Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bei mir Zuhause los?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Zuhause, Komische Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:48
Zitat von Sari90Sari90 schrieb: Ich bin ehrlich zu euch, ich möchte keine Kamera aufstellen da ich Angst habe irgendwas zu sehen was ich nicht sehen möchte
Allein aus Neugier, dieses Phänomen zu ergründen, würde ich dir raten, eine Kamera(Handy tuts auch) mal probeweise aufzustellen, und am besten tagsüber ansehen, da gruselst du dich nicht so sehr :D

Anzeige
melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:50
Irrtum @Tajna Paranormale Aktivitäten bestätigt kein ernstzunehmender Wissenschaftler.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:52
Paranormale Aktivitäten sind biochemisch, halluzinatorisch and so on...@Tajna


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:54
@WisdomOwl

Informiere dich, wie vorgeschlagen.
Dann sprechen wir weiter, bis dahin ignoriere ich deine Beiträge.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:55
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt eine Reihe von Fällen, die durch seriöse Wissenschaftler untersucht wurden oder die von mehreren ernstzunehmenden Zeugen beobachtet wurden.
Hast du hier für eventuell mal einen Link. Mich interessieren mal die seriösen Wissenschaftler, was die so von sich geben.


2x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:55
Meiner Meinung nach ist der Spruch "Geist besiegt Materie" nicht zu unterschätzen. 
Ich halte es durchaus für möglich, daß der menschliche Geist dahinter steckt. 
Vlt in Stresssituationen, möglicherweise auch im Gegenteil. Unterbewusst beim entspannt sein. 


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:55
Ich bin bestinformiert. Die Million steht immer noch @Tajna


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:57
Aus meiner Sicht gibt es beide Varianten, Poltergeistphänomene durch sich selbst und durch Poltergeister.
Wenn man zu einem geist redet und der wütend herumschreit und einem gleichzeitig irgendwelche Gegenstände herumwirft, wäre es vermessen anzunehmen, dass dies das selbe Prinzip ist, was Lucadou beschreibt.
Wenn man aber nur Gegenstände herumgeschleudert werden und ein Geist keinen persönlichen Kontakt aufnimmt und auch sonstige Dinge fehlen wie z.b. Kälte, berührungen etc., dann spricht das eher für das PSI Phänomen Prinzip von Lucadou.

Einbildung kann es übrigens dann auch nicht sein, wenn Gegenstände herumgeschleudert werden, nicht die physikalische Logik vergessen. Wenn das alles halluz sein sollen, können nicht einfach irgendwelche gegenstände herumfliegen. Und sagt mir nicht, das war jetzt alles zufall bei dem was sie da alles aufgelistet hat. Ich hoffe dass glaubt ihr nicht wirklich... @MATULINE @WisdomOwl

Wissenschaftliche BEweise zu Poltergeistern kann es außerdem gar nicht geben, weil kein Poltergeist dieser Welt irgendein Interesse daran hätte, sich der Wissenschaft zur verügung zu stellen. die befinden sich meistens in einen wütenden wahn, sonst würden sie nix herumwerfen. Da haben die echt andere sorgen.  Wie soll das dann auch ein wissenschaftler beweisen. geht ja gar nicht, weil der Wissenschaftler völlig angewiesen ist auf die aktivitäten des geistes, der sich ein Dreck um seine wissenschaftliche Überprüfbarkeit  kümmert. ^^
Also wenn man schon so davon überzeugt ist, wie du sagst, muss man auch die Schattenseite daran sehen, man kann sie gar nicht beweisen. ^^


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 10:04
Wenn so etwas passiert dann mach doch so das es nicht mehr passiert z.B schuhe befästigen usw...

und außer des geräuschs ist etwas passiert wo es dich krass wehgetan oder dich verletzt hat?

, weil wenn nicht was juckt es dich wenn das passiert


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 10:04
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Hast du hier für eventuell mal einen Link. Mich interessieren mal die seriösen Wissenschaftler, was die so von sich geben.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vielleicht solltest du dich mal gründlich informieren, bevor du so unbegründete Meinungen von dir gibst.
Hier gibt es einen Thread, der sich damit beschäftigt: "Das Poltergeist-Phänomen".


Hier findest du alle nötigen Infos und in diesen oder einen ähnlichen Thread gehören auch Diskussionen über das Poltergeist-Phänomen und nicht hier in den Thread von @Sari90 .



melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 10:12
@Tajna
wo ist hier? dein Link klappt scheinbar nicht. :)


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 10:25
@Sari90 

Was ist denn an der Wand hinter den Schuhen? Vielleicht eine Nachbarwohnung? Vielleicht wackelt die Wand ganz leicht, wenn dort jemand anstößt? Oder wenn in der Wohnung über dir jemand über eine bestimmte Stelle läuft? Auch scheinbar massive Wände können recht locker sein.
Oder könnte es am Nagel liegen? Ist es immer der gleiche? Sitzt er vielleicht etwas locker in der Wand und ist ganz leicht nach unten geneigt, so dass der Schuh immer weiter nach unten rutscht und irgendwann so heruntergefällt, dass er keinen anderen Schuh streifen und somit auch nicht mitreißen kann?

Handtücher, die morgens aufgerollt am Boden liegen - schlafwandelt vielleicht einer von euch? Wenn man glaubt, dass in der Wohnung merkwürdige Dinge vor sich gehen, schläft man ja sicher nicht so gut; da könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 10:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wo ist hier? dein Link klappt scheinbar nicht. :)
Das ist auch kein Link.
Der Thread "Das Poltergeist-Phänomen" befindet sich hier im Mystery-Bereich.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 10:34
Achso okay, dann hier noch für die Interessierten der Link:
Das Poltergeist-Phänomen


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 10:40
@Sari90 

Ich hatte einmal ähnliche Erlebnisse wie du. Es dauerte allerdings nicht so lange wie bei dir und war hauptsächlich mit Störungen bei den Elektrogeräten verbunden. Schatten und seltsame Geräusche, sowie Bilder die immer wieder schief hingen obwohl sie keiner berührt hat, habe ich in dieser Zeit aber auch erlebt.

Der ganze Spuk verschwand in meinem Fall von allein. 

Danach habe ich die Wohnung zudem auf einen Ratschlag aus diesem Forum mit Salbei geräuchert. Bisher gab es keine Probleme mehr.



Was ich bei dir heftig finde, ist dein Erlebnis mit dem "fliegenden" Handy und die aufgerollten Handtücher.. Also, wenn es sogar auf der Arbeit passiert, dann liegt es wahrscheinlich nicht an der Wohnung. 


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 11:11
Hallo @Sari90
Ich würde erst mal das Schloss austauschen, damit du ganz sicher bist, es kann niemand heimlich in deine Wohnung rein.

Was du erlebst ist ganz schön krass, hoffe, du findest hier einige Antworten.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 13:17
Zitat von TajnaTajna schrieb:Sondern sie werden von einem der anwesenden Menschen, der unter einem ungelösten, oft nicht realisierten Problem leidet, unbewusst mittels Psychokinese verursacht.
Kann nicht sein. Dann müsste ich schon seit fast 40 Jahren unter ungelösten Problemen leiden.
Es geht schon fast mein ganzes Leben so. Klar hatte ich auch schon Probleme, wie jeder andere auch, aber nicht ständig.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 14:39
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:"Stell mal ein Glas Wasser und ein Stück Brot  in die Ecke."

i(ch bekomm die Kursivschrift nicht weg. Sorry.)

Das ist ja Kerkerkost und grenzt an Folter, man sollte einen Eimer Wasser daneben stellen und ein Abführmittel samt Töpfchen.

Hast Du@Ilvy89 denn sowas schon mal gemacht?  Wie hatte denn die Verdauung Deines Geistes geklappt, hatte er die Toilette benutzt? WIE SOLL MAN SICH DAS gANZE VORSTELLEN?

Ansonsten ist das ziemlich gruselig, was man hier so liest. Besonders das mit dem Handy, die anderen Dinge kennt man ja teilweise aus eigener Erfahrung.



melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 15:15
@peggy_m
Sollte da wirklich etwas in der Wohnung sein, ist es da ja nicht ohne Grund.
Ich habe auch etwas wsa bei mir rumhuscht und Sachen versteckt und Terror macht. Bzw. gemacht hat. Ich habe ihm Raum gegeben, ihn angenommen, respektiert und dies Symbolisch mit Wasser und Brot dargestellt. (Besuch bietet man ja schließlich auch was an und lässt ihn somit wissen "Hey, ist ok, dass du da bist. HW")
Und siehe da, ab da an, war es vorbei.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 15:38
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Kann nicht sein. Dann müsste ich schon seit fast 40 Jahren unter ungelösten Problemen leiden.
Sorry, so ist die Theorie.
Und ausgeschlossen ist es nicht, dass jemand - auch jahrzehntelang - einem Problembereich ignoriert und eigentlich ein glücklicheres Leben führen könnte, wenn er das nicht täte.


Anzeige

1x zitiertmelden