Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Hellsehen, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen

04.04.2017 um 09:07
@H.W.Flieh

Wenn das zutrifft, dann hat der Hellseher den Ablageort der Leiche nur sehr ungenau getroffen.
Mit solchen Angaben hätte sie nicht gefunden werden können.

Das stimmt mit dem überein, was ich schon am Anfang des Threads schrieb.
Paranormale Wahrnehmungen treten nur sehr sporadisch auf (niemand kann jederzeit darüber verfügen) und sie sind oft sehr ungenau.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 09:20
@Tajna

Man kann das natürlich gerne glauben.

Weißt Du, was ich glaube?
Der "Hellseher" hat eine Ausgangslage, in diesem Fall die Angabe A1 zwischen Hamburg und Bingum, und nimmt sich dann einen Plan vor, von mir aus auch Googlemaps, auf dem er nach Orten sucht, die eine Ablage ermöglichen und wahrscheinlich machen.
Aufgrund der Zeiten und den möglichen Zufahrtswegen werden da nur ein paar Ablageorte in Frage kommen und nun muss er sich eben für einen davon entscheiden - wenn er Glück hat, ist er ein großer Hellseher, wenn nicht, waren die "paranormalen Wahrnehmungen" eben ungenau...win/win oder wie?


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 09:23
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn das zutrifft, dann hat der Hellseher den Ablageort der Leiche nur sehr ungenau getroffen.
Mit solchen Angaben hätte sie nicht gefunden werden können.
Naja, ich würde sagen total falsch gelegen.

Logisch eingekreist wurde der Verschwindeort lt. @emz auf die 260km entlang der A1 zwischen Bingum und Sittensen. Der Hellseher hat "westlich von Sittensen angegeben, was von diesen 260km ungefähr 170 sind. Doof für ihn, dass die Leiche nun doch in den restlichen 90km gefunden wurde.

Also kurz

0---------------------------------------------1--------x---2

Punkt 0 ist Bingum, Punkt 1 ist Sittensen, Punkt 2 ist Hamburg. Lt Hellseher irgendwo zwischen 0 und 1 (wobei die Aussage war, nahe Punkt 1, aber westlich), Punkt x ist Auffindeort.


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 09:23
Zitat von TajnaTajna schrieb: f a l l s seine damaligen Aussagen in der NWZ richtig wiedergegeben wurden.
Warum sollte denn die NWZ eine andere Ortsangabe drucken als die, die ihr vom Hellseher genannt wurde? Das macht doch keinen Sinn. Dann können wir auch gleich in Frage stellen, dass es ein Gespräch mit ihm gegeben hat :D


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 09:27
@H.W.Flieh

Wenn ich dich etwas korrigieren darf, nehme an, du hast dich verschrieben:

Der Ablageort der Leiche war eingegrenzt auf die Strecke Bingum und Hamburg an der A1 gelegen.


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 09:29
@emz danke! Ja, wollte tatsächlich zwischen "Bingum und Hamburg" schreiben.


1x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 09:32
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:@emz danke! Ja, wollte tatsächlich zwischen "Bingum und Hamburg" schreiben.
Und da sage mal einer, ich könnte nicht hellsehen :D


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 09:51
@emz
Du hast zu 100% das getroffen und aufgeschrieben, was ich gedacht habe. Beeindruckende Leistung.


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 09:53
Hellsehen? Wenn schon visionen im Traum (hatte öfters, aber werden immer seltener)


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 10:26
@Commonsense

Ob der Hellseher hellgesehen hat oder irgendwie anders auf seine Vermutungen kam, darüber habe ich gar keine Aussage getroffen, das kann ich schließlich nicht wissen.
Ich habe auch diesen Kriminalfall nicht verfolgt und weiß daher nicht, inwieweit man den Leichenfundort durch Überlegungen eingrenzen konnte.

Ich wollte lediglich noch einmal darauf aufmerksam machen, unter welchen Bedingungen und in welcher Form paranormale Wahrnehmungen auftreten:

Also, paranormale Wahrnehmungen treten nur manchmal auf, sind oft ungenau und erfordern ein persönliches Interesse oder eine persönliche Beziehung oder eine Krisen- oder Notfallsituation.


1x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 10:45
@Tajna
Möchtest du jetzt mal erklären was paranormale Wahrnehmungen genau sind und wie sie von statten gehen, oder hast du dazu nicht valides zu sagen?
Wenn nicht, woher möchtest du denn wissen, dass sie existieren.
Zeige einfach aus, was dich, den kausalen Zusammenhang kannst du ja nicht belegen, zu dieser Vermutung bringt.


1x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 10:52
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe auch diesen Kriminalfall nicht verfolgt und weiß daher nicht, inwieweit man den Leichenfundort durch Überlegungen eingrenzen konnte.
In diesem Fall waren folgende Fakten vorgegeben:
In einem Wald an der A1 auf der Strecke Bingum - Hamburg
Da genügte die Überlegung: wo gibt es Wald. So viel Auswahl blieb da nicht.


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 11:17
Mich würde die Methode interessieren mit der der Hellseher Michael Schneider nach den vermissten Menschen sucht. 

a.) Ist er ein Medium der mit Toten Kontakt aufnimmt?
b.) Erhält er Visionen?
c.) Hat er prophetische Träume? 
d.) Versucht er die Menschen durch Fernwahrnehmung zu finden?

Ich kann mich irren aber ich meine den Namen Michael Schneider bei einem anderen Fall.. (Ich glaube es ging um ein verschwundenes Kind in Spanien) gelesen zu haben. In dem Fall war der Hellseher jedoch auch nicht erfolgreich. 

Man kann sich leider nicht immer auf paranormale / außersinnliche Wahrnehmungen verlassen. Es gab allerdings durchaus interessante Fälle, bei denen die Hellseher viel zu der Suche nach vermissten Personen beigetragen haben. Das kann man nicht ausblenden. 


3x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 11:22
Zitat von doreedoree schrieb:Mich würde die Methode interessieren mit der der Hellseher Michael Schneider nach den vermissten Menschen sucht.
Mal eine ganz steile These:
Den Hellseher selber fragen.
Dann weiss man zwar noch immer nicht ob er einen angelogen hat, aber machen das Hellseher überhaupt?
Da es keiner paranormalen Wahrnehmung bedarf um diese Frage zu beantworten erscheint mir das die sinnvollste Variante zu sein.


1x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 11:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal eine ganz steile These:
Den Hellseher selber fragen.
Gerne, wenn du das übernehmen möchtest. 

Es dürfte jedoch auch möglich sein irgendein Interview mit ihm zu finden, in dem er sich dazu äußert. Ich hätte das auch selbst getan aber meine Internetverbindung ist gerade sehr schwach. 


1x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 11:53
Zitat von doreedoree schrieb: Es gab allerdings durchaus interessante Fälle, bei denen die Hellseher viel zu der Suche nach vermissten Personen beigetragen haben. Das kann man nicht ausblenden.
Vielleicht erst mal Beispiele einblenden.
Darüber kann man sich ja dann unterhalten.

Besagter Hellseher war auch im Fall von Silvio S. aktiv, allerdings ohne Treffer.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Suche-Polizei-prueft-Hellseher-Hinweis (Archiv-Version vom 30.03.2017)
hier soll er wohl Erfolg gehabt haben:
Michael Schneider, ein sogenannter Seher, vermutete sie hingegen in einem Tal - 40 Kilometer entfernt vom Urlaubsort. Er informierte die Behörden in Österreich, die brachen auf und fanden die Leiche nur einen Tag später. Sie war beim Wandern abgestürzt, lag an der vorhergesehenen Stelle.



1x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 12:20
@emz

Einige Beispiele hatte ich hier bereits gepostet. (siehe: USA, psychic detectives) Aber auch das Beispiel aus dem Eingangspost finde ich interessant. Du kannst das gerne aufgreifen und kommentieren. 
Zitat von emzemz schrieb:hier soll er wohl Erfolg gehabt haben
Danke für diese Info. So wie es da beschrieben wurde klingt es nicht nach einem Zufallstreffer. An seinen damaligen Erfolg konnte er bisher wohl nicht mehr anknüpfen. 

Steht da irgendwo auch wie er nach den Menschen sucht?


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 15:41
Zitat von doreedoree schrieb:Gerne, wenn du das übernehmen möchtest. 
Wenn ich das recht erinnere warst du es, den die Frage quälte.
Warum die Muffen.
Als Hellseher weiss er gewiss wann du anrufst oder schreibst und hat gewiss schon eine Antwort für dich parat.


2x zitiertmelden

Hellsehen

04.04.2017 um 16:33
@emz
Zitat von emzemz schrieb:wer wird schon so kleinlich sein
Jeder, der es genau nimmt. :)


melden

Hellsehen

04.04.2017 um 16:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Hellseher weiss er gewiss wann du anrufst oder schreibst und hat gewiss schon eine Antwort für dich parat.
Das bezweifle ich sehr stark. In meiner These würde erst mal eine freie Assoziation eine Wahrnehmung auslösen (die natürlich schlecht steuerbar ist, ähnlich einer emotionalen Empfindung), die durch zig Filter von Logik, Vernunft, Erfahrung, Realität, Moral, Ideale, Selbstbild und Stolz, Ideen durchrasseln und Abgleich mit Phantasien, Einfälle, Bewußtseinsinhalte und Gedanken überstehen muss bis sie bewusst wird. Hierbei gehen nicht selten ganz entscheidende Bewußtseinsinhalte verloren. 
Was dabei herauskommt und wie man dies Bewertet obliegt jedem selbst. Aber sicher ist es nicht ein dauerhaftes und beständiges Wissen was kommt und passiert. 


Anzeige

melden