Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Münze, Geldstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 16:22
Hallo Leute, seit einiger Zeit scheint es im Pausenraum unserer Firma zu spuken.
Es begann vor zirka 4 Monaten, wir waren zu dritt noch vor Arbeitsbeginn im Pausenraum, waren mit unseren Smartphones beschäftigt, als plötzlich dieses Geräusch eines sich drehenden Geldstücks auf einem der Tische am Fenster zu hören war.
Ein Kollege und ich guckten sofort in Richtung des Tisches, und sahen uns erstaunt an.
Ich fragte den dritten Kollegen ob er es auch mitbekommen habe, und er meinte, ja irgendwas hätte er auch gehört.

Ein par Wochen später waren wir zu zweit dort, wieder etwa zur gleichen Zeit, wieder waren wir abgekenkt, und es kam wieder zu diesem Phänomen.

Letzte Woche Donnerstag, ich war allein, wieder war es kurz nach 13:00 Uhr und wieder dieses Geräusch.

Ich bekam diesmal ne Gänsehaut, sah wieder rüber, aber wie zuvor auch, war nichts zu sehen.

Ich frage mich, und auch euch, was könnte das bedeuten?
Will sich da jemand mitteilen?

Mir kam schon der Gedanke dass es ein verstorbener Kollege sein könnte, allerdings wüsste ich nicht wer da vielleicht immer mit nem Geldstück rumgespielt hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 16:31
Viellicht ist es ja irgend etwas das sich nur so anhört wie eine sich drehende Münze, evtl. kommts von einem Ventilator / Heizlüfter / Klimaanlage oder so?
Oder der dritte Kollege treibt Schabernak mit seiner "Münz-App" ^^


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 16:32
@Ahaeffekt
Es steckt sicher was völlig harmloses dahinter, an einen Spuk würde ich da auf keinen Fall denken. Das Geräusch kommt vielleicht aus einem anderen Zimmer oder von draußen. Eventuell irgendein Gerät.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 16:43
Es ist sicher keine Münz-App und es ist sicher auch kein anderes Gerät. Der Raum ist relativ still, nur die Klimaanlage ist leise zu hören.

Es klingt schon sehr real, und auch eindeutig nach ner sich drehenden Münze.


1x zitiertmelden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 16:48
Zitat von AhaeffektAhaeffekt schrieb:Es klingt schon sehr real, und auch eindeutig nach ner sich drehenden Münze.
Dann wird das wohl auch so sein. Wenns aber nicht schlimmer wird, lass den Geist doch Münzen drehen. Wird es handfester und nervig kann ich Dir nur unseren super Geisterjäger hier aus dem Forum empfehlen, der kommt mal kurz vorbei macht dann rauschige EVP´s und Fotos auf denen nix zu sehen ist... Ich hab mir sagen lassen, danach fühlt man sich als Geister Geplagter echt viel besser.
Kostet auch nichts.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 16:59
Laufen eventuell Heizungs- oder Wasserohre durch die Wand?
Dies war bei uns in der Firma der Fall. Aber das Gebäude war schon etwas älter.

Eine wirkliche Erklärung hätte ich jetzt auch nicht.
Sind vielleicht Lautsprecher im Raum? Vielleicht liegt es daran?

Aber wie schon gesagt wurde, wenn es nicht schlimmer wird/ist, müsst ihr wohl damit leben.
Ich glaube nicht, dass euer Chef viel darauf gibt, wenn ihr deswegen zu ihm kommt. ;)

Immerhin bist du nicht der Einzige, der das gehört hat. Was sagen deine Kollegen dazu? Haben die eine Vermutung?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 17:09
@kilroy90
Der Chef hat andere Sorgen, den wollen wird damit nicht behelligen. :)
Heizungen sind da natürlich, demzufolge auch Rohre die durch Wände gehen.
Aber dieses charrakteristische Geräusch, eines sich drehenden Geldstücks auf einem Tisch dass unterscheidet sich doch deutlich von anderen.

Die Kollegen haben dafür auch keine Erklärung, es ist aber auch nicht ständig Thema bei uns.
Man spricht ein, zwei Tage drüber und dann ist auch wieder gut.

Es ist daher auch kein wirkliches Problem, nur seltsam halt.

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen.


Ich hab ne Weile überlegt ob es irgend eine Symbolik gibt, ob es uns irgendwas sagen sollte, dieses spezielle Geräusch, so wie Kopf oder Zahl, dies oder das, konnte aber auf nix relevantes kommen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 17:25
Erinnert mich an fallende Murmeln, einen Stockwerk über dir.
Gibt wahrscheinlich viele solcher Geräusche, aber das mit der Münze könnte tatsächlich ein Gerät sein.

Es sei denn, das Geräusch ist wirklich lange zu hören, also tatsächlich so, als würde die Münze sich tatsächlich "ausdrehen".


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 18:26
Ich hab mit ca vier versch. Geldstuecken das ganze nachgespielt. Es war sogar ein eckiges um keine moeglichkeit auszulassen.
Die geraeusche erinnerten mich an meinen boiler der im badezimmer stand.
Ich konnte den bis ins schlafzimmer hoeren es war auch manchmal wie ne art kratzgeraeusch

Anfangs bevor ich wusste woher diese geraeusche kommen, dachte ich auch an alles nur nich an sowas


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 18:57
@Ahaeffekt
Du, auch wenn es Geister sein sollten, könntest du dir darüber im Klaren sein, das sie vielleicht Schabernack mit dir treiben könnten?
Wenn es Geister geben sollte, wäre es auch Manipulation durch sie, um dich in ihren Bann zu ziehen, um dich von ihnen abhängig machen zu wollen?
Sicher hast du keine Langeweile und dein Leben ist soweit in Ordnung, wenn nicht, sorge dafür. Viel Glück wünsche ich dir dabei.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:16
Ein Boiler ist da nicht, und die Heizungsanlage ist im Sommer auch nicht an, inzwischen natürlich schon.
Aber danke für den Denkanstoß. 😌

Geister die mich ärgern wollen, hmm...auch möglich,ja.

Ich werde den Fall mal weiter beobachten.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:19
@sunshinelight
Fallende Murmeln kämen auch infrage, guter input, danke!
Allerdings ist über dem Pausenraum kein Stockwerk mehr.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:22
@Ahaeffekt
War ja auch nur ein Vergleich. :)

Das ist nämlich nochmal ein anderes Geräusch, aber eben auch so ein Phänomen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:25
@sunshinelight
Da geb ich dir Recht! 😌


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:26
@Ahaeffekt
Wie reagieren die anderen Arbeitskollegen, die mit Dir zusammen Pause machen? Hören sie auch das Geräusch (oder Zucken sie leicht, wenn Du das Geräusch hörst, als ein Indiz, das sie es auch hören)


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:39
Sorry, habe nicht zuende gelesen. Warst ja nur beim letzten mal allein.
Warum seit ihr nicht mal rüber gegangen, um zu das geräusch mit sechs Ohren besser lokalisieren zu können.
Also ich wäre da zu neugierig und würde erfahren wollen, woher das kommt und was es ist.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:39
@Micha007
Wie schon eingangs erwähnt, beim ersten Mal bekamen es drei Personen mit.
Zwei guckten sofort zu dem Tisch, die dritte nahm es auch wahr, allerdings nur am Rande.

Beim zweiten Mal nahmen es der unaufmerksamere und ich auch wieder war.
Der eine Kollege vom ersten Mal war nicht dabei.
Es lagen auch mehrere Wochen dazwischen.

Beim letzten Mal, also letzte Woche war ich allein im Pausenraum.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:40
@Micha007
Nächste Woche haben wir wieder Spätschicht, da halten wir wieder die Ohren offen. 😏


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:42
So lang kannst du dort noch nich arbeiten oder? Also nach mindestens einem jahr denke ich kann man auch sich wdh geraeusche erkennen und zuordnen


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 19:43
@Ahaeffekt
Dann setzt euch aber gleich an den Tisch, von wo ihr das Geräusch vermutet und nicht in die andere Ecke des Raums :Y:


Anzeige

melden