Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben die mir folgten

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 11:53
Hallo liebe allmyraner....

Ich bin hier neu und wollte euch mein erlebnis erzählen was ich im letzen jahr erlebt habe.


Ich bin Angler und an meinem Angelplatz waren letztes Jahr zwei Raben die nicht scheu waren und sich immer in meiner nähe aufhielten.
Irgendwann endschloss ich mich sie zu füttern, von dem Tag an folgten sie mir, se waren in mein Garten, beim Einkaufen sah ich sie, sie waren auf mein Balkon oder beim spazieren gehen manchmal kam es mir vor als würden sie mit mir mekern wenn sie ihre laute Ausstoßen.

Als ich mit einer Freundin spazieren ging waren sie wieder da und ich meinte zu ihr "guck mal die zwei Raben folgen uns wieder, ich bin noch nicht tod" ich weiss nicht warum ich es sagte wahrscheinlich weil man Raben mit Friedhöfen in Verbindung bringt.

Einen Tag später verstab meine Oma nach langer krankheit ich war an dem Abend als sie starb nicht bei ihr sonder bei meiner Freundin.
Das kuriose ist in der sterbenacht waren die zwei Raben auch wieder da und waren richtig agressiv, aufgedreht, und laut.

Als ich am nächstem Tag von meiner Mutter erfuhrdas meine Oma verstorben ist hörte es auch mit den Raben auf, bis jetzt habe ich sie nie mehr gesehen.
Viele Freunde und Familienangehörige haben es mit den Raben mit erlebt und es ist immer Gesprächstemer, ich glaube eigentlich nicht an solche sachen aber das erlebte ist mir unheimlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 11:56
Sie werden scheinbar gemerkt haben, dass du sie nicht weiter fütterst und haben das Interesse an dir verloren.
Mit nem Todesfall hat das herzlich wenig zu tun.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:04
so genau weiss ich das leider nich aber in einem andern fred hab ich schonmal gelesen, dass die raben doch mit dem tod in verbindung stehen sollen :ask:

fakt is, da is aufjeden fall mehr zw erde und himmel, was wir nich sehen koennen

tierrn schreibt man ja eh andere empfindungen zu als uns menschen 

@Tajna
koennen raben "den tod vorhersehen?" ich hoffe ich adde grad nich den falschen :ask:


4x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:09
Das ist wohlmöglich zu schwer zu klären .. 

Von meiner Seite aus kann da durchaus irgendeine Verbindung sein


melden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:13
Zitat von apartapart schrieb:koennen raben "den tod vorhersehen?" ich hoffe ich adde grad nich den falschen
Wie soll das funktionieren?
Dann müssten ja tausende Leute tagtäglich von Raben verfolgt werden, weil irgendein Angehöriger stirbt. Das ergibt keinen Sinn. So viele Raben gibt es gar nicht. 
Es müsste dann ja auch ne gewisse Regel aufzustellen sein:
Bei welchem Grad an Zugehörigkeit zum zu versterbenden Angehörigen tauchen die Viecher auf. Also muss es direkte Linie sein? Eltern, Großeltern, Tanten, Geschwister,...
Und nehmen wir mal an, es sind die Großeltern und bei den Enkeln tauchen die auf. Nur bei einem Enkel, bei mehreren, bei allen? Was ist mit den Kindern? Sind da mehr Raben?

Das haut nicht hin.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:14
@StUffz
ich check das leider auch nich aber in dem andern thread machte es sinn und klang plausibel erklaert, auch wenn es vllt nich bewiesen sei :( 

warten wir ma auf die experten :) 


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:23
Ich denke auch das es mit dem Füttern zu tun hat und der Tod meiner Oma sich mit den zwei Raben nur zufällig ergeben hat und das es mir mystisch vorkommt mehr mit Einbildung zu tun hat.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:23
@Mc.-Fly
Das kann gut sein :)


melden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:28
Zitat von apartapart schrieb:so genau weiss ich das leider nich aber in einem andern fred hab ich schonmal gelesen, dass die raben doch mit dem tod in verbindung stehen sollen :ask:
Stimmt. Aber so ziemlich jedes schwarze Tier wurde spaetestens ab dem fruehen Mittelalter mit Tod und Teufel in Verbindung gebracht.
Ein alter Aberglaube, der noch immer in den Koepfen vieler Menschen herumspukt. :)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:31
naja viele annahmen haette ich gar nich erst, wenn ich nich hier auf allmystery lesen wuerde :D

@Nandanael


melden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 12:54
@Mc.-Fly

Hier fliegen auch oft Raben und Krähen umher. Mal penetrant in der Nähe des Menschen klebend, dann wieder weitestgehend aggressiv. Natur halt ;)

Mehr Todesfälle gab es deswegen aber nicht. Alter Aberglaube. Der Eule wird doch eigentlich eher der Tod nachgesagt.
Und solange kein Geier über euch kreist, muss sich deine Freundin eh keine Sorgen machen. ;)


melden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 13:45
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Da es diesen Thread gibt kann ich mir einen eigenen sparen.


Bei mir find es damit an dass ich in meiner Mittagspause zwei draußen rumlungernde Raben mit etwas Brot gefüttert habe. Unser Pausenraum war ebenerdig im Erdgeschoss. Von da an kammen die Raben immmer zur gleichen Uhrzeit und mein Arbeitskolege sagte noch aus Spaß "wow die können ja die Uhr lesen" Ich weiß aber aus Dokus dass Raben nicht so dumm sind wie sie aussehen und viel drauf haben.

Als 2013 eine Freundin von mir verstorben ist wurds auf der Beerdigung richtig peinlich, die Raben machten auf einer Wiese nahe des Grabs einen riesen terz so das der Pfarrer sich schon sehr stark auf die Rede konzentrieren musste. Ich erkannte einen der Raben, weil er an einem Fuß/Pfote (keine Ahnung wie das bei Raben heißt) keine Zehen hatte.

Nach der Rede und der Beerdigung ging ich mit einigen Leuten die ich für die Beerdigung dahin gefahren habe weil sie selber nicht fahren konnten/wollten zu meinem Auto. Da standen die beiden Raben auf meiner Motorhaube und ich dachte mir da:
1. Woher wissen die Viehcher das ich heute hier bin?
Und 2. Woher kennen die mein Auto.
Der Friedhof ist ca. 1 Kilometer von meinem Arbeitsort entfernt.


Raben sind sehr schlaue Tiere, aber können die so schlau sein?
Seit dem Winter 2013 haben die sich nicht mehr blicken lassen, denke mal das die verstorben sind oder jemand anderes nerven.


melden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 14:48
Raaben können sich Gesichter merken. Die sitzen sogar auf meiner Terrasse im Garten und holen sich das Katzenfutter.


melden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 15:23
Vielleicht will Odin dir was mitteilen :)


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 15:34
@Ilvy89

Ach der hatte ja auch zwei Raben :)


melden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 16:46
@Mc.-Fly
Vielleicht wollen dich die Götter holen ;)
Hahahahh
wenn ja dann halt mir bitte einen Platz in Walhalla frei ;)


melden

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 17:35
[at_user schrieb:Mohart[/at_user] schnuckiputzi id=18672237]Raben sind sehr schlaue Tiere, aber können die so schlau sein?
Mir hat mal einer einen Schlüssel zurückgebracht, den ich mindestens einen Kilometer entfernt verloren hatte (obwohl ich nie einen Raben gefüttert habe). Er saß ganz ruhig auf dem Mülltonnenschutz, den Schlüssel zwischen den Krallen, und rührte sich auch nicht, als ich die Hand ausstreckte und ihn an mich nahm. Zuerst dachte ich schon, der Vogel sei ausgestopft und jemand habe sich einen Scherz erlaubt. ^^

Eine Freundin hat auch eine Verbindung zu Raben und dem Tod. Immer wenn ein Familienmitglied stirbt, umlagern sie das Haus. Vor ein paar Jahren war ihr Vater schwer erkrankt und die Raben zeigten sich wieder. Natürlich war sie recht verzweifelt, bis ich ihren Anruf bekam und sie meinte: "Alles in Ordnung - mein Onkel ist gerade gestorben!" :)


Anzeige

2x zitiertmelden