Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Münze, Geldstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.11.2016 um 16:51
@Strigoaica
Ja, wie gesagt, für mich klingts nach ner Münze.

Anzeige
melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.11.2016 um 16:54
@Strigoaica
Sicher, du orientierst an Gerätschaften mit ihren natürlichen Effekten, das ist okay. Leider kann ich mit sowas nicht aufweisen, aber hätte es gerne.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.11.2016 um 20:01
@Micha007
Wenn man von Geistern spricht, sind oft menschliche gemeint.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

07.11.2016 um 23:17
@Micha007



Wenn dich meine unlogischen Sachen stören, dann überlies sie bitte in Zukunft einfach. Hauptsache mal was dazu geschrieben, oder?
Ich hätte es erklärt, wenn du mich drum gebeten hättest.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.11.2016 um 10:44
@Ahaeffekt

Ich muss nochmal nachfragen: Besteht die Möglichkeit, dass sich jemand draußen in der Nähe des Fensters hinterm Tisch aufhält - z.B., um eine zu rauchen - der etwas auf seinem Handy mit entsprechendem Klingelton empfangen könnte?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.11.2016 um 10:48
@Strigoaica
Nein, der Raum befindet sich im ersten Stock.
Außerdem würde man dieses Geräusch dann dumpfer wahrnehmen.
Aber es hört sich immer live und nah an.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.11.2016 um 10:57
Also ist die einzige, in Frage kommende rationale Erklärung ein Vogel auf dem Blechdach darüber, der irgendetwas (Stein, Metallstück etc.) fallen lässt, z.B. in die Dachrinne?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.11.2016 um 11:10
Mysteriös und Komplex.

Wie hört sich so e geröusch denn an?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.11.2016 um 11:13
@AlteTante
Ich fürchte es gibt keine rationale Erklärung.
Hab das mit dem Vogel eigentlich schon verworfen, wenn es einmalig wäre, dann wäre das vielleicht ne Idee.
Allerdings würde man es hören wenn es sozusagen von oben kommt.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.11.2016 um 11:15
@Kuroneko-Chan
Münze auf nen Tisch ohne Tischdecke stellen, drehen, warten bis es umfällt.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.11.2016 um 11:17
Bitte erstmal hier einlesen damit ich nicht jedem immer alles erklären muss.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

08.11.2016 um 11:23
Ok Danke


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

09.11.2016 um 22:39
Und gibt es schon was neues? Vielleicht eine Aufnahme von dem Geräusch?
Oder hast du was neues gefunden oder probiert?
@Ahaeffekt


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

10.11.2016 um 06:40
Oder hat es vielleicht hat es aufgehört...


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

10.11.2016 um 08:44
Hallo, nein es gibt leider nix neues.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

10.11.2016 um 08:45
Oh Ok


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

19.11.2016 um 02:50
Hi, kommt da nochmal was oder ist das Geräusch urplötzlich verstummt?
Wäre schade..


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

19.11.2016 um 13:29
Weil hier so viele rätseln und drum herum diskutieren, wie ein drehendes Geldstück auf einem Tisch klingt, hier mal zum Anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=0l4RMDWdhdg (Video: Coin spin sound effect)

Heizungen und Wasserleitungen machen sowas nicht, das klingt anders.
Tiere machen solche Geräusche auch nicht, bzw. bestenfalls zufällig und dann nicht regelmäßig zur selben Zeit.
Elektrische Zeitschaltuhren/Automatikschalter können ähnliche Geräusche machen, wenn der Schalter auslöst. Der Fernschalter meiner Heizung macht nach dem "Schalt-Klack" ein ähnliches Geräusch, wobei eine Art Feder im Schaltergehäuse schwingt. Klingt aber tiefer und dumpfer.

Aber ganz, ganz sicher können Handy-Klingeltöne das: http://ringmobi.net/sounds/114278-spinning-coin.html
Und damit hätte ich auch meine Erklärung, bzw. meine ganz persönliche Kollegenverarsche: Handy mit diesem Klingelton unter den Tisch kleben und von anderem Handy aus anrufen. Natürlich würde ich damit rechnen, dass ziemlich bald jemand unter den Tisch schaut, aber der Spaß wäre es wert.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

19.11.2016 um 17:26
@Dobie
Hallo, ich hatte ja schon geschrieben dass es sporadisch auftritt, und dass ich in Schichten arbeite und es wenn, immer in meiner Spätschicht zu hören ist.
Deshalb kann es schonmal ein par Wochen dauern bis es neues gibt.


1x zitiertmelden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

19.11.2016 um 17:27
@Dobie
Sorry, hatte eigentlich @Batibat ansprechen wollen.


Anzeige

melden