Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es bei mir?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:41
@DeathGod
Selbst wenn irgendetwas paranormales in deinem Haus vorgehen sollte, es wurde ja von deinen Großeltern erbaut und ich glaube nicht dass die dich "heimsuchen" würden. Da du dir gerne Horrorfilme anschaust, kann es schon sein, dass du danach "normale" Geräusche als etwas unheimliches interpretierst. Knacken und knarzen ist in Häusern vollkommen normal. Habe mal ein paar Monate in einem alten Haus gewohnt, da habe ich Mäuse in der Decke und den Wänden gehört.....

Anzeige
melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:02
@Apoplexia
Du kannst das als Laie nicht nachvollziehen


2x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:10
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:als Laie
Du bist natürlich ein Experte für Spuk nehme ich an?
Lass dir gesagt sein Knackende Dielen undichte Fenster und alte Rohre machen noch kein Spukhaus.
man kann viel hineininterpretieren in solche Dinge und wenn man zudem noch Horrorfilme schaut muss man sich nicht wundern wenn man überall Geister und Spuk sieht und fühlt^^


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:11
@DeathGod
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:Ich nenne es 'umgebracht' weil es für mich persönlich Mord war, auch wenn andere das nicht so sehen würden und nein, er ist im Krankenhaus gestorben
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:@Apoplexia
Du kannst das als Laie nicht nachvollziehen
So gesehen sind wir alle "Laien" - war ja schließlich keiner dabei, bzw. weiß keiner was über die näheren Umstände. Aber ich finde auch, daß es eine krasse Behauptung ist. Nichts Näheres weiß man und hier rumzuspekulieren, bringt auch nicht viel. Du solltest dich wirklich in einem ernsthaftem Gespräch mit einer Fachkraft auseinandersetzen, als selbst wilde Spekulationen aufzustellen.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:11
@DeathGod

Obwohl du Angst hast, lebst du aber in diesem Haus und bist jeden Tag dort?
Gibt es etwas, das du wegen dieser Angst vermeidest?


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:11
@DeathGod
Ich würde das erstmal meinem Hausarzt anvertrauen.
Du hast da keine Geister zuhause. Wie du schon sagst, du bist im Moment halt paranoid drauf. Deshalb siehst du auch "schattengestalten" und dergleichen.
Altes Haus = 1000 komische Geräusche. Das kann alles mögliche sein, aber ganz sicher kein Geist ;)
Also übernimm Verantwortung für dich und stell dich deinen Ängsten.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:12
@Tajna

das schlafzimmer meiner mutter...


1x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:16
@DeathGod

Wenn du nur das Schlafzimmer meidest, dann bist du gar nicht so ängstlich.
Was befürchtest du könnte konkret passieren (außer, dass deine Familie ermordet wird.)?


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:19
@DeathGod
Bevor du jetzt glaubst, wir würden dich alle jetzt "angreifen" oder "bedrängen".
Jetzt geh doch mal die Sache logisch an.
Ein Klopfen am Dachboden kann schnell passieren. Es braucht nur ein Tier oben sein und dort Wohnen ohne dass ihr es bemerkt.
Und sich jetzt auf das Thema "ermorden" reinzusteigern solltest lieber durchatmen. Hier wollen dir ja die Leute helfen, mich mitinbegriffen. Aber dir scheinen die Antworten nicht zu schmecken die wir dir geben.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:32
Mir scheint es als willst du das es bei dir Spukt,kann das sein?
Vielleicht lenkst du dich irgendwie damit ab oder umgehst damit innere Konflikte?
Du solltest eine Zeit lang dich mit anderen Dingen beschäftigen als mit Horrofilmen oder Spuk du wirst sehen mit der Zeit wirst du alles dann mit klareren Augen sehen.

Als ersten Schritt wage dich in das
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:das schlafzimmer meiner mutter...
Verbring einige Zeit darin atme tief durch,du wirst sehen,da ist kein Spuk,nur ein Zimmer...


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 17:36
Wir sollten auf @Dawnclaude warten, der ist ein Experte in solchen Dingen, wir Laien können doch nur rumspukulieren.

@DeathGod
Ein Marder hat die Meerschweinchen gefressen? Srsl.??


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 18:08
Ich kann das als "Laie" also nicht behaupten? So so... Ich sag mal nichts dazu.


Edit

Der Rest war unpassend


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 18:31
@DeathGod
Die Frage bei dem beobachten ist dann fühlst du dich nur dann beobachtet oder auch mal in anderen Situationen beobachtet? z.b. wenn du nicht in dem haus bist. Wenn jemand solche unbehaglichen Gefühle hat, schreibt er das jedenfalls häufiger in solchen Threads. Mir ist nie ganz klar, ob das dann nur Angst ist oder noch mehr.
Wenn es sich aber um deine verstorbenen Großeltern handelt, warum dann eigentlich so eine Angst vor einem geist. Der will dir dann ja eh nix böses.
Geister in horrorfilmen werden viel böser und imposanter dargestellt. Die ganzen Geistererlebnisse, die die Leute in der Realität erleben sind meistens viel subtiler.
Diese Schattensachen die du z.b. erlebst machen nur dann sinn, wenn sie wirklich in der Form eines geistes sich darstellen. Sonst könnten es auch optische Täuschungen sein.

Außerdem haben Geister in einem Atheisten Haus eine sehr spezielle Angewohnheit noch subtiler zu agieren als sie es eh schon tun. Die listigen Wesen neigen z.b. dazu Menschen gegeneinander auszuspielen. Warum das so ist bleibt aber wohl so ein Geheimnis. ;)

Ich rate dir niemals zu glauben, dass Geistwesen das tun ,was sie in horrorfilmen machen, dann wäre die Angst begründet. Schau dir ruhig mal Erlebnisse von anderen an, dann wirst du sehen , dass es meistens recht harmlos zugeht. Das sollte helfen mit solchen geschehnissen etwas lockerer umzugehen.

Wenn du lernen willst mit geistern zu kommunizieren, dannlies hier mal rein, da stehen ne Menge varianten drin.
http://de.wikihow.com/Mit-Geistern-reden


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 18:44
Klopfen und Knarren in Zimmern und Schränken sind, wie bereits erklärt wurde, oft Zeichen für arbeitendes Holz. Dieses arbeitet vor allem bei wechselnden Außentemperaturen oder Witterungseinflüssen. Bei mir knackte mal die Fußbodenleiste, nachdem durch das Lüften bei Nebel sehr viel Feuchtigkeit ins Zimmer gekommen war. Das Knacken pflanzte sich die ganze Wand entlang fort, und obwohl ich wusste, was es war, klang es so, als würde jemand durch das Zimmer gehen und immer wieder Pause machen. Aber es war nur das Holz der aus mehreren Stücken bestehende Fußleiste, das arbeitete. Und wenn ich gründlich lüfte und Tür und Fenster offen sind, kann es schon mal sein, dass der Fernseher knackt.

Und wenn ihr einmal einen Marder auf dem Dachboden hattet, habt ihr jetzt vielleicht wieder einen. Gerade in der Herbstzeit, wenn es draußen kalt wird, kommen viele Tiere in das Haus und machen Lärm, wie du ja selber weißt.

Was meinst du damit, dass du meinst, dass dein Opa ermordet wurde, wenn er doch im Krankenhaus starb? Von wem? Von den Ärzten? Ärztepfusch? Oder willst du seinen Tod nur nicht wahrhaben und phantasierst dir das "umgebracht" zurecht?

Wenn du dich in der Wohnung deiner Mutter nicht wohlfühlst, kannst du ja vielleicht in der unteren Wohnung deines Vaters schlafen. Dort hast du ja keine unheimlichen Gefühle.

Und sprich mit deinen Eltern darüber! Vor allem auch über deinen Opa!

Die Horrorfilme solltest du besser weglassen. Und mach dir klar: Das sind nur Phantasiegeschichten mit Schauspielern und Filmtricks.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 18:53
@DeathGod
Geräusche die du nicht zuordnen kannst? Dann ist es 100% ein Geist. Ist es das was du hören möchtest?

Besonders in großen Häusern kommt es zum Jahrezeitwechsel des öfteren zu den unterschiedlichsten Geräuschekulissen und auch Marderbesuch hattet ihr ja schon gehabt wie du berichtet hast.
@AlteTante hat dazu eigentlich auch schon alles gesagt.

Ansonsten scheinst du durch deine familäre Vorgeschichte und dein allgemeines Interesse für Horrorgeschichten ja bereits entsprechend geprägt zu sein, man kann dir daher nur raten dich da nicht weiter hineinzusteigern und dich mit deinen Ängsten bestenfalls einer festen Bezugsperson anzuvertrauen.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 19:52
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:mein Fußboden knarzt auf, ich habe zurzeit große Schlafprobleme. Auch sind Gegenstände manchmal ein bisschen verrückt (Das kann aber auch nur Einbildung sein), ich habe auch häufig Albträume dass ich nachhause komme und meine Familie ermordet wurde. Ich höre immeröfter poltern vom Dachboden und sehe Schattengestalten.
So ... zumindest für einige Sachen kann Ich aif die schnelle ratonales anbieten ...

Das knarzen ... liegt an wärmeschankungen im Zimmer ... bei wärme dehnen sich z.B. Bretter oder Holzbohlen aus, bei kälte ziehen die sich wieder zusammen ... dabei reiben sie an einander!

Die Schattengestallten ... höchst wahrscheinlich aus dem Augenwinkel wahr genommen!? ...

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


Ist quasi so eine Art "evolutionäres Frühwarnsystem" ... aus Zeiten als der Mensch noch Steppen oder Höhlen bewohnte!


verrutschte Gegenstände ... Zumeist entsteht beim reinigen/putzen ein hauchdünner Fettfim auf den Oberflächen. Fachausdruck Biofilm. Jeder Reiniger der Glanz schafft, fettet im Endeffekt den Gegenstand. Fett glänzt,gell...

Nun kann es sein das durch Vibrationen im Haus (Vorbeifahrender Zug/PKW/LKW etc. pp.) ein Gegenstand auf glatter Oberfläche anfängt zu wandern. Zumal GANZ gerade ist kein Gegenstand.


Und das rumpeln auf dem Dachboden ... da gibt es wohl einen tierischen Untermieter (Mäuse; Ratten; Marder; Waschbär etc. pp. ...) ... und nein,das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun! Und ja, die "Bieseter" sieht man selten wenn man den Raum den betritte denn sind Weltmeister im verstecken und schwer auf zu spüren!


PS: Wenn DU Alpträume bekommst, schau weniger Horror-Filme ... und such Dir fachliche kompetente Hilfe bei psychischen Problemen ... aber nicht im Mysterieforum!


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 20:26
@DeathGod

Als wir vor einigen Jahren in eine neue Wohnung gezogen waren, hatte ich mich mal furchtbar erschrocken als die Rohre zu klopfen anfingen. Ich wusste zuerst nicht was es war und es jagte mir einen gehörigen Schrecken ein. Auch nachdem mein Vater es mir erklärt hatte und ich es bereits einordnen konnte, hörte sich das Klopfen nach wie vor unheimlich an. Dann fing ich an mich absichtlich auf das Klopfen (sofern es tagsüber auftrat) zu konzentrieren und darüber zu grübeln wie es wohl entsteht.. Nach und nach konnte ich dadurch das mit dem Klopfen verbundene mulmige Gefühl überwinden und jetzt nehme ich kaum mehr Notiz davon.

In deinem Fall ist es natürlich etwas komplizierter, da ihr in einem alten Haus wohnt, in dem alles mögliche knarzt und ihr außerdem noch unerwünschte Untermieter zu haben scheint.. aber versuch es trotzdem mal damit das Knarzen absichtlich herbeizuführen, zu prüfen welches Knarzen wo auftritt, wie der Schrank knackt wenn du mal gegen ihn drückst. Schaue dich in allen Ecken um und achte darauf wie einzelne Einrichtungsgegenstände aus verschiedenen Blickwinkeln (über die Schulter betrachtet, seitlich betrachtet, etc.) aussehen. Vielleicht würde es auch helfen wenn du deinen Vater oder deine Mutter bittest mit dir gemeinsam auf die "Jagt" nach dem Marder zu gehen. Dabei könntet ihr auch den Dachboden näher anschauen und nach Spuren anderer Tiere (Vögel, Fledermäuse, etc.) untersuchen.

Versuch deiner Angst gezielt entgegen zu wirken indem du das was dir Angst macht zu verstehen versuchst.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 21:08
Du hast geschrieben, dass du schon mit 6 Jahren dort eingezogen bist.

Wie alt bist du nun?


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 21:11
Ein Kratzen in den Wänden...
Warum sollte das ein Spuk sein?
Warum sollte ein Geist an einer Wand kratzen?
Klopfen ist auch cool. Mit nem Geist zu morsen. :D

Aber eigentlich ist es bestimmt auch von außen, ein Ast, zum Beispiel.
Eventuell tatsächlich ein Tier.
Aber ein Spuk sicher nicht, das wäre wohl der erste tatsächliche Spuk, den man hier hätte.
Selbst dann wäre ein Beleg schwer.


1x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

28.10.2016 um 11:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber ein Spuk sicher nicht, das wäre wohl der erste tatsächliche Spuk, den man hier hätte.
der satz wirkt alberner wenn er in jedem 2. spukthread auftaucht. ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Selbst dann wäre ein Beleg schwer.
und genau das ist ja auch der Grund. ^^


Anzeige

melden