Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Sternschnuppen, Sternschauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Natnat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 06:53
Ich erzähle eine komische Begebenheit aus meiner Kindheit!

Ich kann euch nicht mehr sagen wie alt ich war, da es wirklich lange her ist (8-14 circa), jedoch war ich gerade dabei zu chatten mit meinen Freunden aus Deutschland als ich plötzlich komische Geräusche hörte, wie ein feuriges Rauschen! Da ich im Dachgeschoß war konnte ich nach draußen gucken und der Himmel war orange, aber es war eigentlich schon eine dunkle Sommernacht. Weil ich wissen wollte was da abgeht, bin ich die Treppe runter und öffnete die Haustüre und hab dann hoch in den Himmel gesehen: Da flogen lauter Sternschnuppen? Wenn man es so am besten vergleichen kann, aber sehr nahe an uns vorbei. Ich konnte die Asteroiden am beginn und den leuchtenden Schweif am Ende erkennen. Es war unbeschreiblich. Es war wunderschön und machte mir gleichzeitig Angst und ich konnte einige sogar feurig Rauschen hören da sie so nahe waren. Ich rief meine Mutter und fragte ob sie das selbe ebenfalls sah. Sie meinte ja! Es war überall am Himmel verteilt. Ich meine mich zu erinnern dass ich sehr viel Angst bekam und mich dann im Zimmer versteckte und die Rollläden runterließ um es nicht mehr zu sehen. Aber hören konnte ich es sehr gut. Ich frage mich bis heute noch was ich damals gesehen hab und warum keiner von den Nachbarn rausgekommen ist!?

Und als ich meine Mutter letztens fragte konnte sie sich auch nicht mehr an dieses Geschehen erinnern, aber ich sehr genau und ich bin fast 24!

Hab ich nur einen furchteinflößenden Sternschauer gesehn? Wenn ja warum steht da in dieser Zeit nichts im Internet(hab gegoogelt) Hatte ich eine Vision oder hab ich den zukünftigen Weltuntergang gesehen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 08:09
Du kannst dich glücklich schätzen , denn ich Glaube du bist einer der wenigen Menschen die den sagenumwobenen Asteroidus Drachus lebendig zu Gesicht bekommen hat . Dieses uralte Drachenähnliche Wesen erscheint nur aller 24 Jahre und man erkennt ihn an seinem sternenschnuppenartigen Aussehen . Die alten Römer glaubten einen großen Asteroiden gesehen zu haben . Daher auch der Name Asteroidus Drachus . Kannst dich glücklich schätzen , du weißt grad garnicht wie neidisch ich bin ;)


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 08:18
Zitat von NatnatNatnat schrieb:Hatte ich eine Vision oder hab ich den zukünftigen Weltuntergang gesehen?
Klingt plausibel, also beides. Du hattest eine Vision vom zukünftigen Weltuntergang. Der findet übrigens am 29.07.2016 statt, es ist Dir also quasi fast pünktlich wieder eingefallen.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 09:03
Du sagst du kannst dich genau dran erinnern. Aber an dein Alter nicht mehr? 8- 14 Jahre ist ne grosse Zeitspanne, du musst doch wissen ob du noch ein Kind von 8, oder eine Jugendliche von 14 warst.

Also ist die Erinnerung doch nicht mehr so genau. Ich denke es waren entweder normale Sternschnuppen, oder ein Feuerwerk in der Nähe.
Als Kind nimmt man die Dinge anderster war. Und mit der Zeit verfälscht sich auch oft die Erinnerung.

LG phonixx


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 09:14
Vielleicht war es sowas in der Art nur weiter entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=2V3oii1I6g0 (Video: Röder Feuerwerk Crossette Batterie Orange)


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 09:26
Metoeritenschauer denke ich mir...


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 09:55
@Natnat
Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht. Angeblich gibt es noch andere Fälle in denen berichtet wurde dass Geräusche bei einem Meteorschauer wahrnehmbar waren.

http://www.astronews.com/news/artikel/2002/02/0202-005.shtml
https://www.astronomie.info/forum/viewtopic.php?f=6&t=1555
Zitat von NatnatNatnat schrieb:Hatte ich eine Vision oder hab ich den zukünftigen Weltuntergang gesehen?
Wenn das so gewesen wäre, hätte deine Mutter nicht das selbe gesehen wie du. Es sei denn ihr hättet eine gemeinsame Vision gehabt.
Da deine Mutter das selbe gesehen hat wie du und scheinbar keine Angst hatte, gehe ich mal davon aus dass es wirklich nur ein Meteorschauer war. Allerdings wohl ein wirklich schöner, wenn man mal von der Angst absieht.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 10:36
Wenn es schon eine Weile her ist und du zusätzlich auch noch ein Kind warst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dir vieles davon nur einbildest, bzw. dir schon damals eingebildet hast. Du beschreibst das Ereignis als sehr groß, aber deine Mutter kann sich nicht dran erinnern. Eventuell hast du es tatsächlich nur geträumt. Einige Träume werden nach mehreren Jahren als Realität empfunden wenn sie annähernd realitätsnah sind. Auch, dass es nichts darüber zu finden gibt, lässt vermuten, dass das Erlebte nur eingebildet oder ein Traum war.


melden
Natnat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 15:55
Ich habe darüber nachgedacht!
Und da ich mit 10 Jahren erst die Chats besucht habt muss ich schon in der Pupertät gewesen sein oder mindestens 10.

Und nochmals als das alles passierte war ich HELLWACH! Ich saß vor dem Pc!

Ich möchte keine Erklärungen dass es ein Feuerwerk war, denn Feuerwerke bestehen nicht aus großen Feuerbällen die wagerecht oder im sturzflug fliegen!

Und ich will nicht lesen dass ich nicht wach war odet sonst was. Ich weis dass es echt war! Ich will eine erklärung von leuten die mir glauben und die es nicht anzweifeln.


3x zitiertmelden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 15:58
@Natnat
Zitat von NatnatNatnat schrieb:Ich will eine erklärung von leuten die mir glauben und die es nicht anzweifeln.
Keine Sorge, ich glaube dir. :D

@HPCthulhu könnte jedoch dennoch Recht haben, denn daran habe ich beim Lesen deines Eingangsposts eben auch gedacht. Als Kind dramatisiert man vieles über, denn viele Dinge sind neu und aufregend. Vor allem wenn es sich um ein kosmisches Ereignis handelt. Die Sinneseindrücke steigen da oftmals zur Superlative an.

Nur mal als kleine Anmerkung: Asteroiden sind keine Sternschnuppen, sondern etwas größere Brocken. Meteoriden bezeichnet man hingegen im Volksmund als Sternschnuppen sobald diese die Erdatmosphäre passieren. ^^


melden
Natnat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:05
Ich weis was es nicht war!
Und egal ich hab das immer verwechselt!


1x zitiertmelden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:06
@Natnat
Zitat von NatnatNatnat schrieb:Ich weis was es nicht war!
Was war es denn nicht?


melden
Natnat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:06
Vom weltuntergangsdatum halt ich nix. Er wird kommen ja aber jetzt noch nicht xD


melden
Natnat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:07
Ein Feuerwerk oder ein traum!


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:09
@Natnat
In welchem Monat war es ungefähr?


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:10
@Natnat
Von einem Traum würde ich auch nicht unbedingt ausgehen. Ich denke eher das du genau das gesehen hast, was du gesehen hast. Dein noch recht junges Gehirn hat daraus jedoch allerlei Dinge geformt die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Als ich 8 Jahre alt war, glaubte ich einmal einen Mann mitten Wohnzimmer stehen zu sehen. Mitten in der Nacht und er erschien mir recht real. Das da niemand war, brauche ich wohl niemanden erklären. ;) Das kindliche Gehirn ist trickreich im Füllen von Wissens- und Informationslücken und die Fantasie ist da noch, mehr als im erwachsenen Alter, die vorherrschende Kraft.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:20
Könnte es nicht auch einfach ein Traum gewesen sein, der sich in Dein Gehirn gebrannt hat und ab und zu wieder hochkommt?
Ich hab das selbst machen mal, dass ich an Dinge denke die eigentlich nie wirklich, sondern in einem Traum passiert sind


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:20
@Natnat
Zitat von NatnatNatnat schrieb: Ich will eine erklärung von leuten die mir glauben und die es nicht anzweifeln.
Hast du meine 2 Links oben angeschaut? Du bist also nicht der Einzige der Geräusche gehört hat bei einem Meteorschauer. Sowas ist durchaus möglich.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:26
@Natnat
Hättest du den Mont gewusst hätte man abgleichen können ob die Sichtung mit einem der grossen Meteoritenschauer korrelierte.
Btw. im August kommen wieder die Perseiden.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

20.07.2016 um 16:29
@emanon
Nachforschen könnte man das durchaus, und ich denke das man sogar fündig wird. Die Beschreibung von @Natnat sagt mir jedoch das sich in seinen Erinnerungen dennoch kindliche Fantasien zwischengemischt haben. Ich gehe sogar davon aus das es mit den Geräuschen stimmen mag, aber die Gewaltigkeit mit welcher das Ereignis stattfand und die Gleichgültigkeit seiner Mutter heute, wenn es um das Ereignis geht, spricht mMn Bände.


Anzeige

melden