Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 21:14
@Haret

Zitat von HaretHaret schrieb:Kein Kommentar...


Wäre wünschenswert wenn du auf meine sachliche Beiträge nichts was Thema betrifft schreiben kannst, wie in diesem Thread nach dem Experiment Vorschlag was verdeutlicht wie man selbst eigene Vorstellungskraft manipulieren kann.

Diese Beitrag diente das man sie in Betracht ziehen sollte.

Und was sollte deine bewirken, den du als Antwort ausgedacht hast?

Dank deine unsachliche Einwürfe ist es verschrottet.

Anzeige
melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 21:15
Zitat von HaretHaret schrieb:und du sparst dir solche Kommentare bitte :
Wer sich hier was zu sparen hat, überlasse doch bitte mir, oder uns. Du hast mir diesbezüglich nichts vorzuschreiben.
Von mir aus schreibe deinen Nonsens wie du möchtest, aber dann überlasse, bzw. auch meine/unsere Kommentare, auch uns, oke ?
Zitat von HaretHaret schrieb:nachdem der Thread ja eh dank euch schon geschrottet ist
Ach ja? Meinste net, daß er es durch dich/Euch sehr wohl "geschrottet" wurde ?? Nämlich durch unsachliche Beiträge, wie man ja sehen kann ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 21:15
@Keysibuna
Da wo du auftauchst, nehme Threads gerne so ein Ende.
Also nicht auf mich abwälzen, und bitte lass das Thema jetzt beendet sein!


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 21:17
@Haret

Ab heute werde ich alle deine unsachliche Einwürfe auf sachliche Beiträge einfach melden!

Dann wird alles ganz andere Wege nehmen und es wird keine Störungen mehr geben!

Mach gut!


melden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 13:35
Muss man erstmal unterscheiden nach Kultur...

In Europa kennt man in Bezug auf Naturgeister vor allem Folgende:

Germanisch: Feen, Kobolde, Zwerge, Drachen, Elfen, Trolle, Riesen, Meerjungfrauen, Waldnymphen sowie die "Land Vaettir" was so ziemlich den Rest abdeckt und meist "lokale" Geister meint wie etwa der Geist des Berges oder Sees.

Griechisch / Römisch: Zentauren, Satyrn, Nymphen, bedingt Maenaden.

Keltisch: Vermutlich ähnlich wie bei den Germanen wir wissen aber zu wenig um richtige Aussagen dazu machen zu können.

Bei den Indianerstämmen sind generell Tiergeister die Geister der Natur, auch Pflanzen haben ihre Geister etc. aber keine "mythologischen" Wesen.

Gehen wir nach Ägypten finden wir dagegen einen Haufen von magischen Mischwesen die sehr detailliert sind und hier nicht so kurz abgefasst werden können.

Im asiatischen Bereich kommen wir schon näher an die Idee reiner Elementargeister wie in der Hermetik - da gibt es Windgeister, Feuergeister etc. übrigens auch im arabischen Raum da bekannt als Djinns.

Glaube ich an diese Wesen? Klar. Aber ich bin für eine klare Unterscheidung zwischen ihnen. Man wird ja auch ungern mit allen Säugetieren in einen Topf geworfen ne?


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 17:17
Zitat von OrkarOrkar schrieb:Bei den Indianerstämmen sind generell Tiergeister die Geister der Natur, auch Pflanzen haben ihre Geister etc. aber keine "mythologischen" Wesen.
Na ja, jede Kultur kennt eine Menge von „Geistern“ und andern „mythologischen Wesen“. Auch die verschiedenen indianischen Kulturen Nordamerikas haben neben den Tiergeistern noch verschiedene Naturgeister und mythologische Wesen wie zum Beispiel Verkörperungen von Donner, Wind, Regen usw., „Donnervögel“, „Sasquatch“ und verschiedene „Little People“ ähnlich unseren Zwergen und Elfen. Ein Beispiel sind etwa die „Yunwi Tsundsi“ („kleines Volk“) der Cherokee. (Solche „kleinen Leute“, die häufig mit besonderen Zauberkräften ausgestattet sind und bei denen nicht immer ganz klar ist ob es „Geister“ oder einfach „andere“ Leute sind, scheinen so etwas wie eine anthropologische Universalie zu sein, da sie in fast allen Kulturen vorkommen.)

Hier ein Link zu verschiedenen „Native American nature spirits“:
http://www.native-languages.org/nature-spirits.htm

Hier noch ein Link zu verschiedenen Wesen der nordamerikanischen Mythologie:
http://www.ualberta.ca/~swg/#yunwitsundsi


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 17:48
Ich habe schon so manche gesehen, aber keine große Lust das in einem Forum groß und breit öffendlich zu erzählen, denn meist waren es sehr persönliche Begegnungen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:09
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Ich habe schon so manche gesehen, aber keine große Lust das in einem Forum groß und breit öffendlich zu erzählen,
Och schadeeeee.....Kann man Dich wenigstens fragen, ob Du bei Deinen Begegnungen mit den Naturgeistern vielleicht auch mal ein Foto gemacht hast, von den Wesen?


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:10
Nein, kein Fotoapperat dabei gehabt.

Wenn ich in die Natur gehe dann ohne Handy und den ganzen kram, ich gehe dahin zum entspannen und Nachdenken, nicht zum weiter Handymania zu spielen.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:13
Aha o.k. Danke auf jeden Fall für die Antwort. Dann also wieder keine Beweise für Naturgeister.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:14
Ich wäre mit sogenannten Beweisen auch vorsichtig. Wie das berühmte Feenbild der Zwillinge in England, bei dme Jahre später rauskam das es gefaked war.

Wenn du naturgeister erleben möchtest, dann geh raus in die Natur und nimm Kontakt auf.


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:20
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Wenn du naturgeister erleben möchtest, dann geh raus in die Natur und nimm Kontakt auf.
In die Natur gehen ist schön :) das mach' ich auch. Aber Kontakt zu Naturgeistern aufnehmen halte ich für Zeitverschwendung, denn ich glaube nicht, das es diese gibt.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:25
Was machst du dann in dieser Diskussion?


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:28
Lustig. Das hab' ich mich bei Dir, vorhin bei Deinem ersten Post hier auch gefragt. Was machst Du dann in diesem Thread wenn Du nicht darüber reden willst?

Ich dachte, vielleicht bringt ja mal jetzt irgendwer Beweise für Naturgeister. Aber das war ja auch wieder nix.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:29
Würdest du dich jemandem zeigen der nicht an dich glaubt?


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:30
ich versteh diesen Beweiswahn nicht...

Mir haben sie sich noch nicht gezeigt, auch wenn ich an sie glaube - es wird wohl dann kommen wenn es passt :)


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:31
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Würdest du dich jemandem zeigen der nicht an dich glaubt?
Ja natürlich! SOFORT :D

Allein' schon um sein dummes Gesicht zu sehen wenn ich auf einmal auftauche!


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 18:33
Wenn er nicht an dich glaubt ignoriert er dich schlichtweg, egal was du tust.

das hatte ich mal mit meinem Exmann, der kam eines abends völlig entgeistert heim, "Ich glaub ich hab nen Drachen gesehen" Er beschrieb mir diese begegnung, er war in der Luft über den Hügeln über die mein Ex fahren musste um heim zu kommen, wir redeten lange darüber, am nächsten Tag wollte mein Exmann davon nix mehr wissen, weil sowas gibt es ja sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:02
Ja, hab ich. Und dieser hat mir versichert das außer mir noch kein Mensch ein Naturgeist gesehen hat und auch in Zukunft keiner sehe wird!

:}


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 07.06.2013:Trolle
Ja die findet man hier zuhauf :troll:
Nur sinds keine Naturgeister sondern ein Phänomen des Internets


Anzeige

melden