Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassiererin die es nicht gibt?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kindheit, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassiererin die es nicht gibt?

21.08.2016 um 14:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus paranormaler Sicht wüde ich an Gestaltwandler Geistwesen denken. Die sind ziemlich fies, weil sie blitzschnell verschwinden können. Es gibt einige STories hier im Forum die da waren, mit denen man geredet hatte und blitzartig wegwaren, das hatten diese Threads im Forum alle gemeinsam. 
Und welches Ziel sollte dieser Gestaltwandler gehabt haben in seinem fiesen Dasein? ^^
Einem 10jährigen die Dosencola 2× blechen zu lassen? Ich weiss nicht, klingt eher nach Scary Movie 15

Anzeige
1x zitiertmelden

Kassiererin die es nicht gibt?

21.08.2016 um 15:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:welches Ziel sollte dieser Gestaltwandler gehabt haben in seinem fiesen Dasein? ^^
Einem 10jährigen die Dosencola 2× blechen zu lassen?
Schadenfreude? Geldprobleme? Immerhin scheint diese Person (falls es eine war) die paar Pfennige ja in die eigene Tasche gesteckt zu haben.
Vielleicht war es der Geist einer Frau, die zu Lebzeiten Kinder hasste, finanzielle Sorgen hat (was wissen wir schon über die Geisterwelt), oder auch nur vor 50 Jahren selbst in einem Supermarkt gearbeitet hat und nicht widerstehen konnte, als sie beim Herumspuken im Supermarkt eine freie Kasse sah?

Sorry, aber das musste sein! :D


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

21.08.2016 um 17:03
@AlteTante

ich nehme meine anfängliche Unsicherheit zurück und...ja... äh :D
So MUSS es gewesen sein. :D
Die Wege des Geistes sind unergründlich

65Pfennig können einem schon das Leben ruinieren.
Raffiertes, rachsüchtiges Geistervieh


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

21.08.2016 um 20:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus paranormaler Sicht wüde ich an Gestaltwandler Geistwesen denken. Die sind ziemlich fies, weil sie blitzschnell verschwinden können. Es gibt einige STories hier im Forum die da waren, mit denen man geredet hatte und blitzartig wegwaren, das hatten diese Threads im Forum alle gemeinsam.
Das ist natürlich eine "Erklärung", wenn man mal wieder keine rationale Begründung dafür findet..^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Rational gesehen käme dann vielleicht noch eine verkleidete Person in Frage, die so abkassiert hat. ^^
Zum Beispiel, aber soweit würde ich gar nicht gehen. Egal wie viele Personen das angeblich mitbekommen haben, aber der "False Memory Effekt" ist nicht auszuschließen.
@AlteTante
:D


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

21.08.2016 um 21:13
TE hat ja schnell die Lust verloren...


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 07:38
TE hat vielleicht gearbeitet und geschlafen ? @Aniara
Nicht jeder sitzt die ganze Zeit mit dem Smartphone in der Hand überall ;) .
Was heißt schon "was erwartest du ? Ich find's merkwürdig soetwas in einem solchen Forum zu fragen. Was erwarte ich schon groß außer weitere Ideen für Erklärungen.
Viele Erzählungen hier auf Allmysterie spielen doch in der Vergangenheit und werden erzählt weil es einen halt lange beschäftigt.
Ich Kann's auch wieder löschen wenn es zu lange her ist .


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 07:46
@Strigoaica
Ne nicht das ist wüsstest, ich weiß gar nicht ob so Was technisch überhaupt schon möglich war.
Und die saß schon da als wir zur Kasse gingen .


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 08:56
@Rica1991
Ich finde die Vorstellung abenteuerlich, dass eine unbefugte Person sich hinter die Kasse setzt, schnell einen entsprechenden Kittel findet und die anderen Kassiererinnen zudem nichts davon mitbekommen. Zumindest musste die Person ja befürchten, dass jederzeit im Kassenbereich eine echte Mitarbeiterin aufkreuzt und sie zur Rede stellt. Auch Kunden hätten sie zur Rede stellen können, da den Angaben zufolge der Ort relativ klein war und man sich gegenseitig oft kannte. Also das kann ich nicht so recht glauben. Eher noch, was @Streuselchen vorgeschlagen hat, dass zwar jemand Unbefugtes an der Kasse saß, die anderen Mitarbeiter aber davon wussten und sich keiner traute, das vor dem Chef zuzugeben,

Wahrscheinlicher halte ich allerdings noch, dass ihr was verwechselt habt. Entweder ihr wart zuvor in einem anderen Geschäft. Könnte das sein? Oder ihr habt die Frau irgendwo gesehen, mit ihr gesprochen, sie in der Erinnerung aber als Kassiererin abgespeichert. Hinterher, nach dem unerfreulichen Vorfall, habt ihr euch erst recht eingeredet, dass es die Kassierin war.

Das könnte ich mir sogar bei Erwachsenen unter Umständen vorstellen: Angenommen, dir würde dasselbe heute passieren. Du verweist - zu Recht - darauf, dass du die Ware schon bei einem früheren Besuch bezahlt hast und beschreibst in deiner Not die Dame an der Kasse. Du erinnerst dich an eine Kassiererin mit einprägsamen Merkmalen. In Wirklichkeit war es aber gar nicht die Supermarktkassiererin, sondern die Frau in der Bäckerei, in der du am selben Tag auch warst!
Das könnte ich mir gut vorstellen, bei Kindern noch viel mehr. Denn als ihr beim ersten Mal bezahlt habt, habt ihr bestimmt nicht so genau darauf geachtet, wen ihr wann wo gesehen habt. Dann, beim zweiten Besuch, als ihr ins peinliche Verhör genommen wurdet, hast du begonnen, von einer Frau zu erzählen, die du wirklich irgendwo gesehen hast und von der du annahmst, dass es die Kassiererin war. Deine Freunde konnten sich an die Frau auch erinnern und stimmten dir zu. In der stressigen Situation ist aber niemandem aufgefallen, dass ihr die Frau von anderswo her kennt. Und da ihr euch auch noch so schön gegenseitig bestätigt habt, ist auch niemand auf die Idee gekommen, dass sich einer (oder alle) irren könnten...


2x zitiertmelden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 09:40
@Rica1991
Vermute auch wie@Dawnclaude, das es ein/e Gestaltwandler war. Sowas solls ja schon gegeben haben und dadurch die Bezeichnung entstanden sein. Eine Frage noch bitte, hattest du danach noch andere ähnliche Erlebnisse?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 10:02
Klingt nach "Fehler in der Matrix". Das System haut wohl zwischendurch ein Paar halbherzig programmierte NPCs rein, aber wenn der Spieler mit denen interagiert gibt's solche Probleme :p


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 10:04
@Menedemos
Das ist eine wirklich interessante These und darüber habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht, dann ist es nur noch komisch das sich die anderen beiden kassiererinnen nicht mehr an uns drei erinnern konnten.
Das wir in einem anderen Supermarkt waren kann ich aber auf jeden Fall ausschließen, das war der einzige in der Nähe zu dem wir auch immer gegangen sind.
Das wäre aber echt auch total heftig wenn der Geist eines Kindes bzw Dreier Kinder so ein Streich spielt.
@AgathaChristo
Was ist eine Gestaltwanderung? Nein es gab niemals wieder ein ähnliches Erlebnis


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 10:07
@Rica1991
Da fragst du mal bitte @Dawnclaude, der kennt sich damit gut aus.

@MuldersMudda
Ja, auch die Matrix ist nicht unfehlbar.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 10:54
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Wahrscheinlicher halte ich allerdings noch, dass ihr was verwechselt habt. Entweder ihr wart zuvor in einem anderen Geschäft. Könnte das sein? Oder ihr habt die Frau irgendwo gesehen, mit ihr gesprochen, sie in der Erinnerung aber als Kassiererin abgespeichert. Hinterher, nach dem unerfreulichen Vorfall, habt ihr euch erst recht eingeredet, dass es die Kassierin war.
Oh die Gedankengänge finde ich auch sehr logisch.
Gerade das erstere, das man eigentlich in einem anderen Geschäft war


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 11:38
@AgathaChristo
hatte schon geantwortet:
Beitrag von Dawnclaude (Seite 1)
Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Das mit dem anderen Geschäft ist vielleicht noch ne Erklärung, aber eigentlich auch nur, wen man vorher in mehreren Geschäften war.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 12:04
@Rica1991
Das ist eine der interessantesten Geschichten, die ich hier in letzter Zeit gelsen habe. Lass dir also nicht einrede, es wäre Quatsch sie hier zu posten! Natürlich lässt sich das nicht mehr mit Sicherheit erklären, aber wie du gesagt hast, kann man immernoch Theorien aufstellen!

Die Theorie von @Dawnclaude und @AgathaChristo wirft dabei mehr Fragen auf als sie beantwortet. Ich denke, dass wir sie daher ausschließen können.

@Menedemos Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll. Obwohl natürlich die Frage bleibt, warum euch die anderen Kassiererinnen nicht wiedererkannt haben. Wäre aber trotzdem denkbar.
Was mich noch interessieren würde ist, ob sich dein alter Freund und deine Mutter selbstständig an Details der Geschichte erinnern konnten oder ob sie nur deine Erinnerung bestätigt haben. In letzterem Fall halte ich es durchaus für möglich, dass es sich um eine falsche Erinnerung oder eine Erinnerung aus einem Traum handelt. Vielleicht erinnern sie sich daran, weil du ihnen diese Geschichte bereits als Kind erzählt hast? Deswegen muss sie ja nicht passiert sein.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 12:31
Danke @XCM-Irish es ist halt ein blödes Gefühl wenn man eine Geschichte teilt und dann dafür verarscht wird oder solche Sprüche kommen.

Meine Mutter redetda heute so drüber " als Rica damals beim klauen erwischt würde" und mein Nachbar hat selbständig Details erzählt und wie gesagt diese Kassiererin beschrieben ohne das ich ihm das vorgekaut habe.
Ein anderes Geschäft kann ich wirklich ausschließen die anderen in der Gegend sind alles discounter, die auch keine originale Coca Cola führten.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 12:37
Es ist mit meinem Nachbarn ja auch so gewesen das er sagte, dass er sich auch sehr oft erinnert, wundert und sich gefragt hat was das für eine absurde Situation war.
Es war nicht so das ich ihm das erzählt habe und er es einfach nur bestätigt hat. Wir waren beide total aufgeregt bei dem Gespräch


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

22.08.2016 um 21:18
@Dawnclaude

im Sinne der Matrix-Theorie evt. auch ein gezieltes Programm bzw. ein Fehler? Was meinst du?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 00:31
@knopper
Was bedeutet das ?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 01:11
Ich denke, er meint im sinne vinwegen alles ist programmiert und plötzlich ein Fehler. Und ob dieser Fehler auch geplant sein sollte??
Ich weiss nich ob die frage nich zu spirituell oder eso klingt, kenne den unterschied nich und hab @knopper ja ehrlich gesagt auch nich verstanden
@Rica1991


Anzeige

melden