Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Münze, Geldstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

19.11.2016 um 17:28
@Dobie
Kollegenverarsche fällt aus.

Anzeige
melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

19.11.2016 um 21:48
das war sicher aufm handy so ne spiele app. meine tochter hat eine ähnliche app .wenn da nachrichten kommen ..klingelts auch wie n drehendes geldstück :-D


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

01.12.2016 um 05:00
Ich wette hier wird weder Video, noch Aufklärung kommen...möchte ja niemanden angreifen, aber ZUFÄLLIGERWEISE verschwinden ominöse Dinge immer DANN, wenn man die Idee hat, oder Andere, ein Video davon zu machen, oder Foto. ;)


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

01.12.2016 um 10:37
Das stimmt leider. Dabei war das so ein interessanter Tread :/


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

01.12.2016 um 10:43
@Kephalopyr
@Batibat
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Wir wissen doch gar nicht, wann TE wieder Spätschicht hat und somit die Gelegenheit dazu hat es aufzunehmen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

01.12.2016 um 11:59
@InsaneMajesty
Ich persönlich hätte bereits beim ersten Post eine Aufnahme angehängt.
Und zu diesem Zeitpunkt (vor 1 Monat) kannte er das Geräusch schon seit 4 Monaten. Macht halt die Sache verdächtigt ...


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.12.2016 um 18:30
Hallo, bin mal wieder da.

@InsaneMajesty
Danke für dein Verständnis, ich habe ab morgen Spätschicht und hoffe dass ich das Geräusch mal wieder höre.
Tritt halt nicht regelmäßig auf, das ist das Problem. :)

@Kephalopyr
@Bishamon
Erstmal vorweg, ich muss hier überhaupt nix beweisen, wie aus den Regeln hervorgeht.
Außerdem ist es schwierig den Moment abzupassen und aufzuhemen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.12.2016 um 20:47
@Ahaeffekt
Wie wäre es mir einer Video-Überwachung für die Zeit, in der die Kantine nicht benutzt wird - vor allem nachts ? Wer weiss, was es da zu Sehen und zu Hören gibt?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.12.2016 um 00:12
@Saxnot555
Wird denke ich nicht erlaubt sein.
Man kann nciht einfach irgendwo Kameras hinpflanzen, vor allem nicht mit einer solchen Begründung.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.12.2016 um 19:21
@Ahaeffekt

Hast du schon mal an Tiere gedacht, die sich hinter oder in der Wand an irgendwas zu schaffen machen?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

09.12.2016 um 03:15
Ich klinke mich mal mit ein, bin gespannt wie sich das Ganze auflöst.

Abgesehen davon, dass ich nicht an Geister glaube- welcher Verstorbene vergeudet denn freiwillig seine Zeit damit, auf dem Arbeitsplatz rumzuspuken? :D

@Ahaeffekt
Wäre cool, wenn ein Video klappen würde. Ich drücke die Daumen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

12.12.2016 um 12:11
@deponianer
Warum soll das nicht erlaubt sein? Der einzige Grund, dies zu verbieten, wäre der Eingriff in Persönlichkeitsrechte von Mitarbeitern. Wenn die Kamera aber nur nachts angeschaltet wird, wenn dort kein Mitarbeiter ist, wird auch nicht in Persönlichkeitsrechte eingegriffen. Sollten sich aber irgendwelche Dinge tun über Nacht, hätten wir erstklassige Gespensteraufnahmen


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

12.12.2016 um 14:29
@Saxnot555
Gehört der Betrieb dem TE?
Wenn ja dann kann er das natürlich tun, ansonsten muss er vorher den Eigentümer fragen.
Oder ist es erlaubt nachts auf fremdem Grund zu filmen?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

15.12.2016 um 06:23
Das ist wahr, niemand ist gezwungen ein Video mit einzufügen, doch normalerweise will man, wenn man etwas total verrücktes erlebt, das dann auch beweisen und wenn ich das ERSTE MAL sowas da höre, stelle ich sofort ne Kamera auf! Oder wenigstens nach dem zweiten Mal. Klar, keiner weiß wanns das letzte Mal ist, aber was hindert dich dran, jetzt eine Kamersa aufzustellen oder zu schauen ob die anderen Kabel von den Kameras nicht zerfressen wurden? ;)

Ich will da echt nichts böses behaupten aber es ist nunmal wirklich schwer jemanden zu glauben, der nach so vielen Chancen noch kein Video gemacht und mit eingefügt hat. :/ ...Mag sein dass es wirklich passiert ist, aber wenn man einige Tatsachen zusammennimmt, und sieht dass keine handfesten Beweise existieren, macht es die ganze Story leider unglaubwürdiger... das ist leider so. :(


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

15.12.2016 um 07:13
Zitat von AhaeffektAhaeffekt schrieb am 19.11.2016: immer in meiner Spätschicht zu hören ist.
Das macht Sinn, weil sich ein Relais in Bewegung in etwa gleich anhört.
Es kann sein das etwas über eine Steuerung angelassen, gestoppt oder sonst wie geregelt wird.
Ich kenne ein ähnliches Geräusch vom Warmwasserboiler der in der Nacht aufheizt. Bei gegebener Zeit wird das Relais aktiv, schaltet auf Aufheizen was sich in etwa wie ein Münzen drehendes Geräusch anhört.

Es muss allerdings nicht die Boilerschaltung sein aber ich vermute, dass in diesem Moment wo das Geräusch zu hören ist, eine Schaltung durch ein Relais oder durch ein Prozessleitsystem stattfindet.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

17.12.2016 um 08:24
Hallo, also ne Kamera im Pausenraum aufzustellen verstößt auf jeden Fall gegen Persönlichkeitsrechte.
Ganz abgesehen davon, wäre sie am nächsten Tag sicher nicht mehr da, außerdem erregt das auch zu großes Aufsehen, und es kämen bestimmt unangenehme Fragen auf mich zu.

Ich will hier auch keine Geschichten erzählen, eher war ich auf der Suche nach gleichen/ähnlichen Erfahrungen Anderer.

Relais kann ich glaub ich auch ausschließen, der Raum ist zwar klimatisiert, allerdings hab ich da noch keine Schaltvorgänge gehört.
Man kann die Temperatur im Aufenthaltsraum selbst auch nicht steuern.
Das mach die Haustechnik von woanders aus.

Leider gibt es bisher auch keine neuen Erkenntnisse, das Geräusch trat bisher nicht wieder auf.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.01.2017 um 02:45
Hallo, gibt's was neues bisher?
Oder ist das Geräusch verstummt?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.01.2017 um 05:50
@Ahaeffekt
Ich würde mich an deiner Stelle nur noch an den besagten Tisch setzten, wo das Geräusch herzukommen scheint. Dann bist du direkt an der Quelle wenn es losgeht. Dann hört es sich vielleicht auch wieder ganz anderster an.

Lg phonixx


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.01.2017 um 11:12
Ich denke da kommt nix mehr btw ICH hab ein video von etwas aufgenommen wo ein schwer definierbares geraeusch erschienen is.. Oke es war sichrr ein mensch aber was mit dem los war weiss ich nich ich habe nur ein video und ne kleine story dazu

Besteht interesse? Und fals js wie laed man videos hier hoch


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.01.2017 um 11:25
Hallo Leute,

es gibt leider nichts neues.
Das Geräusch ist bisher nicht wieder aufgetreten, hin und wieder sitzt natürlich auch jemand an dem Tisch.
Aber immer wenn dieses Phänomen auftrat, saß niemand am Tisch.
Aber zu der Zeit bin ich auch fast immer allein in dem Sozialraum.


Anzeige

melden