Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Münze, Geldstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 20:16
@Indra
Das werde ich sicher tun.
Ich kann das alles natürlich nicht beweisen, und kann Skepsis anderer durchaus verstehen.

Anzeige
melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 20:19
@Ahaeffekt
Ja, wie gesagt ich finde da jetzt erst mal auch nichts mysteriöses dran.
Aber ich kann mir vorstellen, wenn man erst mal was nicht genau zuordnen kann, dass einem schon mulmig werden kann.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 20:23
@Indra
Siehst du, es ist komisch und bleibt vorerst auch komisch.
Ich hoffte ja hier Leute zu finden die eventuell ähnliches erleben oder erlebten, und oder Erfahrungen mit sowas haben.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 20:26
@Ahaeffekt
Ich habe auch schon srltsame Geräusche bei mir zu Hause gehört, die ich erst mal nicht zuordnen konnte.... aber nach genauem Nachforschen habe ich dann auch die Ursache finden können.
Viele Leute wirst du wohl hier nicht wirklich finden... siehst doch wie ERNST du genommen wirst.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 21:17
@Ahaeffekt

Wenn es keines Eurer Geräte ist wie Mikrowelle, Klimaanlage oder sonstiges. Kann es sein das sich vielleicht eine größere Maschine sich in Euren Räumen nebenan oder im unteren Stockwerk befindet und eine Vibration verursacht wenn sie in Betrieb genommen wird, und somit der Tisch dann anfängt zu wackeln weil er nicht ganz eben auf dem Boden steht?

So würde sich das Geräusch erklären.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 21:29
Nein, die Maschinen und Lüftungsanlage sind weit weg.
Die Tische selbst wackeln auch nicht, und dieses Geräusch ist auch nur einmal zu hören.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 22:11
@Ahaeffekt
Was ist über eurem Aufenthaltsraum? Direkt das Dach? Ich könnte mir vorstellen, das ihr zb Raben da haben könntet, die gefundene Münzen in die Dachrinne werfen. Ich selber hatte mal Raben im Umfeld meiner Firma und die haben uns gern beklaut und die Beute dann aufs Dach gebracht. Sogar Hundespielzeug.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

04.11.2016 um 22:26
@5X5
Ja da ist ein Blechdach drüber, interessanter Ansatz, darauf werde ich mal genauer achten.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 06:05
Hallo! :) Weisst du was ich tun würde? Ich würde eine Münze nehmen und diese mal auf diesem Tisch genauso drehen und anhand des Geräusches dieser wahrhaftig existierenden Münze kannst du ja nachprüfen ob sich diese genauso anhört wie das Geräusch, im gleichen Raum! Falls JA, würde ich mich nächstes Mal mit deinem Handy hinsetzen und mal ein Video oder eine Tonaufnahme machen! Es wird sicher nochmal wiederkommen, das Geräusch. Aber teste es mal selbst mit einer Münze! Ich glaube dadurch kann man schon viel herausfinden zumindest ob sich eine echte Münze auf dem Tisch genauso anhört. Man kann daran vielleicht auch erkennen ob das andere Geräusch nicht durch irgend ein Rohr schallt? Das kenne von mir Zuhause...drei vier Räume weiter steckt jemand nen stecker in die steckdose und ich höre das Geräusch als obs bei mir im Zimmer wäre!


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 08:28
@Kephalopyr
Ja, das probiere ich mal aus.
Aber es hört sich garantiert so an, da bin ich mir sicher.
Das mit dem Video, und der Tonaufnahme hatte ich mir auch vorgenommen, hoffentlich hab ich nächste Woche Glück damit.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 09:33
@Ahaeffekt

Am Anfang hast du geschrieben
Zitat von AhaeffektAhaeffekt schrieb:
Mir kam schon der Gedanke dass es ein verstorbener Kollege sein könnte
Wie kommst du auf die Idee gab es irgendwann mal einen
Vorfall bei euch in der Firma?

Lg


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 10:02
@xMissy00x
Es gab in den letzten Jahre mehrere Todesfälle.
Und vielleicht hängt es mit einem dieser zusammen, so dass einer von denen vielleicht noch mit der Firma verbunden ist.
Allerdings hab ich nie gesehen dass einer immer mit nem Geldstück rumspielte.
Viele Kollegen arbeiteten aber auch in der Gegenschicht, ich kannte diese also kaum.
Andere arbeiteten im Büro und nutzten die Pausenräume garnicht.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 10:17
@Ahaeffekt

Trotz allem erst mal mein Beileid.

Das dich das mysteriöse Geräusch beschäftigt ist
verständlich.
So eine Tonaufnahme wäre natürlich toll.. bist du dir
sichet das deine Kollegen dir auch keinen Streich spielen?
.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 10:36
@Ahaeffekt

Das zu dokumentieren wäre mal ne Sache. Wäre das Geräusch lang genug, um mal mit der Handykamera draufzuhalten? Tonaufnahme wäre an sich ausreichend, aber damit kann man natürlich nicht zeigen, dass da keine echte Münze ist.
Zum Experimentieren könnte man den Tisch mal umstellen. Oder an der jetzigen Stelle eine echte Münze drauflegen, vielleicht ändert sich was an der Häufigkeit oder Intensität. Aber dokumentieren würde ich das auf jeden Fall, klingt interessant.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 11:16
@xMissy00x
Danke
Ja, Streiche meiner Kollege kann ich definitiv ausschließen.


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 11:21
@Strigoaica
Ich probiere es mal mit ner Videoaufnahme, das Handy hab ich zu diesem Zeitpunkt eh meist in der Hand.
Da es, wenn es auftritt, aber einmalig auftritt und nur vielleicht 5 Sekunden zu hören ist, wird es schwer diesen Moment zu erfassen.

Ich werde mal versuchen einfach zur ungefähren Zeit, einfach ne Videoaufnahme über mehrere Minuten zu machen, in der Hoffnung diesen Augenblick einzufangen.


1x zitiertmelden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 11:31
@Ahaeffekt
Eine Frage bitte. Was ist das für ein Tisch? Holz oder Plastik und was liegt darauf und was befindet sich möglicherweise unter der Tischplatte?
Und auf einem leeren Tisch wäre so ein Geräusch ja akkustisch lauter, als wenn da Sachen drauf liegen würden, was das Geräusch ja eindämmen könnte?


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 11:46
@AgathaChristo
Es ist ein leerer, grauer,beschichteter Holztisch, etwa so wie man ihn in Kantinen finden kann.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

05.11.2016 um 23:36
Was is das denn fuer ne firma? Gehts da viel um entscheidungen? Du sagtest ja das es dir vorkommt wie "kopf oder zahl"
Was koennte denn kopf oder zahl bei euch in der firma entscheiden


melden

Geräusch eines sich drehenden Geldstücks

06.11.2016 um 06:26
@apart
Sicher geht es dort oft um Entscheidungen, gerade auf Führungsebene natürlich.


Anzeige

1x zitiertmelden