Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Hellsehen, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen

24.03.2017 um 11:39
@doree
Richtig. Dennoch bedeutet das noch immer nicht, dass er zum Zeitpznkt der Aussage des Hellsehers dort war wo behauptet. 

@Mafiatom
Ich gebe Dir recht, dass der Auffindeort verdammt nah am hellgesehenen Ort dran ist, dennoch, aufgrund der Tatsache, dass er auch dort verschwunden ist, nicht so verwunderlich ihn dort zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsehen

24.03.2017 um 11:45
@H.W.Flieh
Leichen steigen für gewöhnlich im Frühjahr an die Oberfläche und unterliegen damit dem Abtrieb. Auf einem viel befahrenen Gewässer wird es dann schnell entdeckt. Bei 3km/h Strömungsgeschwindigkeit wurde die Leiche also folglich etwa ca.10min nach dem Auftrieb entdeckt. Daraus berechnet sich die Differenz vom Aufenthaltsort zur Fundstelle = 400 Meter.


1x zitiertmelden

Hellsehen

24.03.2017 um 11:47
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Richtig. Dennoch bedeutet das noch immer nicht, dass er zum Zeitpznkt der Aussage des Hellsehers dort war wo behauptet. 
Es ist jedoch nach wie vor plausibel, dass er irgendwo in der Nähe war und sich wenig im Wasser bewegt haben muss. Wo wäre so etwas gut möglich und wo wurde zudem nicht gesucht: Zwischen den Landungsbrücken. 

Eigentlich recht logisch. 


melden

Hellsehen

24.03.2017 um 11:47
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Leichen steigen für gewöhnlich im Frühjahr an die Oberfläche und unterliegen damit dem Abtrieb.
Und das sagt noch immer nicht, dass er zum Zeitpunkt der Aussage zwischen den beiden vom Hellseher benannten Brücken lag.


2x zitiertmelden

Hellsehen

24.03.2017 um 11:48
Hier hätte ich einen Beitrag, der erklärt, warum die Polizei diesen Hinweisen nachgeht.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Suche-Polizei-prueft-Hellseher-Hinweis (Archiv-Version vom 30.03.2017)
Manchmal, wenn niemand recht weiterzuwissen scheint, werden Wahrsager, Hellseher oder Kartenleger hinzugezogen. Meist sind es Eltern, die in ihrer Verzweiflung nach einem Funken Hoffnung suchen.
...
Wie ernst Hinweise bei der Polizei genommen werden, belegt ein Einsatz am Anfang der Suche. Ein Seher hatte nach ersten Fernsehberichten einen Hinweis gegeben, erfuhr die MAZ. Es wurde sogar eine genaue Adresse in der Pappelallee angegeben. Tatsächlich überprüften die Beamten den Hinweis - ohne zu zögern. Sie fanden nichts.
...



melden

Hellsehen

24.03.2017 um 11:52
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und das sagt noch immer nicht, dass er zum Zeitpunkt der Aussage zwischen den beiden vom Hellseher benannten Brücken lag.
Da es nicht überprüft wurde, kann man hinterher natürlich nicht 100 %ig bestätigen,  dass der Tote da lag. Man kann ja nicht in die Vergangenheit reisen. Einiges spricht aber dafür, dass er da gelegen haben könnte. 


melden

Hellsehen

24.03.2017 um 11:54
@Mafiatom
nur mal als Beispiel Hellseher bzw. Medium.
Ich habe das gemacht mit einer Frau aus einem Forum und sie hat eine Vision erhalten,per Fernwahrnehmung. ich hatte nur per Mail zu ihr kontakt.
Sie meditiert, erhält die Vision und interpretiert sie dann. Bei der Interpretation können theorethisch fehler entstehen, wenn sie es fern wahrnimmt und dann evtl falsch interpretiert.

Sie sagte mir, ohne überhaupt irgendwas über mich zu wissen, keinerlei Informationen, dass ich gerade 2 Frauen kennenlerne, eine langhaarige Blondine und eine Dunkelhaarige. Und beide lügen mir die Hucke voll und ich solle mich vor ihnen fern halten - unbedingt.

Und genauso wars. Ich nahm zuerst ihre aussage nicht so ernst, war aber etwas vorsichiger.
Das Aussehen stimmte, beide Frauen logen  mir die Hucke voll , dass die Balken biegen. Beide Frauen - ein seltsamer Zufall - litten wohl unter einer Krankheit ,so dass beide wohl besonders interesiert waren sehr viel zu lügen.
Zum Zeitpunkt des Hellsehers ist mir das noch nicht aufgefallen, ich dachte noch an andere Dinge , in eine war ich nämlich auch etwas verliebt und dann ist man ja voller Hoffnung und erst später wurde mir klar, dass beide unter einer seltenen Krankheit litten müssen.
Diese Chance das zu erraten, ist schon fast unmöglich weil die Situation ansich dass man auf 2 Frauen gleichzeitig trifft die ein und die selbe psychische Krankheit haben, extrem selten vorkommt.
Von daher würde ich niemals die Aussagen von Hellsehern ausschließen.

Ansonsten habe ich selbst schon solche Fernwahrnehmungen und Visionen gehabt, die eintrafen. Da ging es um Selbstmordversuche von Personen zu denen ich zu dem zeitpunkt kein konkt hattten und ich dachte, dass es ihnen eigentlich gut geht. Nach den Visionen hab ich jeweils mit ihnen telefoniert, um zu schaun wie es ihnen geht und es hatte sich herausgestellt, dass noch ein Tag davor diese Sache statt fand.
Von daher nehme ich auch meine Visionen ernst, allerdings wäre ich vorsichtig, da man ja weiß wie negativ Menschen mit solchen Fähigkeiten umgehen. Damals gabs Hexenverbrennung und heute zumindest noch Verbannung. ^^


1x verlinktmelden

Hellsehen

24.03.2017 um 12:04
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und das sagt noch immer nicht, dass er zum Zeitpunkt der Aussage zwischen den beiden vom Hellseher benannten Brücken lag.
Dann schreib doch mal deine Vermutung unter Beachtung der logischen, wissenschaftlichen, berechenbaren und zeitlichen Aspekte auf. Bin gespannt ;-)


melden

Hellsehen

24.03.2017 um 12:12
@Mafiatom
Ich wusste, dass Du das jetzt schreiben würdest.


melden

Hellsehen

24.03.2017 um 12:32
@Balthasar70
weißt du auch, was ich schreiben werde?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

24.03.2017 um 15:44
Zitat von MohartMohart schrieb:Kann der Hellseher auch Angaben zum Taxifahrer machen? Da könnte er sich 2000€ Belohnung ersehen
Ich könnte mir vorstellen, das der Hellseher gesehen hat, das er in absehbarer Zeit keine 2000 Euro Belohnung bekommen wird und daher das Thema Taxifahrer nicht weiter vertieft hat. Wenn er schon vorher weiss, das er die Belohnung nicht bekommt, dann muss er der Polizei auch keine Hellseherischen Tipps geben. Ein Hellseher braucht auch keinen Lottoschein auszufüllen, wenn er in die Zukunft schaut und sieht, das er nie einen grossen Lottogewinn gewinnen wird. Da müsste er garnicht versuchen, die richtigen Lottozahlen vorrauszusehen sondern könnte seine Gedankenkraft/Hellseherische Fähigkeit sinnvoller einsetzten.


melden

Hellsehen

24.03.2017 um 15:54
@5X5
@Mohart

da die hellseher mit dem jenseits verbunden sind, gibt es nur gelegentliche eingebungen und in der regel auch keine lottozahlen.
bei den meisten leuten, gibt es außerdem nur hin und wider 2-3 mal im jahr eine Vision oder noch seltener, wenn das der fall gewesen ist, würde man auch als hellseher betitelt werden, weil die Leute ja meistens mit klischees, um sich werfen, wenn sie keine Ahnung davon haben...

In den USA gabs mal jemand der viel mit der Polizei zusammengearbeitet hat, der hätte dann wahrscheinlci hauch auf kommando mehr infos zum Taxifahrer geben können. aber dazu muss die polizei natürlich auch lust haben mit jemanden zusammenzuarbeiten. wenn dann aber nur der übliche Lottospruch kommt, wird daraus nix. ;)


3x zitiert1x verlinktmelden

Hellsehen

24.03.2017 um 16:04
@Dawnclaude
Ja und deswegen ist es auch gut das unsere Polizei seriös arbeitet. Das wolltest du doch damit sagen?


1x zitiertmelden

Hellsehen

24.03.2017 um 16:13
@Mohart
und wie würde seriöse polizeiarbeit für dich ausehen in dem fall? dass man Hellsehermeinungen komplett ignoriert?


melden

Hellsehen

24.03.2017 um 16:15
@Dawnclaude
Ganz genau so, in der Polizeischule lernt man nicht wie man in den gelben Seiten nach Hellseher sucht^^

Das ist Zeitverschwendung und erschwert nur die Polizeiarbeit


melden

Hellsehen

24.03.2017 um 16:23
Zitat von MohartMohart schrieb:seriös
Ist Intuition, Bauchgefühl, Vorahnung usw wirklich unseriös? Man wirft nicht blind mit Dartpfeilen auf eine Landkarte (Das unterliegt dem Zufallsprinzip und wäre in der Tat unseriös), wohingegen erst genanntes sich signifikant vom Zufallsprinzip unterscheidet.
Wie oft hat man eine Vorahnung, eine Intuition oder ein Bauchgefühl, greift zum Telefon und siehe da, es ist/war was dran. Selbst Kriminologen/Profiler bedienen sich der Eingebung und der Intuition, in dem sie sich eindenken und einfühlen.
Anderer Name, gleiches Prinzip. Also sagen wir einfach, die Polizei bedient sich durchaus an (Hellsehern) die in Ihrer Sprache halt Profiler heissen. Profiler = Seriös, Hellseher = Unseriös?


1x zitiert1x verlinktmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

24.03.2017 um 17:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In den USA gabs mal jemand ...
Die USA sind nicht Deutschland und von daher kann man die Polizeiarbeit beider Länder schlecht vergleichen. Amerikanischen Polizisten traue ich die Zusammenarbeit mit Magiern, Hellsehern, Aliens und Ghostbusters sogar zu, das aus dieser dann aber was brauchbares bei rum kommt bezweifele ich jedoch.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

24.03.2017 um 17:24
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:da die hellseher mit dem jenseits verbunden sind, gibt es nur gelegentliche eingebungen und in der regel auch keine lottozah
Da Hellseher mit dem Jenseits verbunden sind bedeutet ja auch, das sie nur zu toten Personen Kontakt aufnehmen können, bzw keine Informationen zu lebenden Vermissten geben können. Oder gabs auch schonmal einen Hellseher, der seine Kontakte zum Reich der Toten nutzen konnte, um eine noch lebende Person zu finden?


1x zitiertmelden

Hellsehen

24.03.2017 um 18:12
Zitat von 5X55X5 schrieb:Da Hellseher mit dem Jenseits verbunden sind
Nein, das ist ungenau und so falsch ausgedrückt. Wenn man verschiedene Psi-Fähigkeiten, die gemeinhin unter den Begriff "Hellsehen" geworfen werden, als Teile dessen betrachtet, was als ein paralleles nicht-physisches Nervensystem beschrieben werden könnte, so könnte bzw. müsste man mindestens auch unterscheiden zwischen


- Hellsehen
- Hellhören
- Hellfühlen
- Hellriechen
- Hellschmecken

Dazu käme dann noch u. U. ein "Hellwissen" von der Art z. b. - um ein banales Beispiel zu geben - dass man irgendwie schlicht eine andere Strecke fahren muss auch ohne das explizite Wissen darum, dass sich auf der anvisierten Strecke ein Riesenunfall ereignet hat.

@Dawnclaude
dachte wohl eher an Mental-Reisen bzw. auch ein Distanz- oder Fern-Sehen. Das fällt gemeinhin auch unter "Hellsehen", aber auch da könnte man noch weiter differenzieren.

Wie ich schon sagte, "Hellsehen" ist ein weites Feld ...


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

24.03.2017 um 18:25
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wie ich schon sagte, "Hellsehen" ist ein weites Feld ...
@Dogmatix
Da du dich anscheinend mit der Hellseherei gut auskennst (zumindest besser als ich), kannst du dich erinnern, das ein Hellseher schonmal nachweislich eine vermisste Person lebend (hell)gesehen hat? 


Anzeige

melden