Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenseelen: Wiederkehr?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Zufall, Wunschdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Clodagh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

06.07.2016 um 17:23
Hallo
Also folgendermaßen, wir hatten vor ein paar Jahren 2 Kätzchen zu uns geholt, das eine allerdings verstarb durch einen tragischen Unfall etwa 5 Später.
So,nun hatten wir also erstmal nur noch das Katzen Geschwisterchen.
Etwa 6 Monate später tauchte wie aus dem nichts eine fremde Katze hier auf.
Sie wollte bleiben,also blieb sie etwa 2 Jahre bei uns.
Leider mussten wir in der Zeit das Geschwister Kätzchen das noch da war,einschläfern lassen 😢
So,etwa 5 Monate später tauchte wieder eine Katze hier auf,und sah Identisch wie die zuvor verstorbenen Katzen aus.
Vom Charakter sind wir der Meinung gleicht sie beiden in verblüffender weise.,auch das Fell,die gleiche Farbgebung....
Also langsam kann es nicht mehr normal sein,das immer wenn wir ein geliebtes Tier verlieren ein neues hier auftaucht.
Unser Streuner lebt hier bei uns,weil sie offensichtlich niemandem gehört. Wir hatten alles mögliche versucht Herrchen oder Frauchen ausfindig zu machen.

Kann das alles wirklich nur Zufall sein,oder könnte mehr dahinter stecken?

Danke fürs lesen!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzenseelen: Wiederkehr?

06.07.2016 um 17:42
Ist möglich.
Stirbt ein Wesen, inkarniert es normalerweise in den nächstverfügbaren Körper der Spezies, welcher die Seele des Tieres angehört.
Somit hat jene Katze wohl ihren ursprünglichen Lebensweg erneut eingeschlagen.

Dieser Vorgang läuft nicht immer fehlerfrei ab. So kann es auch passieren, das eine Tierseele in einem menschlichen Körper inkarniert. Das bezeichnen dann Einige als "Therianthropie".
Aber das ist wiederum ein anderes Thema..


melden
Clodagh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

06.07.2016 um 17:44
Klingt schon mal sehr Interessant, danke.


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

06.07.2016 um 17:49
Vielleicht haben die "neuen" Katzen auch einfach gemerkt, dass ihr die "alten" vermisst, und sind deswegen bei euch geblieben - das ist meines Wissens gar nicht so selten bei Katzen...Tiere spüren das ja auch. Ich würde mir da jetzt nicht zu sehr reinsteigern und das als "Katzen Seelen Wiederkehr" bezeichnen.


melden
Clodagh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

06.07.2016 um 17:53
Na,ja was heißt reinsteigern ,wuste bloß nicht welche Übrschrift ich nehmen sollte.😉
In der tat,habe besonders ich die Katzen vermisst, und oft habe ich gesagt das ich so gerne wieder meinen L.... Haben möchte.
Ich finde bloß es gibt keine Zufälle, oder liege ich da falsch ?
Auch die Lieblingsecken nimmt sie in Beschlag.....


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

06.07.2016 um 18:10
Murphy's Law: Alles was passieren kann, wird passieren (vereinfacht ausgedrückt)
Dass es aber Wiederkehrer sind, wage ich zu bezweifeln


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

06.07.2016 um 18:18
Als unsere Familienkatze, mit welcher ich aufwuchs, starb wollte meiner Mutter nie wieder ein Haustier haben, weil ihr Schmerz über den Verlust so groß war. Immerhin wurde unsere Katze, obwohl sie am Ende Zuckerkrank war und gespritzt werden musste, 16 Jahre alt. Kaum ein Jahr später hopste ihr eine quierlig miezende Katze im Vorgarten in den Arm. Meine Mutter wollte sie erst gar nicht, hat sich dann aber doch dafür entschieden sie aufzunehmen.

Heute miezt sie immer fröhlich laut und ist nun auch schon wieder 16 Jahre alt. (Sie kam April 2000 in unsere Familie, als wir Kinder alle langsam anfingen erwachsen zu werden und auszuziehen) Die Katzen haben unterschiedliche Charaktereigenschaften. Die Erste war bunt, aggressiv und hatte auch ihre guten Seiten. Die aktuelle Mieze maunzt nur, ist flippig und gleicht, wie gesagt, gar nicht dem alten Gemiez von damals.

Und dennoch haben wir uns oft gefragt, warum sie gerade unsere Familie/Mutter ausgesucht hat. Wegen der Verstorbenen oder war es nur Zufall?


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

06.07.2016 um 18:59
Mag sehr "unromantisch" klingen, aber ich denke nicht, dass die euch zugelaufenen Katzen etwas mit den verstorbenen Katzen zu tun haben.

Die Vorstellung aber mag einem behaglich sein, was ich durchaus menschlich nachvollziehen könnte.

@Clodagh


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 03:03
naja ich kennen eine familie, die hat verschiedene tiere, da dürfen es aber nur 13 sein. wird ein neues tier angeschafft stirbt ein anderes - denn es dürfen nur 13 sein.

also etwas gegenläufig zu deiner geschichte. vl haben tiere einen eigen lebenskreislauf!


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 03:29
Wäre es denkbar, dass jene freilaufende Katzen aufgrund des Revieres deiner bisherigen Katzen erst dann auftauchten, als dieses nun nicht mehr besetzt war, sprich die Katzen vermutlich schon früher aufgetaucht wären, wenn ihr keine Katzen gehabt hättet. Ich weiß allerdings nicht genau wie es sich mit den Rivalitäten/Revierkämpfen unter Katzen verhält.

Jedenfalls schön, dass ihr wieder zwei Katzen habt. :)


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 05:07
@Clodagh
was Wissen wir Menschen schon über Seelen... wir alle behaupten Sachen in Richtung für und wieder, fragen nach dem ob, wie oder warum oder lehnen es gleich ab aber keiner weiß was konkretes... wenn eine Vorstellung schön ist und die Wirklichkeit einem die Möglichkeit gibt frei wählen zu können woran man glauben mag, warum sollte man sich nicht für das entscheiden was einem am besten gefällt :) Wie auch immer es gewesen ist, sie ist wieder da auch wenn sie vielleicht eine andere ist wie früher... wenn man noch ein wenig Raum für das mysteriöse lässt ist das Leben noch ein Stück bunter, man muss nicht immer alles erklären. Manchmal ist es besser die Dinge zu nehmen wie sie einem persönlich unter- und vorkommen. Was fühlst Du? Ist diese Katze Deine alte Zeitgenossin? Dann ist das so, punkt ;)


melden
Clodagh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 07:40
Danke für eure Antworten,
Klar nehme ich es hin wie es ist,aber es ist eine schöne Vorstellung ,und so solls nun auch sein !
Vieles kann man eben nicht erklären.


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 08:51
@Clodagh

Im Oktober letzen Jahres verschwand mein Kater Filou spurlos und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Ich besitze noch einen weitern Kater, Jimmy (seinen Bruder). Die beiden waren vom Charakter her, sehr unterschiedlich. Der eine aufgedreht und frech, der andere still und brav.

Seit dem Verschwinden von Filou, nimmt sein Bruder Jimmy immer mehr die Verhaltensformen des verschwundenen Katers an.
Er miaut plötzlich oft und laut, begrüßt mich wenn ich heimkomme, geht mit mir spatzieren, usw. ...
Natürlich kann das genug andere Gründe haben, dennoch halte ich gerne am Gedanken fest, dass ein Teil des Verschwundenen Katers in meinen Jimmy weiterlebt :)


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 11:59
@raymagini

Tut mir leid um dein Katerle!

@Einzelgänger

So isses!

@Clodagh

Ich hab auch mal so nen seltsamen "Zufall" erlebt. Unser Kater starb durch Unfall. Ich schwöre er hat sich 3 Tage vorher von mir verabschiedet, war mega anhänglich und schmusig, wo er sonst vielbeschäftigter Vollzeitfreigänger war. Am Tag als es passierte, saß sein Rivale schreiend unter unserm Fenster. Er schaute nach oben zu uns. Dann ging er in die selbr Richtung wie vorher unser Kater.Am Nachmittag passierte es dann. Von dem Tag an hab ich den Rivalen nie mehr gesehen.

Jedenfalls hatte ich mir zu seinen Lebzeiten immer gewünscht, ich hätte ihn schon als Baby gehabt. Und auch, dass er ein Mädchen sei weil Katzendamen nicht unbedingt so weit gehen, ruhiger sind.

Klar als er weg war, wollt ich auch niee wieder ein Tier. 2 Jahre später hatt ich das Gefühl, ich sollte doch mal dringend im Tierheim nachsehen.
Das war zu. Aber ich hatte das dringende Bedürfnis zu suchen.

Dann sah ich eine Anzeige in der Zeitung, ging hin und fand sie. Winzig klein und strubbelig lag sie erst schlafend da, stand sofort auf als ich zu reden anfing und kam auf mich zu.
Und vom Wesen her ist sie wie unser Kater, nur geht sie nicht sooo weit und lange raus. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 16:07
Bei uns auf dem Hof treiben sich rd. zwei Dutzend Katzen herum. Sie kommen und gehen. Offenbar sind wir der zentrale Anlaufpunkt für freilaufende Hauskatzen aus Südjütland und Nordfriesland. Wer bei uns oft genug zum Essen kommt, wird eingefangen, vom Tierarzt durchgecheckt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Bei menschlichen Besuchern gelten Ausnahmeregeln.


Der Versuch, unsere Katzen im Haus zu halten ist bei dieser aus teil-sesshaft gewordenen Streunern bestehenden Bande hoffnungslos. So hausen sie in der Scheune nach dem Motto "Lebe wild und gefährlich" - was manchmal eben leider auch kurz heisst.

Die meisten unserer Katzen fallen den drei klassischen Feinden der deutschen Hauskatze zum Opfer: Dunlop, Fulda, Pirelli. Manche auch mal einer Mähmaschine oder einem Jäger.

Aber Wiedergänger sind sie trotzdem nicht. Wer da tot ist, der bleibt auch tot.


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 17:49
Bei uns hier im Hof herrscht auch reger Katzenverkehr. Da wohnt auch eine Frau in einem kleinen Anbau, die diese regelmäßig füttert. Und manchmal wenn ihre Tür auf ist, kommt da auch mal plötzlich 'ne Katze rein und schaut, was so los ist.


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 18:37
@x-ray-2

haha,das ist lustig


3x zitiertmelden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 20:19
@Doors

So wie du Wiedergänger sagst hört es sich an wir Zombie... naja du verstehst es halt nicht weil du dir sowas absolut nicht vorstellen kannst.


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 20:49
@Samantha70
Um was handelt es sich bei besagten Katzen deiner Einschätzung nach?

Dass es sich nicht um "Wiedergänger" handelt, wurde ja schon festgestellt.

@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:haha,das ist lustig
Ja, in der Tat.:)

Man sitzt da am Kaffeetisch und plötzlich kommt vierbeiniger Besuch herein.=)


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 20:54
@x-ray-2

was machst du dann?


Anzeige

3x zitiertmelden