Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Gläserrücken, Seance, Unheimliche Gestalten

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 20:15
@nuckelnase

Meine Frage nicht gelesen oder keine Lust zum Antworten?


melden
Anzeige

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 20:16
@lateral

Nein, ehrlich gesagt noch nicht. Bin ja auch kein Profi auf diesem Gebiet.


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 20:17
@off-peak

Oh, Moment...ich les mal eben nach


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 20:23
@nuckelnase

OK, fühlte mich schon vernachlässigt ...


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 20:24
@off-peak

Das mit der Schlafparalyse scheint wohl auf mich zuzutreffen. Dieser Zustand kann ja für Unerfahrene sehr unangenehm sein. Ich musste mich da eben noch mal durchlesen, um zu verstehen. Alles ganz schön kompliziert......


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 20:44
@nuckelnase

Ich hab das noch nie erlebt. Hier reden so viele davon, und mir ist´s noch nie passiert.


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:12
@off-peak

Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wodurch eine Schlafparalyse ausgelöst wird und ob man sowas vielleicht bewusst steuern kann, um sie zu erleben. Wenn ich sowas könnte, würde ich mich darauf vorbereiten und im entsprechenden Momenten anders reagieren.....aber so, weiß man ja nie, wann es wieder soweit ist! Jetzt mal im Ernst. Schlafparalyse hin oder her. Ich sehe und vor allem: Ich FÜHLE Dinge, die mich zu Tode ängstigen. Deshalb kann ich dir nur sagen: Sei froh, dass Dir das noch nie passiert ist!


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:25
..vielleicht auch von einigen medikamenten..ich hab nur schlafstarren wenn ich ein bestimmtes medikament genommen hatte..ich wusste was es war und hab bewusst versucht die zehen zu bewegen um wach zu werden..


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:28
@off-peak

Und wenn ich sage ich fühle es, sind das nicht unbedingt Emotionen wie beispielsweise Glück, Trauer o. ä. Wie ich mehrmals gesagt habe, geht man mich körperlich an. Ich werde angefasst, komme mit irgendwelchen Körpern in Berührung und das manchmal auf sehr heftige Weise. Kann oder darf denn sowas Teil einer Schlafparalyse sein? Wer hat erforscht, was zur Schlafparalyse gehört und was nicht? Oder ist alles möglich?
Weißt Du, wenn wir ganz normal träumen, haben wir danach ja auch nur eine kleine Erinnerung daran, was wir währenddessen erlebten. Und die Emotionen sind irgendwann vergessen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in einem "Normaltraum" jemals so angegangen wurde, dass ich mich noch zig Jahre später daran erinnere und es sogar spüren kann....vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus, aber weißt Du was ich damit meine?


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:28
Wikipedia: Schlafparalyse



Liest mal, da steht ja einiges Interessantes drin :)


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:32
@Butterflyyy

Oh, das ist ja auch schlimm sowas. Aber was sollst Du machen, wenn Du sie nehmen musst. Ich nehme keine Medikamente ein, außer vielleicht ein Vitamin D Präparat.


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:35
.:-) war nur ein erkältungsmittel..wick medinait..vielleicht wegen dem ephedrin was entalten ist kp


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:35
@lateral

Ich danke Dir, werde mich da eben mal durchlesen.


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:42
@Butterflyyy

Chemie wirkt sich leider immer auf den Körper aus. Eigentlich bin ich ein totaler Gegner von Medikamenten. Wenn es irgend geht, lass ich es bleiben. Meine letzte Erkältung hatte ich total verschleppt, weil ich meinte, es bessert sich schon von ganz alleine. Denkste Puppe! Sowas mach ich nie wieder. Gleich von Anfang an Hustensaft, denn ich hab wochenlang "gebellt" und es damit nur noch schlimmer gemacht.


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 21:59
@nuckelnase
nuckelnase schrieb:aber weißt Du was ich damit meine
Ja. Ich weiß aber nicht, warum man genau was dabei sieht. Ich schätze aber, es ist wie mit dem Träumen, vielleicht sind es auch verlängerte Träume, aber die Inhalte hängen persönlich von Dir und Deiner Erlebniswelt ab.

Ich "sah" einmal kurz nach dem Aufwachen, und das minutenlang, ließ sich nicht so schnell abschütteln, statt meines sonnenlichtdurchfluteten Vorhanges einen Bücherschrank. Alle Bücher hatten ledergebundene, unterschiedlich bunte Rücken, verziert mit Goldbuchstaben. Jedesmal, wenn ich versuchte, die Titel zu lesen, wabberte das Gebilde und die Worte wurden verschwommen.
Es war überhaupt diese unfokussierte Wabbern, neben dem Wissen, dass da kein Bücherschrank steht, das mir es bewusst machte, dass ich hier gerade entweder noch träume oder einer irren optischen Täuschung anheim gefallen war.
Ich hielt und halte es auch heute noch für Letzteres, hervorgerufen durch Sauerstoffmangel, da ich die Nacht davor kaum geschlafen hatte.

Jedenfalls ist da nichts Reales, und auch keine Geister oder Aliens. Auch dann nicht, falls jetzt die hiesigen Geister/"Übernatürlichkeiten" Fans Dir das einreden wollen. Das zu wissen, sollte schon mal helfen, sich weniger zu fürchten.


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 22:02
@lateral

Donnerwetter, da haben wir es ja. Bei der Schlafparalyse halluzinieren alle Sinne, wie auch zum Beispiel der Tastsinn mit seinen Berührungen....jetzt wird mir Einiges klar schluck* ...danke, du hast mir die Augen ein Stück weit geöffnet, sonst wäre ich bald verzweifelt!

.. Sie stellt keine Gefahr für den Betroffenen dar, obwohl sie eine erschreckende Erfahrung sein kann. Na, super!


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 22:11
@off-peak

Ja, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Aber wenn es wieder mal soweit ist, wird mein Herz ganz schön rasen. Aber egal, da muss ich eben durch. Was würde ich dafür geben, mal einen Bücherschrank zu sehen und keine Monster.


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 22:19
Hallo,
Ich habe das letzte mal auch etwas ziemlich komisches geträumt und das Gefühl was ich hatte von Angst hatte ich auch noch als ich schon wach war. Es war tagsüber und ich habe hier im Forum über Dschinns gelesen die man im Islam kennt und hatte mir auch ein Video angesehen mit einer Dschinn austreibung. Tja das Ergebnis ich war bei so einem Exorzismus anwesend aber wo eine Muslimin eine Frau Fragen gestellt hat und dann irgendwie gesagt hat das bist du nicht auf dem Bild von 1853 und hat an der Wand über mir geschaut. Und da hatte ich so ein komisches Gefühl, habe es wohl auch ausgesprochen. Das bin ich und in dem Moment hat sie mich gesehen und der Blick der war einfach erschaudernd gruselig und hat sich auch total real angefühlt. Was ich sagen möchte das Unterbewusstsein ist ziemlich aktiv und ich denke Angst oder Schrecken ist wirklich nah an der Realität dran, das man sich wohl auch besonders an Horror Träume eher erinnern kann als an schönen Träumen. Also unsere Träume können ziemlich beängstigend sein manchmal. Ich selbst habe auch noch keine Schlafstarre oder ähnliches gehabt. Ich finde es ein interessantes Thema.

Lg


melden

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 22:37
@sangel

Hallo, ja du hast Recht. Unser Unterbewusstsein kann uns irre Streiche spielen. Wenigstens weiß ich jetzt, was mit mir los ist.

Auszüge aus Wikipedia:

... bis hin zur Wahrnehmung von Berührungen, Vibrationen oder dem Gefühl des Erdrücktwerdens;

Es mag helfen, die Schlafparalyse einfach geschehen zu lassen, im Geiste versuchen sich zu beruhigen und den begleitenden Halluzinationen im Wissen um ihre Unwirklichkeit Trotz zu bieten oder sie in Gedanken anzuschreien; dies kann dem Erlebten die Schrecklichkeit nehmen.

...na denn, gehen wir gut gerüstet in die nächste Runde!


melden
Anzeige

Gestalten am Bett machen mir große Angst!

25.06.2016 um 22:56
@nuckelnase

Kauf dir das neuste SAMSUNG S7, dann siehst du keine Gespenster mehr.
Siehe das Werbevideo "Sister" aus dem Werbearchiv von Samsung. ;)

Du kannst im Dunkeln, vieles sehen. Danach das Handy drauf halten und du siehst was dir eine "Optische Täuschung" vermittelt.
Unser Unterbewusstsein, macht das eigentlich zum guten. Damit wir als Spezies überleben und früher mussten wir als Schwaches Wesen überleben können und auf gefährliche Gefahren reagieren und damit bekommen wir manchmal zu unrecht schnell falsche Bilder die in der Nacht diese gewissen Silhouetten haben.


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden