weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Bild...

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Seltsam
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Perfekter Abschluss eines Threads. Thema geklärt. Mystery solved...Bier leer. Guten Rutsch und Frohes Fest...
gigls95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:05
Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinung zu einem Bild hören, dass ich am letzten Wochenende gemacht habe.

Wir waren mit einigen Arbeitskollegen in einem Freilandmuseum. Heißt: Sehr alte, ländliche Häuser werden abgebaut
und dort wieder aufgebaut. Man kann sie begehen und sich anschauen, wie die Leuten vor einigen Hundert Jahren gelebt haben.
Im Bereich, in dem das Foto entstand sind die Häuser ca. 100-150 Jahre alt.

Da meine Freundin erst vor kurzem von einem winzigen Kaff zu mir in die Stadt gezogen ist, wollte ich sie etwas ärgern
und hab das Foto gemacht um sie damit ein bisschen aufzuziehen. Hab auch noch extra die schwarz/weiß Funktion vom iPhone
hergenommen um es älter wirken zu lassen.

Anfangs hab ich nur über die Schatten der Häuser rechts und links gewundert, die für mich einfach keinen Sinn ergeben.
Dann ist mir noch was anderes aufgefallen.
Ich sag jetzt mal bewusst nicht, was ich meine um mal zu sehen, ob ich mir das nur einbild oder ob ihr auch was seht...

tnjjpu88


melden
Anzeige

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:10
@gigls95
Bitte sag einfach, was du meinst. Dieses Spiel mit "mal sehen, ob es noch jemandem auffaellt" ist muehseelig. Wenn es irgendwo einen Bildfehler gibt, wird er jemandem sicher kaum "auffallen", wen derjenige es ohnehin sofort als Bildfehler oder aehnliches erkennt.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:10
Das ist ein besserer Link:
http://fs5.directupload.net/images/160627/tnjjpu88.jpg

Eigenartige Schatten sehe ich nicht.


melden
gigls95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:11
Na wenn du meinst... Mir ist sowohl eine unschärfe auf dem Weg hinten auf der Straße aufgefallen, als auch eine Unschärfe auf der linken Seite neben dem Haus.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:12
Nasse Stellen auf nem Sandweg. Und jetzt? Wuhu, alles voller Geister


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:12
Die merkwürdigen Schatten seh ich auch nicht, aber die "Unschärfe" links aufjedenfall,nur sieht das irgendwie sehr...gewollt aus:D


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:13
Ach das ist gemeint... Dreck auf der Linse...


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:15
@gigls95
gigls95 schrieb:Na wenn du meinst... Mir ist sowohl eine unschärfe auf dem Weg hinten auf der Straße aufgefallen, als auch eine Unschärfe auf der linken Seite neben dem Haus.
Exakt was ich meinte. Das mag man wahrnehmen, aber mir waere nichtmal im Traum eingefallen, dass du sowas meinen koenntest.
Fettstelle, oder kleiner Wasserfleck auf der Linse -> lahm. Deswegen laufe ich mit meiner Spiegelreflex nie ohne extra Mikrofaser-Tuecher rum.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:17
Lem0nlime schrieb:aber die "Unschärfe" links aufjedenfall,nur sieht das irgendwie sehr...gewollt aus
Haha! Ja ;)

Auch die Exif-Daten sind ausradiert. Kein Datum, keine Kamera.
Exif IFD0
X-Auflösung = 72/1 ===> 72
Y-Auflösung = 72/1 ===> 72
X/Y-Auflösungseinheit = inch (2)
Y/Cb/Cr Positionierung (Subsampling) = zentriert (1)


Exif Sub IFD
Exif Version = 0221
Komponenten Konfiguration = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
FlashPix Version = 0100
Farbraum = sRGB (1)
Bildbreite = 1600 Pixel
Bildhöhe = 1200 Pixel
Szenen Aufnahmetyp = Standard (0)



melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:18
Also ein klassisches Fakebild.


melden
gigls95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:19
Was sind Exif-Daten? Ich musste mir das Bild von Whats-App raus speichern und via Mail schicken... Kann bei sowas irgendwas verloren gehen? Wenn mir jemand sagt, wie man an die besagten Daten kommt, die mir nix sagen kann ich ja mal ein foto davon hier rein stellen.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:25
@Narrenschiffer
Bist du sicher, dass solche Gammel-Hoster die Bilder nicht neu komprimieren und dabei die Exif-Daten rauswerfen? Die besseren ala flickr machen es zwar nicht, aber bei sowas wie dem da oben waere ich mir spontan, ohne es geprueft zu haben, nicht so sicher.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:26
@gigls95

Exif-Daten sind die Metadaten, die mit einem Foto gespeichert werden. Whatsapp komprimiert Fotos ganz stark und wird wohl auch die Exifdaten mit rauslöschen. Häng dein iphone an den Computer und lade das Bild auf dem normalen Weg rüber oder sende es als E-Mail-Anhang. Dann bleibt das Bild im Aufnahmezustand.

@VirtualOutrage

Yepp ;)


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:30
Ich gehe davon aus das angenommen wurde, das dort jemand steht. Links neber dem Haus, allerdings sieht der untere Teil viel zu gerade aus für Beine oder ähnliches.
Vielleicht ein Bild Fehler oder Spiegelung von dem Holzgestell weiter hinten.

LG phonixx


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:33
gigls95 schrieb:Na wenn du meinst... Mir ist sowohl eine unschärfe auf dem Weg hinten auf der Straße aufgefallen, als auch eine Unschärfe auf der linken Seite neben dem Haus.
Dann mach doch einfach einen Thread in Technik auf, wenn dir die Bildqualität vom iPhone nicht zusagt. Mystery bist du falsch.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:41
@gigls95

Hallo, also nach längerem Betrachten sehe ich am linken Haus, rechts vom Fenster eine nebelige, teils durchsichtige Gestalt stehen. Es ist genau zu erkennen, dass sie eine Art Mantel oder Umhang trägt und beide Arme geschlossen vor den Bauch hält. Es könnte auch sein, dass sie eine Kopfbedeckung trägt. Insgesamt kann man das ganz gut erkennen, weil sich Hell und Dunkel abzeichnen. Solche Kleidung könnte in einem anderen Jahrhundert getragen worden sein. Und das hast Du echt so fotografiert??


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:46
@gigls95
Das Foto sieht interessant aus. Wo ist dieses Freilandmuseum? Ich würde da evtl mal hinfahren, wenn du mir die Stadt nennen könntest.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:50
Wenn man das Bild bearbeitet und ins Negativ umwandelt sieht man es besser.
Wenn du einverstanden bist stelle ich es ein.

LG phonixx


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:52
@gigls95

Ich kenne mich mit Kameras und der neuesten Technik leider nicht so aus und kann deshalb nicht mitreden. Wenn das hier wirklich nicht "gefaked" ist, ist vielleicht woanders auf dem Bild noch mehr zu sehen.....oder sind alle, die das hier sehen, etwas zuu fantasievoll??? lach*
Ich schaue mir das Bild mal etwas länger an, vielleicht entdecke ich ja noch was Besonderes!


melden
Anzeige

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:53
Hallo, im linken Haus, kann man auch im oberen Fenster eine Gestalt erkennen, könnte aber auch ein Museumsbesucher sein ;)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Brücke Schwindel94 Beiträge
Anzeigen ausblenden