Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Lykanthrop

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf, Formwandler, Lykanthrop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 15:48
@wakandara

Noch eine ebenfalls anatomische Frage: Wölfe haben ja wie alle Fleischfresser ein spezielles Fleischfresser-Verdauungssystem und ein Fleischfressergebiss. Die Nahrung wird nicht wie beim Menschen zermalen, sondern Stücke abgerissen und in großen Brocken mit Haut und Haar und allem anderen geschluckt.
Der Darm eines Fleischfressers ist wesentlich kürzer und hat natürlich auch eine andere Darmflora und ist natürlich auch etwas unempfindlicher als unsere menschlichen "Industrieland+nahrung-Verdauungssysteme"

Wartest Du mit der Rückverwandlung nach einer Jagd, bis die gesamte Nahrung "wolfsgerecht" verdaut wurde oder verwandelst Du Dich mit teilweise unverdautem rohem Fleisch wieder zurück? Wie reagiert Dein Immunsystem und Dein menschliches Verdauungssystem darauf?

Anzeige
melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 15:49
@Streuselchen
Abgesehen von der Form hat ein Wolf 42 Zähne, ein Mensch in der regel nicht mehr als 32.
Es müssten sich also in kürzester Zeit zusätzliche Zähne bilden und umgekehrt auch wieder verschwinden.
Die Geschichte ist dermassen hanebüchen, dass man mit Fug und Recht auch auf eine psychische Veränderung tippen könnte.

@StrifeHD
Man beachte die erheblich geschrumpfte Grösse des Hirnschädels. Wahrscheinlich kämen die meisten Menschen(hirne) damit gar nicht klar.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 15:52
@emanon
Deshalb habe ich ja gefragt, ob es nicht doch eine Mögliche Einbildung ist. Die Person kann ja davon überzeugt sein, dass es so ist und es für Wahr befinden, obwohl in Wirklichkeit keine Veränderung stattfindet.

@wakandara
Fass das bitte nicht als Angriff oder Verspotten auf. Ich würde wirklich gerne wissen, was dahinter steckt.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 15:52
@emanon

Problem ist vielleicht garnicht die Anzahl der Zähne sondern vielmehr die Größe und wie von anderen angesprochen, die Form des Kiefers.

Bei der ersten Verwandlung müsste sich wakandara ja den Kiefer brechen.


Die Tatsache das er immer wieder in Ohnmacht fällt, scheint mir sehr gefährlich.

Kann man während einer Ohnmacht eigentlich träumen?


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 16:01
Es gibt übrigens, wie ich gerade bei Wikipedia gelesen habe, Lykanthropie wirklich als psychologischen Ausdruck:

"Als Lykanthropie oder als Zooanthropismus wird auch die Wahnvorstellung eines Menschen bezeichnet, sich in ein Tier zu verwandeln, die als seltenes Symptom bei psychiatrischen Erkrankungen auftreten kann."
"Als sekundäres Wahnsymptom kann die gefühlte Gewissheit, sich in ein Tier zu verwandeln oder bereits verwandelt zu sein bei schizophrenen Psychosen, schizoaffektiven Psychosen, Demenz sowie seltener bei Persönlichkeitsstörungen und als Folge der Einnahme psychotroper Substanzen auftreten. Das Phänomen gilt als eins der ältesten beschriebenen psychiatrischen Symptome und tritt weltweit auf, allerdings vergleichsweise selten. Dabei ist die Ausprägung, z.B. bei der Art des Tieres, stark abhängig von kulturellen Faktoren. Die Behandlung zielt auf die Grunderkrankung ab und basiert auf medikamentöser Therapie und Psychotherapie. Dabei gilt die klinische Lykanthropie als kurzfristiges Symptom, das in der Regel bald abklingt."

@wakandara
Klingt zwar im ersten Moment fies und mag dir so vor kommen, als würden wir dich nicht ernst nehmen.
Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Du solltest dir - auch wenn es für dich aussieht wie Blödsinn - Gedanken machen, ob etwas Ähnliches bei dir der Fall sein kann.
Kannst du dir vorstellen - auch wenn es jetzt nicht dich betreffen würde - , dass Menschen ein solches Problem haben?


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 16:07
@StrifeHD
Meine beste Freundin weiß es, sie ist auch die einzige Person, die mich je in meiner andern Gestalt gesehen hat.
Da es eine Zeugin gibt, kann man das wohl ausschließen. Heute ist es ja auch kein Problem sich durch Fotodokumentation selbst davon zu überzeugen, ob man sich wirklich verwandelt, oder ob es einem nur so vor kommt.

Wir werden ja spätestens morgen ein Foto der Wolfsgestalt zu sehen bekommen.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 16:18
Sind wieder Ferien?


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 16:21
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:1. Der User ist 22, laut eigener Aussage
Ist folgendes niemandem aufgefallen?

Im Eingangspost:
Ich bin ein junger Typ (22 Jahre)
Dann ein paar Seiten später, als es um den Kauf einer Wildkamera ging:
Zitat von wakandarawakandara schrieb:80 € sind für einen Schüler viel geld
Passt doch irgendwie nicht.
Naja, ich höre schon auf damit, will hier niemandem den Spaß verderben. Vielleicht gibt es ja heute Abend, nach den abertausenden von attention whores eröffneten Fake-Threads, endlich DEN Beweis, auf den dieses Forum so lange wartet :troll:


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 16:24
@mightyrover
Mit 22 kann man sowohl noch Schüler sein, als auch Student/Schüler mit wenig Geld.
Aufgefallen ist das allerdings schon. Und wenn es nur eine kleine Lüge des Alters ist - das ist auch nicht schlimm.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 16:38
Interessanter Thread.

@wakandara
Bist du dir eigentlich bewusst, wenn du ein Wolf bist, dass du "eigentlich" ein Mensch ist?
Kannst du als Wolf menschlich, rational, logisch denken oder nur primitiv, triebgesteuert?

Das würde mich mal interessieren.

Auf den Beweis bin ich schon sehr gespannt :)


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:15
@Streuselchen
Mir wird am ganzen Körper heiß
@Baest
15?
@Tourbillon
mein Bruder ist größer als 1,50 :D Ich weiß aber nicht, habe jedenfalls nichts ungewöhnliches in letzter Zeit wahrgenommen
@StrifeHD
Ich meinte damit, dass meine Zähne nicht jedesmal ausfallen oder so, ich habe tatsächlich übermäßig spitze und lange Zähne. Wenn ich in der anderen Gestalt bin, sind sie halt nur noch weiter ausgeprägt.
@JimmyNovakin
denke ich auch, ich kann ja auch andere Tiere wahrnehmen, selbst in Menschengestalt
@Streuselchen
Ich habe mich als Wolf noch nie vermessen aber ich denke, dass ich etwas über 2 Meter bei vollem Stand groß sein müsste.
@StrifeHD
Ja das verformt sich, ich habe als Werwolf eine Schnauze
@stanmarsh
Frag mich was leichteres, keine Ahnung wie mein Darm funktioniert. Jedenfalls reiße ich auch oft als Mensch mein Essen. Und einen Aktiva brauchte ich bisher noch nie ;)
@StrifeHD
Ich kann nur sagen, dass ich es wirklich bin. Sonst würden ja beispielsweise an Bäumen keine Kratzspuren oder Fellbüschel zurückbleiben.
@Streuselchen
Wie gesagt, eine Verwandlung ist nicht schmerzfrei und auch nicht so "einmal mit dem Finger schnippen" und man ist anders.
Ich habe während einer Ohnmacht noch nie geträumt.
@mightyrover
Und darf man mit 22 Jahren keine Berufsschule besuchen oder ist man dafür dann schon zu alt?
@FlorianNoir
Ja, ich bin mich meiner noch bewusst. Natürlich haben die tierischen Instinkte als Wolf eine größere "Macht" aber ich kann immer noch rational denken und nach meinem menschlichen Willen handeln


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:30
@wakandara
Danke für die Antworten.
Auf den Psychologie Beitrag von mir würde ich gerne noch eine Antwort und Meinung von dir hören.
Außerdem würde mich interessieren, ob du dir schon mal Gedanken darüber gemacht hast, wie genau die Verwandlung funktioniert und was dahintersteckt.
Z.B. was denkst du, wie sich die Knochen verändern oder gar verformen können? Ich habe zumindest noch nie von der Möglichkeit gehört, dass sich Knochen auf erklärliche weise so ändern können.
Oder denkst du, dass dort so etwas wie "Magie" hinter steckt?


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:32
@StrifeHD
Meine Freundin meinte, dass es das Bild ziemlich gut trifft
sterlingy-werewolf-transformation-vol-3-Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:34
@wakandara
was denkt deine freundin darüber das du dich in einen Wolf verwandeln kannst?

Würde mich interessieren denn die meisten sind bei sowas sehr schockiert.


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:35
@Nihoto
Für sie ist es normal, sie ist ja auch kein normaler Mensch


1x zitiertmelden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:35
@wakandara
was ist sie?


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:35
@wakandara
Leider keine wirkliche Antwort auf meine zwei Fragen...
Ich wollte deine eigene Meinung gerne hören. Wenn man eine Fähigkeit besitzt, hinterfragt man sie doch. Wie funktioniert das ganze. Was steckt dahinter.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:39
Zitat von wakandarawakandara schrieb:Für sie ist es normal, sie ist ja auch kein normaler Mensch
Oha. Was ist sie denn?


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:40
@FlorianNoir
Ich tippe jetzt mal auf eine Vampirette.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 17:41
@emanon

Das ist sooo voreingenommen :D

Vielleicht ist sie auch einfach eine Schülerin, die gerade neu in den Ort gezogen ist.
Tochter eines Polizisten oder so


Anzeige

melden