Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bei mir Zuhause los?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Zuhause, Komische Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 19:08
@Tajna

Ja, ich hatte dort auch vor Tagen gelesen und fand u. a. die Beiträge von @anonyheathen exzellent.

Anzeige
melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 19:22
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was ist denn ein "Beleg" dafür, dass jemand Schatten sieht?Wie stellt man das wissenschaftlich einwandfrei fest?
Du brauchst nicht versuchen abzulenken.

Ich schrieb nichts davon, daß es nicht belegt ist, daß Personen Schatten sehen, sondern daß es nicht belegt ist, daß Infraschall diese Art der Sehstörungen hervorruft.
Du stellst es als Fakt dar.
Das habe ich korrigiert. Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 19:42
@Tajna
Jetzt hast du so lange in der
Diskussion: Das Poltergeist-Phänomen
mitgeschrieben und weißt immer noch nicht, dass es keine "Poltergeister" gibt?
Ach? Und was erzählst Du dann die ganze Zeit das Gegenteil, wenn Du bereits weißt, dass es keine Poltergeister gibt?


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 20:54
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das Sehen von Schatten tritt auch öfters in Zusammenhang mit schlechtem Sehen oder in Zusammenhang mit Infraschall-Quellen (da gibts eine Vielzahl, von Motoren bis zu Wind) auf
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich schrieb nichts davon, daß es nicht belegt ist, daß Personen Schatten sehen, sondern daß es nicht belegt ist, daß Infraschall diese Art der Sehstörungen hervorruft.
Du stellst es als Fakt dar.
Es gibt einige Berichte, auch im Netz, dass solche Schatten vor allem da, wo öfters Maschinen verschleißen (und dann Infraschall aussenden) von entsprechend sensiblen Menschen beobachtet werden können, einen habe ich als Beleg sogar verlinkt und ich denke, das sollte reichen um von einem möglichen (also nicht zwingenden) Zusammenhang Schattensehen und Infraschall zu sprechen.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 21:07
@bennamucki

Ich empfehle dir diesen Thread:
Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

Es ist tatsächlich so, dass einiges darauf hindeutet, dass Infraschall Halluzinationen hervorrufen kann.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 21:14
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt einige Berichte, auch im Netz, dass solche Schatten vor allem da, wo öfters Maschinen verschleißen (und dann Infraschall aussenden) von entsprechend sensiblen Menschen beobachtet werden können
Die Suche genau danach ergab keine Ergebnisse. Von "Einigen" kann keine Rede sein.
Geschweige denn von einem Nachweis, daß Infraschall derart Beschwerden verursacht.

Dazu sei noch zu hinterfragen, woran diese Personen, auf denen diese angeblichen Berichte beruhen, feststellen wann eine Maschine verschlissen ist und daß Diese Infraschall erzeugt. Weiterführend dann, ob der Schalldruckpegel hoch genug ist eine Auswirkung auf den menschlichen Organismus zu haben.
Zitat von TajnaTajna schrieb: einen habe ich als Beleg sogar verlinkt und ich denke, das sollte reichen um von einem möglichen (also nicht zwingenden) Zusammenhang Schattensehen und Infraschall zu sprechen.
Ich schrieb bereits: "Dafür aber jede Menge Interpretationen von Personen, die glauben alle möglichen Beschwerden auf Infraschall schieben zu können."

Von Deiner Darstellung es wäre ein Fakt kann absolut keine Rede sein.

Nicht immer alles glauben was irgendwer so daherschreibt.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 21:19
@doree
Lies Dir dazu bitte in dem von Dir verlinkten Thema explizit die Beiträge von Jofe zum Thema Infraschall durch.

Und es ist auch anzuraten zu recherchieren, was aus medizinischer Sicht nachweislich durch Infraschall bei entsprechendem Schalldruck zu Beschwerden beim Menschen führt.

Schatten sehen und Halluzinationen gehören nicht dazu.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 21:30
@bennamucki

Das habe ich getan. Hast du auch den zweiten Beitrag gelesen (ist eher eine Anekdote, wenn man es so nennen will, trotzdem eine von vielen)? Hier noch ein Zitat von Jofe:
Erscheinungen sind nur dann möglich, wenn die genaue Schwingungsfrequenz des Auges (18Hz +/- ein bisschen) getroffen wird!


Infraschall kann eine der möglichen Ursachen für seltsame Beobachtungen sein bzw. auch indirekt dafür verantwortlich sein, weil es Gefühle wie Angst auslösen kann.  


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 22:19
@doree

In dem Thread gibts ja schon am Anfang mehrere Berichte von Betroffenen:

Z.B.: Der Wissenschaftler Vic Tandy sah infolge Infraschall ein graues Gespenst im Augenwinkel:

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen? (Beitrag von jofe)

Diese Geschichte hat mir @ahri später auch mal erzählt und meinte der fahrende Aufzug wäre der Auslöser der Erscheinungen gewesen:

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen? (Beitrag von ahri)

Der gleiche Vic Tandy untersuchte auch den Keller der Touristen-Information von Coventry, dort traten infolge Infraschall auch Halluzinationen bei Besuchern auf:

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread) (Seite 6) (Beitrag von Tajna)


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

08.04.2017 um 14:22
@Tajna
@doree

Dann ist Euch sicherlich auch nicht der sehr plausible Ansatz entgangen:
Zitat von jofejofe schrieb am 27.11.2012:Dann hier eine Erklärung ...Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden und gauckeln dadurch dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten! ^^Und dann noch die eigenschaft des Gehirns, in allen "aufgenommenen Informationen" nach bekannten Formen im "Chaos" zu suchen!
Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen? (Beitrag von jofe)

Von einem Faktisch nachgewiesenem Auftreten von Schattensehen ausgelöst durch Infraschall kann keine Rede sein.
Selbst Mr. Tandy spricht nicht davon.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

08.04.2017 um 16:39
@bennamucki
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das Sehen von Schatten tritt auch öfters in Zusammenhang mit schlechtem Sehen oder in Zusammenhang mit Infraschall-Quellen (da gibts eine Vielzahl, von Motoren bis zu Wind) auf
Ich habe mich hier in einem Mystery-Forum darüber geäußert, was ich in Erfahrung bringen konnte und n i c h t in einem wissenschaftlichen Text oder gar einem "Lehrbuch".
Daher denke ich nicht, dass alles was ich sage, wissenschaftlich bewiesen sein muss, mit zahlreichen (wiederholbaren) Experimenten und Tausenden von Versuchspersonen.

Dieses Schattensehen ist zudem ein Phänomen, das nur bei einigen Menschen und nur in manchen Situationen auftritt.

Über Fälle, bei denen das Sehen von Schatten in Zusammenhang mit Infraschall auftrat, berichteten nicht nur Laien, sondern z.B. auch Vic Tandy, der immerhin eine wissenschaftliche Untersuchung machte und ich kenne auch Berichte von Ingenieuren, die z.B. in Maschinenräumen arbeiten und öfters solche Beobachtungen machen.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

08.04.2017 um 17:20
Zitat von TajnaTajna schrieb:Daher denke ich nicht, dass alles was ich sage, wissenschaftlich bewiesen sein muss,
Wenn Du es als Fakt darstellst schon.

Ausserdem habe ich lediglich darauf hingewiesen, daß Deine Behauptung eben nur eine Behauptung ist.

Wenn man etwas Behauptet muß man auch damit leben können, daß es Einwände dagegen gibt.

Ich wiederhole gerne nochmal: "Dafür aber jede Menge Interpretationen von Personen, die glauben alle möglichen Beschwerden auf Infraschall schieben zu können."


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

08.04.2017 um 23:58
@bennamucki

Für mich ist es durchaus Fakt, dass Berichte über Schattensehen in Zusammenhang mit Infraschall existieren, auch wenn dies keinen wissenschaftlichen Beweis darstellt.

Aber wenn es nach dir ginge, dann dürfte ich auch nicht sagen, es gäbe einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Glatteis und Knochenbrüchen, denn das hat auch noch niemand im strengen Sinn wissenschaftlich nachgewiesen.

Nun, da du andauernd darauf herumreitest, habe ich mal nachgesehen, was es für Forschungsergebnisse gibt und keine einzige Untersuchung zum Thema Infraschall und Auge beim Menschen gefunden:
Es ist also nicht gesichert, dass Infraschall keine Auswirkungen auf das menschliche Auge haben kann.

Ich fand aber 2 chinesische Untersuchungen, die bei Tieren Augenschäden durch Infraschall nachwiesen.

Links zu den englischen Zusammenfassungen der chinesischen Artikel:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12830837

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12410992


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

09.04.2017 um 00:35
Die Ereignisse von@Sari90 halte ich zwar nicht für alle erfunden, aber es sind einfach zuviele.
Ein Ereignis hätte gereicht, um darüber zu diskutieren.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

09.04.2017 um 00:43
Mittlerweile finde ich das hier ziemlich anstrengend, Fakes, von glaubwürdigen paranormalen Ereignissen von Usern unterscheiden zu können.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

09.04.2017 um 10:03
Da sagst Du was @AgathaChristo .Es wird immer welche geben die durch erfundene Geschichten versuchen Aufmeksamkeit zu
erhaschen.Mir tun die User leid die wirklich was erlebt haben und von denen die frei Schnauze erfinden auf ihr Level heruntergezogen werden.

Spruch: Diskutiere niemals mit einem Idioten,
            Er zieht Dich auf sein Level runter
            und schlägt Dich mit Deinen
             eigenen Waffen.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

09.04.2017 um 10:59
Ist die Diskussion hier zu Ende? Weil ich hätte gerne Videos gesehen. Wären diese Dinge bei mir passiert, hätte ich versucht das Bildtechnisch festzuhalten.

Ansonsten brauche ich mich wundern, wenn man mir nicht glaubt. Das tue ich auch nicht. Klingt wie ein C-Movie Streifen. Sorry


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

09.04.2017 um 11:15
Zitat von TajnaTajna schrieb:Für mich ist es durchaus Fakt, dass Berichte über Schattensehen in Zusammenhang mit Infraschall existieren, auch wenn dies keinen wissenschaftlichen Beweis darstellt.
Dann schreib es doch gleich so und stell es nicht so hin, als wäre es allgemein gültig.

Im Übrigen werden Deine Beiträge durch Fett- und Großschreibung nicht glaubhafter.
Es vermittelt eher einen aggressiven Eindruck.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

09.04.2017 um 11:23
Das durch Infraschall Die Wahrnehmung beeinträchtigt wird ist bewiesen. Aber das erklärt nur optische, eventuell akustische Phänomene. Wenn sich Gegenstände verselbständigen liegt die Ursache definitiv woanders. 


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

09.04.2017 um 11:37
Hier mal noch einen lin dazu 

https://www.google.de/amp/s/topperspective.wordpress.com/2016/02/14/infraschall-eine-unsichtbare-gefahr-die-wahrgenommen-wird/amp/


Anzeige

melden