Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Paranormale Aktivitäten, Interesse An Recherchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:46
@europäer
Da stimme ich dir zu.
Aber eine Wohnung nach nur 2 Wochen fluchtartig zu verlassen... Also das muss jetzt schon ein extrem extrem guter Grund sein.
Findest du nicht?

Anzeige
melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:52
@AgathaChristo
@europäer

Soviel ich weiß macht Dr. Lucadou selbst keine Beratungen mehr, sondern nur noch seine Mitarbeiter.
Vor der Beratung sollte man eine zeitlang ein Spuktagebuch führen.
Ins Haus kommen sie nur in sehr seltenen Fällen.

@Niederbayern88

Vielleicht hätten ja die Ghosthunter noch genauere Informationen bekommen?
Wenns aber tatsächlich ein Poltergeist-Fall gewesen wäre, dann hätte es sowieso nicht mehr gespukt, nachdem die Familie weg war.


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 21:53
@Tajna
Eigentlich bleibt uns nichts weiter übrig, als auf den TE zu warten.
Vielleicht hat er/sie momentan zu viel um die Ohren, oder andere Sorgen.
Daher hoffe ich dass wir mehr INfos bekommen


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 22:00
Ohhhhh.....man.....

Ich schreib lieber nix mehr!😂


Aber die "Diskussion" ohne Diskutantin zu führen is auch was...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenns aber tatsächlich ein Poltergeist-Fall gewesen wäre, dann hätte es sowieso nicht mehr gespukt, nachdem die Familie weg war.
Ohhhhkayyyy......




@der_wicht
Kann das Ding nicht geschlossen werden, bis sich die/der TE mit Aussagen oder Bildern meldet? Oder bis ich wieder in ner Gegend bin, wo das wlan funktioniert oder die mobilkomm. Verbindung besser als "edge" is?

Zur Zeit is Allmy das Einzige, was ich wirklich "nutzen" kann und das verleitet mich wieder zu ner Sperre😂


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 22:04
@Niederbayern88
Ich weiss genau so viel wie du. In ihrer wohnung sind dinge passiert, die sie extrem verängstigt haben.
Welche ursachen die phänomene haben, darüber kann man auch nur spekulieren.

Die fotos, die sie geschossen hat, würden hier glaube ich wenig weiterhelfen, sondern vermutlich eher als fake bewertet werden.

Das einzige was mich stutzig macht ist, dass sie die wohnung gekündigt hat und trotzdem nach hilfe sucht. Könnte ihr doch egal sein wer oder was da sein unwesen treibt.


2x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 22:16
@Gucky76
Klar glaube ich ihr...aber es geht hier nicht um beweislast sondern um eine anfrage, ob jemand bereit ist, sich mal auf die reise zu begeben und die wohnung anzuschauen.

Ich kann nachvollziehen, dass der te sich nicht mehr meldet. Inzwischen müssten die kinder im bett sein und es gibt auch genügend andere foren, wo einem evtl. mehr vertrauen entgegengebracht wird wie hier.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 23:03
@europäer

Äm so kann man auch "unliebsame mieter loswerden".

z.b. Mit
Infraschall generator, Modulierten sound durch die Heizung oder fensterscheibe usw...

So kann man sehr gut eine fake "Geist" erschaffen.
Wenn es im erdgeschoss ist würde sowas auch gehn:

Fenster als lautsprecher:
82717 galleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

Wenn man die frequenzmoduliert kann man ja ein "Fake surround sound" erschaffen.
Dann noch die richtigen sound samples und die Illusion ist "perfect" !! ;)


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 23:06
@O.G.
Ähm danke, das ist aber nett, aber ich habe keine probleme mit geistern :)


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 23:11
@europäer
Oh nee , ich glaub das hast du jetzt falsch verstanden....

Das hat sich auf das bezogen ...
Welche ursachen die phänomene haben, darüber kann man auch nur spekulieren.
.....
Klar glaube ich ihr...aber es geht hier nicht um beweislast sondern um eine anfrage
....
Das einzige was mich stutzig macht ist, dass sie die wohnung gekündigt hat und trotzdem nach hilfe sucht. Könnte ihr doch egal sein wer oder was da sein unwesen treibt.
vor allem auf das--> dass sie die wohnung gekündigt ha


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

31.05.2017 um 23:14
@O.G.
Ja, das wird es sein. Dann kann ich ja jetzt beruhigt zu bett gehen.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 02:04
Zitat von europäereuropäer schrieb:Das einzige was mich stutzig macht ist, dass sie die wohnung gekündigt hat und trotzdem nach hilfe sucht. Könnte ihr doch egal sein wer oder was da sein unwesen treibt.
Der TE sucht doch keine Hilfe uns es ist ihm auch völlig egal, wer dort ist, wie er schreibt:
Zitat von Diadia1971Diadia1971 schrieb:Wildfremde ins Haus? Ich wohne dort nicht mehr und es ist mir völlig egal wer dort ist! Ich dachte nur dass es hier Menschen gibt die einigermaßen ernsthaft an solchen Sachen interessiert sind!



melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 10:15
Zitat von Diadia1971Diadia1971 schrieb:Ich schreibe jetzt wieder aus dem Unterricht und nehme mir später Zeit für Fotos usw
Äh, wie jetzt? Vollzeit berufstätig, Mutter und nebenbei noch Unterricht?

Hast Du keinen Freund/Bekannten/Verwandten, der mal so mutig ist, eine Videokamera in der Wohnung aufzustellen... nur dass hier niemand die Anreise auf sich nimmt und nacher war dann doch nichts.


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 10:19
@H.W.Flieh
Lehrer sind auch Voll berufstätig.
Gebt dem / der TE doch mal ein bisschen Zeit zu reflektieren, er/sie macht gerade die Hölle durch.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 10:21
@Spukulatius
Ach, Lehrer schreiben im Unterricht auf allmy?

Von mit aus kann sie sich gerne alle Zeit der Welt nehmen, hauptsache danach kommt ein strukturierter Beitrag heraus, der in sich schlüssig und verständlich ist. Sonst macht es doch auch wenig Sinn in einem Forum Hilfe zu erwarten, aber nicht auf Rückfragen einzugehen.


1x zitiertmelden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 10:23
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ach, Lehrer schreiben im Unterricht auf allmy?
Tja öhhh ja warum nicht, wenn die Verzweiflung groß ist... vielleicht. Er / Sie hat ja auch im Moment evtl. kein Festnetz zur Verfügung und nutzt das freie wlan in der Schule / Berufsschule oder so ... was weiß ich.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 10:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:hoffe ich derjenige der dies macht,
wirft ein Blick in die Stadt oder Gemeindeunterlagen, vielleicht gibt es ja noch was zur Vorgeschichte so eines Hauses- Besitzer, Baugrund etc
Das wird sicher nicht möglich sein. Schließlich ist die TE nur Mieterin. Und ob der Besitzer möchte, dass wildfremde Leute sich die Unterlagen angucken? Ich würde das jedenfalls nicht wollen. Egal, ob ein 500-jähriges Haus mit mehreren Morden oder ein Neubau, der erst eine Woche steht.

Ich würde auch keinem raten, Fotos oder Videos einzustellen. Schon gar nicht, wenn man Kinder hat, also noch weitere Personen betroffen sind. Diese anderen Personen haben ein Recht auf Anonymität. Sind Fotos oder Videos zu sehen, besteht die Gefahr, dass Personen oder Orte von irgendwelchen Lesern (die nicht einmal zum Forum gehören müssen) erkannt werden. Und das auch noch nach vielen Jahren, wenn die Kinder größer sind.
Das gilt auch für Fotos oder Videos ohne Personen, die nur einen kleinen Ausschnitt von Haus, Wohnung oder Garten zeigen. Gerade Gegenstände wie Möbel können so individuell aussehen, dass sie problemlos zu identifizieren sind. Und damit auch der Einsteller, evtl. auch von Bekannten, die ganz bestimmt nichts davon wissen sollen.

Dass Videos und vor allem Fotos sowieso manipuliert werden können, lasse ich mal außer acht.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Äh, wie jetzt? Vollzeit berufstätig, Mutter und nebenbei noch Unterricht?
Vielleicht macht die TE eine Umschulung.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 10:45
Zitat von europäereuropäer schrieb:as einzige was mich stutzig macht ist, dass sie die wohnung gekündigt hat und trotzdem nach hilfe sucht. Könnte ihr doch egal sein wer oder was da sein unwesen treibt
Da man als Mieter seine Wohnung nach der Kündigungsfrist dem Vermieter wieder Übergeben muss, ist es nicht ganz egal, was da nun in der Wohnung passiert. Wenn der Geist da nun die Wohnung auseinander nimmt, dann mus die TE dafür sorgen, das zumindest zum Tag der Übergabe die Wohnung wieder so aussieht, wie sie sie bekommen hat. Wenn die Wohnung ohne grosse Mängel oder Geist gemietet wurde, dann kann man die nicht einfach mit Geist wieder zurückgeben.
Bin mal gespannt, was der Makler/Vermieter den Nachmietern erzählt, warum die Wohnung so schnell wieder frei wurde. Solange die Existenz von Geistern im allgemeinen nicht bewiesen ist, dürfte der Makler/Vermieter und Vormieter einem Interessenten den Spuk in der Wohnung warscheinlich sogar verschweigen.


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 12:17
@5X5

Ich würde es nicht verschweigen, im Gegenteil, ich würde Aufpreis verlangen.

@O.G.

Klingt technisch schon plausibel, aber unwahrscheinlich, das ein Vermieter die Entdeckung riskiert. Die meisten Spukgeschichten haben ihre Ursache in Sinnestäuschungen und einfacher Schulphysik ;)


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 13:18
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich würde es nicht verschweigen, im Gegenteil, ich würde Aufpreis verlangen.
@Obrien
Da hast du recht. Eine Wohnung, in der es spukt wäre eine echte Geldquelle.
Vielleicht war es ein Fehler von @Diadia1971 die Wohnung so schnell zu kündigen.
Geisterjäger und interessiertes Publikum würden warscheinlich Schlange stehen um einmal einen Blick rein zu werfen bzw Zeuge eines echten Spukes zu werden.
So oder so hätte ich aber auch ernsthaft intertesse, mir den Spuk persönlich vor Ort anzuschauen. Wie soll ich denn nun vorgehen?
@Diadia1971 soll ich dich mal per PN wegen weiterer Infos anschreiben?


melden

Wer hat Interesse in meiner Wohnung zu forschen

01.06.2017 um 19:33
@5X5
@Obrien
@AlteTante
Ich denke mal, das beste das wir machen können, ist auf @Diadia1971 zu warten.
Nur Er/sie kann uns mehr INfos geben oder was genau sie/er meinte


Anzeige

4x zitiertmelden