Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anne Frank lebt?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, tot, 2 Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anne Frank lebt?

10.06.2017 um 00:31
@Almanci10

Kann ich verstehen, das Dich die Folgen so beschäftigt haben, das Du darüber nachdenkst, ob es möglich wäre.

Mir wäre es wohl auch im Sinn gekommen.

Grundsätzlich beschäftige ich mich nicht mit so Dingen wie, was wäre, wenn...

Anzeige
melden

Anne Frank lebt?

10.06.2017 um 08:50
Ja nun ......die Amis sind ja bekannt dafür das sie ,die Geschichte gerne umwälzen bzw was Hollywood betrifft.Schau dir doch mal den Remake von Quentin Terrantino,s Inglorierous Basterts an ,da werden Hitler und seine Freunde im Kino umgelegt ,das Kino mit samt den ganzen Nazischergen hochgejagt....und das traurige daran ist ,das viele Amis denken das es sich wirklich zugetragen hat.
So will ich mal stark annehmen das in der Serie die du zur Zeit anschaust ,auch so gemacht worden ist.Jeder der ein bisschen in Geschichte was Hitler und die Nazizeit angeht weiss doch das Annefrank im Kz ermordet wurde.

in diesen Sinne lg Michael


melden

Anne Frank lebt?

10.06.2017 um 10:20
@Sonic-Hero
In der Serie geht es mehr um die ganzen alten Klassiker der Horror Film Geschichte. Also nicht direkt die Filme bezeichnet, aber eine Art Hommage an die Klischeehaften Gruselfilme. Das war nur eine Nebenstory in 2 folgen gepackt, die vom eigentlichen geschehen ablenken sollte :D


melden

Anne Frank lebt?

10.06.2017 um 14:01
@Almanci10
Ich stelle es mir nich soooo einfach vor, ein Gerücht streuen zu können, dass sich zu einer VT entwickeln konnte. Man muss es den Leuten schon sehr schmackhaft machen und vor allem muss die Begründung plausibel sein.

Verschwörungstheoretiker beißen sich ja immer gerne an irgendwelchen vermeintlichen Gegebenheiten fest, die angeblich nicht zu den offiziellen Fakten passen. Da muss man schon sehr kreativ sein.

Ich glaube auch keiner Promi-ist-in-Wahrheit-untergetaucht-Geschichte.
Man muss sich mal vorstellen was das für eine Entscheidung wäre. Man könnte sich nie wieder frei bewegen und steht unter ständigem Druck entdeckt zu werden. Bis an's Lebensende. Ob das denn eine wirkliche Alternative wäre, bezweifle ich stark.
Denn kann man sich auch einfach aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Nach ein paar Jahren hat man denn sicher etwas weniger Stress.


melden

Anne Frank lebt?

10.06.2017 um 14:53
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:Momentan gucke ich American Horror Story, bin gerade bei Staffel 2 und da gibt es eine Folge, da taucht eine Frau auf die behauptet sie wäre Anne Frank, sie zeigt sogar ihre tätowierte Haftnummer aus Auschwitz
Diese FOX-Pfeifen machen vor gar niemandem halt.

Das ist der Stand der Forschungen über den Tod von Anne Frank:
http://www.annefrank.org/ImageVaultFiles/id_17536/cf_21/Eines_Tages_waren_sie_einfach_nicht_mehr_da.PDF (Archiv-Version vom 12.07.2017)

Weiteren Spekulationen schließe ich mich nicht an, da ich sie für pietätslos erachte.


melden

Anne Frank lebt?

12.06.2017 um 19:56
Die Verschwörungstheorie Das Anne Frank noch lebt hat wie jede Verschwörungstheorie einen Kern. Der Hintergrund der Verschwörungstheorien ist das es tatsächlich im KZ Bergen Belsen im Gegensatz zur ihrer schwester niemand gesehen hat wie Anne Frank starb oder sich an die Leiche von Anne Frank erinnern kiann, Auch in den KZ Unterlagen und somit der entgültige Beweiss tatsächlich fehlt. Was sicherlich daran liegt das die Zustände im total überfüllten KZ Bergen Belsen Chaotisch waren. Dazu kommt noch der Umstand das noch den zweiten oft totgeglaubte Opfer der Massenmorde oder Kriegsgefangene wieder auftauchten die man für Tod hielt.
Eine Theorie besagt das sie angeblich wieder aufgetaucht ist als sie durch das Tagebuch schon berühmt wurde den Presserummel der dadurch zweifellos über sie herein gebrochen wäre zu entgehen. Bestärkt wurde die VT noch dadurch das die Schauspielerin Audrey Hepburn in ihren Kindheitsfotis ihr sehr ähnlich sah und sie nur 1 Monat und 8 Tage älter war als Anne Frank. Weswegen die VT aufkam Audrey Hepburn ist anne Frank nur unter falschen Namen. Andere VTs besagen sie hat ihren Tod nur vorgetäuscht um aus dem Untergrund altnazis, sozusagen als eine Rächerin der Enterbten und sie besagt sie habe Josef Mengele umgebracht, Adolf Eichmann mit aufgespürt etc.

nicht das ich irgendeine VTs von denen glaube, aber sie zeigt wie aus kleinen Unstimmigkeiten VTs entstehen und am Anfang noch Rational sind, am Anfang immer fantastischer und weit hergeholter werden. So das sie schon fast reif für einen Roman oder einen Hollywood Film. Und ich denke so sind in früheren Zeiten Sagen und Mythen entstanden, um wahre Begebenheiten und Unstimmigkeiten, entstanden immer mehr Geschichten die mit der Zeit immer fantastischer wurden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anne Frank lebt?

13.06.2017 um 17:14
@Narrenschiffer

Manche TE halten das Fernsehen für wirklicher als die Wirklichkeit.

Willkommen, Mr. Chance!


melden

Anne Frank lebt?

13.06.2017 um 20:51
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb am 08.06.2017:American Horror Story
@Almanci10
Also: wenn eine Serie schon so heißt, muss ich eine Augenbraue heben. Sehr sehr sehr sehr sehr viele Sendungen, vor allem aus den USA, sind darauf ausgelegt, dass Leute es angucken, und zwar möglichst lange.

Aber jetzt versteh mich bitte nicht falsch. Es soll jetzt keineswegs Abwertend sein, aber:
was war so besonders an Anne Frank? Sie hat ein "Tagebuch" geführt. Okay. Und? Sie ist im Grunde genommen nur eines von den über 6 Millionen ermordeten Juden. Sie hatte halt noch ihre Geschichte mit den "auf den Dachboden leben und verraten werden".
Wieso also sollte sie dann doch auf einmal auftauchen?
Ich habe schon einige amerikansichen Sendungen mir angeschaut. Insbesonderes das mit Oak Island.
Die sind alle gleich aufgebaut: baue einfach irgendwelche bekannten Elemente rein, egal ob sie stimmen oder nicht. Und wenn nicht dann "hilf nach". Die werden einfach eine alte Frau genommen haben und sie für Anne Frank ausgeben, hauptsache die Leute sehen sich die Sendung an. Und da vor allem Themen aus den bereich "Massenmord der Deutschen Nazi`s" gerne oben in der Beliebtheit der Amerikaner stehen, ist es für mich halt nur logisch, dass da das Fernsehen nicht gerade ehrlich ist.


melden

Anne Frank lebt?

14.06.2017 um 11:45
@Niederbayern88
Unterhaltung pur halt.
Um so viele Zuschauer wie möglich zu gewinnen, bedient man sich halt aller möglichen Horror-Klischees. Am meisten aber erreicht man mit dem Klischee der Lovestory, das sich wie ein roter Faden durch alle Geschichten zieht.
Ich habe mir auch alle Staffeln der "American Horror Story"-Reihe angeschaut. Empfand es als Abwechslung, mehr aber auch nicht.

Das mit Anne Frank fand ich aber etwas einfallslos, nur damit da ein kleiner Mystery-Faktor rein kommt. Naja, im Nachhinein betrachtet war alles nicht grad "Wow!".


melden

Anne Frank lebt?

14.06.2017 um 19:35
@skagerak
Ich finde sowas widerlich.
Schon schlimm genug, was die Juden und andere Millionen Menschen in den deutschen KZ`s ertragen mussten.
Aber da in der jetzigen Zeit mit "Überlebenden zu spielen", sorry aber sowas ist krank und ohne Moral


melden

Anne Frank lebt?

14.06.2017 um 20:05
@Niederbayern88
Naja, ich würde es jetzt nicht überbewerten. Schließlich stellt sich in der Serie ja heraus dass die Frau wohl nur dachte dass sie Anne Frank sei. Wenn es so verwerflich wäre, denn wäre es zu jeder verstorbenen Person verwerflich gewesen, nicht nur bei einer von den Nazis ermordeten Jüdin. Pietätlos, wie jemand hier bereits erwähnte. Aber wenn man so kleinlich wird, denn kann man auch darüber streiten was Kunst ist, zu der das Filmemachen ja auch gehört.


melden

Anne Frank lebt?

14.06.2017 um 20:08
@skagerak
Hmm. So gesehen stimmt es. Sorry dass ich etwas überreagiert habe.
Ich glaube aber es gibt mehrere solcher Fälle, wo Leute sich für irgendwelche alten Überlebenden von einer Katastrophe ausgaben, nur um Geld damit zu machen.


melden

Anne Frank lebt?

14.06.2017 um 20:13
@Niederbayern88
Alles gut, kann dich ja verstehen, ich verabscheue die Judenermordung genauso ;-)

Von solchen Fällen hab ich noch nie gehört. In diesem unseren besprochenen Fall, ging es ja um eine Fiktion, also dass die Frau sich das eingebildet hatte.
Aber in der Tat wäre dein beschriebener Fall selbstverständlich sehr wiederlich.


melden

Anne Frank lebt?

14.06.2017 um 20:17
@skagerak
Für mich aber ist es klar, dass Anne Frank tot ist.
Es klingt zwar ein wenig markaber, aber die Nazis haben "gut Buch geführt", was die Morde in den Lagern angeht.


melden

Anne Frank lebt?

16.06.2017 um 20:23
Also ich finde das auch widerlich,  von den Filmemachern auf jeden Fall.
Das arme Ding ist so jung und so elend umgekommen! Die hätte sehr gerne die Chance zum Weiterleben gehabt.
Sie hätte ja auch keinen Grund gehabt, unterzutauchen; sie wollte Schriftstellerin werden, schon immer, sie hätte doch die allerbeste Promotion gehabt dank ihrer Geschichte. Abgesehen davon, dass sie ihren Papa liebgehabt hat; insbesondere ein junges Mädchen wäre nicht so hart, ihrem geliebten Vater beim Leiden geruhsam zuzusehen. Er hat ja alle und Alles verloren, man kann sich ausmalen, wie froh er gewesen wäre, ein Kind zurückzubekommen!

Diese albernen Theorien sind wohl so alt wie die Menschheit. Ich erinnere mich selbst aus dem Alten Ägypten an eine Geschichte eines angeblich abgetauchten Pharaohs, aber bekomme es nicht mehr zusammen.
Und immer wieder hat es solche Geschichten gegeben. Z.B. Alexander I von Russland, das ist der, nach dem der Berliner Alexanderplatz benannt wurde, weil sich König Friedrich Wilhelm III und Königin Luise von Preußen so mit ihm angefreundet haben. Der soll auch abgetaucht sein; er starb jung, seine Mutter soll übertrieben 'Jaa! Er ist es! Mein Sooohn!' gerufen haben, als der Sarg vor ihr geöffnet wurde, der Tote soll bis zur Unkenntlichkeit geschminkt gewesen sein, ein Eremit tauchte zeitgleich auf, den die High Society zu besuchen anfing, und dessen Klause eingerichtet war wie ein Schloss. Usw.
Sogar von Jesus wird erzählt, er sei einfach abgehauen, Johannes war eine Frau, mit der ist er gegangen, wahlweise auch mit Maria Magdalena, und in Kleinasien oder so wurden sie dann sesshaft und bekamen Kinder, während alle dachten, man habe ihn gekreuzigt. Damit werden auch die verschiedenen 'Sichtungen' nach seinem Tod erklärt.

Da ist wohl viel Wunschdenken drin, man sehnt sich nach jemandem, den man verloren hat. Ich habe nach dem Tod meiner Mutter nun schon seit 20 Jahren nachts den Traum, dass sie plötzlich wieder da ist, oder dass ich sie nur im Krankenhaus vergessen habe und so.

Und dann gibt es eben die Betrüger, wie Franziska Schenzkowa, die gerne das Zarenvermögen haben wollte. Die hat ihre Rolle wirklich akribisch gelernt, so dass wegen aller Einzelheiten, die sie wusste, sogar enge Verwandtschaft unsicher war. Ihr ordinäres Reden hat sie dann mit 'ach, ich bin ja so verstört' erklärt.
Mittlerweile hat die DNA bewiesen, dass sie eben nicht Anastasia war, sondern eine, äh, psychisch Derangierte aus dem Posenschen.


melden

Anne Frank lebt?

16.06.2017 um 21:20
@Brunnennöck
Habe mir gestern den Film "Anne Frank" auf Sky angeschaut.
Darin wird auch geklärt, was mit ihr und ihrerer Familie passiert. Wer alles stirbt und wer nicht.

Naja. Für mich ist Anne Frank tot.


melden

Anne Frank lebt?

16.06.2017 um 23:54
Anne Frank starb im Alter von 15 Jahren im März 1945 an Typhus im Lager Bergen-Belsen. Über den Verbleib ihres Leichnams ist nichts bekannt, ebenso wenig über den ihrer Schwester Margot, die an ihrer Seite kurz zuvor gestorben ist. Im März 1945 hat die SS nicht mehr "Buch geführt" über ihre Opfer. Bergen-Belsen war zu diesem Zeitpunkt ein einziges Chaos aus Schlamm, Dreck und Leichen. Die Leute starben wie die Fliegen an Unterernährung und vor allem an der im Frühjahr 1945 ausbrechenden Typhusepidemie. Medikamente gab es keine. Allein im März 45 sollen etwa 18.000 Menschen gestorben sein. Als die Briten am 17. April 1945 das Lager betraten, fanden sie dort noch etwa 53.000 ausgemergelte Überlebende und unzählige Leichenberge. Für die Toten wurden Massengräber ausgehoben und die Menschen mit dem Bulldozer in die Massengräber geschoben. Das Lager musste wegen der Seuchengefahr komplett abgebrannt werden.

Angesichts einer solchen humanitären Katastrophe verbietet es sich für jeden anständigen Menschen mit dem Schicksal der Opfer frivole Spielchen zu treiben.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anne Frank lebt?

17.06.2017 um 11:11
@Hödecken555
Du hast recht.
Aber leider gibt es genug Menschen, die sich daraus noch was basteln. Ob jetzt Verschwörungstheorien oder Filmemacher....Bei zweitem weiß man wenigstens, dass es wahrscheinlich ums Geldverdienen geht. Beim ersten keine Ahnung.

Ich war in Amsterdam und habe das Haus der Anne Frank besucht. War Wahnsinn, kann ich nur jedem empfehlen (OT)


melden

Anne Frank lebt?

18.06.2017 um 07:36
Solche Verschwörungen sind natürlich spannend und ich denke auf sensationsgier zurück zu führen.

Bei 2pac ist es ja ähnlich. Da denken einige immer noch dass er nicht tot ist. Viele dachte auch, er würde nach 7 Jahren wieder auftauchen, geschah aber nicht.


melden

Anne Frank lebt?

19.06.2017 um 05:53
@Marounes
Guten morgen....
Ja mit 2pac ist so eine sache ..... an seiner Leiche sollen ja tattoos gefehlt haben....es soll videos geben wo er zusehen ist, die Toten verkaufen einfach mehr ;)
Dass einzige was ich mich bei ihn frage ist , wo kommen die neuen Lieder von ihm her ? Keiner kann mir sagen dass er so viele lieder vorher geschriebe hat.....

Zum Thema Anna Frank ....
Zu der Zeit ist vielen Familien schlimme dinge passiert :(


Anzeige

3x zitiertmelden