Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anne Frank lebt?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, tot, 2 Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anne Frank lebt?

19.06.2017 um 09:02
Zitat von SubaiaCirsiumSubaiaCirsium schrieb:Zu der Zeit ist vielen Familien schlimme dinge passier
@SubaiaCirsium
Das stimmt leider.
Wie gesagt. Dass ein ausländischer Sender versucht, darauf noch Geld zu machen, sowas finde ich persönlich widerlich.
Für mich ist es aber eine klare Sache. Anne Frank kann nicht mehr leben.

Anzeige
melden

Anne Frank lebt?

19.06.2017 um 12:40
Zitat von SubaiaCirsiumSubaiaCirsium schrieb:Keiner kann mir sagen dass er so viele lieder vorher geschriebe hat.....
Da unterschätze man nicht die Kreativität eines Musikers. Es können auch einfach nur ansatzweise Ideen für ein Lied gewesen sein, und ein heutiger Produzent hat die Rechte dafür erworben und macht für den Rest daraus neue Stücke. Diese darf er denn eben nur unter der Bedingung veröffentlichen, dass diese offiziell vom verstorbenen Musiker stammen.


melden

Anne Frank lebt?

20.06.2017 um 07:30
@skagerak
Ich persönlich finde es etwas komisch dass er dann auch die Lieder kompmett singt ...


melden

Anne Frank lebt?

20.06.2017 um 10:44
@SubaiaCirsium
Keine Ahnung ob er das singt. Aber technisch sollte es möglich sein.
Mir ist es auch echt egal, ich denke du kannst aber einen eigenen Thread eröffnen wenn Du meinst er würde noch leben. ;-)


melden

Anne Frank lebt?

20.06.2017 um 11:18
Also ich habe von einem mittelmäßig befähigten Geschäftsmann gehört, der sich eingeredet hat, er sein Präsident. Dies hat sein ganzes Volk einigermaßen klaglos übernommen, insofern ist es auch möglich, dass sich jemand für Anne Frank hält, deren Andenken aber durch solche Überlegungen nicht geschmälert werden soll.

Im Übrigen: Statt diesem Quatsch zu schauen, lest doch mal ihr Tagebuch.


melden

Anne Frank lebt?

20.06.2017 um 13:04
Ich weiß gar nicht warum hier so sehr auf diese fiktive Handlung in einer Fernseh-Serie eingeschossen wird. Es war fiktiv, und die Frau in dieser fiktiven Handlung hat es sich nur eingebildet. Völlig unnötig sich darüber aufzuregen dass es verwerflich wäre wenn jemand das mit Absicht und eigennützig machen würde. Das ist überhaupt nicht die Frage hier. Nun erahne ich aber auch wie solche Gerüchte entstehen. Und das finde ich mindestens genaus so verwerflich, dass diejenigen die wissen dass es nicht stimmt, es in Kauf nehmen dass sie mit ihrem Schreibverhalten sowas unterstützen.
Weil ein Gerücht darüber zu verbreiten, prinzipiell mMn nicht besser ist als jemand der behauptet er wäre eine dieser Personen, wenn es nicht sogar der Auslöser für solche Spinner ist.

Und wer gerne alle anderen hanebüchenen Gerüchte über verstorbene Stars diskutieren möchte, kann dies doch bitte in der entsprechenden Rubrik und ggf. in einem entsprechenden Thread machen.


melden

Anne Frank lebt?

20.06.2017 um 13:49
@Almanci10
Aber was ist mit früher? Wäre das früher auch gegangen? Gerade weil nicht alles so öffentlich war.
Gerade deshalb wäre es sogar leichter gegangen, weil man kaum woanders eine andere Meinung hätte einholen können.


melden

Anne Frank lebt?

22.06.2017 um 19:20
Was ist eigentlich mit Avril Lavigne? Lebt sie noch?


1x zitiertmelden

Anne Frank lebt?

22.06.2017 um 19:33
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb:Was ist eigentlich mit Avril Lavigne? Lebt sie noch?
Ist zwar OT, aber warum sollte sie nicht mehr leben?


melden

Anne Frank lebt?

02.07.2017 um 14:53
@skagerak
Weil es eine Zeitlang im Netz die Verschwörungstheorie gab, dass Avril bei einem Unfall ums Leben gekommen und durch eine Doppelgängerin ersetzt worden sei. Also mit anderen Worten: Es handelt sich um die gleiche aufgewärmte Verschwörungstheorie, die es auch schon bezüglich Paul McCartney ein paar Jahre früher gegeben hatte..

Allerdings ist eine solche Verschwörungstheorie in Zusammenhang mit Pop- und Rockmusikern vielleicht ganz lustig. 
Im Zusammenhang mit Holocaust-Opfern stellt sich für mich immer die Frage, ob diejenigen, die eine solche Verschwörungstheorie in Umlauf bringen, nicht eigentlich eine Relativierung oder gar Leugnung des Holocaust beabsichtigen.

In den fünfziger oder sechziger Jahren gab es nämlich eine ähnliche Diskussion tatsächlich. Ausgelöst durch einen Kinofilm zu Anne Frank, kam es zu Tumulten von Alt- und Neonazis, die u.a. behaupteten, Anne Frank habe überhaupt nicht gelebt und ihr Tagebuch sei eine Fälschung.
Der umstrittene "Nazi-Jäger" Simon Wiesenthal machte damals den Polizisten, ich glaube er hiess Silberbauer, ausfindig, der Anne und ihre Familie in deren Versteck verhaftet hatte, um durch dessen Zeugenaussage der Geschichtsfälschung entgegenzutreten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »
Mystery: Aberglaube oder totaler Ernst?
Mystery, 45 Beiträge, am 27.10.2010 von Shiiva
gemsi am 25.10.2010, Seite: 1 2 3
45
am 27.10.2010 »
von Shiiva
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 184 Beiträge, gestern um 15:46 von Optimist
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
gestern um 15:46 »
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Seltsame Kugelwesen
Mystery, 29 Beiträge, am 11.02.2023 von Casabranda
RyuseiSykes am 28.11.2022, Seite: 1 2
29
am 11.02.2023 »