weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Bild...

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Seltsam

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 15:59
@nuckelnase
nuckelnase schrieb:oder sind alle, die das hier sehen, etwas zuu fantasievoll???
Vielleicht nicht unbedingt zu "fantasievoll", da es fuer Menschen absolut normal ist, in wirren Formen bekanntes zu erkennen, aber einfach viel zu unerfahren, was Fotografie angeht.

Bei der Interpretation des Fettflecks als Gestalt, die die Arme verschraenkt, kann ich persoenlich nur schmunzeln. Ich bringe durchaus auch die Fantasie auf, um diese "Gestalt" zu sehen, aber bei auch nur etwas genauerer Betrachtung siehst du deutlich, dass sie sich aus den Elementen des Hintergrunds "zusammensetzt", die von dem Fettfleck umrandet werden.

Einfach mal eine Kamera nehmen und ein paar Wochen lang damit herumlaufen und in allen moeglichen Situationen Bilder machen. Da wird man ueber solche Effekte frueher oder spaeter ganz automatisch stolpern und lernt dann, immer Putztuecher mitzunehmen.


melden
Anzeige

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:01
@Petzi

Um oben links, am Fenster eine Gestalt zu erkennen, muss man eine Menge Fantasie besitzen. Auch ich gehöre leider zu diesen Menschen. Aber richtig unscharf ist das. Könnte eine Person mit einem weißen Hemd sein. Den Hals kann ich gerade noch erkennen, aber den Kopf nicht mehr.......


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:10
Na ich sehe neben dem Schuppen in der Bildmitte auch eine Gestalt. Rechts. Aber ist sicher nur ein Schatten. In den Wolken kann ich auch ein Gesicht erkennen :)


melden
gigls95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:11
So, dann fang ich mal an, alle Fragen zu beantworten:

@Narrenschiffer
Ich werd bei der nächsten Möglichkeit, wenn ich zuhause Zeit habe heute abend oder morgen das Bild mal direkt vom iPhone auf dem PC laden und dass dann hier rein stellen. Dann kannst du dir diese Exif-Daten sicher mal genauer anschauen. Bin da leider überhaupt nicht bewandert. Da müsstest du mir dann unter die Arme greifen.

@Phonixx
An eine Spiegelung habe ich auch schon gedacht... Weiß aber aktuell noch nicht, wo die her kommen könnte.
Ich bin auch einfach mal davon ausgegangen, dass dort jemand stehen könnte... Jetzt, wo du die Kleidung so gut beschreibst, könnte daran sogar was dran sein... Würde immerhin zu den Originalbilder passen, die überall in diesen Häusern hängen.

Gerne kannst du das Negativ Bild hier mal rein stellen. Vielleicht sieht dann auch der Rest, was ich meine zu sehen.

@VirtualOutrage
Es ist keine Spiegelreflexkamera, wie du oben geschrieben hast. Deshalb werd ich mal auf weitere Kommentare verzichten, ob es sinnvoll wäre bei seinem Handy für jedes Foto ein Staubtuch dabei zu haben... Ich bin eher so der Typ, der sein Handy raus holt, einfach mal drauf hält und sich danach über ein schönes Motiv (oder auch eben nicht) freut.

@nuckelnase
Ich hab auf dem Bild bisher nur diese zwei unscharfen Stellen gesehen. Dass die weiter hinten zwischen den Häusern ist ja schön und gut - nichts spektakuläres. Die andere jedoch, fand ich dann doch schon etwas komisch. Was du jedoch oben im Fenster erkennen willst, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ebenso wie in der Bildmitte erschließt sich mir jetzt auf anhieb nichts.

@5X5
Das Bild ist wie gesagt vom letzten Wochenende. Müsste der 18.06 gewesen sein. Das besagte Museum liegt in Bad Windsheim. Ist recht bekannt und auch reichlich groß. Sehr, sehr weitläufiges Areal, dass es mehr an damals erinnert. Einschließlich Ackerbau, kleineren Dörfern und mit komplett bepflanzten Gärten. Sogar gebraucht und geschmiedet wird da noch wie vor 100 Jahren.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:13
So hier die Umwandlung in Negativ. Hoffe das ist richtig mit dem Link.


http://imgur.com/ubLt6ST


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:14
@gigls95
gigls95 schrieb:Es ist keine Spiegelreflexkamera, wie du oben geschrieben hast. Deshalb werd ich mal auf weitere Kommentare verzichten, ob es sinnvoll wäre bei seinem Handy für jedes Foto ein Staubtuch dabei zu haben... Ich bin eher so der Typ, der sein Handy raus holt, einfach mal drauf hält und sich danach über ein schönes Motiv (oder auch eben nicht) freut.
Linse bleibt Linse. Die Effekte treten bei Handies ja nur umso staerker auf, da die Linsen viel kleiner sind und die Flecken somit einen verhaeltnismaessig groesseren Anteil einnehmen.

Ob es sinnvoll ist, die Handykamera abzuwischen, musst du selbst wissen. Wenn du aber Geisterfotos praesentieren willst, dann ist es auf jeden Fall aboslut unumgaenglich. Gerade bei Handys kommt man schnell mal mit dem Finger an die Linse und hat alle moeglichen Geister-Effekte auf dem Bild.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:16
Ich finde für einen Fleck sind die Konturen zu glatt/genau.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:18
@VirtualOutrage

Wenn Du genauer gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich nichts mit Fotografie am Hut habe und das auch hier so geäußert habe. Was weiß ich von Elementen, die sich aus irgendwelchen Hintergründen zusammensetzen schmunzel*. Trotzdem beteilige ich mich an dieser Diskussion, weil ich etwas erkennen kann. Ob sich mir nun in Tapetenmustern oder in Gardinenfalten Gesichter offenbaren, ist doch nun wirklich für diese Sache hier unrelevant. Wenn das wirklich ein Fettfleck ist, ist das gut gemacht, weil viele Details erkennbar sind. Wenn ich mir mal eine Kamera kaufen sollte, werde ich Deinen Tipp mit den Putztüchern beherzigen!


melden
gigls95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:18
@Phonixx
Danke! da sieht man es wirklich besser, was ich meine.

@VirtualOutrage
Okay, über das Größenverhältnis hab ich noch nicht nachgedacht, hört sich aber doch plausibel an.
Da du ja scheinbar ein bisschen was von Fotografie verstehst, hier nochmal der Hinweis auf die Schatten des rechten im Verhältnis zu dem des linken Hauses... Die passen irgendwie überhaupt nicht zusammen. Es gibt weder Laternen, noch sonst eine Lichtquelle. Hab gerade mal in WhatsApp geschaut. Das Bild ging um 16.37 raus, falls die Uhrzeit eine Rolle spielen sollte.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:24
@gigls95
Der Schatten sieht auf den ersten Blick etwas komisch aus, aber wenn du genau hinsiehst, macht der Schatten einen leichten Knick.
Der Knick koennte zu dem oberen Teil der Wand passen, wo das Dach mit einer leichten Rundung ansetzt.


melden
gigls95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:28
@VirtualOutrage
Ist natürlich möglich. Soll jetzt auch nicht das Hauptaugenmerk sein. Wer weiß, was hinter dem Haus ist oder an der Seite... Man achtet ja leider nicht so genau darauf, was da ist... bis es wirklich interessant wäre :D


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:34
@gigls95

Oben links im Fenster hatte ich nichts gesehen. Hierauf hat jemand Anderes aufmerksam gemacht. Erst, nachdem die Aussage gefallen ist, habe ich auch mal einen Blick auf das Fenster geworfen und geäußert, dass ich gaaanz leicht etwas erkenne. Auch die Vermutung, dass hinten zwischen den Häusern etwas sei, stammt nicht von mir. Bitte lest doch alle mal genau die Kommentare durch, bevor ihr jemanden darauf ansprecht, was er gar nicht geschrieben hat....man kommt hier ja vollkommen durcheinander! Von der Bildmitte habe ich auch nicht gesprochen. Ich verwies lediglich auf das linke Haus, rechts vom unteren Fenster....aber nicht direkt daneben, sondern weiter rechts auf der breiten Rasenfläche....Nicht zu fassen, welche Diskussion so ein Bild auslösen kann! lach* Und ich dachte, das sei das, worauf Du eigentlich hinaus wolltest!


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 16:40
@gigls95
gigls95 schrieb:Ist natürlich möglich. Soll jetzt auch nicht das Hauptaugenmerk sein. Wer weiß, was hinter dem Haus ist oder an der Seite... Man achtet ja leider nicht so genau darauf, was da ist... bis es wirklich interessant wäre :D
Kennen wir alle - ich durfte ziemlich ungluecklich durch so einige versaute Bilder lernen, die ich wegwerfen musste, weil da solche Flecken zu sehen waren ;)


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 17:16
@gigls95
Hintere Häuserreihe links, sieht aus wie ein Stallgebäude, wo auf dem Schrägdach etwas zu sehen ist, was ich mir nicht erklären kann. Sieht aus wie ein Löwenkopf oder was ist das?


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 17:21
@gigls95
Zu den Schatten: Das linke Haus wirft den Schatten leicht nach rechts hinten, also Sonnenstand relativ hoch links vorn oben. Ähnlich ist es auch bei den Häusern im Hintergrund, neben dem Weg.
Nur das rechte Haus scheint seinen Schatten direkt nach hinten zu werfen, d.h. die Sonne schiene hier direkt von rechts vorn oben.
Ist das gemeint?

Überlege, ob das ein Absatz im Straßenpflaster ist, d.h. das Grundstück liegt gegenüber dem Pflaster etwas tiefer und man schaut auf die Vorderseite eines niedrigen Mäuerchens, das oben bündig mit dem Pflaster abschließt?
Wäre aber ungewöhnlich und bei höherer Vergrößerung sieht es doch nach Schatten aus.


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 17:34
Vorne am Haus sieht es so aus als wenn da jemand steht


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 17:52
@geisterlady38
Sag ich doch schon die ganze Zeit. Endlich mal jemand, der das auch sieht!


melden

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 17:57
Könnten eventuell auch zwei sein


melden
photography
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 18:04
Als ich mir das negativ angeschaut habe, habe ich mir wirklich erschrocken aber nur wegen der Katzepfote und ich grade reingezoomt habe 😂😂

Die Exif Daten würden mich auch interessieren..


melden
Anzeige

Seltsames Bild...

27.06.2016 um 18:17
124729,1467044234,jpg artefakteSchon merkwürdig, dass die jpg-Komprimierung beim Gras deutlich gröber ist, als beim "Geist". :-D


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden