Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Münze, Geldstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 08:22
Zitat von AhaeffektAhaeffekt schrieb:Sicher geht es dort oft um Entscheidungen, gerade auf Führungsebene natürlich
Das ist ja aber in jedem Unternehmen so, ganz egal was produziert oder verkauft wird.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 08:23
@SOAK
Eben, das wollte ich damit auch sagen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 12:41
Ja weil du doch selber kopf oder zahl als aussage genommen hast die der verstorbene euch mitteilen will .. Wenn das so selbstverständlich ist dann will der verstorbene sicher nich kopf oder zahl durch das Münze geräusch mitteilen


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 13:39
Du beschreibst, dass es für alle "Hörenden" eindeutig ist, dass das Geräusch von diesem einen Tisch kommt.
Ich würde dann, um der Sache auf den Grund zu gehen, auch mit dem Tisch experimentieren.
Hat der Beine aus Metall? Ist da vielleicht was drin, was in Schwingung kommen kann? Wenn draußen ein LKW oder so vorbeifährt? Mit zwei Mann vielleicht mal den Tisch anheben und in Schwingung bringen.
Hängt über dem Tisch ne Lampe, wo vielleicht was lose ist und die das Geräusch macht?

Möglicherweise kommt das Geräusch ja aus der Nähe des Tisches, und auf Grund eurer Assoziation "Münze auf Tisch" ergänzt das Gehirn die fehlende Information auf den Ursprung des Geräusches mit dem Tisch.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 13:47
Ja eben, erstmal alle logischen Erklärungen ausschliessen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 14:42
@apart
Ja, richtig alles gut.
Aber einen konkreten Zusammenhang konnte ich trotzdem nicht finden.
Es kann zwar schon so sein daß vielleicht ne wichtige Veränderung ansteht, und dieses Geräusch uns einen Hinweis darauf geben soll.
Diese Idee kam mir auch schon, deshalb warf ich das mit dem Kopf oder Zahl auch ein.
Allerdings kann das sowol alles, als auch nichts bedeuten.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 14:55
@Ilvareth
Die Tischbeine sind aus Metall, ne Lampe hängt da nicht so drüber, die Lampen sind in die Decke integriert.
Ich bin mir außerdem recht sicher dass da nichts schwingt.

Ich nutzen den Raum täglich, jede Veränderung, z.Bsp. wenn man umgeräumt oder ein Tisch entliehen wird oder anders steht fällt mir natürlich auf.
Und es kommt immer vom letzten Tisch hinten rechts vorm Fenster.
Das Fenster hat keinen Flügel den man öffnen kann, auch keine Gardinen, Rollos oder so.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 15:29
@Ahaeffekt
Sind alle Tische in dem Raum gleich? Dann tausch sie mal aus und guck mal, von wo das Geräusch dann kommt.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 15:52
@Ahaeffekt
Ja, sind alles die gleichen Tische.
Kann ich mal probieren, ja.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 16:22
Zitat von AhaeffektAhaeffekt schrieb: Da es, wenn es auftritt, aber einmalig auftritt und nur vielleicht 5 Sekunden zu hören ist, wird es schwer diesen Moment zu erfassen.
Also wenn das Geräusch ja zuverlässig ist, würde ich die Kamera einfach positionieren und auf Aufnahme drücken. Irgendwann kommt das Geräusch und du hast es drauf.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 16:28
@sunshinelight
Yo, hatte ich ja schon angemerkt dass ich das einfach mal so machen will.
Aufnahme drücken und einfach mal ne viertel Stunde oder so aufnehmen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 16:37
@Ahaeffekt
Höre ich da etwas Sarkasmus?
Anders wird es wohl nicht gehen. Außerdem hast du doch eine ungefähre Uhrzeit. Dann drück 3 min. vorher auf Aufnahme. Fertig.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 16:49
@sunshinelight
Nein war kein Sarkasmus, in einem meiner vorigen Einträge habe ich genau das geschrieben.
Gegen 13:00 Uhr werde ich mal die Aufnahme starten, und bis vierel nach mal laufen lassen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 17:21
@Ahaeffekt
Um der Sache auf den Grund zu gehen, solltest du dir systematisch eine logische Erklärung nach der anderen vornehmen.
Dazu würde ich als erstes versuchen zu klären, ob das Geräusch von diesem einen bestimmten Tisch kommt oder aus dem Bereich des Raumes, wo der Tisch jetzt steht. Deshalb mein Vorschlag, den Tisch zu verrücken.
Wenn du das weißt, kannst du weitersuchen.
Wenn du nach und nach alle logischen Erklärungen ausschließen kannst, bleibt am Ende nur noch der Geist.
Aber eine Aufnahme wäre hilfreich, vielleicht hört man ohne den visuellen Eindruck des Raumes darin gar keine sich drehende Münze, sondern was ganz anderes. Unsere Wahrnehmung baut sich Dinge gerne passend zusammen.


1x zitiertmelden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 17:29
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: Unsere Wahrnehmung baut sich Dinge gerne passend zusammen.
Das ist unlogisch. Wenn das stimmen würde, würden wir keine nicht definierbaren Geräusche vernehmen, sondern alles als erklärt wahrnehmen. Gut, hier haben wir dieses Geräusch, und wenn das, was es tatsächlich ist, tatsächlich so klingt wie eine Münze, dann ist das keine Wahrnehmung, sondern schlicht und einfach ähnlich.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 17:57
@Ilvareth
Wie schon beschrieben, der Raum selbst ist relativ karg eingerichtet.
Und an dieser Stelle des Raumes kommt eigentlich nicht viel infrage, noch dazu ist dieses Geräusch eben sehr charakteristisch.
Ich meine hinterm Tisch an der Wand ist auch ein Heizkörper unter dem Fenster.
Aber den kann man eigentlich auch als Geräuschquelle ausschließen.
Wie gesagt, es hört sich doch sehr nach ner Münze an.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 18:02
@sunshinelight
So könnte man es auch sagen. :)
Also wenn es nun ein Bankschalter wäre, dann könnte man versuchen nur den Ton aufzunehmen, ohne die visuelle Assoziation könnte das vielleicht klappen.

Aber ich kann wohl davon ausgehen dass jeder das Geräusch einer sich auf nem Tisch drehenden Münze kennt.

I


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 18:04
Ich werde mal den Tisch austauschen und bin gespannt ob das Geräusch mitwandert, oder an Ort und Stelle bleibt.

Und dann muss ich es aufnehmen, so mein Plan. :)


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 18:35
@Ahaeffekt
Also, ich vermute eher den Heizkörper oder etwas von draußen, bei dem das Geräusch durch das Fenster kommt, als einen Geist. Was ist denn draußen vor dem Fenster? Vielleicht irgendetwas, das bei Wind hin- und herschwingt und ein entsprechendes Geräusch verursachen könnte? Oder doch die Heizung, wenn sie anspringt? Manche Heizungen laufen auch im Sommer.
Und wenn es ein Aufenthaltsraum mit Mikrowelle ist, habt ihr ja sicher auch einen Kühlschrank? Wo steht der? Manchmal machen auch Kühlschränke merkwürdige Geräusche.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 18:39
@AlteTante
Vor dem Fenster ist nichts, die Heizung läuft im Sommer nicht, der Kühlschrank, die Abwäsche und die Mikrowellen befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite, hab ich quasi im Rücken wenn ich auf meinem Stammplatz sitze.

Von meinem Platz aus hab kann ich also direkt auf den entsprechenden Tisch und aus dem Fenster sehen.


1x zitiertmelden