Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzenseelen: Wiederkehr?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Zufall, Wunschdenken, Inkarnierung

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 20:56
@josie321
josie321 schrieb:was machst du dann?
Gar nichts. Trink weiter meinen Kaffee oder mein Bier. Allerdings stellt die besagte Frau, die dort wohnt dem vierbeinigen Besuch dann immer irgendwas hin zum fressen oder trinken.

Und irgendwann flitzen die dann wieder zur Tür raus, wenn sie genug haben.:)


melden
Anzeige

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 20:57
@X-RAY-2

Sag bloß, du bist noch nicht drauf gekommen, dass hier Wiedergeburten gemeint sind? Wiedergänger = untot/Zombie
Wiedergeburt=erneut inkarnierte Seele

Uiiii, Katzen/ Tiere haben ja gar keine Seele. Naja, nur weil manche Menschen das einfach nicht glauben können heißt es nicht, dass es nicht wahr ist/sein könnte.


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 21:27
@Samantha70
Samantha70 schrieb:Sag bloß, du bist noch nicht drauf gekommen, dass hier Wiedergeburten gemeint sind? Wiedergänger = untot/Zombie
Wiedergeburt=erneut inkarnierte Seele
Dass TE in diese Richtung wollte, ist mir klar.

Aber du hattest davon geschrieben, dass mancher sich Dinge nicht vorstellen kann oder nicht versteht. Daher wollte ich noch mal nachfragen.
Samantha70 schrieb:Uiiii, Katzen/ Tiere haben ja gar keine Seele. Naja, nur weil manche Menschen das einfach nicht glauben können heißt es nicht, dass es nicht wahr ist/sein könnte.
Keine Ahnung, was du oder "manche Menschen" glauben, deswegen hatte ich noch mal nachgefragt.

Allerdings muss ich zugeben, auch nicht wirklich mit einer gescheiten Antwort gerechnet zu haben.


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

07.07.2016 um 23:57
Die Erwähnung des Wortes "Wiedergänger" sollte wohl auch nur eine Veranschaulichung darstellen. Die Hauptaussage ist, dass etwas das tot ist, auch tot bleibt und nicht wiederkommt.

Wenn es da irgendwas gibt, was ich oder andere nicht verstehen oder sich nicht vorstellen können, so bin ich immer offen für neue Blickwinkel.

Da mir aber auch klar ist, dass es in diesem Thread nicht wirklich um eine solche Erörterung gehen sollte, belasse ich es erstmal dabei.

Edit: Sorry Doppelpost


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

08.07.2016 um 10:55
Clodagh schrieb:Leider mussten wir in der Zeit das Geschwister Kätzchen das noch da war,einschläfern lassen 😢
So,etwa 5 Monate später tauchte wieder eine Katze hier auf,und sah Identisch wie die zuvor verstorbenen Katzen aus.
Vom Charakter sind wir der Meinung gleicht sie beiden in verblüffender weise.,auch das Fell,die gleiche Farbgebung....
Also langsam kann es nicht mehr normal sein,das immer wenn wir ein geliebtes Tier verlieren ein neues hier auftaucht.
Unser Streuner lebt hier bei uns,weil sie offensichtlich niemandem gehört. Wir hatten alles mögliche versucht Herrchen oder Frauchen ausfindig zu machen.

Kann das alles wirklich nur Zufall sein,oder könnte mehr dahinter stecken?
Also ich würde von meinen verstorbenen Hunden die Charaktere 100% wiedererkennen wenn mir das noch mal passiert, weil sie beiden grundsätzlich verschieden waren und einfach speziell.
Wenn du das genauso empfindest bei deinen katzen, ist der Fall wohl relativ klar. Kannst du dir ja noch mal genau überlegen, obs nicht doch irgendwie Unterschiede gibt, aber wenn nicht dann halt daran fest, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, ist vielleicht gar nicht so gering.


melden
Clodagh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

08.07.2016 um 21:26
@Dawnclaude
Ja,genau so ist es und ich halte daran fest.
Wahrscheinlich wollte ich Bestätigung haben von anderen das es so sein kann
Wusste nicht das dieses Thema so "ausartet"


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

08.07.2016 um 21:59
@Clodagh
Man erkennt was man sich wünscht zu erkennen. Grade wenn man zuvor etwas oder jemanden verloren hat.
Natürlich kann man daran festhalten so fest es nur geht. Bis zu einem gewissen Punkt ist das Balsam für die Seele.


Als Katzenbesitzerin, die mit diversen Katzen aller Farben und diverser Rassen aufwuchs (nicht nur daheim, vor allem in der unmittelbaren Nachbarschaft) möchte ich allerdings sagen:
Jede Katze stirbt nur 1 Mal. Eine Art Seelenwanderung (von einem sterbenden Körper in einen Körper der grade geboren wird... oder von einer umherwandernden/ wartenden Seele in einen Körper der grade geboren wird) schließe ich eigentlich eher aus. Nein, ich weiß es nicht - andersherum weiß man es auch nicht. Das ist einfach etwas an das man glaubt oder nicht glaubt.
Katzen können sich in gewisser Weise ähneln. Im Aussehen, im Charakter, in den Gewohnheiten.
Gut, außer natürlich das (beispielsweise) Katze Nummer 1 anatomische Besonderheiten hat bzw. eine ganz besondere Fellzeichnung hat. Da wird die Wahrscheinlichkeit "irgendwann" auf einen Doppelgänger zu treffen nahezu gering


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

09.07.2016 um 00:12
Erinnert mich ein wenig an "Friedhof der Kuscheltiere".


melden
SawCleaver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

09.07.2016 um 16:42
@ackey
Da kamen ja die toten Leiber ohne erkennbare Merkmale zurück, also berührt es das Thema nicht einmal peripher. ;)


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

09.07.2016 um 17:30
Auch wenn es dabei nicht um Reinkarnation geht, so musste ich auch an "Friedhof der Kuscheltiere" denken, speziell natürlich an "Church".^^

Bei "Friedhof der Kuscheltiere" handelt es sich zwar eher um eine besondere Art der Besessenheit, aber soweit ist besagte Assoziation dann eben doch nicht hergeholt.


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

12.07.2016 um 08:19
Zum Thema Katzen-Wiedergänger empfehle ich als Fachliteratur Kings "Friedhof der Kuscheltiere".


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

16.07.2016 um 23:13
@Clodagh
Ich könnte heulen,bei diesen Worten!
So wunderschön geschrieben,so liebevoll.
Wieso hast du dieses andere Kätzchen auch noch verloren?
Krankheit?
Also,ich glaube jetzt nicht unbedingt an eine Seelenwanderung,
aber an eine,für uns nicht spürbare,Verbundenheit.
Ich kanns einfach nicht besser ausdrücken..
Und vielleicht hat deine Trauer etwas angezogen,
in Form einer Katze,
Sie spüren mehr als man glauben mag.
UND ich mag Stephen King auch,aber mit "Friedhof der Kuscheltiere" hat das nichts zu tun!


melden

Katzenseelen: Wiederkehr?

24.07.2016 um 16:51
@Clodagh
Ich denke, dass alles was lebt eine Seele hat. Dabei ist Seele nun nicht als das silberfarbene Fädchen zu sehen, mit dem es oft beschrieben wird. Ich denke halt, es ist ein Lebensfunke, der diese Lebewesen von unbeseelten Dingen, von toten Dingen unterscheidet. Ob dieser Lebensfunke nun göttlich ist mag dahingestellt sein. Ich glaube weiter, dass jedes beseelte Wesen mit den anderen kommunizieren kann (ohne Worte), So fühlt man sich eben oft zu einem gewissen Tier besonders hingezogen. Man ist mit ihm wie mit einem unsichtbaren Band verbunden. Meine Katze z.B. wußte immer ganz genau, wann ich nach hause komme. Mein Mann erzählte immer. dass sie sich auf das Schuhbänkchen bei der haustür setzte und diese Tür nicht mehr aus den Augen ließ und sich auch nicht mit Goodies weglocken ließ. Tatsächlich war ich dann innerhalb weniger Minuten daheim. Mit gutem Gehör kann das nichts zu tun haben, denn dann hätte sie mein Auto in kilometerwieter Entfernung erkennen müssen. Als sie starb war ich untröstlich. Noch heute denke ich sehr oft in Liebe an sie. Wir haben seitdem auch eine Katze, die uns zugelaufen ist. Sie hat die gleiche Zeichnung wie meine aber ist sehr scheu. Sie läßt sich nicht anfassen, kommt aber täglich zum Fressen an die haustür und lebt auch sonst auf unserem Grund. Mir kommt es so vor, als ob sie uns zum Trost geschickt wurde von unserer geliebten Katze, damit wir nicht ohne Katze sein müssen.


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenseelen: Wiederkehr?

28.07.2016 um 22:07
@Clodagh

Möglich.. denke ich. Ich persönlich glaube an die Wiederkehr einer Seele in die Welt der Sterblichen, genauso glaube ich, dass das bei Tieren ebenso mögich ist. Beweisen lässt sich das eben schwer.

@Hathora

Ist ein schöner Gedanke :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist der Braut213 Beiträge