Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bei mir Zuhause los?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Zuhause, Komische Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 16:41
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen Poltergeist in deiner Wohnung beherbergst. Aber das ist kein Grund zur Sorge. Versuche einfach mit diesem Medium zu kommunizieren oder einen Parapsychologen falls es schlimmer wird zu konsultieren. Viel Glück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 18:23
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. :)

@Tourbillon
Schatten sehe ich zum Glück nicht so oft, meine sind aber braun nicht weiß oder schwarz, diese wurden ebenfalls schon von meinem Freund und von meinem besten Freund gesehen ( auch wenn ich nicht zuhause war)

Da das ganze nicht nur mir auffällt, schließe ich es aus, dass es was mit meiner Psyche zu tun hat.

@Kayas 
Zitat von KayasKayas schrieb:1. Kannst Du ausschließen das Dich jemand veräppeln will?
2.Vielleicht will Dich jemand aus der Wohnung mobben,weil er sie haben will?
3.Vielleicht ist es Personenbezogener Spuk,aussert sich oft bei großem Stress?
4.Ortsgebundener Spuk?
Es kann sovieles sein,Ich habe wiksame schutzmasnamen ergriffen,Funktioniert sehr gut gegen viellerlei,wie lange...keine Ahnung.
Ich habe auch einiges durch,was mich dazu trieb mich zu Schützen.
1. ja, da es ja nicht nur "gegen" mich geht 
2. kann ich mir nicht vorstellen, wer würde sich 3 Jahre lang solche Mühe geben?!
3. Stress habe ich nur im normalen Maße, würde dies aber nicht komplett ausschließen
4. Nein, da auch bei der Arbeit komische Dinge passiert sind und die ist über 60 km entfernt ^^

@emz habe dir ein Bild angefügt, allerdings hängen die Schuhe nicht mehr dort. 
10441524 744007662323433 444283840763525

@Dawnclaude
 danke für das Video, werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen, habe leider momentan viel zu tun.
Zitat von AntikesFleischAntikesFleisch schrieb:und außer des geräuschs ist etwas passiert wo es dich krass wehgetan oder dich verletzt hat?
Was denn für ein Geräusch?? Ich hatte manchmal morgens Kratzer im Gesicht, aber dabei gehe ich sehr stark davon aus, dass ich sie mir selbst zugefügt habe.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was ist denn an der Wand hinter den Schuhen? Vielleicht eine Nachbarwohnung? Vielleicht wackelt die Wand ganz leicht, wenn dort jemand anstößt? Oder wenn in der Wohnung über dir jemand über eine bestimmte Stelle läuft? Auch scheinbar massive Wände können recht locker sein.
Oder könnte es am Nagel liegen? Ist es immer der gleiche? Sitzt er vielleicht etwas locker in der Wand und ist ganz leicht nach unten geneigt, so dass der Schuh immer weiter nach unten rutscht und irgendwann so heruntergefällt, dass er keinen anderen Schuh streifen und somit auch nicht mitreißen kann?

Handtücher, die morgens aufgerollt am Boden liegen - schlafwandelt vielleicht einer von euch? Wenn man glaubt, dass in der Wohnung merkwürdige Dinge vor sich gehen, schläft man ja sicher nicht so gut; da könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen.
Hinter der Wand mit den Schuhen befindet sich mein Wohnzimmer, über mir ist nur mein Schlafzimmer sonst nichts. Foto von der Schuhleiste siehe oben.

Das mit den Handtüchern ist über Tag passiert, schlafwandeln schließe ich aus da ich einen sehr leichten Schlaf habe und auch weil ich 100 pro unsere Treppe vom Schlafzimmer runter fallen würde.
Zitat von Redeemer1988Redeemer1988 schrieb:Versuche einfach mit diesem Medium zu kommunizieren oder einen Parapsychologen falls es schlimmer wird zu konsultieren.
Wie genau kommuniziert mit man mit diesem Medium?
Zitat von doreedoree schrieb:Danach habe ich die Wohnung zudem auf einen Ratschlag aus diesem Forum mit Salbei geräuchert. Bisher gab es keine Probleme mehr.
wie genau hast du das gemacht? Würde ich sehr gerne probieren wollen, schaden kann es ja nicht.


Sorry, dass ihr so lange warten musstet. Ich bin wirklich dankbar für alle Antworten und hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
Wenn ihr noch Ideen oder Vorschläge habt, lasst es mich wissen.


2x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 19:15
@Sari90
Zitat von Sari90Sari90 schrieb:wie genau hast du das gemacht? Würde ich sehr gerne probieren wollen, schaden kann es ja nicht.
Ich habe einen unbenutzten Sicherheitsaschenbecher genommen, den Inhalt von ca. vier Beuteln Salbeitee rein gemacht und den Salbei mit einem Streichholz angezündet. Dann bin ich damit langsam durch die ganze Wohnung gegangen. Von Ecke zu Ecke. 

Wenn du dir Räucherstäbchen oder so ein Bündel zum Räuchern kaufst, dürfte es allerdings viel einfacher gehen. :)

Man muss nur aufpassen, dass man die Wohnung nicht anzündet und das die Feuermelder nicht angehen. 


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 20:22
@doree danke, das werde ich versuchen :)


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 20:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und ausgeschlossen ist es nicht, dass jemand - auch jahrzehntelang - einem Problembereich ignoriert und eigentlich ein glücklicheres Leben führen könnte, wenn er das nicht täte.
Ich habe sowas nicht nur alleine erlebt. Meine Eltern auch und zwei von meinen damaligen Freundinnen, haben es auch öfter zu spüren bekommen.
Wir können uns nicht alle irren.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

05.04.2017 um 04:33
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Wir können uns nicht alle irren.
Ich gehe auch davon aus, dass die Spukereignisse tatsächlich stattfanden.

Warst du immer anwesend, wenn es spukte?
Oder hat jemand von den Genannten das auch alleine erlebt? Wenn ja, wer?


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

05.04.2017 um 17:35
Zitat von TajnaTajna schrieb:Warst du immer anwesend, wenn es spukte?
Nein. Meine letzte Ex Freundin, hat Teleportation ganz alleine erlebt und die ich davor hatte, hatte sich mit Gläserrücken und sowas beschäftigt.

Und in der Wohnung meiner Eltern, haben wir alle 3, immer in zeitlichen Abständen, Spuk erlebt.
Schwarze und weiße Schatten konnte man durch die Milchglasscheibe sehen, wenn wir im Wohnzimmer waren und die durch den Korridor liefen/flogen/schwebten, oder was auch immer.
Wohnungstür wurde oft aufgeschlossen, aber niemand kam rein. Meine Bettdecke wurde oft festgehalten, wenn ich sie hochziehen wollte.
Sachen sind verschwunden und nie wieder aufgetaucht, oder ne Zeitlang später, an ganz anderen Orten im Haus. Türklinken gingen runter, oder Türen gingen von alleine auf, oder wurden mit Wucht zugeschlagen.

Als ich 2002 meine erste eigene Wohnung hatte, gings da kurze Zeit später lustig weiter. Nach 8 Jahren zog ich da aus und wohne seit da an in meine jetztige Wohnung. Hier ist es auch nicht anders. Und bei meinen Eltern im Haus, spukt es auch weiter, wie seit Jahrzehnten schon


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

05.04.2017 um 17:52
@Tourbillon

Das ist schon erstaunlich, dann gibt es bei dir und bei deinen Eltern unabhängig voneinander Spuk und bei mindestens einer deiner Ex-Freundinnen auch.
(Wenn man an Geister glaubt, dann müsste man in diesem Fall auch von mehr als einem Geist ausgehen oder von einem recht mobilen Geist.)

Das Beste wäre, wenn du mal eine Zeit ein genaues Spuktagebuch führst, in dem auch andere Lebensereignisse und wie du dich momentan fühlst eingetragen werden.
Vielleicht ergeben sich daraus neue Erkenntnisse.

So ein Spuktagebuch wäre auch für dich, @Sari90, zu empfehlen, falls es weiterhin Probleme gibt.

Mit so einem Spuk-Tagebuch kann man sich auch an die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg wenden, wenn man will.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

05.04.2017 um 18:00
Zitat von TajnaTajna schrieb: in dem auch andere Lebensereignisse und wie du dich momentan fühlst eingetragen werden.
Ich erlebe auch den Spuk, wenn es mir richtig gut geht und es keine aktuellen Sorgen gibt. Er ist ja nicht ständig präsent, er kommt und geht wieder. Meistens immer nur für ein paar Tage, dann ist wieder Ruhe, meistens Monate lang.

Außerdem, erlebe ich draußen auch solche Sachen. Hierbei handelt es sich dann immer um ... naja..ich nenne sie mal Schattenwesen


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

05.04.2017 um 18:10
@Tourbillon

Wenn z.B. der Spuk eine Warnfunktion hat, was manchmal der Fall ist, kann er auch auftreten, wenn es dir gut geht.
Probiers einfach mal mit dem Tagebuch, schaden kanns nicht und manchmal erlebt man dadurch auch Überraschungen.

Das Sehen von Schatten tritt auch öfters in Zusammenhang mit schlechtem Sehen oder in Zusammenhang mit Infraschall-Quellen (da gibts eine Vielzahl, von Motoren bis zu Wind) auf.


3x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

05.04.2017 um 18:29
ich habe einmal ähnliches erlebt und es war mit sicherheit real. ich war zu der zeit ein kind (alter weiss ich nicht mehr genau aber bestimmt unter 14 jahren). nachts klopft es laut an meine tür, ich wache auf und ziehe vor angst meine bettdecke über den kopf. dann geht die tür auf und ein heller lichtschein beleuchtet meine jalousie (anderes ende des zimmers, hinter meinem bett). ich schaue schräg unter der bettecke hervor und sehe an der jalousie einen schwarzen schatten (eine person) umrandet von dem weissen licht. bin fast gestorben vor angst, aber der typ ging nicht weg. das ganze dauerte gefühlt 20 minuten. ich wusste unbestimmt auch, das es ein männliches wesen war. später erzählte mir meine mutter, das es bestimmt der der tote ex-mann meiner mutter war. er wollte immer kinder und hat sich gefragt wie ich wohl aussehe. sie hatte früher mit einer anderen person dasselbe erlebt. nur das diese person auch an ihrer bettecke gezogen hat (bei mir zum glück nicht).

@Sari90
zum thema: villeicht ist der geist/spuk/was auch immer ein toter, der irgendeine beziehung zu dir/deiner familie hat die nicht normal ist. irgendeine feindschaft/ärger bzw. sowas in der art. kannst du das herausfinden? von nichts kommt nichts. ich glaube nicht, das sich irgend ein geist die mühe macht einen fremden über jahre hinweg zu schikanieren.

mfg


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

06.04.2017 um 12:06
@Sari90

Hatte hier schon jemand eine Videokamera vorgeschlagen? Falls du dich doch einmal an eine offizielle Beratungsstelle wenden möchtest, könnten die Ergebnisse deiner Aufzeichnung hilfreich sein. Wovor hättet du denn da Angst? letztendlich möchtest du doch wissen, was da los ist, sonst hättest du dich ja auch nicht an dieses Forum hier gewendet.

Ich habe auch seit einiger Zeit eine Wildkamera in meiner Wohnung stehen. das Seltsamste, was ich darauf entdecken konnte, war eine scheinbar im Raum frei schwebende Mütze. nach Abgleich mit den Daten (Uhrzeit etc.) kam ich zu dem Schluss, dass ich das selbst war,die die Mütze trug. Wegen Belichtungsfehlern war nur die anthrazitfarbene Mütze zu sehe, alles andere: mein Gesicht etc. und die übrigens auch dunkle Kleidung wie Mantel u. Jeans waren hellgrau wie der übrige Raum mit den Gegenständen da drin und ohne Konturen und nicht zu erkennen. War schon eigenartig zuerst. :D

Ein anderes Mal sah ich sowas wie einen Bären. Nach gründlicher Untersuchung meines Zimmers entpuppte sich das Ding als mein kuscheliger Wintermantel mit Kapuze, wobei die in Falten gelegte Kapuze wie ein Bärenkopf aussah. Auch dieses Bild war natürlich schlecht belichtet, ich muss da mal etwas neu einstellen.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

06.04.2017 um 18:23
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das Sehen von Schatten tritt auch öfters in Zusammenhang mit schlechtem Sehen oder in Zusammenhang mit Infraschall-Quellen (da gibts eine Vielzahl, von Motoren bis zu Wind) auf.
Das Sehen von Schatten hat nichts mit Infraschall zu tun.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 14:42
@bennamucki
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das Sehen von Schatten hat nichts mit Infraschall zu tun.
Da bist du schlecht informiert.
Solche Schatten werden vor allem da, wo öfters Maschinen verschleißen (und dann Infraschall aussenden), immer wieder beobachtet.
Jüngstes Beispiel hier:

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 (Seite 249) (Beitrag von GalleyBeggar)


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 15:23
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da bist du schlecht informiert.
Ich habe mich darüber informiert und keinen Beleg für Schatten sehen, ausgelöst durch Infraschall gefunden.
Dafür aber jede Menge Interpretationen von Personen, die glauben alle möglichen Beschwerden auf Infraschall schieben zu können.

Informier Dich mal. Nicht immer alles glauben was irgendwer so daherschreibt.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 17:15
@Ilvy89
Stell mal ein Glas Wasser und ein Stück Brot  in die Ecke.
Was soll das bewirken?


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 17:21
@MARULINE
zumal auch viele der vorgeblichen Erscheinungen als Betrug entlarvt werden konnten.
Entweder das oder ungeklärt.
Keine dieser Aktivitäten konnte jemals dem wirklichen Wirken eines wirklich existeirenden Poltergeistes nachweislich zugeschrieben werden.
Genauso wenig wie jemal wer einen Poltergeist nachgewiesen hätte.

Aber da wir in Mystery sind müssen Ratio, Logik und Belege leider außen vor bleiben: selbstverständlich war es ein Poltergeist. Der TE kann das Problem lösen, indem er Buße tut und mir seine Wohnung, natürlich völlig kostenlos, überlässt. Danke. Näheres bitte per PN.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 17:57
@AntikesFleisch
weil wenn nicht was juckt es dich wenn das passiert
Na, jaaaaa ...
Also, mal ehrlich, ich glaube den PG Unsinn nicht, egal, ob er von Fans oder Professoren, aus welchen Gründen auch immer, behauptet wird, aber kalt lassen würde mich so ein, vor allem wieder kehrendes, Erlebnis auch nicht. Das gehört eruiert. Schließlich fallen Schuhe ja nicht so aus Spaß aus einer Befestigung raus und runter.

Es sei denn ...

Youtube: Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walkin'
Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walkin'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 18:29
@Sari90
Hallo,
Ich vermute mal, dass du selbst die Auslöserin für diese Erlebnisse bist. Komme jetzt darauf, dass mir sowas auch mal passiert ist. Und zwar war alles an Geschirr runtergefallen, was sich im Nebenraum auf einen Tisch befand. Meine Vermutung war folgende. War total in Streß mit Energieschüben, weil ich die Möbel im Wohnzimmer einer Freundin verrückte, was wir vorher sie es so wollte.

Als wir dann später gemütlich beim Teetrinken im Wohnzimmer saßen, passierte das. Es polterte aufeinmal, rannte in die Küche und sah, dass alles Geschirr am Boden lag.
Nun können das auch Poltergeister gewesen sein, aber halte ich für abwegig, denn warum sollten die poltern und das Geschirr vom Tisch fegen?

Da vermute ich doch, dass ich es war. Eben durch die Energieschübe dieses Poltern ausgelöst habe.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

07.04.2017 um 19:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe mich darüber informiert und keinen Beleg für Schatten sehen, ausgelöst durch Infraschall gefunden.
Was ist denn ein "Beleg" dafür, dass jemand Schatten sieht?

Wie stellt man das wissenschaftlich einwandfrei fest?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Keine dieser Aktivitäten konnte jemals dem wirklichen Wirken eines wirklich existeirenden Poltergeistes nachweislich zugeschrieben werden.
Genauso wenig wie jemal wer einen Poltergeist nachgewiesen hätte.
Jetzt hast du so lange in der
Das Poltergeist-Phänomen
mitgeschrieben und weißt immer noch nicht, dass es keine "Poltergeister" gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden