Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Hellsehen, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen

04.12.2018 um 22:33
@Optimist
hier mal ein Beispiel
Ein schönes Beispiel für eine wissenschaftlich nicht überprüfte Anekdote.

Besser wäre es, wenn diese Oma sich jeden Tag jede Bewegung und Äußerung der Hunde zeitlich notieren würden, und dass dann mit dem Nachhausefahren abklärt.
Mindestens eine Woche lang.

Noch besser ist es, wenn es jemand anderer aus der Ferne, also mit Kameraüberwachung macht, denn das veränderte Verhalten der Oma hat ja Auswirkungen auf das Verhalten der Hunde.

Ich empfehle diesee Buch immer wieder gerne. Wiseman untersucht darin u.a. genau so einen Fall einer Hundebsitzerin, die ebenfalls behauptet, ihr Hund hätte hellseherische Fähigkeiten. Aber es kam, wie es immer kommt, wenn solche Sonderfähigkeiten oder Begabungen genau und objektiv überprüft werden: sie lösen sich in Luft aus, die Geister sind einfach nicht mehr willig.
Und die Hundebesitzerin ist natürlich empört und weigert sich den Tatsachen ins Auge der Wahrheit zu blicken. Für sie sind die Forscher die sie rief, böse und wollen ihr nur schaden.
Tunnelblick und verzerrte Wahrnehmung in Reinkultur.

https://www.amazon.de/Paranormalit%C3%A4t-Warum-Dinge-sehen-nicht/dp/3596192358/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543959062&sr=8-1&keywords=wiseman%3A+paranormalit%C3%A4t

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsehen

04.12.2018 um 22:45
@Optimist

Diese Antwort / Erfahrung aus Deinem eigenem Link

"Ich denke nicht dass die es spüren.
Ich habe aber ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich über einen längeren Zeitraum immer zu selben Zeit nach Hause komme, legt sich unsere Kleine ca. 15-30 Minuten vorher vor die Wohnungstür. Derzeit komme ich aber relativ unregelmäßig nach Hause. Wenn ich später komme liegt sie natürlich trotzdem da und wartet, aber wenn ich früher komme verpennt sie in der Regel meine Ankunft."
https://www.dogforum.de/index.php/Thread/6674-Sp%c3%bcren-Hunde-dass-man-nach-Hause-kommt/ (Archiv-Version vom 20.09.2017)

hast Du uns aber unterschlagen. Diese Aussage ist zwar auch nur eine Anekdote, aber eben eine, die deutlich zeigt, dass es auch anders geht.

Warum hast Du die aber unerwähnt gelassen? Wer die Wahrheit wissen will, darf auf keinen Fall Dinge unterschlagen, auch die nicht, die seiner Annahme widersprechen. Das ist weder seriös noch anständig noch schlau. So kommt man nie zu echter Erkenntnis, so dreht man sich nur im Kreise der Selbstbestätigung und beschei**t sich selbst. Und andere, die sich zu Recht fragen, ob Du sie mit Absicht reinlegst oder es einfach nicht merkst, wie falsch, unehrlich, unseriös und unklug Dein Vorgehen ist.


2x zitiertmelden
melden

Hellsehen

04.12.2018 um 23:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber wenn ich früher komme verpennt sie in der Regel meine Ankunft."
ja wenn der Hund schläft, wie soll er denn da ne Vorahnung bekommen und darauf reagieren? Der wird süße Träume von ner tollen Wurst gehabt haben :D

"Warum hast Du die aber unerwähnt gelassen? "
->
weil ich nur das 1. Beispiel gelesen hatte. Inzwischen den gesamten Artikel - da stehen noch mehr Beispiele drin.


melden

Hellsehen

05.12.2018 um 00:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie soll das denn funktionieren?
Zeitreise?
Wenn man sich darüber natürlich keine Gedanken machen will, oder die Erklärung "Keine Ahnung, ich glaubs halt" lautet (jeglicher Realitätscheck also unterbleibt) kann man im wahrsten Sinne des Wortes Alles glauben.
Es gibt verschiedene Ansätze mit denen du versuchen kannst es dir zu erklären.

1. Die Zeit verläuft nicht linear und deine Gedanken sind nicht unbedingt an sie gebunden.
2. Es gibt keinen Zufall, alles ist eine folge von Abläufen und dein Rechner oben im Kopf kann diese Vorrausberechnen.
3. Gott ist überall, er ist auch in dir ;D
4. Eine Raum-Zeit-Krümmung (Gravitationswelle), durch die unser Verstand ab und zu die möglichkeit hat in die Zukunft zu sehen.

Es gibt auchnoch einige mehr, allerdings eher unwahrscheinliche Erklärungsversuche.

Den Text von @emanon finde ich ganz interessant.
Hellsehen als Fähigkeit ist eine Gabe, welche nicht in jedem Mensch entsteht. Meistens wird das Hellsehen im kindlichen Alter entdeckt und oft von Außenstehenden nicht für ernst genommen. Erst nachdem die hellsichtige Person mehrmals klare und treffsichere Aussagen gemacht hat, wird sie als Hellseherin respektiert. Die Bildung dieser Fähigkeit ist nicht von äußeren Dingen abhängig, sondern hat bereits im Kindesalter seine Entstehung, getrieben durch die Phantasie und dem Bewusstsein im Innern des Herzens. Der Wunsch wird im Herzen geboren und gelangt dann ins Bewusstsein und in die Umsetzung. Durch Selbstausrichtung und Training geht der hellsichtige Mensch den einfachen und schnellen Weg zur ureigenen Kraft. Die Ausprägung dieser "Magischen Kraft" wird im Kreise der Zeit immer weiter entwickelt und perfektioniert.
Ob man das als Gabe bezeichnen kann keine Ahnung, manche hätten es lieber nicht.
Der Rest des Textes ist schon gut geschrieben und spricht mir teilweise aus dem Herzen hehe Phantasie und so jaja da hammer genuch von.
Kann mich an ein paar prägende Momente in meiner Kindheit erinnern wegen denen ich schon als Kind dran geglaubt habe.
Auch wenn ich die meiste Zeit meines Lebens nicht dran glaubte, weiss ich heute dass eben doch alles wahr ist durch eine sehr eindeutige Vision die ich hatte.

Ich denke es kann auch gut sein dass es erlernbar ist, aber dazu muss man ja erstmal dran Glauben.
Außerdem könnten diese scheinbar zufällig auftretenden Visionen bei mir, auch bei anderen Menschen vielleicht auch allen vorkommen. ( Ein Hinweis darauf geben deja-vu's die von vielen Menschen wahrgenommen werden )
Als kurzer Gedankenschweifer abgetan aber dann einige Zeit später trifft es doch ein, dann natürlich schnell als Zufall abgetan, wenn man sich überhaupt dran erinnert. Trifft ja manchmal auch erst Jahre später ein.

Erinnern ist sehr wichtig hierbei daran haperts bei den meisten denke ich, meisten erinnere ich mich auch nur wenn ich hinterher mit jemanden über meine Vision geredet habe, oder kann mir dann erst sicher sein es auch wirklich erlebt zu haben wenn es später dann eintrifft. Dann erinnere ich mich nähmlich auch noch an das Gespräch und dass mich etwas beeindruckt haben muss wenn ich mit jemanden drüber gesprochen habe. Ein doppelter Check ist mir wichtig ich weiss dass man sich selbst betrügen kann.

Die 2 letzten Visionen die ich hatte, hatte ich während gesprächen mit anderen, hab denen auch gleich erzählt was passieren wird und ist inzwischen beides eingetroffen.

Noch zu euren Hunden, ( ohje wie weit sind wir gekommen dass Hunde uns beweisen müssen dass es Hellseherei gibt :D ) Die Tiere scheinen uns desbezogen einiges vorraus zu haben. Ich bin als Kind/Jugendlicher ein paar mal Pferde füttern gegangen mit meiner Schwester, die wieherten dann nach den ersten malen schon wenn sie uns hörten, irgendwann fingen die auch dann an wenn wir gerade erst aus dem Haus gingen.
Nur war das weiter weg und die hätten uns von so weit eigentlich nicht hören können.
Das wurde uns auch zu unheimlich bzw. aufdringlich dann.


2x zitiertmelden

Hellsehen

05.12.2018 um 06:26
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:1. Die Zeit verläuft nicht linear und deine Gedanken sind nicht unbedingt an sie gebunden.
2. Es gibt keinen Zufall, alles ist eine folge von Abläufen und dein Rechner oben im Kopf kann diese Vorrausberechnen.
3. Gott ist überall, er ist auch in dir ;D
4. Eine Raum-Zeit-Krümmung (Gravitationswelle), durch die unser Verstand ab und zu die möglichkeit hat in die Zukunft zu sehen.

Es gibt auchnoch einige mehr, allerdings eher unwahrscheinliche Erklärungsversuche.
Noch unwahrscheinlicher als der Unfug den Du da aufgezählt hast? Ist das echt alles? Was ein Käse.


melden

Hellsehen

05.12.2018 um 08:16
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Es gibt auchnoch einige mehr, allerdings eher unwahrscheinliche Erklärungsversuche.
Du meinst noch unwahrscheinlich als die unter Punkt 1 - 4 genannten?
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ob man das als Gabe bezeichnen kann keine Ahnung, manche hätten es lieber nicht.
Ich sehe es eher so:
Viele hätten sie gerne.
Manche von denen haben es geschafft sich einzureden sie hätten sie.
Nicht einer konnte das bis jetzt unter kontrollierte Bedingungen belegen.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Auch wenn ich die meiste Zeit meines Lebens nicht dran glaubte, weiss ich heute dass eben doch alles wahr ist durch eine sehr eindeutige Vision die ich hatte.
Ah ja. Dann müssen demnächst wohl alle Schulbücher umgeschrieben werden. Neben anekdotischer Evidenz wird dann noch die visionäre Evidenz zum Goldstandard erhoben.
Heissa, ich sehe bunte Zeiten auf uns zukommen.
Bin anscheinend auch ein Hellseher. :D


1x zitiertmelden

Hellsehen

05.12.2018 um 21:06
@Bishamon
es ging um jaytee
Danke, den meinte ich.


@Optimist
ja wenn der Hund schläft,
Umgekehrt. Er hat keine Vorahnung, deshalb verpennt er ja.
Hätte er Vorahnungen, wüsste er, dass Frauchen oder Herrchen nicht wie gewohnt kommt und wäre dann zur tatsächlichen Zeit wach, statt eingeschlafen.

Ich sehe aber, Du bist richtig gut darin, der Logik auszuweichen, Rosinen zu picken, und selbst Aussagen, die Deine Behauptungen widerlegen, so zu drehen, dass Du weiterhin an Deine falsche, widerlegte Idee glauben kannst.

Kannst Du so machen, nur überzeugst Du damit höchstens einen anderen Faktenignoranten.


@Materianer
durch eine sehr eindeutige Vision die ich hatte.
Ne, geht klar, wozu lange Evidenz basiert forschen, es genügen Visionen.


1x zitiertmelden

Hellsehen

06.12.2018 um 23:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum hast Du die aber unerwähnt gelassen?
Weil es nicht mehr auf seine Texasscharfschützenzielscheibe passte...


melden

Hellsehen

06.12.2018 um 23:46
@rambaldi

Drücken wir es milder aus: Rosinenpicken und Selbstbestätigung. Der Texassharpshooter klingt so nach böser Absicht, und davon gehe ich eigentlich bei @Optimist nicht aus.


melden

Hellsehen

07.12.2018 um 00:37
@off-peak

nein es war auch keine Rosinenpickerei und Selbstbestätigung brauche ich keine. Habe kein Problem, zuzugeben, wenn ich etwas falsch sehe (oder ich schweige dann zumindest, wenn ich etwas nicht entkräften kann) :)

Es war schlicht und einfach so wie ich es geschrieben hatte - hatte den Link nur kurz angelesen und das 1. Beispiel gepostet.


melden

Hellsehen

07.12.2018 um 00:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ne, geht klar, wozu lange Evidenz basiert forschen, es genügen Visionen.
Es ist halt meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe, hier hab ich das mal aufgeschrieben wie es zu dieser Vision gekommen ist. Tagträume werden Realität? (Seite 2) (Beitrag von Materianer)
Die kam während des schlafens kurze Zeit vor dem Aufwachen und ich war vollkommen klar, ich habe nach dem Aufwachen auch schon gewusst dass es passieren wird.
Ich bin dann erstmal in ein Nebenzimmer und musste mich beruhigen.
Darüber habe ich auch mit einigen leuten geredet danach.

Die Situation ist wirklich 1 zu 1 so eingetroffen wie ich sie gesehen hatte. Der gleiche Ort, ich im Auto vorbeifahrend und sogar der Gesichtsausdruck meines Kumpels war der gleiche.


Es ist halt sehr schwer solche Visionen nach wissenschaftlichen Methoden nachzuweisen, wenn dann muss tatsächlich erst einer Lernen gezielt Sachen/Zeitpunkte zu Sehen oder wie stellt ihr euch das vor?

Wobei ich mir nicht sicher bin dass das überhaupt geht.
Ich denke aber schon denn man sollte immer davon ausgehen dass alles möglich ist, sonst begrenzt man seinen Verstand alleine dadurch schon.
Zitat von emanonemanon schrieb:Manche von denen haben es geschafft sich einzureden sie hätten sie.
Vielleicht ist es auch so dass wenn man es nicht für möglich hält und diesen Gedanken auch nicht zulässt, keine Chance hat mal eine eigene zu erleben bzw. seine eigenen wahrnehmen zu können.
@CptTrips
@emanon
Sorry aber irgendwie habe ich halt versucht mir das zu erklären, was würdet ihr tun wenn ihr plötzlich feststellt dass ihr manchmal die Zukunft seht.
Das geht nach dem normalen verständnis unserer Realität halt nicht, deswegen kann ich euch das auch nicht übel nehmen, denn in letzter Konsequenz hätte ich auch eher gedacht "Der lügt doch!" oder "Der hat ne Erinnerungsverfälschung!" als das glauben zu können.


melden

Hellsehen

09.12.2018 um 22:17
@Materianer
Es ist halt sehr schwer solche Visionen nach wissenschaftlichen Methoden nachzuweisen,
Nicht die Wissenschaft muss Dir nachweisen, dass Deine Träume Visionen wären, sondern Du. Du behauptest es ja. Allerdings gehört zu einem Nachweis mehr als ein "Ich schwöre, es war so."

[/quote]wie stellt ihr euch das vor?[/quote]
Wie stelle ich mir was vor?
1. Ob man lernen könnte, Visionen zu haben?
2. Ob man lernen könnte, die Realität mit den Träumen abzugleichen?
3. Oder ob man lernen könnte, zu unterscheiden, ob etwas wirklich wahrgeworden wäre oder
4. ob man lernen könnte, zu verstehen, wie das eigene Gehirn funktioniert und dass der Grund für diese vermeintlichen Visionen ein völlig anderer ist als die Annahme, man würde echt die Zukunft voraus sehen können.

Ich denke, als Erstes solltest Du überhaupt erst mal heraus finden, ob Du überhaupt echte Visionen hast, oder nicht doch einfach Wahrnehmungstäuschungen erlegen bist.

Die einzige objektive Möglichkeit, zu überprüfen, ob Du echte Visionen hast, ist eben, sich jeden Traum so exakt wie möglich aufzuschreiben. Und diese schriftlichen Aufzeichnungen aufheben und mit den realen Situationen, von denen Du meinst, die träfen zu, abzugleichen.
1. So genau wie möglich. Keine pauschalen Visionen á là "Wasser". Du solltest auch vorher festlegen, wie viele der gesehenen Dinge mit der Realität übereinstimmen sollten. Am besten sollten sie zu mindestens 90% zutreffen.
2. Ebenso solltest Du vor dem Eintreffen der Situation einen Zeitraum setzen, innerhalb dessen Deine Visionen wahr werden sollen. Dieser Zeitraum sollte kurz und übersehbar sein.
3. Musst Du ehrlich notieren, welche Deiner Träume eben nicht innerhalb des fest gesetzten Zeitraumes wahr geworden ist und
4. eine Liste mit Treffer / Versager anlegen.
5. Ferner brauchst Du einen neutralen Kontrolleur, der entscheidet, ob die Übereinstimmungen eher richtig oder eher falsch sind.

Das sollte vorläufig reichen, um heraus zu finden, ob Du überhaupt echte Visionen hast, oder nicht doch einfach Wahrnehmungstäuschungen erlegen bist.


PS: Habe eigentlich noch keine Beschreibung Deiner Vsionen und ihrem Zutreffen gefunden. Habe ich da etwas übersehen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Frage zu hellseherischen Fähigkeiten
Mystery, 48 Beiträge, am 04.07.2016 von Asznee
x-sabimilu-x am 03.10.2009, Seite: 1 2 3
48
am 04.07.2016 »
von Asznee
Mystery: Präkognition - Erfahrungsberichte
Mystery, 33 Beiträge, am 12.09.2014 von mittwoch13
Filippa am 15.07.2014, Seite: 1 2
33
am 12.09.2014 »
Mystery: Geistesblitz
Mystery, 23 Beiträge, am 23.10.2004 von tanyra
Maccabros am 12.10.2004, Seite: 1 2
23
am 23.10.2004 »
von tanyra
Mystery: Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...
Mystery, 271 Beiträge, am 26.02.2024 von newbee
Dobie am 24.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 26.02.2024 »
von newbee
Mystery: "Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Mystery, 2.539 Beiträge, am 19.11.2023 von Anfimia
neonnhn am 06.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.539
am 19.11.2023 »