Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben die mir folgten

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raben die mir folgten

23.02.2017 um 23:20
@apart

Die Sache mit den schwarzen Katzen kenn ich nur vom Hören-Sagen.

Anzeige
melden

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 00:59
@Haret, danke! Ich wollte nämlich auch schon fragen, ob wir hier von Raben oder Krähen reden!
Also @Mc.-Fly: Meinst Du Raben, oder Krähen?


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 01:47
@Dobie
Es waren definitiv Raben


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 01:50
@Dobie
Zwei stück bestimmt warens Zwillinge aus einem ei. :)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 01:53
@Dobie
macht das einen unterschied zu kraehe oder rabe? was die story dahinter is


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 01:56
Nein aber er meinte bestimmtwegen Odin seine Begleiter waren keine Raben sondern kräen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 02:24
Ich meine, dass es einfacher ist, eine Krähe am “Hals zu haben“, als einen echten Raben. Einfach weil es sie in grossen Mengen gibt, Raben aber selten geworden sind.
Der Rabe wird als Mittler zwischen Leben und Tod gesehen, auch als Wächter über Seelen.
Deshalb denke ich, wenn man seltenerweise einen echten Raben sieht oder er einem folgt, und danach etwas geschieht wie ein Todesfall, schon verständlich ist, wenn jemand diese zwei Ereignisse verbindet.


melden

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 03:34
Krähe ist auch nicht gleich Krähe.

Es gibt:
- Nebelkrähen
- Askrähen
- Saatkrähen
- Dohle


melden

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 07:30
Der Heilige Oswald wurde von zwei Raben bedient. Odin flogen die Raben Hugin (Gedanke) und Munin (Erinnerung) voran, wenn er auf dem achtbeinigen Sleipnir durch den Himmel ritt. Auch der Wilde Jäger wird von Raben begleitet, wenn er in den Sturmnächten über die Wälder zieht.

Bevor Hermann II. von Winzenburg, der letzte Assleburger, und seine schwangere Frau am 29. Januar 1152 auf ihrer Burg ermordet wurden, saß Hödecken die ganze Nacht zuvor auf der Burgmauer in Gestalt eines großen Raben und stieß ein fürchterliches Klagegeschrei aus.


Das ist einfach eine europäische Tradition, daß uns die Allmacht Zeichen sendet und sich hierfür einer Symbolsprache bedient. Wenn wir uns öffnen und sie zu lesen verstehen, wird unser Leben bereichert.


1x verlinktmelden

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 13:44
[at_user schrieb:Mohart[/at_user] schnuckiputzi id=18672237] Von da an kammen die Raben immmer zur gleichen Uhrzeit und mein Arbeitskolege sagte noch aus Spaß "wow die können ja die Uhr lesen" Ich weiß aber aus Dokus dass Raben nicht so dumm sind wie sie aussehen und viel drauf haben.
Man kann wirklich fast meinen, dass Rabenvögel "lesen und schreiben" können. Ihre Intelligenz ist einfach beeindruckend, wovon ich mich vor einiger Zeit selbst überzeugen konnte:
Ich wohne direkt am Waldrand, hier lebt auch eine Kolonie Rabenkrähen. Es war Sommers, ich saß auf der Terrasse, als ich vom Werkzeugschuppen her das Geräusch raschelnden Plastiks vernahm. Der Werkzeugschuppen schliesst an die Terrasse an, dahinter steht ein Rollcontainer in dem wir die vollen Wertstoffsäcke bis zur Abfuhr sammeln.
 
Ich stand also auf und guckte ums Eck, was da an den Säcken so raschelt, ich dachte erst an Katzen oder so. Tatsächlich war es eine Rabenkrähe, die dabei war, die Säcke zu zerfleddern. Mit lautem Händeklatschen verjagte ich sie, jedoch war innerhalb kürzester Zeit wieder das Rascheln zu hören; wieder scheuchte ich den Vogel, das ging so einige Male. Schliesslich füllte ich mir die Wasserpistole meiner Enkelin und wartete, bis ich den Vogel wieder an den Säcken hörte. Dann schlich ich mich an und verpasste ihr einen gezielten Schuss Wasser, was die Krähe dazu verannlasste, laut zeternd aufs Schuppendach zu flüchten und mich einige Zeit lang zu beäugen. Schliesslich flog sie davon.

Kurze Zeit später kehrte die Krähe zurück und nahm wieder Platz auf dem Dach. Ich dachte noch so, dass sie wohl abwarten will, bis ich verschwinde und die Luft rein ist, da ertönte schon wieder das Rascheln an den Säcken. Ich nahm die Pistole, sprang auf, da machte die Krähe auf dem Dach ein riesen Spektakel und als ich ums Eck stürmte, sah ich gerade noch eine zweite Krähe davonfliegen. Der schlaue Vogel hatte sich Verstärkung mitgebracht zum Schmiere stehen. Diese Fähigkeit zur Kommunikation um sich gezielt Hilfe zur Problembewältigung zu holen finde ich extrem beeindruckend.


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 14:41
Als Kind hatte ich zwei Wellensittiche Chucky und lucky, ichbrachte ihnenas sprechen bei.
Chucky sagte: Chucky ist ein mörderstittich, worauf lucky Antwort war, Lucky ist lieb.
Viele fanden es witzig wobei die Imitation meiner Worte für die Wellensittiche einfach nur eine Verhaltensstörung waren.

Aber Graupapageien sollen angäBlich die inteligentesten aller Vogelarten sein die sich komplett Abläufe um an ihr ziehl zu kommen merken und ausbauen können.


melden

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 17:48
Die verschiedenen Raben- und auch Krähenarten sind recht intelligente Vögel.
Erstere sind in der Tat selten geworden.

Es gibt da die ein oder andere Doku dazu, die solltest du dir mal anschauen.
Das wäre wohl auch eher ein Thread für den Bereich "Natur".

Aber es muss ja immer Alles Mysteriös und Übersinnlich sein.
*seufz*


melden

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 19:20
Es wird vermutet dass Rabenvögel die Intelligenz eines 2-3 jährigen Kindes haben.
Und -tata- bis zu 24 Std. im Voraus planen können.
Sie sind nicht nur in der Lage Gesichter zu erkennen, sondern auch Stimmen.
Ich selbst habe 3 Raben die ich immer auf dem Dach mit Käse füttere (Sie lieben das).Sie kommen auf Zuruf. Wenn ich mal eine Stunde später dran bin, haben sie einen als" Wächter"
abgestellt, der mich zuerst begrüßt (Köpfchen in den Nacken und krächzt) und dann mit lautem
Rufen den anderen Bescheid gibt.
Die Kerlchen werfen von Straßenlaternen Nüsse auf Kreuzungen. Wenn dann Autos drüberfahren
und die Schale dabei knacken, warten sie bis die Ampel rot wird und holen dann die Kerne von der Straße.
Sie wissen genau wo Menschen sind gibt es was zu fressen. Wenn man sie füttert folgen sie einem. Mit dem Tod haben sie gar nichts zu tun, obwohl man ihnen nachsagt sie könnten Verbindung zum Totenreich herstellen und die Seelen auch hinüber begleiten.


melden

Raben die mir folgten

24.02.2017 um 19:23
@Hexenmond

Dein Beitrag hätte ein Sternchen verdient. :3
Danke dafür!


melden

Raben die mir folgten

26.02.2017 um 00:42
Dass angefütterte Tiere jemandem folgen,ist nicht mysteriös, sondern verhaltensbiologisch ( Konrad Lorenz)  erklärbar.Dass Raben als Todesomen gelten,entstammt heidnischen Zeiten.So sprach man Odin,der unter anderem auch als Totengott verehrt wurde, zwei Raben als Begleiter zu. Darob hinaus sind Raben und rabenäähnliche Vögel Aasfresser,was sie in die Nähe ffrischer Gräber führt.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

26.02.2017 um 07:53
Ich glaube es gab sogar mal ein Experiment in dem bewiesen würde, das Raben / Krähen das Prinzip der Wasserverdrängung kennen und auch für sich nutzen können.

Sehr intelligente Tiere also. Aber ob es reicht um Ihnen Verbindungen zum Jenseits nachzusagen oder hellseherische Fähigkeiten anzuerkennen - mhmm... wohl kaum.


melden
melden

Raben die mir folgten

27.02.2017 um 17:27
Für die Leute die das Viedeo aufgrund von Datenvolumen nicht sehen können:

In dem Viedeo wird gezeigt wie schlau Raben sind , sie können noch nie gesehene Werkzeuge nützen und geben ihr Wissen von Generation zu Generation weiter.


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben die mir folgten

27.02.2017 um 18:23
@Mohart
Danke werd es mir morgen mal ansehen wenn ich Zeit hab :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Raben als Unglücksbringer?
Mystery, 55 Beiträge, am 27.11.2019 von NeonMouse
Jana1309 am 12.08.2018, Seite: 1 2 3
55
am 27.11.2019 »
Mystery: Waldlichtungen?!
Mystery, 33 Beiträge, am 03.01.2012 von 19Mel80
Lightened_- am 02.01.2012, Seite: 1 2
33
am 03.01.2012 »
Mystery: Schwarze Gestalt + Rechen
Mystery, 13 Beiträge, am 21.09.2010 von VHO-Hunter
bloodyghost am 17.09.2010
13
am 21.09.2010 »