Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Sternschnuppen, Sternschauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

21.07.2016 um 14:15
Huh, wie sieht denn der Meteorit von den Dinosauriern aus? Wie eine Echse?

Anzeige
melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 01:39
Du hast Sternschnuppen zischen gehört? Sicher, dass du nicht einfach unheimliche Flatulenzen hattest? Je nachdem wie die beschaffen sind, fliegen auch da Brocken auf die Erde. Vielleicht kann deine mutter sich deshalb nicht mehr erinnern.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 03:23
Witzig!
Ich bin auch 24 und sowas ähnliches habe ich mit 12 (da sind wir nämlich in unser neues Haus gezogen) erlebt.
Ich war auch nicht alleine , sondern mit meiner damaligen besten Freundin die bei mir geschlafen hat.
Mein Zimmer hatte eine Dachschräge, wo auch das Fenster war.
Es schien als würde etwas lautes und sehr helles am Fenster vorbeizischen. Es war mitten in der Nacht und mein ganzes Zimmer wurde dadurch sogar für eine Millisekunde extrem hell.

Habe es eigentlich schon längst vergessen, aber dein Post erinnert mich gerade wieder daran :D
Was auch immer es war, wir hatten tierische Angst.


1x zitiertmelden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 07:06
Zitat von CeciliaCecilia schrieb: Es war mitten in der Nacht und mein ganzes Zimmer wurde dadurch sogar für eine Millisekunde extrem hell.
Das haben Gewitterblitze so an sich, das sie das Zimmer erhellen.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 14:12
@Cecilia

Da man ja mitten in der Nacht nicht in Sekundenschnelle aus dem Bett hüpft, ist es halt schwer, die Ursache für solche Lichterscheinungen heraus zu finden.

Es könnte ein Hubschrauber gewesen sein, den Du nicht gehört hast.
Wetterleuchten.
Blitz.

Ich hatte mal eine ganze Zeit lang unerklärt jeden Morgen fast um dieselbe Zeit einen hellen Blitz in meinem Zimmer.
Irgendwann entdeckte ich dann die Lösung: im Nachbarblock, der Richtung Osten guckt, öffnete jemand regelmäßig morgens ein Fenster, indem er es kippte. Und diese kleine Veränderung veränderte den Reflexionswinkel des Morgenlichtes, was als Folge ein paar reflektierte Sonnenstrahlen ein paar Sekunden lang blitzartig in mein gegenüber liegendes Zimmer sandte.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 16:44
@Natnat
@Cecilia
Gleicht mal eure Daten ab, damit man dieses kosmische Ereignis mittels Recherche aufdecken kann. Es sei denn @Cecilia du glaubst auch eine Vision des Weltuntergangs gesehen zu haben.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 16:46
Ich bezweifel das die TE sich nochmal meldet. Ihre Welt ist sicher bereits unter gegangen.

Oder sie ist im Urlaub mit ihren Eltern... Da sie maximal 15 ist.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 16:48
@Apoplexia
Und der Zweitaccount, der dazu anzugelegt wurde, gleich mit. ;)


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 16:55
@Natnat

Oder hast du vielleicht etwas in der Richtung "rote Kobolde" gesehen?
Wikipedia: Sprite (Wetterphänomen)


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 17:53
@SawCleaver
Welcher DA?


Edit:

Lol... Selbst bemerkt.

Is ja witzig. Is mir auch mit 12 passiert 😂 ..oder auch nicht.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.07.2016 um 23:32
Das, was das Schicksal der Dinosaurier besiegelte, war kein Meteroit, sondern ein Asteroid...:)


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

23.07.2016 um 02:53
@SawCleaver
Nein daran glaube ich nicht 😄
Es ist mir auch ziemlich Schnuppe. Das wird bei mir wohl einen Grund gehabt haben den man erklären kann. Aber es war bei mir kein Blitz oder sowas in der Art, sondern etwas helles ist von links nach rechts an dem Fenster vorbei.

Aber wie gesagt, ihr/sein Post hat mich nur wieder daran erinnert. Interessieren tut mich der Auslöser nicht wirklich :)


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

23.07.2016 um 21:42
@Cecilia
kann es sein das es nicht 12 sondern nur 11 Jahre her ist?

dann hast Du vermutlich diesen Boliden gesehen, falls Du irgendwo in Süd oder Ostbayern wohnst

das Ding hab ich damals auch mitten in der Nacht gesehen

ca 1 sec lang war es taghell

http://www.parhelia.de/storm/2005/meteor_20051024_234120.avi (Archiv-Version vom 09.06.2007)


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

24.07.2016 um 01:56
ist nicht immer Anfang August Sternschnuppen Rege? Ich mein das da immer 1 -2 Nächte bei gut Glück und Wetter eine höhere Menge an Sternschnuppen vorbei oder runter saust. Wieso weiß ich aber auch nimmer. Hab des aber schon mehrere Jahre gesehen weil des immer um den Geburtstag von meinem Opa War.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

24.07.2016 um 03:50
@HollyRoxx

Die Perseiden sind das.

Wikipedia: Perseiden


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

24.07.2016 um 04:06
@ufosichter
Es war im Sommer 2004. g
Ich komme leider/zum Glück vom Niederrhein.
Aber interessant ! Danke


1x zitiertmelden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

24.07.2016 um 12:41
@Natnat
Was denkst du heute darüber so? Glaubst es war etwas übernatürliches oder war es etwas natürliches?
Also mit natürliches meinte ich jetzt eher Sternenschauer oder so. Oder könnte es denn nicht einfach sein, dass da jemand mit chinesischen oder tschechischen Feuerwerkskörpern herumgespielt haben? Die sind ja stärker als deutsche.


melden

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

24.07.2016 um 12:47
@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Es war im Sommer 2004. g
Hab hier folgendes beim spontanen Googeln gefunden:

Im Maximum erreicht die ZHR der Perseiden Werte von bis zu 100. In den Jahren um 1992, als der Mutterkomet 109P/Swift-Tuttle zum letzten Mal in Erdnähe war, wurden deutlich höhere Zahlen beobachtet. Inzwischen ist die ZHR wieder auf dem Normallevel angelangt. Nach den Vorhersagemodellen von Esko Lyytinen könnten die Perseiden jedoch im Jahr 2028 einen kleineren Meteorsturm produzieren. Diese Prognose ist insofern ganz gut begründet, als ein für den 11.08.2004 vorhergesagtes zusätzliches Aktivitätsmaximum der Perseiden tatsächlich eintrat.

Quelle: http://www.leoniden.net/perseiden.htm


melden
Natnat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.08.2016 um 09:19
Danke :)


melden
Natnat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer am Himmel - was habe ich da gesehen?

22.08.2016 um 09:24
@Niederbayern88

Es könnte beides gewesen sein ich glaube an übernatürliche Sachen da ich schon einiges gesehen habe. Jedoch könnte es auch ein extremer Sternschauer gewesen sein wo es mich dann aber immernoch wundert warum keiner der Nachbarn draußen war um sich das anzugucken.

und nochmal es waren sicher keine feuerwerkskörper. Ich kann das unterscheiden.


Anzeige

melden