Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Paranormale Aktivitäten, Interesse An Recherchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 18:44
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:Hier ist eine verzweifelte mutter, die nach hilfe sucht...für die kommentare mancher user hier kann man sich einfach nur in grund und boden schämen.
Du glaubst es, aber ein einige hier nicht.

Persönlich fühle mich etwas veräppelt, weil@Diadia1971 kaum auf Fragen von uns eingeht, noch Fotomaterial, was angeblich vorhanden, sie nicht posten kann? Ein Fake! Meine Meinung.
Und nun @Diadia1971 überzeuge mich vom Gegenteil. Danke.

Anzeige
melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 18:51
Immer wieder dieselben Spielchen. Wer glaubt, dass es ein Fake ist, der darf das glauben. Geschenkt! Es permanent zu wiederholen ist völlig sinnfrei.
Statt einfach mal abzuwarten, mit munter jede Aussage zerschossen, noch bevor sie getätigt werden kann. Alles immer schön ins Negative ziehen...

Ich erinnere daran, wir befinden uns hier in der Rubrik Mystery, die keiner Beweispflicht unterliegt. Wer nicht zum Thema diskutieren will, der muss das nicht tun, aber braucht auch nicht alle paar Beiträge wiederholen, dass es sich irgendeiner Meinung nach um Fake handelt!
Es wurden vor geraumer Zeit auch Sperren für derartiges Zerschießen von Threads verteilt. Durchaus möglich, dass es wieder angebracht sein könnte. Ich appelliere allerdings erst mal an die Vernunft und wenn das nicht funktioniert, dann eben anders!


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 18:56
Zitat von Diadia1971Diadia1971 schrieb:Des nachts klapperten Tische und knallten Türen.
Zitat von Diadia1971Diadia1971 schrieb:Wir haben lapatcho Tabak für dieses Zimmer benutzt und Steinsalz gestreut und ich habe auch Fotos davon wie sich Löcher in den Haufen gebildet haben (vor unseren Augen)
Was erwartet man hier von Fotos?, @AgathaChristo @Spukulatius @5X5 @Niederbayern88 @Gucky76 @yourname

Wenn Angaben in einem Forum die einzige Informationsquelle darstellen, kann deren Wahrheitsgehalt grundsätzlich nicht bestimmt werden.


2x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 19:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich erinnere daran, wir befinden uns hier in der Rubrik Mystery, die keiner Beweispflicht unterliegt.
Aber meine Meinung gegenüber der TE dazu darf ich schon sagen oder, du Wichtlein?
Wenn die Beweispflicht nicht vom Betroffenen erklär gemacht werden kann, dann darf man doch spekulieren?
Denn das macht ja dieses Forum aus, oder befinde ich mich auf einem falschen Dampfer?


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 19:04
@AgathaChristo
Spekulieren, in dem man permanent jedem unterstellt ein Fake zu sein, dessen Geschichte man nicht glauben mag, weil man sie nicht glauben will? Ja, da bist Du speziell in Mystery auf dem falschen Dampfer.


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 19:13
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Spekulieren, in dem man permanent jedem unterstellt ein Fake zu sein, dessen Geschichte man nicht glauben mag, weil man sie nicht glauben will?
Nicht jedem, das unterstellst du mir jetzt. Wenn du meine Vita bei Allmy kennst, kommt das sehr selten vor. Aber behalte mir vor, Fakes von Echtheit unterscheiden zu wollen. Ist zwar etwas überheblich, aber Irren ist menschlich. Werde aber deinen Kommentar zu meiner Wahrnehmung berücksichtigen.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 19:37
@Tajna
hab mich leider verguckt. ich dachte das wär ein anderer mystery-thread, sorry.

@der_wicht
DANKE! musste echt mal gesagt werden.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 19:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was erwartet man hier von Fotos?,
Ja, was kann man sich von Fotos wohl so versprechen?

Vielleicht, daß man sich einen besseren Eindruck des Beschriebenen verschaffen kann?

Fotos, Videos, Tonaufnahmen haben nicht nur einmal dazu beigetragen eine Lösung für das Beschriebene zu erlangen.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 20:25
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was erwartet man hier von Fotos?, @AgathaChristo @Spukulatius @5X5 @Niederbayern88 @Gucky76 @yourname
Nicht aussagekräftig, kann manipuliert sein, da gebe ich dir recht.
Was können wir nun glauben oder nicht?
Was meinst du @Tajna
Nach welchen Kriterien können wir die Glaubhaftigkeit von Usern bezüglich ihrer para-erlebnisse erkennen? Deine Antwort darauf ist mir wichtig.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 20:34
@AgathaChristo
Die Glaubhaftigkeit von Usern steht hier nicht zur Debatte, ist Off-Topic, dazu völlig unmöglich nach 5 Beiträgen zu urteilen. Ich sage Dir das jetzt noch dieses Mal, Du diskutierst jetzt bitte zum Topic, oder Du lässt es bleiben. Wenn Du die Glaubhaftigkeit prüfen lassen möchtest, dann gibt es einen Meldebutton und dann schauen wir nach. Aber Du wirst es jetzt unterlassen dem TE permanent irgendwas zu unterstellen, selbst wenn es so subtil ist wie eben!


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 20:43
Also ich hätte großes Interesse mal wieder dort oben vorbei zuschauen in Verbindung mit einem sehr alten Haus wo sich vermeintliche Paranormale Aktivitäten abspielen, jedoch werde ich wohl keine Zeit dafür aufbringen können deswegen hoffe ich derjenige der dies macht,
wirft ein Blick in die Stadt oder Gemeindeunterlagen, vielleicht gibt es ja noch was zur Vorgeschichte so eines Hauses- Besitzer, Baugrund etc
darf man sowas dann hier reinstellen dass, wer mag selber bisschen mit Forschen kann?


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 20:54
@Tajna
Für mich ist es halt schon sehr schwammig.
Man zieht ein, sagt einfach mal so, dass es dort spukt und alle hauen einfach ab.

Aber was genau ist denn das Indiz dafür, DASS es spukt.
Nur weil manchmal die Türen quitschen oder etwas knarrt sehe ich da keinen Geist.
Fotos wären halt von der Wohnung interessant, WO wohl besagte Sachen passiert sind.


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 20:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Glaubhaftigkeit von Usern steht hier nicht zur Debatte, ist Off-Topic, dazu völlig unmöglich nach 5 Beiträgen zu urteilen. Ich sage Dir das jetzt noch dieses Mal, Du diskutierst jetzt bitte zum Topic, oder Du lässt es bleiben. Wenn Du die Glaubhaftigkeit prüfen lassen möchtest, dann gibt es einen Meldebutton und dann schauen wir nach. Aber Du wirst es jetzt unterlassen dem TE permanent irgendwas zu unterstellen, selbst wenn es so subtil ist wie eben!
Du scheinst etwas persönlich gegen mich zu haben, scheint mir so? Bin doch nicht die einzige hier, die der TE vermutende Unglaubwürdigkeit unterstellt?
Also empfinde deinen
Post an mich echt beleidigend.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:04
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du die Glaubhaftigkeit prüfen lassen möchtest, dann gibt es einen Meldebutton und dann schauen wir nach.
Das ist ja interessant.
Wie prüfst du die Glaubhaftigkeit eines Users?


@AgathaChristo

Die Glaubhaftigkeit einer Angabe kann man nur feststellen, wenn sie sich im wirklichen Leben überprüfen lässt.

Falsche Angaben lassen sich aber öfter entlarven, z.B. wenn sie sachlich falsch sind oder Logikfehler enthalten sind, etc..


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:09
@Tajna
Darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wie die Verwaltung Dinge prüft.. Für jetzt gibt es keinen Anlass den TE als unglaubhaft einzustufen, schon gar nicht nach 5 Beiträgen


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:28
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wie die Verwaltung Dinge prüft.
Solche Antworten bringen mich erst richtig zum Nachdenken!

Aber du kannst auch nur den Account hinsichtlich Merkmalen und Auffälligkeiten überprüfen, eventuell frühere Beiträge ansehen.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur weil manchmal die Türen quitschen oder etwas knarrt sehe ich da keinen Geist.
Das sind sicher zuwenig Informationen, aber der TE wollte sowieso nicht über den Spuk sprechen, sondern lediglich Ghosthunter einladen.

Meiner Meinung nach kannst du in einem Forum höchstens feststellen, ob die Beschreibung der Vorfälle sich mit dem in Einklang bringen lässt, was aus seriösen Quellen über Spukfälle bekannt ist.
Wenn also jemand z.B. schreibt, es wären raumzeitliche Anomalien aufgetreten, dann ist das schon verdächtig, zumindest um "Spuk" kann es sich dann nicht handeln.


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:30
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das sind sicher zuwenig Informationen, aber der TE wollte sowieso nicht über den Spuk sprechen, sondern lediglich Ghosthunter einladen.
@Tajna
Naja. Aber auch ein Ghosthunter will vorher Informationen haben.
Auf gut Glück oder nach einem Bauchgefühl wird es wohl keiner machen. Zumindest nicht die die ich schon im Internet gesehen habe. Ghosthunters bzw. Leute die sowas erforschen wollen vorher wissen, was passiert ist. Verstehst was ich meine?


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:35
Das thema ist doch eigentlich für jeden, den der deutschen sprache mächtig ist, leicht zu verstehen. "Sie" fragt nicht, was da in ihrer wohnung passiert ist, sondern sucht jemanden, der sich auf dem gebiet auskennt und ihre wohnung mal unter die lupe nimmt, was schon sehr viel vertrauen voraussetzt.

@Diadia1971

Den tip von @AgathaChristo zu walter von loucadou mal kontakt aufzunehmen find ich am sinnvollsten. Der mann macht das hauptberuflich und hat viele jahre erfahrung auf dem gebiet. Hier kannst du zu seiner beratungsstelle kontakt aufnehmen.

info@parapsychologische-beratungsstelle.de

Viel glück


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:39
Zitat von europäereuropäer schrieb:Das thema ist doch eigentlich für jeden, den der deutschen sprache mächtig ist, leicht zu verstehen. "Sie" fragt nicht, was da in ihrer wohnung passiert ist, sondern sucht jemanden, der sich auf dem gebiet auskennt und ihre wohnung mal unter die lupe nimmt, was schon sehr viel vertrauen voraussetzt.
@europäer
Ja schon. Aber auch das muss doch einen Grund geben oder?
Mir ist nicht bekannt, dass jemand einfach mal so eine neue Wohnung kündigt weil er/sie glaubt, dass da etwas paranormales ist


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:45
@Niederbayern88
Manche fürchten sich selbst vor kleinen spinnen zu tode, andere nehmen sie "emotionslos" in die hand.

Ich kann das mit der kündigung nachvollziehen, alleine zum schutz ihrer kinder. Aber das ist OT


Anzeige

melden