Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassiererin die es nicht gibt?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kindheit, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 23:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gestaltwandlung. Aber es ist eben das übliche, man glaubt das Paranormale erst, wenn mans mal erlebt hat.
Wie kommt es, dass es mich kaum wundert, lieber @Dawnclaude, dass du das schon erlebt hast?
:)


Aber nehmen wir mal hypothetisch an, es gäbe Gestaltwandlungen. Deshalb muss hier doch trotzdem keine vorliegen, oder?

Anzeige
melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 09:08
@AgathaChristo
Ich hab überhaupt nicht erwartet das es jemand in Frage stellt . das man rationale Lösungen sucht ist ja gewünscht und auch gut aber das man mir unterstellt ich würde lügen, das hab ich nicht erwartet xD


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 11:18
@Rica1991
Habe dir nie unterstellt, das du lügst. Was ich an Kommentaren abgegeben habe, war aufrichtig gemeint. Vermute nämlich Gestaltwandler zu eurem Erlebnis.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 11:37
Denke auch, es war ein Gestaltwandler.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:05
Bleibt die Frage warum verkauft ein Gestaltwandler einem 10jährigen Kind eine Dose Cola?
Das ist doch sinnbefreit


1x zitiertmelden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:19
Der Gestaltwandler muss aus irgendeinem Grund in die Geschehnisse eingegriffen haben. Es könnte etwas mit der eigentlichen Kassiererin zu tun haben - Vielleicht sollte das Kind ihr nicht begegnen, weil es sich um die zeitreisende Projektion ihrerselbst handelte. Wären die beiden sich begegnet hätte es sie oder sogar das ganze Universum vernichten können.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:27
"Eine zeitreisende Projektion."

Ja, das wird's sein.

Thread kann man dann ja schließen. Fall gelöst.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:32
@Floriannoir

schlimm das alles so ins Lächerliche gezogen wird... aber ist wohl ne Grundkrankheit von Allmystery in den letzten Jahren....


1x zitiertmelden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kann man die Geschichte hier irgendwo nachlesen?
also hast du darüber schon berichtet?
Wenn ja, wäre es lieb wenn du mir dazu einen Link schicken könntest.
Mich würde das brennend interessieren, da ich mir unter Gestaltwandlern absolut nichts vorstellen kann.
hatte ich nur mal erwähnt. Kennst du Odo aus Star Trek Deep Space Nine? Das ist so ähnlich, aber es sieht anders aus. Die Mutation von einer GEstalt in die nächste wirkt irgendwie viel natürlicher. Mein Engel hatte sich mal in x verschiedene Personen verwandelt (auf einer Astralreise, nicht hier vor ort ;)) und das ging so schnell, dass es seltsam war, warum es so natürlich wirkte, also man sah in der Wandlung der Gestalt keine Verzerrung , effekte oder so, es sprang auch nicht, war alles fließend. Also man ist aktuell in der Hollywood Technik noch nicht so weit, das künstlerisch so gut darzustellen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bleibt die Frage warum verkauft ein Gestaltwandler einem 10jährigen Kind eine Dose Cola?
Das ist doch sinnbefreit
Naja es kann ja sein dass sie ihre Fähigkeiten nur zum Spaß einsetzen z.b. , es könnte auch eine Art Lebensprüfung sein die dann eben vom Jenseits gesteuert wird. Oder der Gestaltwandler wollte gezielt ärgern. Ich weiß nicht ob man so da nach Logik gehen kann weil du ja nicht die Motive von Gestaltwandlern kennst. ^^


2x zitiertmelden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:43
@knopper
@Floriannoir
Verstehe das Problem nicht. Der Gestaltwandler ist ok, aber Zeitreisen nicht?! oO Von dem was Dawnclaude immer behauptet mal ganz zu schweigen...

@Dawnclaude
Ich würde in Gestaltwandlern eher Aliens vermuten. Wie kommst du auf Engel?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:45
@MuldersMudda
Beides Blödsinn.
Gibt's nicht. Nicht bewiesen. Fertig.

Es war, wenns stimmt, eine falsche Wahrnehmung.
@Menedemos hat dazu doch alles schon trefflich erklärt.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:48
@Floriannoir
Ganz deiner Meinung, so wie bereits Anfangs erläutert. Ich dachte nur die Diskussion wird jetzt in etwas hypothetischere Bahnen verlegt :) :)


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 13:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: hatte ich nur mal erwähnt. Kennst du Odo aus Star Trek Deep Space Nine? Das ist so ähnlich, aber es sieht anders aus. Die Mutation von einer GEstalt in die nächste wirkt irgendwie viel natürlicher. Mein Engel hatte sich mal in x verschiedene Personen verwandelt (auf einer Astralreise, nicht hier vor ort ";)") und das ging so schnell, dass es seltsam war, warum es so natürlich wirkte, also man sah in der Wandlung der Gestalt keine Verzerrung , effekte oder so, es sprang auch nicht, war alles fließend. Also man ist aktuell in der Hollywood Technik noch nicht so weit, das künstlerisch so gut darzustellen.
Wie bitte? Ich finde, die sind schon sehr gut in sowas. Man sieht alle Transformationen aller Art und das ohne irgendwelche Artefakte.
Bei manchen spielt das Budget auch eine Rolle.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 14:18
Zitat von knopperknopper schrieb:schlimm das alles so ins Lächerliche gezogen wird... aber ist wohl ne Grundkrankheit von Allmystery in den letzten Jahren....
Einerseits hast du ja Recht, es ist ein Mystery-Forum und da sollte es erlaubt sein, über Mysteriöses zu berichten und auch "ungewöhnliche" Ansätze zu verfolgen, ohne dass reflexhaft dem TE ein Fake unterstellt wird oder sonstige persönliche Angriffe gegen den TE oder andere User gefahren werden.
Andererseits ist es aber schon auch legitim, nach logischen Erklärungen zu suchen. Und in diesem Fall, ich bitte euch, ist nun einmal kein Geist gesichtet worden und auch kein UFO oder dergleichen, sondern nur von Kindern eine Kassiererin, die später nicht mehr zu identifizieren war. Wenn man hier gleich als Erstes Aliens und Gestaltwandler als Erklärungen heranzieht, darf man sich über (zumindest höfliche und sachliche) Gegenargumentation natürlich nicht beschweren.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 16:31
@Dawnclaude

Ok, das klingt schon sehr spannend.
Auch wenn mein Gehirn da noch nicht ganz mitkommt. Also ich kanns mir nicht bildlich vorstellen, wie diese Verwandlung dann aussieht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mein Engel hatte sich mal in x verschiedene Personen verwandelt (auf einer Astralreise, nicht hier vor ort ;)) und das ging so schnell, dass es seltsam war, warum es so natürlich wirkte, also man sah in der Wandlung der Gestalt keine Verzerrung , effekte oder so, es sprang auch nicht, war alles fließend. Also man ist aktuell in der Hollywood Technik noch nicht so weit, das künstlerisch so gut darzustellen.
Ich frag lieber nochmal exakter nach.
Also habt ihr diese Verwandlung bisher nur bei einer Astralreise gesehen oder auch hier auf Erden im täglichen "Wahnsinn" ?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 17:34
@Streuselchen

nun ich stells mir so vor bzw. denke das es so ist.
Theoretisch kann sich ein Mensch ja in einen x beliebig anderen umwandeln, Mann in Frau Frau in Mann usw...., wenn man nur die Atome bzw. Moleküle perfekt so wieder zusammen baut.

das eine Frau ein komplett anderes Hormonsystem hat bzw. auch andere Organe ist dabei völlig irrelevant, da es auf die Atome runtergebrochen dann doch wieder alles gleich ist

Hätte man also die komplette Information eines Menschen, quasi den exakten Bauplan, konnte man ihn somit auf einen anderen anwenden. Sprich ihn komplett auseinander nehmen und neu aufbauen.

Theoretisch geht das! bzw. ist denkbar. Is ja im Grunde nix anderes als ein "abscannen" und wieder neu ausdrucken. So ganz grob vereinfacht.

Praktisch sind wir jedoch noch Jahrhunderte davon entfernt.

eventuelle höherdimensionale Wesen so wie dawnclaude sie beschreibt wären dazu aber durchaus in der Lage.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 17:51
@knopper

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung damit auch ich es verstehe. Tatsächlich dient mir diese nun es mir besser vorzustellen und ja, es klappt.
Halte ich im Kern für absolut nicht auszuschließen.
Klingt logisch und da wir Projektionen so schon nahezu perfekt unsetzen können, wird der Sprung zur menschlichen Umwandlung nun wohl auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Womit ich aber ein "Problem" habe ist, diesen Gestaltwandler hier in der Geschichte der/des TE zu finden. Es passt für mich nicht.

Runtergebrochen geht es um eine Dose Cola,ein kleines Dorf/Kleinstadt mit nur einem Geschäft und wenigen Discountern und um 10jährige Kinder.

Mir erschließt sich der Sinn nicht genau dort nun ein Unwesen zu vollführen aus Sicht eines Gestaltwandlers. Selbst wenn er nur Unruhe stiften wollte, schlussendlich is da nix relevantes passiert. Da man mit 10 Jahren nicht Strafmündig ist gabs ein "Dudu auweia" und die Cola musste 2× bezahlt werden.

Wenn der Gestaltwandler Lust auf Unruhe hat, dann trau ich ihm die geistige Fähigkeit zu, dies intellektueller zu gestalten.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 21:10
Bei den alten Registrierkassen läuft immer eine zweite Rolle mit, die eine Bon-Kopie anlegt.

Somit kann jederzeit überprüft werden ob die Cola schon bezahlt wurde oder nicht, denn es kaufen ja sicher nicht 10 Personen hintereinander nur eine Dose Cola.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 21:53
Das Geschehen ist aber schon einige Jahre her und das Geschäft war sicher nicht das ultramodernste. Vielleicht handelte es sich um eine Kasse, bei der nur die Preise ausgedruckt wurden, ohne dass man genau erkennen konnte, worum es sich eigentlich handelt. So dass man, selbst wenn der Betrag noch zu finden war, ihn sicher nicht zweifelsfrei hätte zuordnen können.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

25.08.2016 um 22:00
@AlteTante

da aber nur ein Betrag von 65 Pfennig darauf war, hätte man ja feststellen können das es sich um die Dosa Cola gehandelt haben musste. Wieviele Leute werden in den wenigen Stunden dazwischen für NUR 65 Pfennig einkaufen gegangen sein?


Anzeige

melden