Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 08:11
Zitat von FloischFloisch schrieb:Lösung: Wecker entsorgen, neuen Wecker kaufen.
@EinhornKeks
Meine Rede.
Welcher können halt eben Probleme machen. Und?
Mich wundert es dass du dein Handy nicht als Wecker benutzt.

Ich stehe momentan so gut wie jede nacht immer um 1 auf. Und mache ich mir sorgen weil ich deshalb meistens aufs Klo muss? nein.

Anzeige
melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:02
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:Ich glaube zwar schon an "Das Übernatürliche" aber hätte keines Falls etwas dagegen mir ne plausible Erklärung geben zu lassen xD
Ich weiß es nicht, deshalb frag ich ja hier, ich kenne mich da nicht aus und kann mir das wie gesagt einfach nicht erklären ^^
Zumindest den Wecker könnte ihr testen, ob er "übersinnlich" benutzt wird.
Batterie raus und dann abwarten, ob er trotz nicht vorhandener Energie piept. :)
Zitat von docmatdocmat schrieb:Klopfkäfer oder ähnliches Getier.
Bitte, was sind "Klopfkäfer"? :D


3x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:20
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:was sind "Klopfkäfer"?
@Skorpiusa
Klopfkäfer, Pochkäfer, Nagekäfer, Bohrkäfer, Anobiidae, Familie der polyphagen Käfer mit weltweit ca. 1600, in Mitteleuropa etwa 75 Arten; 2–7 mm groß, meist bräunlich gefärbt, walzenförmig, mit längeren dünnen oder stark gesägten Fühlern. Die Larven der Klopfkäfer sind die „Holzwürmer" in alten Möbeln, die ähnlich wie kleine Engerlinge aussehen; sie leben in Bohrgängen in altem Holz, aber auch in Baumschwämmen, in Rinde, Nadelholzzapfen, Bovisten. Manche Arten sind Vorratsschädlinge. Viele Arten erzeugen Klopfgeräusche (Name!) durch Schlagen des Kopfes gegen eine Unterlage bei gleichzeitigem Vorstoßen des ganzen Körpers; dieses Verhalten dient der Partnerfindung.
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/klopfkaefer/36390

Wie aber könnte das die unterschiedliche Lautstärke (lauter zur tür hin) erklären?


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:21
@Skorpiusa

Wikipedia: Nagekäfer

Bei den Nagekäfern handelt es sich um 1,5 bis neun Millimeter große, oft braunrot oder braun bis schwarz gefärbte Käfer. Kopf und Halsschild können gelegentlich anders als die Flügeldecken gefärbt sein. Charakteristisch für die Nagekäfer ist ein zylindrischer Körper, wobei der Kopf meist unter einem Halsschild verborgen ist. Eine Reihe der Arten lebt in morschem Holz, besonders der Gemeine Holzwurm (Anobium punctatum) ist aber auch als Holzschädling in intaktem, trockenem Holz bekannt. Andere Arten leben auch in harten Baumpilzen oder in Koniferenzapfen, und wieder andere sind in Dung, Pilzresten oder in Lebensmittel (Brotkäfer, Stegobium paniceum) zu finden.

Ich denke den meint dogmat

Ok... @Dogmatix war schneller


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:28
@EinhornKeks

Das Wecker von alleine klingeln, ist schon sehr seltsam.
Selbst hörte ich morgens immer um c. 8 Uhr über einen längeren Zeitpunkt Klingelgeräusche und bin davon aufgewacht. Konnte ich nicht zuordnen, ob Telefon, Wecker oder die Haustürklingel. Dieses Klingeln entstand aber lediglich in meinem Kopf. War dann plötzlich vorbei.
Darum meine Frage.
Kann das möglich sein, dass ihr das hört, aber lediglich durch Euch selbst ausgelöst wurde?


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann das möglich sein, dass ihr das zwar hört, aber lediglich durch Euch selbst ausgelöst wurde?
@AgathaChristo
Aber dass es dann gleich zwei Leute auf einmal so wahrnehmen? Ich mein, eine Person, okay aber 2 Leute auf einmal hören doch keine “imaginären“ Weckergeräusche oder habe ich dich falsch verstanden?


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:35
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:es hört sich einfach so an als würde jemand gegen die Wände Klopfen
In meiner Wohnung höre ich auch oft Klopfgeräusche, habe mich eine lange Zeit gewundert weshalb dies so ist bis mir aufgefallen ist, dass das Klopfen immer dann auftritt wenn Jemand im Haus duschen geht oder am spülen ist. Kommt also von den Rohren, könnte ja auch sein, dass im Bereich der Küchentür einige Rohre "klopfen".
Zitat von docmatdocmat schrieb:Das mit dem Wecker ist nicht verwunderlich. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Grundeinstellung der Weckfunktion normalerweise 00:00. Wenn nun die Elektronik gestört wird, und der Wecker seine Weckzeit "vergisst", steht seine Alarmzeit wieder auf 00:00. Der Wecker steht in einem Badezimmer. Badezimmer sind durch die Feuchtigkeit nicht gerade die besten Orte für Elektrogeräte. Ich schätze, im Wecker ist einfach etwas korrodiert.
Sehe ich genauso.
Wir hatten mal ein kleines Radio im Bad, welches irgendwann ganz merkwürdige Geräusche abgegeben hat.
Paranormals oder Geister, na auf die Idee kamen wir gar nicht erst, sondern haben direkt ein neues gekauft.


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:40
@Protonica
Das nur eine Person so was hört, ist schon warscheinlicher. Allerdings wäre es auch möglich, wenn einer was hört, auch der andere es dann wahrnimmt. So quasi duales gemeinsames erwünschtes Hören. Spuk wird ja oft von den Anwesenden gemeinsam wahrgenommen.


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:42
@Dogmatix und @Protonica - ah, danke! Das wusste ich nicht, dass tatsächlich Käfer so genannt werden. Interessant! :)


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:51
@AgathaChristo

Das klingt mir etwas zu spektakulär- nimms mir nicht krumm 😉

@EinhornKeks
Hört deine Mutter denn diese Geräusche ebenfalls? Oder anders formuliert: Wer hört denn überhaupt alles diese ominösen Geräusche ( Wecker, Klopfen und Piepsen)?

Ich schließe mich @Skorpiusa an:
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Batterie raus und dann abwarten, ob er trotz nicht vorhandener Energie piept. :)
Oder gleich:
Zitat von FloischFloisch schrieb:Lösung: Wecker entsorgen, neuen Wecker kaufen.
und den Standplatz überdenken (Badezimmer=Ungeeignet)?


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 11:59
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:und den Standplatz überdenken (Badezimmer=Ungeeignet)
Ein anderer Standplatz für den Wecker wäre auf jeden Fall ne gute Idee. Zumindest temporär. Bleiben die Klopfgeräusche ...


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 12:08
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Bleiben die Klopfgeräusche ...
Und da denke ich mir, wenn ich mir all die Antworten nochmal so durchlese, dass es doch Mäuse oder gar Ratten sind, die im alten Haus, in den alten Leitungen unterwegs sind. Es sollen ja auch Pieps-Geräusche sein - sieh erstes zitiertes Post unten:
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:dass man im Untergeschoss im Wohnzimmer und in der Küche immer sehr seltsame Klopf/Pieps Geräusche hören kann die in der Küche immer am Lautesten sind
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb: würde aber eher dazu tendieren dass sie an unterschiedlichen Stellen sind. Aber in der Küche sind sie in der nähe der Tür zum Flur am Lautesten
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:Das kann beides nicht sein, da keiner in der Familie den Wecker stellen kann außer seine Mutter und seine kleine Schwester, sein Dad ist nicht da und seine Mutter war es nicht. Zumal der Wecker nicht alt ist.
Warum können nur Mutter und KLEINE Schwester den neuen Wecker stellen?
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:hätte keines Falls etwas dagegen mir ne plausible Erklärung geben zu lassen xD
Plausible Erklärung - ich bemühe mich. :D
Klopf- und Piepsgeräusche: Mäuse/Ratten/Marder?


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 12:19
@Dogmatix

Stimmt, aber da denke ich auch, wie einige andere an Rohre... gerade weil es ein altes Haus ist, ist das durchaus denkbar.

Sich ausdehnende Heizungsrohre erzeugen auch Klopfgeräusche und dienen als perfekter Schallleiter...

Der gescheckte Nagekäfer (wenn es denn ein Holzschädling ist, der da am Werk ist) bevorzugt übrigens aus Eiche verbaute Teile...


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 12:20
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:dass es doch Mäuse oder gar Ratten sind
Mäuse machen aber eher Kratz- und Scharrgeräusche ;) Hm, vielleicht Mehl ausstreuen? Mäuse hinterlassen anders als Geister idR Fußspuren.


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 12:21
Wieso bewahrt man einen Wecker im Badezimmer auf? Und wieso ist es nicht vorstellbar, dass die kleine Schwester den Wecker gestellt haben könnte? Ist die Bedienung so kompliziert? Wie alt ist denn die Schwester?


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 12:27
@AlteTante
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb: da keiner in der Familie den Wecker stellen kann außer seine Mutter und seine kleine Schweste



melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 12:29
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:Jedenfalls ist es so, dass man im Untergeschoss im Wohnzimmer und in der Küche immer sehr seltsame Klopf/Pieps Geräusche hören kann die in der Küche immer am Lautesten sind
Geschirrspüler mit Aquastop? Macht bekanntlich öfters unangenehme Geräusche.

Wasserzuleitungen verlegt? Abgelöste Kalkablagerungen und ähnliches können ebenfalls halbwegs seltsame Geräusche verursachen.

Aber das kann alles nicht sein, denn das wäre natürlich alles zu unspektakulär. Wahrscheinlich doch der Verstorbene, der herumgeistert.


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 12:43
@Dogmatix

Schon. Aber die Schwester scheint ja trotzdem nicht in Frage zu kommen. Wenn der Vater gar nicht da war, die Mutter es nicht war und der Freund selbst auch nicht, würde ja nur die kleine Schwester bleiben.

Wobei ich aber davon ausgehe, dass, was den Wecker betrifft, die Erklärung von Docmat zutreffend ist.



Zur Küche: Auch Kühlschränke können zwischendurch die merkwürdigsten Geräusche machen.
Fände ich jedenfalls noch angenehmer als Mäuse.


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 12:48
@AlteTante

ich verstand das so, dass der TE die, die den Wecker hätten stellen können (Mutter und kleine Schwester) ausgeschlossen hatte.

aber auch ja, die sache mit dem wecker dürfte sich einfacher klären lassen als die klopfgeräusche ...


Anzeige

melden