Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das sein?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann das sein?

26.10.2016 um 13:22
Die nun beschriebenen Geschehnisse haben sich ca. seit Juli/August ereignet.
Ich kann es nicht mehr einschätzen , sind für mich zuviele zufälle.vlt hat ja jemand eine Idee.

Ich habe einen anderthalb jährigen Sohn und dementsprechend Spielzeug bei mir in der Stube. Eines wo man die Babies drunter legt, das Musik macht wenn sie daran kommen
MDM2MmFhNjEyYWYwODMxNmUwYzYzZTE2MmNhYmUw.jpg
Das geht also nicht von allein los sondern nur wenn die Kinder dran kommen.
Mein Mann war unten in der Küche und mein Sohn und ich waren auf der Couch. Also weit weg von dem Ding . Plötzlich ging die Musik los....
An dem Ding hat nichts gewackelt, ich hab gedacht vlt irgendeine Erschütterung von der wir nichts gemerkt haben. Das gebaumle ist ja empfindlich.
Ein paar Wochen später, keiner war weiter zu Hause, ich hab Fern gesehen,geht die Musik wieder an. Ich hab geguckt, nix gewackelt..... ( wir wohnen in einem mehrgenerationenhaus, die Eltern meines Mannes die unter uns wohnen waren zu dem Zeitpunkt auch auf Arbeit)
 9
Ein paar Wochen später geht der lauflernwagen los. Aus dem nichts fängt der an mit Wiehern... das Ding wiehert nur wenn man sone Figur in der Mitte zur Seite schiebt . Ich sass wieder auf der Couch, starrte nur fassungslos in die Ecke und hab dann getestet wie das angeht, vlt hatte sich ja was verkeilt. Es ging aber nur mit schieben an. Bei kurzem drücken oder antippen passiert gar nichts. Keiner war im Haus.
Meine Tante ist im September gestorben. In der Woche vor ihrem Tod wollte ich ihr in Gedanken eine Nachricht schicken. Sie war krank, wollte niemanden sehn da sie so abgebaut hatte, ich wollte ihr sagen das ich an sie denke und ihr schnelle Erlösung wünsche... ich lag also mit meinem Mann im Bett und versuchte "eine Verbindung aufzubauen" ,dachte intensiv an sie und schickte ihr meine Nachricht. In diesem "offenen Zustand " bin ich eingeschlafen. (Vlt kann man das mit Meditation umschreiben?)
Normalerweise habe ich keine schlechten träume, aber dieser könnte mit einem geisterfilm mithalten. Es war nicht auf unserem Hof, aber es passierten seltsame Dinge. Ich hab mich verfolgt gefühlt, Schritte hinter mir gehört, Dinge lagen nach kurzem herausgehen woanders... nichts ungewöhnliches für einen Traum. Dann Schnitt, ich lag im Bett und hatte das Gefühl das mir jemand versucht mit aller macht die Decke zu klauen, ich halte dagegen, zu müde um es wirklich zu realisieren. Irgendwann ist die Decke weg, es fühlt sich kalt an.ich gucke ans Bettende und da steht eine graue Frau im weissen Kleid und wehendem schwarzen Haar die mich anstarrt. Und plötzlich knallt es.
Ich wache schlagartig auf, bin warm unter der Decke, am Bettende steht natürlich niemand. Mein Mann regt sich und ich frage unsicher: hast du auch was gehört?
Er nickt und geht nachsehen. Vllt haben wir wieder vergessen eine Katze rauszuwerfen.... aber er kann nichts finden. Er will aber nochmal auf Toilette. Also schaue ich selber nochmal nach. Eine Figur lag auf dem Boden, die sonst in einer Monsterkeksdose mit Gummizähnen steckte, seit einigen Monaten. Auch durch den Traum war ich aufgewühlt und unsicher, das passte zu gut zusammen. Ich erzählte meinem Mann von dem Traum der ihn nur belächelt. Danach fiel es mir trotzdem schwer wieder einzuschlafen.
Vorgestern musste ich um 7 auf Arbeit sein, mein Mann zog unten das Kind an und ich ging nochmal ins Kinderzimmer um einen Nucki zu suchen ( mein Sohn hat 14 nuckis und wenn man einen braucht ist nie einer zu finden XD) ich habe mich im Zimmer also nach einem Nucki umgesehen, nichts gesehen und bin wieder raus . Im gehen höre ich hinter mir ein Rascheln. Ich drehe mich rum und sehe noch ein plüschtier den Absatz runterfallen. Ich hatte aber nichts angefasst und war nicht in der Nähe des Fernsehers wo das plüschtier schon seit wochen saß.
Als ich nach der Arbeit wieder nach Hause kam habe ich getestet wie das plüschtier ( eine Eule mit diesen Kügelchen gefüllt was das Rascheln erklärte )aus der Höhe soweit Rollen könnte. Ich habe es nur mit einem leichten stoss geschafft. Bei einfachen runter schubsen rollte es nicht soweit und wenn man ihr einen Klaps gab rollte sie etwas weiter als an die Stelle wo sie am Morgen liegen blieb. Für mich also überhaupt nicht mehr erklärbar. Mein Sohn hatte sie auch nicht woanders hingesetzt , ich hab sie ja auf dem Fernseher kurz vorher gesehen. Es waren auch keine Katzen mit im Zimmer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 13:40
Das kenne ich auch, ist aber nicht gruselig ;) braucht nur ein LKW vorbeifahren, oder ein Mini Erdbeben, welches wir gar nicht wahrnehmen.
Dinge ganz ausschalten sollte helfen

Das mit dem plüschi war sicher eine Katze, die können sich schnell mal irgendwo hin schleichen


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 13:42
@jani06
Zitat von jani06jani06 schrieb:Das geht also nicht von allein los sondern nur wenn die Kinder dran kommen.
Bestimmt ein Wackelkontakt. Gerade Elektrospielzeug für Kleinkinder ist oftmals von minderer Qualität (muss ja i.d.R. auch nicht allzu lange halten).
Kennst du so Geburtstagskarten, die beim Aufklappen ein Lied spielen? Bei denen ist das ähnlich. Stell dir 5 davon ins REgal, mindestens 3 spielen ab und an einfach drauf los. Also kein Grund, um sich großartig Gedanken zu machen.
Ein paar Wochen später geht der lauflernwagen los. Aus dem nichts fängt der an mit Wiehern... das Ding wiehert nur wenn man sone Figur in der Mitte zur Seite schiebt
Gleiche Erklärung wie oben.
Zitat von jani06jani06 schrieb:sehe noch ein plüschtier den Absatz runterfallen
Mein Idee hierzu ist: Luftzug, Mini-Erschütterungen + Schwerkraft.
Zitat von jani06jani06 schrieb:Als ich nach der Arbeit wieder nach Hause kam habe ich getestet wie das plüschtier ( eine Eule mit diesen Kügelchen gefüllt was das Rascheln erklärte )aus der Höhe soweit Rollen könnte. Ich habe es nur mit einem leichten stoss geschafft. Bei einfachen runter schubsen rollte es nicht soweit und wenn man ihr einen Klaps gab rollte sie etwas weiter als an die Stelle wo sie am Morgen liegen blieb.
Probier das einfach noch tausend Mal, irgendwann wird das Tier genauso rollen, wie du es erlebt hast.


Bestimmt nichts Übernatürliches.


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 13:54
Die Katzen waren zwei Stockwerke drunter bei meinem Mann. Die werden nachts auch ausgesperrt aus Stube und Schlafzimmern.Kommen also nicht in Frage.

Ich wohne in einem kleinen Dorf in einer Sackgasse, altes Bauernhaus, da ist das mit dem LKW eher unwahrscheinlich.

Gibt es so oft Mini - Erdbeben? Daran hatte ich auch gedacht weil ich öfter das Gefühl habe es vibriert etwas, aber mein Mann merkt das z.bsp. nicht.

Ein Wackelkontakt bei zwei Geräten? Seither ist auch nichts wieder passiert mit den Geräten.

Ich will auch nicht behaupten das da was ist, ich kann es mir nur nicht erklären. Ich hab auch keine Angst oder fühle mich unwohl, das einzig verstörende war die traum-kombi, großer Zufall wahrscheinlich aber gerade dadurch sehr gut im Gedächtnis. :P


2x zitiertmelden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 13:57
Zitat von jani06jani06 schrieb:Ich wohne in einem kleinen Dorf in einer Sackgasse, altes Bauernhaus, da ist das mit dem LKW eher unwahrscheinlich.
Ist eine Autobahn in der Nähe? Bahngleise? Größere Fabriken?
Zitat von jani06jani06 schrieb:Ein Wackelkontakt bei zwei Geräten? Seither ist auch nichts wieder passiert mit den Geräten.
Feuchtigkeit eventuell?


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 14:02
In ca. 3 km Entfernung ist eine ice Strecke, da fahren vllt 2 Stück am Anfang jeder Stunde. Ob das zeitlich zusammenpasst kann ich nicht mehr sagen. Fabriken oder Autobahnen gibt es hier aber nicht.

Wir haben erst das Haus ausgebaut vor 2 Jahren. Ob mein Sohn da aber nicht doch drauf gesabbert hat kann ich natürlich nicht sagen. Ansonsten funktionieren die Dinger einwandfrei bis jetzt.


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 14:20
Batterie wechseln. Das war es. Kritisch wird es erst, wenn die Geräte anfangen zu spielen, wenn keine Batterie drin ist ;)

Das kann schon bei einem kleine Wackelkontakt an Schalter beginnen, einer nicht mehr ganz so vollen Batterie.

Diverse Elternforen sind voll von dem Phänomen, ist also nichts besonderes. http://www.netmoms.de/fragen/detail/wer-kennt-das-nachts-um-punkt-eins-geht-spielzeug-von-allein-an-21517474

Um genau raus zu finden, was da passiert, müsste man die Funktionsweise kennen. Ist da eine Gyroskop drin, das ständig seine Position an eine Chip sendet? Dann könnte auch bei einem geflippten Byte schon der Radau losgehen. Das Problem bei der heutigen Elektronik ist, dass wir sie in der Regel nicht verstehen und keine Vorstellung davon haben, welche Prozesse im Hintergrund ablaufen, und welche Fehlerquellen es gibt. Weiterhin nehme ich stark an, dass bei der hier verbauten Elektronik kein zu großer Aufwand betrieben wurde, um "Fehlalarme" auszuschließen ;)


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 14:52
Endlich mal wieder ein Thread der nicht voller "trollerei" ist 😊

@jani06

Das mit den "sich bewegenden" dingen, zeug das runter fällt und/oder von alleine angeht, kenn ich auch.

Damals in meiner Vorgängerwohnung (uraltes Jagtschloss) sind wirklich pausenlos derartige dinge geschehen.

Bis heute hab ich dafür keine Erklärung. Kann also gut nachfühlen wie es dir geht.
Fallen deinem Mann oder deinen Schwiegereltern auch seltsame Dinge auf?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

26.10.2016 um 16:05
@jani06
Zitat von jani06jani06 schrieb:Gibt es so oft Mini - Erdbeben? Daran hatte ich auch gedacht weil ich öfter das Gefühl habe es vibriert etwas, aber mein Mann merk
In Deutschland bebt die Erde eigentlich täglich. Hier gibts eine ganz gute Übersicht über Erdbeben in Deutschland: http://juskis-erdbebennews.de/erdbeben-deutschland/ (Archiv-Version vom 26.10.2016)
Im Oktober sind da zb schon 37 Erdbeben aufgelistet.


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 16:29
Hallo jani06,

ich hatte so etwas in der Art auch schon.. Immer nur mitten in der Nacht ging ein elektronischer Flaschen-Öffner an und schrie "Hurra".. in der Küche ging der CD Player an.. auch ein TV und Computer!

Der Flaschen-Öffner hatte einen technischen Defekt.. bzw. wurde bei minimalsten Erschütterungen aktiviert.
Der CD-Player wurde von einer Infrarot-Fernbedienung des Nachbarn aktiviert. Für meinen Player gab es gar keine Fernbedienung aber die Technik war dennoch intern vorhanden. Der Smart-TV wurde durch bestimmte Schlagworte angeschaltet.. er hatte ne Sprachsteuerung.. wusste ich nur nicht! Der Computer war im Ruhemodus und mein Hund hat die Maus bewegt..

Die technischen Ereignisse sind also erklärbar.

Jetzt folgt deine Psyche.. deine Angst vor dem, was du erlebt hast, lässt dich fantasieren.. im Traum machst du selbst Geräusche und schlägst z.B. mit der Faust ins Kissen - wirst davon wach! Genau das habe ich Nächte lang auch gemacht!

Abhilfe bekommst du, indem du das Passierte einfach als technischen Defekt sieht und dabei bleibst.
Danach beruhigt sich alles. Vielleicht musst du sonst Geräte ohne Musik kaufen oder von einem anderen Hersteller.

LG


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 17:09
Genau das Teil hatten wir auch. Man kann auch das Gestell abstecken und mit Halteschlaufen das Hauptgerät am Gitterbett befestigen (haben wir damals gemacht um unseren Nachwuchs zum "dort hin schauen" zu animieren).

Schau auf die Rückseite. Ich glaub mich zu erinnern das man da einen Schalter entsprechend einstellen kann.
Wenn ihr es grade nicht benutzt, schaltet das Gerät aus. So kann keine Erschütterung den Mechanismus auslösen, oder auch kein Testlauf starten.

Es ist nicht mysteriös, lediglich ein technisches "Problem".

@jani06

War bei uns auch mal, auch ich bekam einen kleinen Schreck - der aber schnell wieder verflog weil ich eben weiß das solche Geräte eben auch auf Erschütterungen reagieren können oder sonstwas mit der Technik sein kann.


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 17:42
Zitat von jani06jani06 schrieb:In der Woche vor ihrem Tod wollte ich ihr in Gedanken eine Nachricht schicken.
Ich gehe auch von einem Wackelkontakt aus in Verbindung mit dem grundsätzlichen Glauben an die Möglichkeit übernatürlicher Erscheinungen.

Und das Plüschtier? Vielleicht bist du doch irgendwie daran gestoßen, die Schritte haben zu einer Erschütterung geführt oder eine der Katzen war eben doch oben.


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 18:26
Ist ein 1 1/2 Jahre altes Kind nicht eigentlich sowieso schon zu alt für derartiges Spielzeug und "Lauflern" dinger?

Also mein Sohn ist jetzt auch ein jahr und 10 Monate. Der würde sowas in die Ecke pfeffern.


melden

Was kann das sein?

26.10.2016 um 19:34
Also ich würde mich den anderen in ihren Theorien anschließen. Ich hab nen Laptop der ständig von alleine angeht.
Wahrscheinlich hattest du durch diese Fixierung auf derartige Dinge so eine Art "paranormale Brille" auf? ;)
Dann ist die erste Erklärung die einem in den Kopf kommt:" das ist meine verstorbene Tante!" Oder ähnliches. Ich würde versuchen dem ganzen nicht zu viel Beachtung zu schenken und darauf vertrauen, dass es wohl doch an mangelnder Qualität der Geräte liegt :)


melden

Was kann das sein?

27.10.2016 um 02:27
@Apoplexia
Du, letztlich sind Kinder verschieden.
Die einen Kinder sind mit eineinhalb Jahren schon weit weg von solchem Spielzeug, andere interessieren sich da grade erst so richtig aktiv dafür. Kommt noch zusätzlich auf den Entwicklungsstand an.

Ach ja, unser "Schiebedingens mit Sound und Licht" war ein paar Jahre auf dem Dachboden bis unser Nachwuchs es beim Stöbern wiederentdeckte und unbedingt nochmal für ein paar Tage bespielen wollte.


melden

Was kann das sein?

28.10.2016 um 00:16
Durch einen Lkw aktiviert man doch kein Spielzeug. Ein bisschen wird die Erde erschüttert, aber das ist wie bei einem kleinen Luftzug. Es bewegt sich minimal.
Da ertönt vermutlich nur ein sehr kurzer Ton. Aber dass es "losgeht" eher weniger.
Da muss man weiter forschen. :)


1x zitiertmelden

Was kann das sein?

28.10.2016 um 01:12
@jani06
Lege doch etwas losen Reis auf den Fußboden ,dann kannst du Mini Erdebeben ausschließen.

Ich persönlich glaube nicht an vorbei fahrende LKW ,Luftzug etc.....


1x zitiertmelden

Was kann das sein?

28.10.2016 um 06:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Durch einen Lkw aktiviert man doch kein Spielzeug.
Das kann ich so nicht unterschreiben... Ich als alter StarTrek Nerd besitze einige Modellraumschiffe (ja nun, ist halt so ^^) mit Licht und Toneffekten. Und wenn hier mal so ein 38 Tonner über unsere Dorfstraße donnert geht das eine oder andere Teil schonmal von selber los. Ich musste schon alle Akkus rausnehmen, weil meine Frau sich ein paarmal echt erschreckt hat wenn mein romulanischer Warbird wie von selbst losgeballert hat... pew pew pew.
Aber wenn so ein LKW vorbeiballert bekommt man das natürlich mit, das ist echt laut und da rappelts auch im Gläserschrank.


melden

Was kann das sein?

28.10.2016 um 07:53
@Spukulatius

Wegen deinem Post muss ich mir grad vorstellen das du wie Sheldon Cooper aussiehst... xD :troll: ... sorry für das OT


melden

Was kann das sein?

28.10.2016 um 13:37
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb:Lege doch etwas losen Reis auf den Fußboden ,dann kannst du Mini Erdebeben ausschließen.
Ich musste jetzt echt lachen - es las sich so, als würde Reis Erdbeben verhindern. Das wäre natürlich schön. :D


Anzeige

melden