voll nehmen, der sagt, er sähe permanent fliegende, rosa Elefanten?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das kommt ganz auf die Einzelheiten an.
Auf welche? Was macht "übersinnliche Wahrnehmung" wahrscheinlicher als rosa Elefanten, die durch die Lüfte fliegen...?


3x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:14
Zitat von TajnaTajna schrieb:Also ist es doch sinnvoll dem User den Arztgang zu empfehlen und ihn nicht noch im Glauben zu bestärken.
Klingt so als wenn du erwartest, dass bei einem paranormalen Thread alle brav antworten sollen: "Geh zum Arzt"
Aber dafür haben wir ja schon unsere Skeptiker, die machen das ja schon zu genüge
und die "Believer" werden eben was anderes erzählen.
Ich denke nicht, dass sich das groß ändern wird. Muss man wohl mit den unterschiedlichen Stimmen leben. ;)


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:29
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Würdest Du jemanden für voll nehmen, der sagt, er sähe permanent fliegende, rosa Elefanten?
Warum nicht?
Ich weiß schon, hier auf Allmy fehlt es oft am respektvollen Umgang miteinander.

Es kommt jedenfalls öfters vor, dass Leute plötzlich nachts immer wieder Gestalten sehen, obwohl sie vorher nie etwas derartiges erlebten.
Diese Leute akzeptieren das meist gut, wenn man sagt, dass es 2 Erklärungsmöglichkeiten gibt und dass sie zum Arzt gehen sollten, wenn das nicht wieder aufhört.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich denke nicht, dass sich das groß ändern wird.
Richtig.
Aber wir sind in einem Diskussionsforum und es ist Lustig...

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es kommt jedenfalls öfters vor, dass Leute plötzlich nachts immer wieder Gestalten sehen
...ist aber nicht die Antwort auf meine Frage:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Würdest Du jemanden für voll nehmen, der sagt, er sähe permanent fliegende, rosa Elefanten?
Oder?

So schwer ist der Inhalt des Satzes doch nicht zu verstehen, oder ist meine Erwartungshaltung zu hoch?


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:33
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Würdest Du jemanden für voll nehmen, der sagt, er sähe permanent fliegende, rosa Elefanten?
Nun kann man sich natürlich auch fragen, warum es niemanden gibt, der permanent fliegende rosa Elefanten sieht.
Jedenfalls niemand im Forum.
Das würde ich natürlich nicht glauben, weil Geister sich nicht als rosa Elefanten darstellen.
Aber, und das ist der springende Punkt, manche hätten die Fähigkeiten dazu es zu tun ,wenn sie denn wollten weil sie Gestaltenwandler sein können, da sie keinen festen materiellen Körper haben als Geistwesen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:34
@Kurzschluss
Ja.
Habe ich auch schon beantwortet.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:37
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Habe ich auch schon beantwortet.
Wo?


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:40
Zitat von TajnaTajna schrieb:Paranormale Erlebnisse kann man ohne weiteres von psychotischen Halluzinationen trennen, da ein Psychologe oder Psychiater feststellen kann, ob eine Psychose vorliegt.
Meine Rede. Das schrieb ich zu Dawnclaude:
Wenn es wirklich Dein mythischer Sexualpartner ist, wird der Arzt keine krankhafte oder lebensbedrohliche Körperfunktionsstörung finden und wahrscheinlich mit dem Satz enden "Wenn Sie damit leben können, belassen wir es dabei".
Nur leider steht diese Prüfung für ihn wie wohl auch für etliche andere offensichtlich nicht zur Debatte.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Keiner ändert seine Meinung, auch wenn jemand beim Arzt war.
Das mag in beide Richtungen gelten, freilich auch nicht für alle, sondern nur für den Hardcore jeder Seite. Du jedenfalls bist Deinen eigenen Äußerungen zufolge diesen Test nicht einmal für Dich selbst durchzuführen bereit.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das mag in beide Richtungen gelten, freilich auch nicht für alle, sondern nur für den Hardcore jeder Seite. Du jedenfalls bist Deinen eigenen Äußerungen zufolge diesen Test nicht einmal für Dich selbst durchzuführen bereit.
Ganz zu beginn war ich einmal beim arzt, wurde geecheckt, für alles in Ordnung befunden und da einige meiner Mitarbeiter ebenfalls Schutzgeister haben, sehen wir das ziemlich locker.
Hinzu kommt dieser Punkt:
Beitrag von verschlagen (Seite 35)

Hinzu kommt, dass ich mal wieder leider sagen muss, dass meine Beweise wie mit den Nummernschildern, der Astralreise mit den Informationen über haret und vieles mehr, viel zu überzeugend sind, als dass irgendwer daran etwas ändern kann.
Das wäre so als würde man Uri Geller ständig zu nem Arzt schicken wollen, obwohl er schon seine wissenschaftlichen beweise hatte und die leute trotzdem nix davon glauben weil das ja alles getürkt sein könnte. Nur der springende Punkt ist, dass ich das am Besten weiß, ob ich mich verarscht habe, da ich ehrlich zu mir selbst bin.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 13:54
@Kurzschluss

im vorigen Beitrag schrieb ich: Warum nicht?

@Dawnclaude

mit einer Psychose hat das auch nichts zu tun.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das wäre so als würde man Uri Geller ständig zu nem Arzt schicken wollen, obwohl er schon seine wissenschaftlichen beweise hatte und die leute trotzdem nix davon glauben weil das ja alles getürkt sein könnte.
Moment mal. Verstehe ich das grad falsch, oder glaubst du ernsthaft daran, dass Uri Geller über magische Kräfte verfügt?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:12
Ich glaube er glaubt es.

Ich habe hier noch ncihts gesehen was mich ansatzweise überzeugt hätte. Alels ergab sich am Ende ziemlich von selbst. Und in anderen Bereichen wiederspricht man sich ebenfalls die meiste Zeit. Es ist interessant, und auch spannend drüber nachzudenken, aber wirklich so richtig "ersnt" oder als Wahr hinnehmen? Nein danke. Hat mich nocht ncihts ansatzweise überzeugt.


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 14:13
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Moment mal. Verstehe ich das grad falsch, oder glaubst du ernsthaft daran, dass Uri Geller über magische Kräfte verfügt?
Er hat ein paar paranormale Fähigkeiten, die auch ein bisschen kenne und nacvhvollziehen kann, wie sie ungefähr funktionieren, deshalb find ich sie nicht für übertrieben
und diese wurden wissenschaftlich überprüft und bewiesen. Heißt aber nicht, dass nun auch andere Menschen akzeptieren.

Gibt es echte Magie? (Seite 5) (Beitrag von rufuschuong)


Anzeige

1x zitiertmelden