Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Geräusche, Wunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 13:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: als wenn jemand mich im Flug hinunter gebremst hätte und fiel ganz sanft, ohne mir was weh zu tun
Bei einem Sturz (wenn man realisiert das man stürzt) spannen sich eigentlich innerhalb von Momenten Muskeln und Sehnen an, die den Aufprall abfedern. Hinzu kommt, dass der Körper sofort bestimmte Stresshormone ausschüttet, die den Schmerz oder die Panik vor dem Sturz erträglicher machen. Und höchstwahrscheinlich hattest du einfach Zufalls-Glück und bist so gestürzt, dass es nicht oder nicht sehr weh tat.

Anzeige
melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 14:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Könntest du mal aufhören mit deinen kindischen Sticheleien. Du tust immer so als wäre die paranormale Sichtweise so brand neu und ich wäre der einzige der davon berichtet. Dabei ist die Thematik des Astralkörpers ein uraltes Thema
Natürlich ist das ein uraltes Thema, wie Märchen und Aberglaube im Regelfall auch uralt sind. Dann kennzeichne Du Deine Beiträge doch bitte als Hokuspokus und schreibe dazu, dass bestimmte Gruppen annehmen, sowas würde existieren und stelle sowas nicht als Tatsachen hin indem Du beispielsweise behauptest:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In dem Moment wurde dein Astralkörper berührt. (der Energiekörper um dich herum) Es wirkt dann so als ob man durch etwas fällt, aber dein echter Körper tritt ganz normal auf die Treppe.
Es gibt, trotz dass diese These bereits so uralt ist und man schon unzählige Gelegenheiten - über Jahrhunderte - gehabt hat, keinen einzigen stichhaltigen Beweis, dass sowas existiert. Nur wage Behauptungen einiger Realitätsverweigerer, die ihr Heil im "übersinnlichen" Dingen suchen, weil ihnen das, was wirklich existiert zu profan ist.

Eben wegen dieser Märchen gibt es dieses Themengebiet doch überhaupt. Kein normaler, aufgeklärter Mensch käme auf die Idee, so einen Unsinn in Erwägung zu ziehen.


2x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 14:59
Zitat von chülschüls schrieb:Kein normaler, aufgeklärter Mensch käme auf die Idee, so einen Unsinn in Erwägung zu ziehen.
Zumal dieses "ins Leere treten" typisch ist für Wirbelsäulenprobleme.


1x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:24
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zumal dieses "ins Leere treten" typisch ist für Wirbelsäulenprobleme.
Warum eigentlich? Was geht da vor? Meint man nur, ins Leere zu treten oder tritt man wirklich einen Schritt weiter ins Leere?


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:26
@off-peak
Das Bein ist kurzfristig komplett taub und man fühlt den boden nicht.


1x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:32
@off-peak

Hier hat jemand das selbe Problem, sieht es aber realistisch:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/gefuehl-ins-leere-zu-treten-beim-bewussten-treppensteigen (Archiv-Version vom 10.01.2016)


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:33
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass die TE beim Treppesteigen durcheinandergekommen ist und fälschlich glaubte, es käme noch eine Stufe? Mir ist das gleiche auch schon passiert, allerdings beim Treppe-runtergehen.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:34
@Ninenya
Bei einem Sturz (wenn man realisiert das man stürzt) spannen sich eigentlich innerhalb von Momenten Muskeln und Sehnen an, die den Aufprall abfedern. Hinzu kommt, dass der Körper sofort bestimmte Stresshormone ausschüttet, die den Schmerz oder die Panik vor dem Sturz erträglicher machen. Und höchstwahrscheinlich hattest du einfach Zufalls-Glück und bist so gestürzt, dass es nicht oder nicht sehr weh tat.

Antwort
Das ist richtig, was du schreibst. Aber als mir das passierte, hatte ich das Empfinden, das während meines Sturzes mich jemand hielt und dadurch wie in Zeitlupe sanft vom Fahrrad fiel. Schwierig, das auszudrücken. Aber wie ich schon erwähnte, das war meine intensive Para-Phase, wo so einige Dönchens mir passiert sind und heute denke ich schon, das ich mir das eingebildet habe.



melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:39
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das Bein ist kurzfristig komplett taub und man fühlt den boden nicht.
Das heißt, da ist Boden, aber Du hast das Gefühl, da wäre keiner?

@Abendstern32

Ist es das, was Du mit "Tritt ins Leere" gemeint hast?


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:42
@off-peak

Ja.
Deswegen legt man sich dabei oft lang auf die Schnauze.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:45
@Amsivarier

Hmm, ist das nicht bei Syphillis im Endstadium auch so? Sind da nicht auch die Nerven der Wirbelsäule betroffen?

Und nein, bevor jetzt jemand aufschreit, ich verdächtige den TE nicht, Syphillis zu haben ...


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 15:48
@off-peak

Puuh, das weiss ich nicht.
Syphillis hatte ich gottdank noch nicht. ;)


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 16:56
@Amsivarier

Wer will das schon? Soll aber so sein. Man kann dann einfach nicht mehr gehen, weil man den Abstand Füße-Boden nicht mehr richtig einschätzen kann.
Zum Glück und dank moderner "Schul"medizin und "böser Pharma"kann dieser Schrecken von Krankheit mittlerweile frühzeitig erkannt gut bekämpft werden.

Aber die Erkenntnis bleibt: ein Versagen des richtigen Auftretens kann sehr wohl neurologisch bedingt sein.
Kreislaufschwächen, vor allem, wenn es nur ein- oder zweimal vorkommt, sind auch eine Möglichkeit.
Ganz zu schweigen von Schussligkeit, obwohl diese ja auch ihre Gründe hätte.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 16:58
@off-peak

Und deswegen sagen viele ja hier ganz berechtigt:
Zitat von chülschüls schrieb:Kein normaler, aufgeklärter Mensch käme auf die Idee, so einen Unsinn in Erwägung zu ziehen.



melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 17:48
@AgathaChristo
Wie bist du denn letztendlich genau aufgekommen auf dem Boden bzw. wie fandest du dich auf dem Boden wieder nachdem du realisiert hast, dass du gestürzt bist? Dachtest du im ersten Moment sowas wie "puuh da hat mich aber jetzt jemand aufgefangen" oder sowas? War das auf Asphalt? Man gut, dass dir demnach nichts passiert ist, egal ob Schutzwesen oder Glück. Fahrradstürze können bösartig enden. :/


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 17:49
Versteh ich nicht im Eröffnungs Threat, die Aussage:

Wenn das andere Familienmitglied mal weg war, kam es schon vor, dass ich hörte, wie die andere Person nach Hause kommt (Haustürgeräusch, Schlüsselgeräusche, Schritte, Tüten werden abgestellt).

und wenn mann Aufmerksamm weiter liest, diese Aussage:

Unser Haus ist allerdings sehr gut gedämmt, so dass ich so gut wie nix von denen höre, auch wenn sie zu Hause sind


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

27.01.2016 um 18:50
@Ninenya

Bin ja vorher auch schon mal vom Fahrrad gefallen, als ich über einen hohen Bordstein gefahren bin, dabei hatte ich mir zwei Finger stark verstaucht und das ging ganz schnell, ohne Vorwarnung quasi. Da bin ich wie ein nasser Sack gefallen und wohl instinktiv mit meiner linken Hand den Sturz abmildern wollen. Und mal bei Glatteis mit dem Fahrrad gestürzt und mir mein linkes Handgelenk gebrochen. Bin Linkshänderin und immer nach links gefallen? Fällt mir jetzt so auf.
Dieses mal war es anders.
Als ich nun fiel, weiß nicht mehr den Anlaß warum, war es, als ob irgend etwas meinen Sturzflug abmilderte und es kam mir wie Zeitlupe vor.. Und in dieser Zeit des Sturzes wurde mir schon bewußt, das mir nichts passieren würde, was sich ja als ich unten lag, bestätigte. In welcher Lage ich da unten lag, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Hoffe, habe es einigermaßen für dich verständlich erklärt.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 08:20
@lohan01

Gut aufgepasst ;)
Fall kann dann wohl zu den Akten gelegt werden


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 10:33
@lohan01
Zitat von Abendstern32Abendstern32 schrieb:Wenn das andere Familienmitglied mal weg war, kam es schon vor, dass ich hörte, wie die andere Person nach Hause kommt (Haustürgeräusch, Schlüsselgeräusche, Schritte, Tüten werden abgestellt). Ich wollte die Person begrüßen, stellte aber fest, dass niemand da war. Sie kam auch nicht früher zurück, ich fragte, ob sie zwischendurch im Haus war. Die Nachbarn waren auch nicht da.
Die TE meint mit dieser nebulösen Beschreibung offensichtlich die Person, die mit ihr zusammenlebt. Also die "Wir (2 EW)" in der DHH.

Das
Zitat von Abendstern32Abendstern32 schrieb:Unser Haus ist allerdings sehr gut gedämmt, so dass ich so gut wie nix von denen höre, auch wenn sie zu Hause sind
bezieht sich auf die Nachbarn.

Wobei man jetzt auch fragen muss, wer da mit ihr wohnt. Wenn sie von "das andere Familienmitglied" oder "die andere Person" schreibt, dann fragt man sich, was das wohl für ein inniges Verhältnis sein muss. Normalerweise schreibt man "mein Mann", "mein Freund", "mein Sohn", "meine Mutter" oder was auch immer. Die Formulierungen der TE geben da kaum Sinn, wenn diese "Person" mit ihr in einem Haushalt lebt. Da muss man sich eher fragen, was da nicht stimmt.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 10:42
Vielleicht möchte die TE auch einfach nur anonym bleiben?
Die Geräusche, die sie trotz Kopfhörer hörte, kamen von draußen. Bei uns ist es auch so, dass man die Nachbarn nicht hört, wenn sie in ihrem Haus herumwerkeln, wohl aber, wenn sie sich im Garten aufhalten.
Und bei einem Doppelhaus sind die Eingänge recht nahe nebeneinander.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die TE war doch rationalen Argumenten gegenüber zugänglich.


Anzeige

melden