Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Geräusche, Wunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 10:56
@AlteTante

Sie bleibt doch trotzdem anonym auch wenn sie "mein Mann" oder sonstwas statt "die Person" sagt.

Und Geräusche trotz Kopfhörer kann man auch als Geräusche durch Kopfhörer umdeuten.

Die Dinger können Deinen Ohren ganz schön was vorgaukeln. Bestes und Bekanntestes Beispiel ist das folgende (Wer es nicht kennen sollte: Kopfhörer sind ein Muss, ohne funktioniert es nicht):

Youtube: Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes)
Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 11:45
@Abendstern32
Fotos von deinen Wunden wären nicht schlecht! Viel erzählen kann hier jeder!
Ich habe festgestellt, dass der TE :trollking: sich ab dem Zeitpunkt nicht mehr meldet, wo er Beweise liefern soll!


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 13:38
@chüls

Also, der Virtual Barbar Shop ist ja klasse! :)
Als der Typ geschnipselt hat, habe ich einen Moment lang befürchtet, er schneidet mir ins Ohr ... :D

Nur das Wort, das er einem fast am Ende ins linke Ohr ... pardon ... Mikro flüstert, habe ich nicht verstanden.
Wie soll dieser Algorhythmus heißen?


1x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 13:52
@off-peak

Cetera Algorithmus

https://www.google.de/#q=cetera+algorithm


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 13:57
@RubyTuesday

Danke! Auch für das "i" statt meinem "y". Hab halt lieber Rhythmus im Blut als "Rithmen" in Mathe ... ;)


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 14:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Als der Typ geschnipselt hat, habe ich einen Moment lang befürchtet, er schneidet mir ins Ohr ... :D
Das ist es, was ich meine :D

Kopfhörer können Dir Dinge vorgaukeln. Da reicht schon ein winziger Kabelbruch oder eine andere technische Unzulänglichkeit, die ein Knacken, Rauschen oder ähliches produziert und Du denkst, Du hörst was, obwohl es nicht da ist. Man kann die Sinne eines Menschen so gut täuschen... ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 16:15
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Man kann die Sinne eines Menschen so gut täuschen... ;)
Ja. Das ist genau das, was ich seit Jahren Gläubigen aller Art beizubringen versuche.

Erst mal die Realtiäten checken. Und die eigenen Gefühle und Ängste mit berücksichtigen. Und schon wird aus dem nächtlichen Panikgefühl, jemand komme die Treppe rauf, nur die Erkenntnis, dass einem der Rhythmus des eigenen Herzschlags und die ungewohnte Lautstärke deselbigen in ansonsten total ruhiger Umgebung hier etwas vorgegaukelt hat ...

Klingt natürlich für viele, die lieber Geister sehen oder hören wollen, zu banal, aber ich find´s unheimlich und faszinierend genug.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 16:39
@chüls

Ich bin lt. aussage des TE davon aus gegangen das die Nachbarn damit gemeint sind ,.wie ja auch beschrieben wurde, daher stellt sich mir die Frage wie kann sie das Hören wenn Schlüssel tüten etc. hingelegt abgestellt werden????,

ich selbst wohn in ein hmm will mal sagen halb gedämmtes Haus aber mit Schallschutzfenster ist ein Reihenmittelhaus ,..höre meine Nachbarn auch nicht wenn die nach Hause kommen, erst wenn sie im Haus sind und der Bengel lautstark die Treppen rauf und runter rennt

Der TE kann ja Anonym bleiben, nur irr wie hab ich das Gefühl das die gute Geschichte nur reine Fantasie ist will niemand nahe treten aber das mit der Dämmung hat mich etwas Stutzig gemacht und das mit dem Kopfhören wenn man mal von den Nachbarn und guter Dämmung ausgeht hmm

@titus1960

Jetzt wo Du es erwähnst das der TE sich nicht mehr meldet , kleine Beweise hätte ich auch gern


3x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 17:43
@lohan01
Zitat von lohan01lohan01 schrieb:Jetzt wo Du es erwähnst das der TE sich nicht mehr meldet , kleine Beweise hätte ich auch gern
Für sowas bist Du in der falschen Rubrik 😄
Hier gab es noch nie für irgendwas irgendeinen Beweis wenn er vonnöten war 😊

Man muss immer alles vorbehaltlos glauben und sich Täuschungen und nett gemeinte gesundheitliche Ratschläge verkneifen wenn man den TE nicht vergraulen will ^^


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 17:47
@skagerak

ist mir auch schon aufgefallen


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 17:48
Warum die ganze Aufregung? Es kann doch sein, dass die Musik im Kopfhörer ihr das Ganze vorgegaukelt hat. Genauso gut kann es sein, dass tatsächlich jemand an der Haustür (ihrer oder der der Nachbarn) war, dort kurz etwas abgestellt hat und dann wieder gegangen ist. Postbote, Besucher etc. Irgendjemand, der glaubte, dass keiner da war, und dann wieder gegangen ist. Oder auch nur ein Spaziergänger, dessen Hund kurz an der Tür geschnuppert hat, und der keinen Grund gehabt hätte, bei jemandem zu klingeln.

Es gibt tausend rationale Erklärungsmöglichkeiten für alle Phänomene der TE, ohne ihr ein Fake unterstellen zu müssen.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 18:00
Ich wundere mich immer zu, dass scheinbar jeder Allmy Besucher in einem Luftschutzbunker 5 Mete tiefr unter der Erde zu wohnen scheint. Wo es weder zieht noch Lärm von außen zu vernehmen ist.

Geschweige denn, mal in Erwägung zu ziehen, dass einem manchmal das Gehirn einen Streich spielt, und das ohne ernsthaft einen an der Waffel zu haben.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 18:00
@AlteTante

wenn man mal ganz nüchtern das betrachtet in diesem Fall liest, bei einer gut gedämmten Haus kann man da nix hören wenn beim Nachbarn was abgelegt wird wen muss das ja ein heiten krach gemacht haben,

Nicht böse sein aber das ist für mich nicht vorstellbar, wenn die Kopfhören defekt wären ja klar wieso nicht was falsch rein Interpretieren passiert gut,. das mit dem Ton (Dolby) auch neben Geräusche kann man das falsch interpretieren, aber gleich von was paranormalen ausgehen???


Stimmt es gibt tausende logische und rationale Erklärungen, manchen wollen es nur nicht wissen, schade :)

und wird sich einfach nicht mehr gemeldet

Ich mein ich lese hier viel still mit, aber bei vielen nur ein Kopfschüttel,

machen der eine oder andere auch und dann fällt den plötzlich eine Coole Story ein, und textet man mal drauf los,.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

28.01.2016 um 18:01
@AlteTante
Ich persönlich unterstelle auch keinen Fake.

Aber Du hast sehr gute Beispiele genannt, die in der Regel aber von vielen TE's von Vornherein ausgeschlossen werden, da sie ja alles und jeden überblicken können. Zumindest schließen sie das eher aus als irgendeinen Spuk den sie sich aus selbstertäuschten Zusammengängen als Erklärung ran ziehen 😊


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 00:11
Eigentlich sind diese TEs in Mystery doch fast immer dieselben Typen. Melden sich neu an, schreiben von irgendwas höchst Seltsamem, wollen nur ihren Geisterglauben bestätigt bekommen und verschwinden nach ein, zwei Tagen dann spurlos für immer. Ich finde das auch ziemlich undankbar, denn einige strengen sich wirklich an, dem TE einen Rat zu geben.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 00:17
@Menedemos
Ja, so wie es hier ja auch bemängelt wird.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 01:41
@Abendstern32

Habe mich erst jetzt ins Thema eingelesen, aber nicht alles mitbekommen, da solche Themen wie üblich abgehandelt werden.

Falls Du die Nerven behalten hast und noch immer im Thema bist, dann habe ich eine Frage an Dich:

Hast Du abgeklärt, ob irgendjemand in diesem Haus gestorben ist? Versuche das herauszufinden und dann bist Du der Antwort näher.

Lieben Gruss
Kis


3x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 08:58
Zitat von KisehelKisehel schrieb:Hast Du abgeklärt, ob irgendjemand in diesem Haus gestorben ist?
Also ich bin ja in meinem Leben schon desöfteren umgezogen, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, den Vermieter/die Verwaltung zu fragen, ob in der Wohnung mal Jemand gestorben wäre. Auch von meinen Verwandten/Bekannten habe ich nie gehört, das sie ihren Vermieter/ihrer Verwaltung eine solch unsinnige Frage gestellt hätten.

Menschen sterben nun mal. Und das nicht nur im Altersheim oder im Krankenhaus, sondern die meisten in ihrer Wohnung.
Der Vermieter/die Verwaltung hat selbstverständlich dafür Sorge zu tragen, das die Wohnung wieder in einem einwandfreien vermietbaren Zustand gesetzt wird. Denn nicht zuletzt braucht er ja wieder neue Mieter, um die Kosten der Wohnung zu decken.

Von daher ist Deine Klärung, ob dort mal Jemand verstorben ist völlig sinnbefreit, denn selbst in Deiner Wohnung ist wahrscheinlich schon mal Jemand gestorben (sofern Du nicht in einem Eigenheim wohnst und Erstmieter bist).


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 11:49
Zitat von KisehelKisehel schrieb:Hast Du abgeklärt, ob irgendjemand in diesem Haus gestorben ist? Versuche das herauszufinden und dann bist Du der Antwort näher.
@Micha007
Ich sprech dich an da ich vom Zitatgebenden eh nix erwarte... ;)
Das Zitat soll ja andeuten das Verstorbene da herumspuken.
Weisst du wie das auf ehemaligen Schlachtfeldern ist? Spuken da tausende Soldaten in napoleonischen Uniformen herum?
Und wie ist es in ehem. Siedlungen von Urmenschen, die von anderen Gruppen abgemurkst wurden?
Spuken die da immer noch herum?

Und all die Gehängten auf den klassischen Galgenbergen, die fast jedes Dorf hat...laufen da Geister mit überlangen Hälsen??


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 13:15
Was für ein Glück, dass wir Tieren keine Seelen zuschreiben, oder zumindestens keine, die nach deren Tod als Geister in Erscheinung treten könnten.

Man stelle sich mal vor, all die Geister toter Steaks, Schnitzel, Hackbraten, ... würden durch sämtliche Wohnungen derer spuken, die sie gegessen haben ... ;)

Wäre wohl ein triftiger Grund, Veganer zu werden ...


Anzeige

melden