Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es bei mir?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 11:55
@Dawnclaude
Ich werde das wohl auch mal sagen dürfen.^^
Bin ja auch nicht mehr so oft in dem Bereich. :D

Rate mal, warum. Weil man hier tatsächlich jedes Mal nur dasselbe schreiben kann.^^

Anzeige
melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 12:03
Im allg. Ist es hier zu 98% einfach bullshit was hier an Threads geöffnet werden. Zumindest was den Mystery Bereich betrifft. Es sollte echt eine 48 stunden sperre für neue User geben. Die Trollerei ist lästig.


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 12:34
@Apoplexia
Ich dachte, dieses Forum soll u.a. den Leuten helfen, die Angst haben, weil sie glauben, dass es bei ihnen spukt, und ihnen ein paar mögliche rationale Erklärungen für die Erlebnisse aufzeigen, die ihnen Angst machen.
Für solche Personen wäre eine solche Sperre genau das Verkehrte. Denn 48 Stunden, die immerhin 2 Nächte beinhalten, können in einem solchen Fall lang sein.

Wenn es sich um ein Fake handelt, ist eine solche Sperre natürlich kein Problem. Aber wer weiß das schon?


2x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 12:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: @Apoplexia
 
Ich dachte, dieses Forum soll u.a. den Leuten helfen, die Angst haben, weil sie glauben, dass es bei ihnen spukt, und ihnen ein paar mögliche rationale Erklärungen für die Erlebnisse aufzeigen, die ihnen Angst machen.
Sollte u.a. so sein, ja.
Aber was ist der Fall?
Statt Leute, die Angst haben, sondern Leute, die Langeweile haben, schreiben fast ausschließlich diese Threads.

Woher man das weiß? Tja, nach kurzer Zeit Desinteresse, oder Leute zu beleidigen, die sie beruhigen wollen.


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 12:56
@Apoplexia
@AlteTante

Auch mal kurzes OT:
Die Threaderstellung nach 48 Stunden, garantiert zwar nicht, daß sich die Trolle dann auch nach 3 Tagen melden, aber bei denjenigen, die wirklich mit Ängsten behaftet sind, was "Mysteriöses" anbelangt, ist es nicht so verkehrt. Zumindest haben die Leute dann Zeit, sich ein bisschen einzulesen, in Ruhe darüber nachzudenken und dann ggf. einen Thread zu erstellen.

Und zum anderen, bevor man in Panik hier etwas schreibt, was sich dann im Nachhinein recht schnell als "ganz normal" erklären lässt, könnte hier vieles ersparen. Oft erstellen User mitten in der Nacht Threads, da sie gerade nicht schlafen können, ungewöhnliche Geräusche, oder eben aus Langeweile, what ever.

Des weiteren kommen in letzter Zeit ohnehin Geschichten zu Tage, die sich vor vielen Jahren abspielten, das kann auch warten. ;)

Daß Trolle weiterhin unterwegs sind, lässt sich nun mal nicht ganz vermeiden, aber es kann die "Gefahr" verringern, sich spontan anzumelden, um aus Langeweile zu posten.

Hier mal der Verbesserungsvorschlag, den ich auch ganz gut finde:
Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

So, nochmal sorry fürs off topic, nur da es hier in Mystery schon öfters zur Sprache kam.


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 12:59
@ackey

Seh ich wie du. Evtl könnt man die 48 stunden Regel auch auf den Mystery bereich beschränken.


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 13:08
@Apoplexia
@ackey

Auch OT ^^
Wer sich jetzt den Thread "Diskussion: Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?" ansieht bekommt gleich die nächste Enttäuschung ins Gesicht gedrückt ^^ Da reagiert nämlich garkeiner drauf, seit Jahren nicht, hehe. Schade eigentlich.


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 13:08
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:Ich glaube ich habe einfach erhofft dass man mir glaubt...
Es ist nicht so, dass man dir nicht glaubt. Niemand hier zweifelt an, dass du das, was du schreibst, so wahrnimmst, wie du es beschreibst. Nur ist die eigene Wahrnehmung stets subjektiv und geprägt durch eigene Ängste, Vorstellungen und Erwartungen - man möchte dir hier nur eine andere Art aufzeigen, die Dinge einzuordnen, die dir passieren, und dir so vielleicht deine Angst davor nehmen.

Leider trägt es nicht zu einer guten Unterhaltung bei, wenn du in den Raum stellst, dass du "Psychologen und so" hasst, aber das nicht näher erkärst (warst du bereits bei einem/mehreren und hast schlechte Erfahrungen gemacht? Welche?), und jemanden, der etwas hinterfragst, als "Laien, der nichts versteht", bezeichnest - wer ist denn in diesem Thema nicht Laie und wer darf sich also ein Urteil erlauben?


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 13:19
@Apoplexia
@Spukulatius
Ja, das ist alles off topic, kann man aber in dem von mir bereits verlinkten Thread weiter diskutieren, bei Bedarf.

@Minderella
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, so sehe ich das auch. Es heißt nicht unbedingt, daß man dem TE nicht glaubt, zumindest glaube ich, daß er/sie es so sieht/glaubt. Zum Rest habe ich auch schon einiges gesagt und du hast es in deinem Beitrag sehr gut zum Ausdruck gebracht.


1x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 13:24
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Es heißt nicht unbedingt, daß man dem TE nicht glaubt
Zumindest in diesem Fall ist das nicht so, genau, es gibt aber durchaus Threads, wo man ja recht schnell merkt, dass sich da jemand schlicht irgendwas ausgedacht hat. Könnte mir das Posting wohl kopieren und in nahezu jeden Thread hier einfügen. :D


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 13:49
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb: Ich mochte das Haus nicht, ich hatte panische Angst vor dem neuen Schlafzimmer meiner Eltern, höre knarzen als würde jemand herumlaufen und aus der Decke kam Nachts ein kratzen. Mein Vater meinte es währe ein Marder, der dort wohne (Mein Zimmer ist genau unter dem Dachboden)
Wessen Zimmer? Solche Unklarheiten machen es schwer sich ein Bild zu machen oder das Berichtete zu glauben. Erst beschreibst du das Schlafzimmer deiner Eltern und dann berichtest du über die Lage deines Zimmers. Zusammenhang?
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:vorallendings vor dem 'Marder', der ein jahr später unsere Meerschweinchen fraß.
Wie soll das geschehen sein? Ist er Gewaltsam in den Käfig eingedrungen. Wer hat das beobachtet und wenn es so war, sind die Geräusche ja hinreichend geklärt. Ein Kammerjäger ist gegen Geld sicher gerne Bereit, eine Mardervergrämung durchzuführen.


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 14:54
@DeathGod

Bei Angst vor rachsüchtigen Geistern bitte einmal den folgenden Fragenkatalog durchgehen:

1. Wer könnte Deiner Meinung nach spuken?
2. Warum sollte er/sie das tun?
3. Was hast Du persönlich mit dem Grund für den Spuk (Frage 2) zu tun, dass Du Angst haben müsstest? Bzw.: Warum sollte sich der Spuk ausgerechnet gegen Dich richten?


melden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 16:31
@ackey
Ich gebe zu, dass es vielleicht manchen (ernst gemeinten) Thread nicht geben müsste, wenn der Schreiber sich vorher ein paar andere Threads durchlesen würde, in denen genau dasselbe beschrieben wird. Zumindest würde er dann merken, dass das, was er so mysteriös findet, zumindest weit verbreitet ist.


melden

Spukt es bei mir?

29.10.2016 um 08:21
@Strigoaica
Ich denke, vieles lässt sich logisch erklären.
Aber das schlimmste kann sein dass, wenn man als Kind schon glaubte, dass da irgendwo ein Geist lebt, der mit einem Verwand ist/war, dann ist es tief im Unterbewusstsein verankert. Daher kann es sein, dass man einiges anders sich versucht zu erklären als es tatsächlich ist. Verrückt aber würde ich nie jemanden erklären weil ich das nicht kann, weil ich die Person ja nicht kenne.
Aber der TE hat einiges schon eingeräumt:
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:Opa 'umgebracht'
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:panische Angst
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb: 'Marder'
Das mit dem Marder verstehe ich jedoch nicht. Ein Meerschweinchen ist ja eigentlich oft im Käfig und ein Marder mitten im Haus?
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:extrem paranoid,
Nummer 2 und 4 sind schon sehr vielsagend.
Das mit einer panischen Angst kenne ich von meiner alten Arbeitsstelle nachdem es da 2 mal während meiner Schicht gebrannt hat. Ich konnte seitdem nicht normal arbeiten und dies gipfelte dann soweit, dass ich eine Panikattack hatte und dann nicht mehr zu Arbeit gekommen bin.

Was ich halt damit sagen will. Sowas muss ein Arzt machen lassen. Also das Erlebte analysieren. Deshalb studieren Psychologen ja im Normalfall ja Psychologie


melden

Spukt es bei mir?

29.10.2016 um 12:39
Na jetzt haben sich aber eine Menge Fragen, Anregungen und tolle Tipps angehäuft. Beantwortet wurde so gut wie Nichts und wenn überhaupt dann nur marginal.
Ein ermorderter Opa, massakrierte Meerschweinchen, sich bewegende Dinge, Poltern und Knarzen in der Nacht, Schatten an der Wand... Das volle Programm, der geneigte Spuk-Interessierte scharrt schon mit den Hufen und hat Sabber vor dem Mund. Und? Nichts!

TE ist jetzt auch schon schlapp 2 Tage nicht mehr da gewesen, alles schön nach Schema F.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Für solche Personen wäre eine solche Sperre genau das Verkehrte.
Ist das so? Denk nochmal drüber nach.

Ich finde so eine Sperre ist absolut genau das Richtige für solche Kandidaten wie den TE hier, ich geh noch weiter. Solche TE`s die sich nicht mehr melden oder (wie des Öfteren) den Usern blöd kommen, beleidigend werden, Fragen einfach ignorieren, sollten sofort gekickt werden. Ich finde ein solches Verhalten respektloser als alle "fiesen" Kommentare die ich jeh geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

29.10.2016 um 14:55
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ein ermorderter Opa, massakrierte Meerschweinchen, sich bewegende Dinge, Poltern und Knarzen in der Nacht, Schatten an der Wand... Das volle Programm, der geneigte Spuk-Interessierte scharrt schon mit den Hufen und hat Sabber vor dem Mund. Und? Nichts!
Die Threaderstellerin hat so gut wie alles bereits im Eingangsbeitrag rational erklärt. Das klang von Anfang an nicht unbedingt nach Spuk. Ich denke, dass sie die vielen Beiträge gelesen und neue Ideen gesammelt hat, wie sie mit ihrer Angst fertig werden kann.

Lass ihr doch etwas Zeit, vielleicht meldet sie sich noch.


1x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

30.10.2016 um 09:36
@DotBlue
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Die Threaderstellerin hat so gut wie alles bereits im Eingangsbeitrag rational erklärt.
Und jetzt von mir:
Opa 'umgebracht'
panische Angst
'Marder'
Das mit dem Marder verstehe ich jedoch nicht. Ein Meerschweinchen ist ja eigentlich oft im Käfig und ein Marder mitten im Haus?
extrem paranoid,
Und auch dass die Oma wegen ihren Brustkrebs ja dann auch "umgebracht" wurde oder so. Für mich ist da nichts rational erklärt. Nur dass @DeathGod zeigt, dass er/sie Angst hat. Angst mal mit einem Arzt darüber zu sprechen.


melden

Spukt es bei mir?

30.10.2016 um 09:40
@Niederbayern88

Gb mal "Marder" und "Meerschweinchen" ins Google ein. Scheint kein Einzelfall zu sein auch wenn es für mich ebenfalls ungewöhnlich klingt.


melden

Spukt es bei mir?

30.10.2016 um 09:43
Ich glaube, wenn man zu sehr Angst vor etwas hat, bildet man sich hinter jedem Mucks etwas unheimliches ein. Ich denke du solltest etwas Abstand zu dem bekommen, was in dem Haus passiert ist und nicht alles mit den dort Verstorbenen verbinden. Schau dir auch keine Horrorfilme an und mach lieber Sport oder so.


melden

Spukt es bei mir?

30.10.2016 um 14:59
Ich denke die TE ist ein Troll und meldet sich nichtmehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Es passieren merkwürdige Sachen
Mystery, 108 Beiträge, am 02.02.2015 von Geisonik
JJ950 am 12.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 02.02.2015 »
Mystery: Seltsame Gefühle!
Mystery, 18 Beiträge, am 07.09.2014 von Gaap
Stormoffreedom am 06.09.2014
18
am 07.09.2014 »
von Gaap
Mystery: Bei uns spukts...
Mystery, 109 Beiträge, am 28.07.2011 von titus1960
mamilein am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 28.07.2011 »
Mystery: Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.
Mystery, 120 Beiträge, am 24.02.2010 von Angelhunter235
BuddhaBelly am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 24.02.2010 »