weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ed & Lorraine Warren

Ed & Lorraine Warren

23.07.2016 um 00:01
@X-RAY-2

Wissenschaft ist alles, was die Welt betrifft. Man darf nie vergessen, dass hinter der Wissenschaft auch nur Menschen stecken.
Was heute alles schon belegt wurde, war vor 100 Jahren undenkbar. Wir sind immer noch nicht auf dem Endlevel, aber Fakt ist, dass der Mensch nicht jedes Rätsel lösen kann. :)

Was ich sagen will: Nur weil du etwas nicht siehst, heißt es nicht, dass es nicht da ist :)


melden
Anzeige

Ed & Lorraine Warren

06.11.2018 um 11:08
Ich lese mal mit finde es sehr interessant.


melden

Ed & Lorraine Warren

06.11.2018 um 11:20
MissWunderlich schrieb:Ich lese mal mit finde es sehr interessant.
Au ja, ich mach auch mit. Bin schon hochgradig auf den nächsten Beitrag gespannt...

GFW1xq0


melden

Ed & Lorraine Warren

06.11.2018 um 11:32
Schade... :D
Gabs da nicht den neuen Film "The Nun"?
Zumindest kommen die Warrens im Epilog vor. (Heißt das beim Film auch so?)


melden

Ed & Lorraine Warren

06.11.2018 um 11:42
@Rhona ja da er kam im Kino.


melden

Ed & Lorraine Warren

06.11.2018 um 14:35
Ich denke aber da ist nicht wirklich viel wahres dran.
Dämonen, die eindeutig und ausschließlich christlich geprägt sind, falls es sie denn gäbe sitzen bestimmt nicht in leerstehenden Häusern und warten auf ihr "Futter".
Die Amerikaner sind ziemlich abergläubisch. ;)


melden

Ed & Lorraine Warren

06.11.2018 um 16:50
@Rhona das mag wohl sein allerdings kannst du mal the nun im Internet eingeben es gab wohl angeblich 2005 wirklich ein ähnlichem Fall.


melden

Ed & Lorraine Warren

07.11.2018 um 17:08
Nun ist sowas von schlecht spart euch die zeit


melden

Ed & Lorraine Warren

07.11.2018 um 17:52
@jovanni
Das stimmt. Die Story ist ein Flickwerk aus christlichen Aberglauben. Das Blute Christi, sagt schon alles aus.


melden

Ed & Lorraine Warren

07.11.2018 um 18:27
@sunshinelight
[quote1]Was ich sagen will: Nur weil du etwas nicht siehst, heißt es nicht, dass es nicht da ist
Das dieser Denkfehler auch nie ausstirbt.

Denn es heißt erst recht nicht, dass da etwas wäre. Also, so lange man nichts "sieht", darf man auch nicht behaupten, da wär etwas.

So geht Logik, und nicht anders rum. Weil anders rum kann man jeden Unsinn/Berug/Wahn als wahr annehmen, und das Ergebnis ist dann keine Erklärung, sondern Chaos und Willkür.


melden

Ed & Lorraine Warren

12.11.2018 um 23:10
Ich kann das in den Filmen mit dem Geister austreiben immer nicht verstehen. Wieso sollte zb einen Indianer Geist interessieren wenn ihn ein Katholischer Pfarrer anbrüllt 🤔


melden

Ed & Lorraine Warren

13.11.2018 um 10:44
HollyRoxx schrieb:Ich kann das in den Filmen mit dem Geister austreiben immer nicht verstehen. Wieso sollte zb einen Indianer Geist interessieren wenn ihn ein Katholischer Pfarrer anbrüllt 🤔
Wenn Du den Filmen zugrunde legst, dass die katholische Religion die einzige ist, die den einzig wahren Gott verehrt/anruft, dann ist das sogar in sich schlüssig.


melden

Ed & Lorraine Warren

heute um 16:28
@HollyRoxx
Ich kann das in den Filmen mit dem Geister austreiben immer nicht verstehen. Wieso sollte zb einen Indianer Geist interessieren wenn ihn ein Katholischer Pfarrer anbrüllt
Hehehe. Seit wann kümmern sich Geister-, Horror- und Mysterygeschichten und Religionen um Logik und Realität? ;)


melden
Anzeige

Ed & Lorraine Warren

heute um 16:53
@HollyRoxx
Wieso sollte zb einen Indianer Geist interessieren wenn ihn ein Katholischer Pfarrer anbrüllt
Weil dieser Pfarrer auch dem Gott, dem einzigen Gott, huldigt und dient und der Indianergeist genauso erlöst werden will wie jeder andere Geist auch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vorahnungen44 Beiträge
Anzeigen ausblenden