Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Stimme?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremde Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 13:45
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie gesagt, es ist halt auffällig, dass hier nicht alle User dasselbe "Wort" wahr nehmen können. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass auch kein wirkliches Wort gesprochen / aufgezeichnet wurde, sondern dieses "Wort" erst im Kopf einiger entsteht.
ich habe auch erst nachdem ich die datei runtergeladen habe und sie auf einem normalen player auf dem laptop (in voller lautstärke) angehört habe, die geräusche eher als wörter wahrgenommen (auch wenn unbekannt und keinen sinn ergebend),
statt wie anfangs tatsächlich nur als ein mir fremdes geräusch identifiziert habe

aber ich muss dir recht geben, dass vieles auf bereits gemachten erfahrungen basiert und somit jeder was anderes hört
solange es kein uns allen bekanntes wort ist, kann es alles mögliche sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 13:49
@lunamii

Aha. Damit geht sie aber erst ein Quentchen einer Sekunde später an als das Geräusch anfängt.
Zitat von lunamiilunamii schrieb:ich habe auch erst nachdem ich die datei runtergeladen habe und sie auf einem normalen player auf dem laptop (in voller lautstärke) angehört habe, die geräusche eher als wörter wahrgenommen (auch wenn unbekannt und keinen sinn ergebend),
statt wie anfangs tatsächlich nur als ein mir fremdes geräusch identifiziert habe
q. d. e.

Jetzt heißt es nur mehr, die Plausibilität möglicher Erklärungen zu werten. Was ist wahrscheinlicher / plausibler?

- ein nächtens eindringender Fan, der/die Dir beim Schlafen zuguckt
- Geisterwesen, deren Existenz null bewiesen sind
- Du selbst, auch wenn das produzierte Geräusch unidentifiziert ist
- Sonstiges


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 13:54
@off-peak
am einfachsten wäre zu sagen, das war ich selbst
alles andere lässt sich sowieso nicht erklären oder beweisen


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 13:59
@lunamii

Das ist nicht nur am einfachsten, sondern vor allem am plausibelsten und im Einklang mit der Realität.


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 14:18
Klingt für mich stark nach "What source... was that?" aus einem uralten Film. 40er/50er :)


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 16:15
@off-peak
Das wirklich Perfide am Schnarchen ist aber, dass man es selbst nicht hören kann! Das ist nicht nur gemein, sondern zeigt auch überdeutlich, dass es in erster Linie vom Gehirn abhängt, welche hörbaren Geräusche man wahr nimmt und welche nicht.


]Text
Habe schon mein eigenes Schnarchen gehört, allerdings lediglich paarmal nur mal bei einem kleinen Nickerchen auf dem Sofa, quasi wohl im Halbschlaf. Fand ich irgendwie lustig.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 16:17
Ich bin auch schon einige Male durch mein eigenes Schnarchen munter geworden. Also das ist definitiv möglich 😂


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 17:38
Na toll. Kann die Aufnahme nicht hören :( sitz am Handy und so :D
Könnte interessant sein. Vielleicht hast du auch ein Geräusch verursacht, woran du dich nicht mehr erinnerst.
Ist wie bei einer Musikproduktion.
Man hört sich das Ganze Tage später noch mal an, um einen Eindruck wie ein Unbeteiligter zu gewinnen, um Verbesserungen vorzunehmen oder um zu sagen, alles ist gut. Wahrscheinlich hast du nur nicht mehr daran gedacht und bei der Aufnahme hast du alles ganz normal empfunden. Eventuell hast du auch am Mikro rumgefuchtelt, was echt komische Geräusche machen kann.

Vielleicht war es auch wirklich etwas anderes, was man vermutlich nicht erklären kann.


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 17:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist nicht nur am einfachsten, sondern vor allem am plausibelsten und im Einklang mit der Realität.
@lunamii
wäre am Einfachsten wenn du versuchst das Geräusch mit eigenen Worten/Sprachform nachzustellen um zu sehen, ob du überhaupt in der Lage bist . solltest du ja, wenns von dir käme. Problem istn ur dass sich die stimmlage ziemlich abgrenzt vom Rest.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 17:44
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wäre am Einfachsten wenn du versuchst das Geräusch mit eigenen Worten/Sprachform nachzustellen um zu sehen, ob du überhaupt in der Lage bist . solltest du ja, wenns von dir käme. Problem istn ur dass sich die stimmlage ziemlich abgrenzt vom Rest.
Bei dieser Methode muss man aber drauf achten, das man das unter vergleichbaren Vorraussetzungen macht wie wenn man schläft. Also auf jeden fall im Liegen und bei einem ruhigem Puls. Der Hals bzw das Zäpfchen sollte auch entspannt sein.


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 17:48
@Dawnclaude
@5X5
ich kriege diese stimmlage einfach nicht hin

@sunshinelight
dass ich am handy rumgefuchtelt habe, wäre eine plausible erklärung, aber es liegt immer auf dem tisch und normal komme ich da nicht hin, wenn ich im bett liege


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 17:55
@lunamii
Bist du eine Sie? Wenn das eine Männerstimme ist, kannst du dich, auch wenn ich die Aufnahme nicht gehört habe, ausschließen.


Auf dem Tisch? Hat es geknarrt, wie Holz es häufig mal tut? Oder ist es ein Glastisch?


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 18:00
@Dawnclaude

Es ist kein Wort. Es ist eher ein Laut. Wie der zustande kommt, erklärte ich schon. Und dass dadurch die Stimmlage verändert werden kann, auch.


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 18:04
@off-peak
einsilbige Wörter klingen auch wie ein Laut.

Du hast den Vorteil, dass du die Aufnahme gehört hast und ich nicht, aber manchmal klingt auch ein menschlicher Ausstoß wie ein Geräusch oder so richtig fremd.


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 18:14
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:aber manchmal klingt auch ein menschlicher Ausstoß wie ein Geräusch oder so richtig fremd.
Ja, und umgekehrt. Wie geschrieben, ich höre "baa", aber der/die TE hört offenbar "bää".

Der Link sollte hier übrigens noch zu sehen sein. Eine Seite zurück oder sogar auf dieser.


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 18:21
@off-peak
Das meinte ich ja auch mit auch :D
Kennst du das, wenn du jemanden fragst, was er gesagt hat und er antwortet, er hat nichts gesagt und die Ursache war ein Geräusch?
Das und genau das wollte ich mit meinen Fragen ausschliessen und hab dich angesprochen, um nochmal zu erwähnen, dass es in beide Richtungen funktioniert. :D


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 18:25
@off-peak
hört man die aufnahme genau an, hört sich das nicht mehr nach "bä" an, sondern "hust me"
habe es auch meiner schwester heute gezeigt, und sie hört es auch so
ich nehme mich ja schon länger auf und da kommen oft echt komische und gruselige laute, die ich so nie machen könnte oder würde und die sich fremd anhören aber es ist jedes mal deutlich, dass es trotzdem immer noch ich bin

@sunshinelight
ist ein holztisch der billigeren klasse von ikea :D und ich bin eine sie
aber wenn du die aufnahme mal hörst, wirst du vielleicht auch sagen, es ist gar keine männerstimme
es ist schon interessant, wie jeder doch das ganze anders wahrnimmt


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 18:26
Menschen können während sie schlafen durchaus unbewusst irgendwelche Laute von sich geben, wie ich auch aus eigener Erfahrung und Beobachtung bestätigen kann.

Ich würde da nicht von einer fremden (Geister)stimme ausgehen, nicht einmal obwohl es 3 Uhr Nachts war.=)


melden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 18:29
Für mich hört sich das an wie Ein zustimmendes "ja" oder "ah". Nicht auszuschließen, dass du es selbst biSt, aber ist schon ziemlich Spooky. Solange er dir nachts wachend zur Seite steht ist ja alles in Butter :D


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

09.09.2016 um 18:30
@lunamii
Zitat von lunamiilunamii schrieb:hört sich das nicht mehr nach "bä" an, sondern "hust me"
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Für mich hört sich das an wie Ein zustimmendes "ja" oder "ah".
:D :D :D


Anzeige

melden