Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassiererin die es nicht gibt?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kindheit, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 08:54
Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich, dass die Erinnerung an die Kassiererin falsch war. Vermutlich wurde das Aussehen der Kassiererin gar nicht so genau beobachtet (ich weiss ja jetzt auch nicht mehr wie die Frau an der Kasse von vorgestern aussah und ob das überhaupt eine Frau war) In der Aufregung wurde dann irgendeine Erinnerung an irgendeine andere Kassiererin von irgendwo konstruiert. Tatsächlich muss es eine von beiden halt gewesen sein, die vielleicht wegen der vielen Kunden sich selbst nicht mehr an die Begegnung erinnern konnten.

Anzeige
melden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 10:52
@MuldersMudda
Wenn du an der Schlange stehst, siehst du die Kassiererin doch öfter mal an.
Ich weiß immer, wer das war. Aber irgendwie hast du trotzdem Recht, ein Kind nimmt das weniger wahr. Es freut sich nur auf seine Cola und ist in Gedanken wieder draußen beim spielen.
Besonders wenn die Freunde noch dabei sind.
Für uns aber wäre es kein Problem, die Kassiererin zu beschreiben oder sie unter den anderen herauszuwählen.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 11:14
@sunshinelight
Kommt bestimmt auch auf die Person an. Ich vergesse solche Alltäglichkeiten SEHR schnell. Kann mich jetzt schon nicht mehr daran erinnern was ich vorgestern zum Mittag gegessen habe oder wer mir da über den Weg gelaufen ist :) Kann mir gut vorstellen, dass das bei Kindern noch schneller weg ist


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 17:48
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns braucht man keine Ausbildung um am der Kasse zu arbeiten. Das geht als ganz normaler 450,- Job.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 19:08
@Lem0nlime
Aber eine Ausbildung ist Voraussetzung, da du ja All das wissen musst, was in der Ausbildung angelernt wird.

Die setzen da niemanden hin, der keine Ahnung hat!


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 19:09
Hier in Bremen Arbeiten zu 60% locker aushilfen und ungelernte... Ein Tag Einarbeitung reicht völlig aus


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 21:09
Dann bräuchte es den Berufszweig "Kauffrau im Einzelhandel" oder "Verkäuferin" ja nicht mehr wenn neuerdings auch ungelernte an den Kassen sitzen dürfen.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 22:26
Naja eine kaufmännische Ausbildung umfasst schon einiges mehr als 8 Stunden Ware übers Band zu schieben.
Die Kassen heutzutage sind so simpel, da muss man wirklich nix für können.


4x zitiertmelden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 22:47
@Rica1991
Zitat von Rica1991Rica1991 schrieb: Die Kassen heutzutage sind so simpel, da muss man wirklich nix für können.
Und das weißt du woher?

Und Aushilfen sitzen auch nicht die gesamte Arbeitszeit an der Kasse.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

26.08.2016 um 23:47
Das weiß ich weil ich bereits für Edeka, Rewe und für ne Tanke kassiert habe, immer als Aushilfe und immer mit kurzer Einarbeitung.
Und auch über 8 Std lang.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

27.08.2016 um 00:12
@Rica1991
Aber du hast eine abgeschlossene Ausbildung, richtig?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

27.08.2016 um 00:14
Nein


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

27.08.2016 um 00:20
Dann verstehe ich das nicht. Firmen stellen nämlich auch gewisse Anforderungen. Was hast du denn bisher gemacht?

Andere machen die Ausbildung zum Verkäufer (2 Jahre) und du kannst dich einfach ohne eine da hinstellen?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

27.08.2016 um 02:34
Als ich damals bei Penny gearbeitet habe, bin ich auch ohne Ausbildung an der Kasse gesessen. Permanent. Erst beim zweiten Vertrag, den ich bekam, hab ich dann mal ne Kassenschulung machen sollen.
Auch während meines kurzen Zwischenspiels bei Plus war es nicht anders. Und da kam ich den ganzen Tag nicht aus der Kasse raus.

Ein anderes Beispiel aus einem anderen Berufszweig: könnt ihr euch eigentlich vorstellen wieviel ungelernte Kräfte im Altenheimen arbeiten? Und die machen fast alles - außer Medis richten und verteilen.

Ungelernte Kräfte sind viel billiger, weil man für ihre Schulung oder Ausbildung nichts investieren muss. Die werden fix angelernt und gut ist.

Von daher ist es durchaus wahrscheinlich, dass TE mit einer Aushilfskassenkraft zu tun hatte. Wahrscheinlich war die erst ganz neu oder sehr selten da, so daß sich kaum jemand an sie erinnert hat.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

27.08.2016 um 05:26
@sunshinelight
Woher nimmst du dein Wissen über die Anforderungen der Firmen ??? Das deckelt sich so gar nicht mit meinen Erfahrungen und der gängigen Praxis zumindest in Bremen (wobei ich davon ausgehe das es in ganz Deutschland so aussieht)
Die Ausbildung zum Verkäufer gibt es noch, da lernt man aber auch andere Dinge wie z.B. verkaufsgepräche führen und lenken, ein paar Steuer Geschichten, Waren Bestellungen und damit verbundene Kalkulationen.
In der Ausbildung lernen die Leute doch nicht wie man stundenlang an einer Kasse hockt.
Man braucht wie gesagt kaum noch etwas zu tun außer Geld einsammeln, vernünftig raus gebenund Waren über das Band ziehen, man muss kein Stück rechnen können und kriegt alles genau vorgegeben bei den gängigen Kassensystemen


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

27.08.2016 um 14:51
@Rica1991
Ganz einfach: Ich war selber auf Minijob-Suche. Da hab ich mir auch Stellenanzeigen von Supermärkten angeguckt, sowie ihre Anforderungen. Daher nehme ich mein Wissen: Von den Firmen selbst.
Daher bin ich ja so erstaunt, warum ihr ohne Ausbildung da einfach sitzen könnt!


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

27.08.2016 um 15:45
Einen Job als Kassierer bekommst du auch ohne Ausbildung. Ein paar Stunden Einarbeitung und du kannst das. Besonders an Tankstellen wie Shell mit dem I-chash Tresorsystem, da kannst du nichts mehr falsch machen.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

28.08.2016 um 00:38
Und nochwas Ayanna, für deine Ausbildung und Schulung bist ja wohl auch DU zuständig.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

28.08.2016 um 00:41
Ach ja. Für dich sind Arbeitslose wohl Untermenschen, mit denen man am besten nichts zu haben sollte.
Sorry, ich finde, mit Menschen wie dir, die alles und jeden über einen Kamm scheren und sich als was Besseres aufführen, vor allem wenn man keinerlei Hintergrundwissen hat, will ICH nichts tun haben. Für sowas wie dich ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Und jede weitere Beleidigung von dir, sei es per Thread oder PN wird gemeldet, darauf kannst du dich schon mal vorbereiten.

Danke fürs Gespräch.

Sag mal, woher glaubst du eigentlich soviel über mich Bescheid zu wissen und das als völligen Off Topic hier rein zu bringen?

Wenigstens weiss ich wie man Beiträge editiert, zuletzt anstatt neue zu machen.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

28.08.2016 um 00:43
@Ayanna
Wen meinst du? Ich verstehe überhaupt nicht worauf Du dich beziehst ?
Klär mich mal bitte auf ?


Anzeige

melden