Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Geräusche, Wunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 13:17
Ich denke der User ist Makler. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb er jedem/r User/in rät, sofort auszuziehen, wenn jemand in dessen Haus/Wohnung verstorben ist, oder demjenigen einreden will, es wäre der Geist des Vormieters (wahlweise auch Oma, Opa), wenn z.B.der Wasserhahn. tropft. ;)

Anzeige
melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 13:19
@Amsivarier

Wär ja möglich, dass das Spuken zeitlich begrenzt wird oder Geister nur bei ihren nahen Verwandten spuken dürfen. Geht ja nicht an, wenn da alle nach ihrem Tode weiterhin wie wild durch die Gegend rennen. Wozu sollten sich dann Götter und Teufel eigentlich noch die Mühe machen, Hades, Himmel und Höllen zu kreieren?
Bei all der Spukerei müssten die dann ja komplett leer sein.


1x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 13:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wär ja möglich, dass das Spuken zeitlich begrenzt wird oder Geister nur bei ihren nahen Verwandten spuken dürfen.
Vielleicht werden die Geister ausgewiesen und zurück an ihren Geburtsort geschickt. Oder an bestimmten Orten werden schlicht keine mehr aufgenommen. Verstärkte feinstoffliche Grenzkontrollen kämen mir da in den Sinn. Geisterboote auf dem Meer. ;)


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 13:41
@ackey
Den Verdacht hatte ich auch schon.
Eine ganz neue Geschäftsidee:
“Du hast einen Geist, zieh schnell aus!! Übrigens, ich bin Makler und könnte dir helfen!“


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 13:42
@Minderella

Geisterflüchtlinge! Das ist es! Die suchen hier nur ein Smartphone ... :D :D :D


PS: Nur ein Witzchen, keine beabsichtige Diskriminierung.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 13:44
@Amsivarier
Ja jetzt mal ehrlich, das was der User da jedesmal von sich gibt, lässt für mich keinen anderen Schluss zu, als Leute aus ihren Wohnungen zu treiben, indem er ihnen Geisternonsens einredet.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 13:53
@ackey
@Amsivarier

Stichwort: Makler.

Da fällt mir ein, dass in dem Block, in dem ich wohne, auch ein paar Wohnungen eigenartige Geräusche von sich geben. Die Ursachen sind vielfältig: einige Wohnungen liegen so, dass sie die Geräusche, die durch das Warmwasser, die Heizungsleitungen oder gar durch simple Lüftzüge (Luftschächte) entstehen, eben besonders gut auffangen oder weiter geben.

Jedenfall bat mich mal eine Dame, die erst vor Kurzem eingezogen war, in ihrer Wohnung zu "hören", ob ich da auch etwas höre. Sie hörte einen permanenten Pfeifton, aber Besucher hörten ihn nicht.
Sie kam aber nicht auf die Idee, hier von Geistern zu faseln, sondern sie dachte logisch. Es gab ja nur wenige Erklärungen:
a) ja, da war was, aber nicht jeder hörte so gut wie sie,
b) nein, da war nichts, in dem Fall lag das Problem bei ihr. Entweder Tinitus oder ein anderes neurologische Problem.

Zu ihrem Glück konnte ich den Pfeifton aber auch hören. Klar, deutlich und nervend.

Die Dame zog daher aus, denn den Ton kann man nicht abstellen. Womit wir beim Stichwort wären: sie zwang den Makler, ihr eine neue Wohnung ohne Gebühr zu besorgen. Mit der Begründung: der muss das gewusst haben, denn diese Wohnung weist einen eklatanten Wechsel an Bewohnern auf.
Ich denke auch, der wusste das. Der nahm nämlich nur Sammelbesichtigungen vor, das ist dann so laut, dass man diesen Ton nicht hört.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 14:32
Zitat von KisehelKisehel schrieb:Hast Du abgeklärt, ob irgendjemand in diesem Haus gestorben ist? Versuche das herauszufinden und dann bist Du der Antwort näher.
Und wenn dem so wäre, welcher Antwort wäre man dann näher?

Worin bestünde der kausale Zusammenhang?

Ich bezweifel auch stark, dass TE solche "Ratschläge" dabei helfen können, der Sache realistisch auf den Grund zu gehen.


melden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

29.01.2016 um 20:41
@x-ray-2

Stimm ich Dir zu,.

denke mal nicht das ein Vermieter/Eigentümer, den potizelen Mieter sagt, Ach übrigends hier ist mal jemand verstorben, hää,??

und bringen würdes es ja auch sehr wenig,


1x zitiertmelden

Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?

18.04.2017 um 08:00
Zitat von lohan01lohan01 schrieb am 29.01.2016:Seltsame Vorkommnisse - was denkt ihr?
Ich denke, dem TE interessiert garnicht, was wir denken. Fake.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau
Mystery, 108 Beiträge, am 02.01.2024 von newbee
rasebie64 am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 02.01.2024 »
von newbee
Mystery: Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...
Mystery, 271 Beiträge, am 26.02.2024 von newbee
Dobie am 24.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 26.02.2024 »
von newbee
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »