Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Wegstücke

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitverschiebung, Waldweg, Wegverkürzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlende Wegstücke

30.10.2017 um 17:32
Hi, vielleicht habt ihr euch über irgendwas lustiges oder total spannendes unterhalten und habt daei die Zeit vergessen, deshalb ist es euch so kurz vorgekommen obwohl ihr tatsächlich genauso lange gebraucht habt!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

30.10.2017 um 18:00
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:Hi, vielleicht habt ihr euch über irgendwas lustiges oder total spannendes unterhalten und habt daei die Zeit vergessen, deshalb ist es euch so kurz vorgekommen obwohl ihr tatsächlich genauso lange gebraucht habt!!
meinst du nicht, dass die beiden das auch schon bedacht haben?


melden

Fehlende Wegstücke

30.10.2017 um 18:12
kann sein, aber man wirds ja noch aüssern dürfen


melden

Fehlende Wegstücke

30.10.2017 um 18:36
@pinacolada
sicher,entschuldige bitte!


melden

Fehlende Wegstücke

30.10.2017 um 18:48
kein problem, ich dachte nur die beiden darauf aufmerksam zu machen, vielleicht dachten sie nicht daran, vielleicht hilft es ihnen


melden

Fehlende Wegstücke

30.10.2017 um 22:40
hättest den ganzen Thread gelesen, hättest dir die Antwort sparen können


melden

Fehlende Wegstücke

31.10.2017 um 01:24
Die beiden waren doch mit den Hunden unterwegs.
Also wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin dann dauert die erste hälfte des Weges auch länger weil er unterwegs markiert und viel schnüffelt.
Auf dem Heimweg wenn die Blase dann schon leer ist geht alles schneller.


melden

Fehlende Wegstücke

03.11.2017 um 14:37
Ich denke auch, dass es einfach an der eigenen Wahrnehmung liegt. man denkt, man wäre gleich schnell unterwegs, aber in der Realität ist es nicht so. Messen könnte man das nur neutral von außen. Der Mensch neigt ja dazu, dass seine eigene Wahrnehmung die einzig Richtige ist. ;-)


melden

Fehlende Wegstücke

03.11.2017 um 17:47
@Ashkii

Komme auch aus der Gegend und kenne auch den Weg, bin da auch schon mal lang gegangen. War vorgestern auch nochmal da, und nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen hatte, hab ich dann mal auf die Zeit geachtet.

Also ich bin auch vom Parkplatz aus den Weg rechts gegangen, bis man wieder zur Landstraße kommt, und wieder zurück. Hab auch nen recht schnellen Gang und hab für den Hinweg und für den Rückweg jeweils 30 Minuten gebraucht, also insgesamt 60 Minuten.

Und wenn man so wie ihr eine Stunde für den Hinweg braucht, müsste man schon sehr langsam gehen. Und ich denke, wenn ihr auf dem Hinweg so viel langsamer gegangen wärt, als auf dem Rückweg, dann wäre euch das bestimmt bewusst gewesen. Eine Erklärung hab ich da jetzt auch nicht für.


melden

Fehlende Wegstücke

03.11.2017 um 18:17
@Ashkii und H. melden sich nicht mehr!
fall erledigt?


melden

Fehlende Wegstücke

06.11.2017 um 14:38
Ihr lieben
Wir sind den weg nun nochmal gegangen und haben - Handy Uhren verglichen
Stoppuhr im auto gestartet und zusätzlich noch eine Stoppuhr mitgenommen und gestartet und haben noch einen völlig ortsfremden Hund dabei gehabt!
Den weg runter - 32 min
Den weg wieder hoch 33 min
Ashkii hat sich hier wieder abgemeldet - da man in diesen forum eigentlich erwartet ernst genommen zu werden... Es wird leider von einigen Usern ins lächerliche gezogen - Schade!
Die wenigen bemühten und interessierten haben sich toll eingebracht - Danke dafür.
So etwas haben wir selbst noch nie erlebt und sind wirklich - alles- mehrmals durch gegangen bevor wir dies hier gepostet haben. Es gibt scheinbar keine Erklärung dafür - deswegen die Frage nach einem >Phänomen< und vielleicht sogar Erfahrungen mit genau solchen.


melden

Fehlende Wegstücke

06.11.2017 um 14:44
@Oceansoul
Danke , du sagst es ! Wir hätten schon echt seeeehr langsam gehen müssen und das tun wir definitiv nicht. Unsere Hunde dürfen auch nicht an jedem 2 Halm markieren - deswegen fällt auch diese " Erklärung " weg - sie dürfen natürlich pinkeln und mal markieren aber eben nicht an jeden zweiten Halm ;)


melden

Fehlende Wegstücke

06.11.2017 um 19:16
@ufosichter
Waren dieses mal komplett ausgerüstet mit Stoppuhren, Handys, stoppuhr im Auto und sogar mit fremdhund. Ergebnis 32 min runter und 33 min rauf.
Dieses halbe Stunde zerbricht uns echt den Schädel :/


melden

Fehlende Wegstücke

06.11.2017 um 19:23
@Bishamon
Nein keine Implantate zu erkennen/ertasten und nein auch keine Einstiche vorhanden. @AgathaChristo wir wollten den weg erst nochmal abgehen und Fakten haben bevor wir uns hier nochmal zu Wort melden. Haben die ganzen letzten Tage natürlich alles immer mal wieder durch den Kopf gehen lassen aber wie gesagt für uns ist es ein "Phänomen" - die Frage ist nur welches!?
Wir können es uns einfach nicht erklären!


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

08.11.2017 um 01:23
Man kann das nicht testen und gucken, ob dieses Phänomen erneut auftritt. Bei eurem ersten Spaziergang habt ihr nicht auf die Zeit geachtet, ihr seid einfach gegangen und habt geplaudert. Beim zweiten Spaziergang war alles geplant und da werdet ihr schon genau darauf geachtet haben, dass ihr im gleich zügigen Tempo lauft.

Weshalb weiß man eigentlich die Uhrzeiten so genau? Es sind nicht mal ca Angaben, sondern auf die Minute.. Wenn man nur mal so sporadisch auf die Uhr guckt, merkt man sich, meiner Meinung nach, die Zeiten nicht so genau.

Für mich gibt es nur folgende Möglichkeiten
Falsche Zeiten/Zeitgefühl (der Rückweg fühlt sich oft viel kürzer an)
Unterschiedliche Laufgeschwindigkeit bei Hin- und Rückweg
Oder beides zusammen.
Vielleicht seid ihr auch durch dieses "der Rückweg fühlte sich viel kürzer an" Ding verwundert gewesen und um euer Erlebtes zu untermauern, habt ihr noch ein paar ganz genaue Zeitangaben dazu geschummelt. :)

Für mich nichts ungewöhnliches.


melden

Fehlende Wegstücke

08.11.2017 um 18:45
Die Uhrzeiten haben wir genau im Kopf weil wir morgens meinen Sohn zur kita gefahren haben ( feste uhrzeit!) bei Beginn auf die uhr geschaut haben und ganz bewusst los maschiert sind - die Uhrzeit auch genau deswegen im Auge behalten haben ( musste noch einkaufen und den Knirps abholen vom kiga !) bei 1 std Fußmarsch runter haben wir auch 1 std zurück mit eingeplant + das hätte zeitlich also alles perfekt hingehauen - deswegen die Uhrzeit immer im Blick ;)
Nein wir sind keine quatschtanten die lustig plaudern und schlendern ( sowas nervt uns beide sehr und auch die Hunde sind davon nicht begeistert ! ) wir gehen IMMER zügig und genießen auch das schweigen miteinander - klar reden wir mal aber wir haben uns ja nicht auf nen Kaffee getroffen sondern zum Latschen durch den Wald ! Und nein es war eben nicht nur ein empfinden - schön das es für dich nur diese Möglichkeiten gibt - wir WISSEN aber nunmal das wir dies alles ausschließen können!


1x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

09.11.2017 um 19:06
Zitat von HimbimsHimbims schrieb:Und nein es war eben nicht nur ein empfinden - schön das es für dich nur diese Möglichkeiten gibt - wir WISSEN aber nunmal das wir dies alles ausschließen können!
Und nach solch einer Reaktion erwartet Ihr ernsthaft, daß sich hier noch Leute Gedanken über Euren Zeitverlust machen?

Naja, mal so gesehen sind eigentlich soweit alle Möglichkeiten aufgeführt worden, die in Frage kämen.

Ihr wisst daß keine der Möglichkeiten zutrifft.

Gut, bleibt es eben jedem selbst überlassen, was die Ursache war.


melden

Fehlende Wegstücke

09.11.2017 um 21:34
Wir haben ja schon mehr als einmal alles genauestens beschrieben und auch mehr als einmal gesagt das wir die genauen Uhrzeiten im Auge behalten mussten! Nicht umsonst meldet man sich in solch einem Forum an und stellt es bewusst in diese Rubrik rein. Man kommt sich ja eh schon blöd vor wenn man hier so etwas beschreibt und fragt ob jemand vielleicht sogar ähnliches erlebt hat... immer wieder zu erklären warum man auf die Uhr schaut oder ob es an den Hunden lag oder man sich verquatscht hat... !? Ehrlich - man kommt sich verschaukelt vor. Wir machen uns >ernsthafte< Gedanken dazu und haben alles was nahe liegt wirklich ausschließen können.
Hätte ich vielleicht anders formulieren können aber wie oft denn noch !? Es steht doch schon alles mehrfach hier.


2x zitiertmelden

Fehlende Wegstücke

09.11.2017 um 21:56
@Himbims

Ich hatte ja neulich schon mal geschrieben, dass ich schon öfter sowas Ähnliches erlebt habe.

Ich denke mal, dass man solche Phänomene einfach nicht erklären kann, man muss es so hinnehmen wie es geschehen ist. Man wird's wohl niemals herausfinden, was es tatsächlich ist

Und wie ich schon schrieb, könnte es, meiner Meinung nach, irgendwas mit Wurmlöchern und/oder Paralleluniversen zu tun haben, aber wie das dann in Verbindung stehen könnte, weiss ich nicht


melden

Fehlende Wegstücke

09.11.2017 um 22:00
@Tourbillon

Der Unterschied ist halt, dass es zwei Leute gleichzeitig waren und irgendwie auch noch die Hunde.
Das finde ich nochmal kurioser, als wenn man es alleine erlebt.


Anzeige

melden