Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Mann im Schaukelstuhl

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Alter Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 08:40
@Intolerabilis
Das einzige wofür man den Thread gebrauchen kann ist es Beiträge für den Beitragszähler zu sammeln^^.

Naja. Mir kam die Geschichte sowieso eigenartig vor. Erinnert mich an alte Horrorgeschichten aus den USA wo immer Hinterweltleropas mit einer Schrotflinte im Schaukelstuhl sitzen

Anzeige
melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 17:54
ich möchte dazu anmerken, dass man von 1750 bis 1800 eigentlich keine Anzüge getragen hat.

Würde mich mal interessieren, was "Freund Google" dir da für einen Kleidungsstil vorgegaukelt hat.

Auch Brillen wie du sie beschreibst kommen erst um die Jahrhundertwende 1900 wirklich in Mode und allgemein in Gebrauch.


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 17:59
Der TE war damals noch ein Kind. Ob 1800 oder 1900 - für Kinder ist das meistens ziemlich gleich. Die Beschreibung des Kleidungsstils des Mannes (den der TE ja nicht einmal wirklich gesehen hat!) ist darum nicht so genau zu nehmen.
Ansonsten passt das Bild von Freud.


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 18:17
@AlteTante
@Kosatrahl


Der TE hat etwas erwähnt von Googlematerial, mit dessen Hilfe er das Erscheinungsbild auf 1750-1800 eingeordnet hat. Dieses Google Material würde ich gerne mal sehen.


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 18:41
@Niederbayern88

Daran musste ich auch denken. ^^ Wahrlich mysteriös. ^^ :D


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 19:04
@john-erik
@Intolerabilis
An sowas muss ich denken
old man in rocking chair by andyiverzzenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Vom TE scheint nix mehr zu kommen...


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 19:28
@kuehlwaldo
Sehr gut! Beim Lesen der Beschreibung fiel mir ebenfalls sofort der gute Sigmund ein.


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 19:33
@Niederbayern88

Ja das deckt sich ziemlich mit meiner Imagination. :D


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 19:37
@Intolerabilis
Wie soll es weitergehen? Sollen wir Bilder von alten Männern in Schaukelstühlen posten oder wie?^^


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 19:43
@Niederbayern88

Rein theoretisch könnten wir eine Psychoanalyse des vermeintlichen Geistes vornehmen. Es scheint als würde es der Normalität des Threaderstellers entsprechen, ein Bild von etwas entwickeln zu können, ohne einen Blick darauf geworfen zu haben.
Folgend dieser Logik haben wir aufgrund der allgegenwärtigen Anonymität die besten Voraussetzungen mit unseren Ergebnissen ins Schwarze zu treffen.
Was man sonst mit dem Thread - außer deinem eingangs erwähnten Beiträge kloppen - anfangen sollte, wüsste ich nämlich auch nicht. ;)


melden

Alter Mann im Schaukelstuhl

23.05.2016 um 19:47
@Intolerabilis
Hmm. Tja., Mehr können wir nicht machen. Der TE scheint das Interesse verloren zu haben


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr am Schaukeln.