Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nacht, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 10:11
@Niederbayern88

ja, das mit "Klassiker" verstand ich auch nicht ganz.

Eulen bei ihrer Ansitzjagd, d. h. dasitzend und lauernd, könnte hinkommen. Der Waldkauz und sein Rufen kann schon mal arg nervig sein, wenn er liebestoll ist - musst du aber keine Angst vor haben, auch nicht nachts in einem Wald ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 10:13
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ja, das mit "Klassiker" verstand ich auch nicht ganz
@Dogmatix
Na vielleicht kann uns @nameisgriswold das nochmal erklären.

Irgendwie erinnerte mich die Geschichte im Eingangspost an eine Bigfootgeschichte. Nur dass man diese halt nicht glauben kann^^


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 11:26
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:mit "Klassiker" verstand ich auch nicht ganz
vielleicht ist es ein psychologisches bzw soziologisches Experiment von nameisgriswold:
kann ich durch das mehrfache Posten einer Geschichte, eine Urban Legend generieren?


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 11:57
@Bishamon

es handelt sich aber nicht um einen Mehrfach-Post: 2 user, 2 geschichten.
Ein soziologisches Experiment? Ich denke, du überschätzt allmy, gewaltig.
Ohne update von @nameisgriswold kann man es hier ruhen lassen.


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 12:18
@Dogmatix
nächste Theorie: der TE wollte seine Geschichte glaubwürdiger erscheinen lassen ( durch die Erwähnung "Klassiker")


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 12:49
@Bishamon
@Dogmatix
Also. Wenn ich jetzt "Klassiker" in Zusammenhang mit einem paranormalen oder mysteriösen Ereignis mir vorstelle, dann denke ich eher an solche Sachen, die wohl mehr oder weniger "zu den Klassikern gehören". Sprich: Geistererscheinungen.
Mehr aber jetzt auch nicht. Und dass es hier so viele "Augenthreads" gibt, bezweifle ich. Da ja eher Geister und Dämonen hier zu den Klassikern zählen würden.
Also wenn man jetzt Threads in Betracht zieht.


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 17:45
Oh Leute, jetzt theoriert ihr hier ernsthaft darüber, ob ''Klassiker'' in irgendeiner Verbindung zur Glaubwürdigkeit von dem beiträgt, was ich hier geteilt habe. Leuchtende Augen, dazu noch nachts im Wald; das beschreibt für mich persönlich auch nen Klassiker. Aber was hat das jetzt mit dem eigentlichen Geschehnis zu tun?!

Ich hab ja schon einige Ansätze, wie z.B die mit den Glühwürmchen gehört, und bedanke mich dafür recht herzlich :)


1x zitiertmelden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 17:49
@nameisgriswold

ok.

Was hältst du von den Ansätzen? Könnten manche irgendwie hinkommen? Oder nicht?


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

27.06.2017 um 19:18
@nameisgriswold
Du musst auch UNS verstehen.
Wir sind nur interessiert daran, was es sein könnte.
Da du wohl aus zeitlichen Gründen keine Zeit hattest für deinen Thread, haben wir uns eben Gedanken gemacht über den Thread. Das ist hier ganz normal


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

28.06.2017 um 02:01
@Niederbayern88

also, ich hab mich mal kurz schlau gemacht, über Klassiker, also
Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische Merkmale in einer als allgemeingültig akzeptierten Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode. Beispiel: die klassische „griechische“ Nase oder die „klassische“ Rennstrecke von 100 m. Umgangssprachlich ist es heute auch oft ein Synonym für typisch (z. B. „den klassischen Anfängerfehler machen“).
Wikipedia: Klassiker

Also klassisch oder typisch, nicht so wichtig. Wichtiger, ja, ist das
Zitat von nameisgriswoldnameisgriswold schrieb:eigentlichen Geschehnis
Ich fand die Geschichte schon interessant. In welche Richtung haben sich deine Gedanken bewegt, @nameisgriswold ?

Das fände ich auch interessant.


1x zitiertmelden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

28.06.2017 um 07:17
@nameisgriswold
Du musst auch uns andere User verstehen. Die Überschrift von einem Thread ist auch etwas, das uns interessiert.
Und ich kenne keinen anderen Thread im Mysterybereich, der das Wort "Klassik" beinhaltet. Wieso also bist du darauf gekommen? Das würde mich halt interessieren.
Es soll nicht belustigt sein. Ich will mich auch nicht lustig machen über dich. Ich bin halt nur neugierig, was einen dazu bewegt, so eine Überschrift zu machen.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nameisgriswold schrieb:
eigentlichen Geschehnis
Ich fand die Geschichte schon interessant. In welche Richtung haben sich deine Gedanken bewegt, @nameisgriswold ?
@Dogmatix
Das stimmt. Das wäre auch sehr interessant.
Denn jetzt direkt beantwortet wurde das Thema ja nicht oder?


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

28.06.2017 um 18:54
Hi @Niederbayern88, ich freue mich wenn ihr euch Gedanken zu meinem Thread macht, weil ich es nämlich auch tue und mir das bis jetzt nicht 100%tig erklären kann. Nur verstehe ich nach wie vor nicht, inwiefern das Wort ''Klassiker'' die Seriosität aus meinem Beitrag nimmt. Also, das kann ich mir genau so wenig erklären, wie das eigentliche Geschehnis... :D Wie gesagt, für mich sind leuchtende Augen in einem dunklen Wald bei Nacht (mehr oder weniger jetzt doppelt gemoppelt) schon ein Klassiker. Nun ja...

Hi @Dogmatix, alles gut bei dir? Ich fand beispielsweise die Erklärung mit den Glühwürmchen schon sehr vernünftig. Aber ich weiß nicht, wie das Flugverhalten der besagten Tierchen ist. Ich hoffe das wurde alles richtig verstanden: Die Augen, die sich mindestens immer zwei Meter nach links und rechts bewegt haben waren stabil, also sie haben sich während des ''rumschwirrens'' nicht von einander getrennt, sondern waren immer im selben Abstand. Deswegen bin ich mir da nicht so sicher mit den Glühwürmchen, aber an sich kein schlechter Ansatz. @ShauntheCreep, kannst du mir noch was zum Flugverhalten sagen? Das wäre super.

Auch hatte ich an sowas wie Wildschweine gedacht, aber diese Augen waren - trotz das man in der Dunkelheit schlecht Distanzen o.ä  abschätzen kann - mindestens zwei Meter hoch. Meine meine, wir waren ja auch schon an der Stelle, als es noch hell war. Von daher kannten wir ja die Beschaffenheiten des Geländes. Und da war kein Fels oder eine Erhöhung, wo sich ein Tier hätte drauf stellen können.

Das ist hier jetzt kein fröhliches ''Logische Erklärung Zerstören'', oder so was in der Art. Aber die genannten Lösungen decken einfach nicht mit dem überein, was wir erlebt hatten. Ich meine, wenn es so einfach gewesen wäre wie Wildschweine, dann müsste ich ja nicht diesen Thread hier erstellen.


1x zitiertmelden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

28.06.2017 um 19:00
@nameisgriswold

Yo, alles gut! danke fürs update!

Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, hat sich doch nur eins der 3 Augenpaare bewegt, oder nicht? Würde das nicht gegen Glühwürmchen sprechen?

Was hältst du von Eulen und ihrem Ansitzjagd-Verhalten? Könnten sie auf einem Zweig gesessen haben? Oder würdest du das ausschließen wollen?


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

28.06.2017 um 19:08
@nameisgriswold
Schau mal, sah das so aus?
https://www.youtube.com/watch?v=7-NMMxvQP2s


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

28.06.2017 um 19:17
@Dogmatix, freut mich das alles gut ist. Es hat sich nur ein Augenpaar bewegt, das was - rein optisch - am nächsten zu uns dran war. Der Rest stand still. Das mit den Eulen würde ich auf keinen Fall ausschließen wollen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich meine, ich bin kein Eulen Experte, aber ist es normal (oder kommt es vor) das so viele Eulen (oder Uhus) auf ''einem Fleck'' sind, und uns anstarren? Die eine vermeintliche Eule hat sich ja bewegt, wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, ob es ein Ast gab, worauf man hätte sitzen können. Ich meine, das ist ein Wald. Da sind viele Bäume und ich kann mich leider nicht an jede Astbegebenheit erinnern :D Aber man hat ja auch nichts gehört...

Hi @MATULINE, danke für das Video! Leider muss ich sagen, das die ''Augen'' größer waren, als die Glühwürmchen in dem Video. Irgendwie ein bisschen massiger, ich weiß auch nicht. Aber das erste Glühwürmchen Paar relativ links in dem Video kommt so einigermaßen an das ran, was wir da gesehen haben. Nur das die ''Augen'', wie gesagt, immer im gleichen Abstand zu einander waren, und es war auch nur ein Augenpaar, welches sich bewegt hatte. Die anderen standen ja komplett still, soweit ich das sehen konnte.


1x zitiertmelden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

28.06.2017 um 19:32
@nameisgriswold

danke, ja wegen der augen-"größe" wie du noch mal betonst und dem still-stehen der anderen augen-paare war ich eben skeptisch gegenüber der glühwürmchen-theorie. danke nochmal.
Zitat von nameisgriswoldnameisgriswold schrieb:ist es normal (oder kommt es vor) das so viele Eulen (oder Uhus) auf ''einem Fleck'' sind, und uns anstarren?
Hier, schau mal, vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
Steckbrief
Die Eule
https://www.swr.de/natuerlich/steckbrief-die-eule/-/id=100810/did=18429204/nid=100810/19oa2sy/index.html
Sozialverhalten: hängt von der Eulenart ab, monogam, Einzelgänger, Familienverband, begrüßen sich in ihrem Lebensraum, fürsorglich
Da auch mit nem schönen kurzen Video. Über andere Vögel haben wir ja noch nicht geredet.

Wenn du das auch eher ausschließen würdest, dann wäre die Tür vl wieder n kleines Stück weiter offen in Richtung paranormal ;) Aber das hören die Leute hier nicht so gern :) Klassisch eben :)


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

28.06.2017 um 21:03
@nameisgriswold
Es verwirrt halt ein wenig.
Ich habe mich nur gefragt, wieso bzw. was du dir dabei gedacht hast, das Wort einzubauen. Weil man versteht es halt nicht.


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

29.06.2017 um 08:57
@nameisgriswold
Zitat von nameisgriswoldnameisgriswold schrieb:Aber ich weiß nicht, wie das Flugverhalten der besagten Tierchen ist. Ich hoffe das wurde alles richtig verstanden: Die Augen, die sich mindestens immer zwei Meter nach links und rechts bewegt haben waren stabil, also sie haben sich während des ''rumschwirrens'' nicht von einander getrennt, sondern waren immer im selben Abstand. Deswegen bin ich mir da nicht so sicher mit den Glühwürmchen, aber an sich kein schlechter Ansatz. @ShauntheCreep, kannst du mir noch was zum Flugverhalten sagen?
Leider auch nur das, was ich bei Google dazu gefunden hab. Es gibt drei Leuchtkäferarten in Deutschland, mit unterschiedlichem Flugvermögen/Verhalten. Auf dieser Seite:

http://www.lampyridae.lima-city.de/

sind die drei Arten unter dem Link "Deutsche Leuchtkäferarten" tabellarisch gegenüber gestellt. Schau da mal nach.


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

29.06.2017 um 09:25
@nameisgriswold
Wenn man zu sehr an etwas bestimmtes denkt, kann es auch zu Wahnvorstellungen kommen, vllt. willst du innerlich einfach nur sowas sehen, es ist aber nict wirklich da.
Ähnlich wie in der Wüste, wenn du am verdursten bist.


melden

Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald

01.07.2017 um 09:14
@NordicStorm
Wenn man sowieso sich etwas einredet, unbewusst, geht man immer davon aus, dass es "passiert".
Ist sowas wie ein Wunschdenken. Nur dass man nicht direkt daran denkt.

Aber ich denke wir finden auch hier eine rationale Erklärung. Ist ja oft in solchen Threads so :D


Anzeige

melden